Forum

Vorab-Diskussion: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lescart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lescart »

Also, ich war freitag ca 1 1/2 Stunden beim Kartenservice und fragte wegen Aachen Karten, wie es mit tageskarte aussieht. Da bekam ich die Antwort eher schlecht es gibt nur noch rund 100 Karten für Aachen, das war stand Freitag gegen 16.30 Uhr!!!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Durch die heutigen Ergebnisse, haben sich unsere Chancen enorm gesteigert, ich hoffe innigst das unsere Jungs ihre große Chance zu nutzen wissen.
Wenn wir gewinnen, geht den anderen die Flatter, problem könnte sein das es bei Aachen eigentlich um nix mehr geht und sie "befreit" aufspielen könnten.
! Einmal FCK - immer FCK !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Fièl und Olajengbesi fallen auf aachener Seite gesperrt aus. Sicherlich kein Nachteil für uns. Aber egal wie die Voraussetzungen sind, es zählen nur Siege...
bene667

Beitrag von bene667 »

wieso..aachen könnte es auch noch schaffen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

bene667 hat geschrieben:wieso..aachen könnte es auch noch schaffen..
aber nur noch minimalchance, die haben mit dem Aufstieg sicherlich schon abgeschlossen
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:wieso..aachen könnte es auch noch schaffen..
aber nur noch minimalchance, die haben mit dem Aufstieg sicherlich schon abgeschlossen
Ich hoffe das sie trotzdem noch befreit genug spielen das sie nicht hinten BEton anrühren und einen auf Wehen machen.
Es gibt immer was zu lachen.
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Weiß jemand was mit lamprecht ist??

Es hieß doch letzte woche, das er mit der 1.sten trainiert.
Stand aber weder am freitag im kader, noch hat er heute gespielt..... :?:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
mster

Beitrag von mster »

Dieser Verein treibt mich in den Wahnsinn... Immer wenn du denkst das wars jetzt mit dem Aufstieg ( bis zur 90+3. Minute im Wehen-Spiel, nach dem 1:5 in Rostock... ) machen sie dir wieder Hoffnung :D

Aber das Spiel am Dienstag wird ganz, ganz schwer. Aachen hat nichts mehr zu verlieren, während wir einen riesigen Schritt Richtung Liga 1 machen könnten. Bin wirklich gespannt wie unsere Mannschaft mit diesem Druck umgeht. Hoffentlich gibts mal wieder ein schönes Spiel mit vielen Offensivaktionen und dem glücklichen Ende für uns.

Gibt es eigentlich schon eine grobe Schätzung wieviele Lautrer man dort erwarten kann? Ich persönlich hab mir jetzt auf die Schnelle doch noch eine Karte und eine Mitfahrgelegenheit organisiert - lieber zittere ich live im Stadion als daheim vorm Liveticker. ;)
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Des wird so und so schwer.
Man kanns sehen wie mans will.
Wenn Aachen den AUfsteig abgeschrieben hat, dann können se befreit aufspielen.Aber dafür gehts halt um nix mehr und sie müssten sich net anstrengen. des is so un so schwer !
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Das Spiel wird die größte Hürde in Richtung Aufstieg.
Freiburg ist durch, die sollten am 34. Spieltag machbar sein, ebenso Duisburg daheim.
Aachen schlagen und wir stehen richtig gut da und sind noch dazu einen potentiellen Konkurrenten los.
Der vergangene Spieltag sollte uns allen Mut gegeben haben. De Depp verliert auch auswärts, Nürnberg und Fürth trennen sich 1:1 unentschieden. Wir sind also der klare gewinner im oberen Tabellenbereich. Das Angebot müssen wir annehmen und in Schwung umwandeln.
Schaffen wir Platz 3, hält uns nichts mehr auf, auf dem Weg in die 1. Liga.
Eine Schlacht haben wir mal wieder gewonnen, den Krieg aber noch lange nicht. Jetzt gillt es, schwere Geschütze aufzufahren und Aachen aus dem Stadion zu ballern
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
amohr

Beitrag von amohr »

