Man sollte mal in Hoffenheim nachfragen, wie die das regeln mit der Evakuierung. Bei denen wird das Stadion bald ohne 3,2 Mio € zu investieren blitzartig leerer!kepptn hat geschrieben:Und nochmal diehnen wir ungefragt als Versuchskaninchen im FWS:
"Kaiserslautern
3,2 Millionen Euro für Uni-Projekt
Die Technische Universität Kaiserslautern entwickelt ein neuartiges Evakuierungs-System für Katastrophenfälle. Im Katastrophenfall sollen Menschenmassen per Handy gelenkt werden, um sie schneller von Veranstaltungsorten zu entfernen und Panik zu vermeiden. Das System funktioniert durch Vernetzung von Mobiltelefonen und drahtlosen Internetanschlüssen mit einer Notfall-Leitstelle. Erste Versuche soll es im Rahmen von Heimspielen des FCK am Betzenberg geben. Finanziert wird das Projekt mit Gesamtkosten von 3,2 Millionen Euro vom Bundesforschungsministerium." Quelle: http://www.swr.de
Vieleicht bleibt wenigstens ein bischen von den 3,2 Mio beim FCK hängen. Man merkt schon das sich unser neuer Aufsichtsrat rentiert hat, die Verbindung zur Uni wird immer enger.
Höchstens zum vom Sponsor versprochenen Freibier, aber das finde ich noch ohne Handy. Im Notfall gibt es für mich eh nur ein Mott: Nach mir die Sintflut.Paul hat geschrieben:Fragt sich nur, ob die Beziehung mehr der Forschung nützt als dem FCK - ich lass mich am Sonntag über mein Handy sicher nirgendwo hinleiten, wo ich nicht hin will
Das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Ich wäre z.B. für das Testen von Drucklufttröten in Realumgebung an echten Eventies. Bisher ist mir dieses Verbot noch nicht eindeutig genug wissenschaftlich verifiziert.JochenG hat geschrieben: ...
So, jetzt mal Hirnstürmung - oder neudeutsch Brainstorming - her mit den Ideen. Je verrückter, umso besser....
Ich mach's, ich lade mir gerade die Papiere aus dem Internet runter, ich nehme an heute Nachmittag bin ich Prof. der keppnologieJochenG hat geschrieben: ...
Au ja - wir brauchen einen Professor. Haben wir nicht irgendwo einen rumschlummern?
ALso ich wär dann für eine Untersuchung der "Wunder vom Betzenberg" - wieso diese Häufung an diesem Ort? Hat Regen Einflüß auf diese Wunder? etc.JochenG hat geschrieben:OK, einen hab ich noch - wir sollten ein Forschungsprojekt ins Leben rufen. Es muss halt so abstrus sein, dass wir so mindestens 45 Mio dafür bekommen. Das wird dann zum Rückkauf des FWS verwendet.
So, jetzt mal Hirnstürmung - oder neudeutsch Brainstorming - her mit den Ideen. Je verrückter, umso besser....
Und dann als "Herzblut Fernwärme" an die Fans zurückverkaufen, das dürfte der Vereinsführung gefallen.Paul hat geschrieben:Wenn die Wärmeentwicklung insbesondere in der West tatsächlich signifikant ist, dann sollte man das doch irgendiwe in Fernwärme umlenken und zumindest im Winter die Geschäftsräume heizen - vielleicht reicht es auch für ganz Kaiserslautern...Wissenschaft & Forschung - je dümmer die Idee, desto förderungswürdiger?
...