Gleich in Flutlicht:
Alois Schwartz und Oliver Schäfer, ausserdem schöne Bilder aus Pauli :lol:
Zuletzt geändert von amohr am 10.05.2009, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Leute ich bin jetzt schon sowas von nervös wenn ich an dieses Spiel denke.
Ich denke wenn wir verlieren, wars das wohl endgültig. Aber ich denke auch:
Wenn wir dieses Ding gewinnen, dann hält uns auf den Weg in die Buli nix mehr auf,denn für Duisburg und Freiburg gehts ja bekanntlich nur noch um die Goldene Annanas. Die anderen spielen jedoch noch entweder selbst gegeneinander oder gegen Osna, Hansa, Ahlen, Rwo, etc. Und für die gehts ja bekanntlich noch um Alles.
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Aachen ist nur 4 Punkte hinter Platz3 wieso sollten sie den Aufstieg schon abgeschrieben haben?Auch sie haben nach dem heutigen Spieltag gesehen ,das noch eine Chance besteht.Das macht es für uns nicht leichter.Und nach unserer Vorstellung gegen Wehen,Rostock und Augsburg wird eine gewaltige Leistungssteigerung von Nöten sein um in Aachen zu bestehen.Das Heimspiel gegen Duisburg wird auch nicht leichter,wenn Du.aus dem Aufstiegsrennen wäre.Dann könnten die nämlich befreit aufspielen.Auch den Optimismus im letzten Spiel in Freiburg teile ich nicht.Aus welchem Grund sollte die spielstärkste Mannschaft im letzten Heimspiel in Liga2 mit angezogener Handbremse gegen uns spielen?1. haben sie gegen uns noch was gutzumachen.
2.werden sie sich nicht nachsagen lassen uns kampflos in die 1.Liga oder ins Relegat.Spiel gebracht zu haben.
Das können für uns 3Hammerspiele werden mit unsicherem Ausgang.Und die noch zu vergebenen 9 Punkte holen wir nur mit unbändigem Kampfgeist und einer Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen.Ich hoffe,das wir nicht nach dem Aachen Spiel schon alle Rechnerei einstellen müssen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schawartz ist überzeugt das wir stark genug für Aachen sind. Und die bebrillte Grimassenträgerin hat sich endgültig zum Depp gemacht. Herrlich.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Starker Auftritt von unseren beiden Coaches. Schön geschossen und die Pimmelnase Nr. 2 "jetzt will ich aber auch noch ein Trikot von Heinz 05" bestens auflaufenn lassen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:Starker Auftritt von unseren beiden Coaches. Schön geschossen und die Pimmelnase Nr. 2 "jetzt will ich aber auch noch ein Trikot von Heinz 05" bestens auflaufennlassen.
Der hat heute den Begriff "lächerlich" neu deffiniert. Und Alois hat gleich mal gezeigt wer der Chef ist, rein pazifistisch versteht sich.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ein verdammt schweres Spiel. Aachen eine der besten Heimmannschaften der 2 Liga. Dazu kommt noch dass es eines der letzten Spiele am alten Tivoli ist. Nachdem es mit dem Aufstieg wohl nichts wird will man sich wahrscheinlich zumindest mit Erfolgserlebnissen zu Hause vom Tradition reichen Stadion verabschieden. Klar ist um weiter eine Chance zu haben im Aufstiegsrenenn muss mindestens ein Punkt her und selbst der ist am Ende wahrscheinlich zu wenig. Bei einer Niederlage ist der Zug sowieso abgefahren. Ich erwarte ein spannendes Spiel. Wichtig wird sein das die Mannschaft in der Abwehr die Sicherheit zurück gewinnt die Sicherheit die in Rostock gefehlt hat. Wenn es uns gelingt hinten sicher zu stehen und wenige Torchancen zu zulassen ´steigen unsere Chancen. Trotzdem sehe Ich uns am Dienstag als Außenseiter. Die Mannschaft soll auf den Platz gehen und 90 Minuten alles geben. Am Ende werden wir dann sehen was dabei raus gekommen ist.

Also noch einmal alle alles geben und an die letzte Saison zurück erinnern und daran denken was uns damals in der Schlussphase zum Erfolg geführt hat. Der Zusammenhalt. Mannschaft, Trainer, Fans und Co müssen auch diesmal wieder zusammenhalten und dann schauen wir mal vielleicht ist auch dieses Jahr ein kleines Wunder möglich.

Lautrer geben Niemals auf-
Marky

Beitrag von Marky »

mster hat geschrieben:Dieser Verein treibt mich in den Wahnsinn... Immer wenn du denkst das wars jetzt mit dem Aufstieg ( bis zur 90+3. Minute im Wehen-Spiel, nach dem 1:5 in Rostock... ) machen sie dir wieder Hoffnung :D
Das ist der FCK. Hinfallen und wieder aufstehen. Kämpfen bis zum Schluss. Nie den Glauben verlieren. Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein....
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

betzebub1985 hat geschrieben:Also noch einmal alle alles geben und an die letzte Saison zurück erinnern und daran denken was uns damals in der Schlussphase zum Erfolg geführt hat. Der Zusammenhalt. Mannschaft, Trainer, Fans und Co müssen auch diesmal wieder zusammenhalten und dann schauen wir mal vielleicht ist auch dieses Jahr ein kleines Wunder möglich. Lautrer geben Niemals auf-
Mit diesen Sätzen hast du voll ins Schwarze getroffen! Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Zusammenhalt. Die "Familie". Der unzerstörbare Glaube.

Jeder, der am Dienstag im Stadion steht oder sitzt oder zuhause Premiere guckt oder Radio hört oder vorm Videotext zittert, muss an das Wunder glauben.

Morgen muss die Tickethotline zusammenbrechen, weil es so viele Anfragen für das Spiel gegen Duisburg gibt. Setzt der Mannschaft damit ein Zeichen, setzt der Konkurrenz ein Zeichen:

Die Pfalz und alle die den FCK lieben sind bereit für ein neues Wunder!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich sag ja, in der Mannschaft herrscht eine neue Euphorie.
Und ich glaube, wir sind genau JETZT an dem Punkt, wo wir letztes Jahr auch waren.
Die Gegner im Aufstiegsrennen spielen (mal wieder) für uns.
Erst gibt's eine Serie, wo sie für uns spielen und wir das nicht in Erfolg umzumünzen wissen.
Doch dann kommt ein Wendepunkte. Genau zum rechten Zeitpunkt.
Und der ist genau JETZT!

Wir steigen auf!

Egal wie. Wir steigen auf, weil in der Mannschaft jetzt genau das herrscht, was der FCK ist: Eine Familie!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Ich stelle hier mal einen Beitrag aus dem TM-Forum hinein, in dem, wie ich finde, das Wesentliche zum Personal trefflich geschrieben steht:

" So, jetzt haben wir drei absolute Finalspiele und wir dürfen keins verlieren, 7 Punkte Pflicht, wenns denn das Unmögliche werden soll :)

Meiner Meinung nach gibt es fünf Positionen die noch unklar sind:
RV
LV
ZM
LM
ST

Gesetzt sind: Robles - Amedick, Damjanovic - Bilek - Sam - Jendrisek

RV Dick oder Müller, je nachdem welche Ausrichtung Schwartz bevorzugt. Dick wäre die offensive Variante

LV Bellinghausen oder Bugera, hier gilt das gleiche

ZM Gesucht ist der Nebenmann von Bilek. Bellinghausen war schwach und sollte auf die Aussenbahn, egal ob LV oder LM.
Demai wäre mir zu defensiv, man bedenke auch Aachen spielt Doppelsechs -> Dzaka

LM Hier gibts ganze vier Optionen: Bello rückt raus, Simpson zurück, Paljic rein oder Fuchs noch eine Chance geben.
Ich tendiere zu Bellinghausen und Fuchs als Joker.

ST Simpson im Sturm mit Jendrisek funktioniert nicht, bitte Hesse noch eine Chance geben, das Duo war gegen die Löwen auswärts nicht so schlecht.

Ich komme zu folgendem Ergebnis:

---------------------------- Robles ---------------------------
Dick ------------- Amedick ---- Damjanovic ------ Bugera
----------------------- Bilek ----------------------------------
------------------------------- Dzaka ------------------------
------- Sam ---------------------------- Bellinghausen -----
----------------- Hesse ----------- Jendrisek ---------------- "
Marky

Beitrag von Marky »

Zur Einstimmung auf die nächsten beiden Wochen (oder mehr) zwei YouTube-Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=jrXX3Oe2gnA

http://www.youtube.com/watch?v=1jsxXTaOE1o

Das sind wir :teufel3:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Marky, du Sack. Mir kommen gerade nochmal alle Gefühle der gezeigten Momente in den Videos, die ich da empfand nochmal hoch :doppelhalter: :teufel3:

Jau, wir schaffen das!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kadlec

Beitrag von kadlec »

betzebub1985 hat geschrieben:Dazu kommt noch dass es eines der letzten Spiele am alten Tivoli ist. Nachdem es mit dem Aufstieg wohl nichts wird will man sich wahrscheinlich zumindest mit Erfolgserlebnissen zu Hause vom Tradition reichen Stadion verabschieden.
Aber je weniger Erfolgserlebnisse zum Schluß, um so leichter fällt letztendlich der Abschied von der alten Wirkungstätte und wir können ihnen dabei sogar noch behilflich sein.
Nach einer deftigen Klatsche kommt erst gar keine Wehmut mehr auf und sie werden uns ewig dankbar dafür sein, dass wir sie am Dienstag kurz und schmerzlos an allen Rührseligkeiten vorbei, mental bereits ins neue Stadion geschossen haben. Nach diesem Abend wird sich kein Alemanne mehr nach dem Tivoli sehnen :wink:
Thommy86

Beitrag von Thommy86 »

Was soll morgen großartig passiern... Hier in Aachen ist morgen Fritz Walter- Wetter :D
Lauterer geben niemals auf ;)
Gesperrt