Forum

Vorab-Diskussion: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Kaum ist das eine Spiel gewonnen, geht es schon mit dem nächsten weiter: Am Dienstag zur unmöglichen Anstoßzeit von 17:30 Uhr gastieren unsere Roten Teufel bei Alemannia Aachen. Übrigens das vorletzte Spiel überhaupt am Tivoli!

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Marky

Beitrag von Marky »

Da trag ich mich doch gleichmal ein 8-)

AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich werde meine gerade begonnene Auswärtsserie wohl unterbrechen und mir das Spiel televisionär antun.

Nachdem sich unsere Manshaft gestern ja etwas ausruhte und das anstrengende Training am Nachmittag wegfällt dürfte man frisch nach Aachen reisen, wo ein Gastgeber seit gestern unter Zugzwang steht, wenn was gehen soll muss Fussball gespielt werden. Das gillt für beide Teams, wer mauert verliert.
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:...das gillt für beide Teams, wer mauert verliert.
Das stimmt. Aber selbst bei einem Unentschieden ist für uns Platz 3 noch erreichbar. Vorausgesetzt wir besiegen Duisburg und Freiburg. 59 Punkte könnten, sollten, dürften für Platz 3 reichen. Weniger aber auf keinen Fall - dank unserem besch... Torverhältnis!

Verlieren wir in Aachen, dann...nix da, wir verlieren nicht!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fcktääääääääni
Dauerkarte: Nein

Beitrag von fcktääääääääni »

Marky hat geschrieben: Verlieren wir in Aachen, dann...nix da, wir verlieren nicht!
Das will ich doch auch meinen. Befürchte fast, dass es wieder ein knappes, glückliches, wie-auch-immer-wir-das-Ergebnis-halten-konnten 1:0 geben wird...aber egal, hauptsache 3 Punkte gehen am Dienstag ( :x ) nach Lautern
Blut,Schweiß und Tränen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Bei Optimalem Verlauf können wir übrigens am Sonntag aufsteigen :wink:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Ich hab son scheissgefühl :? .
Aber : Auf gehts lautern kämpfen und siegen !
Bitte Bitte Bitte Aufstieg :love:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Das geht aber hier Schlag auf Schlag. Die letzten Dauernörgler auf Grund des vergangenen HEIMSIEGES (!) gegen Augsburg sind noch nicht verstummt, und schon steht wieder eine Vorab-Diskussion an.
Kann man denn gar nicht mehr zur Ruhe kommen? :D

Ich tippe auf einen knappen aber verdienten 12:0 Arbeitssieg des FCK. Damit sollte dann auch unser Torverhältnis wieder einigermasen aussehen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gandalf446 hat geschrieben: ...

Ich tippe auf einen knappen aber verdienten 12:0 Arbeitssieg des FCK. Damit sollte dann auch unser Torverhältnis wieder einigermasen aussehen.
Bei einer 9:0 Niederlage von Mainz dürfte es auch reichen um den Aufstieg gegen Duisburg zu feiern.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das wird eine ganz interesannte Kiste.
Aachen ist absolut unberechenbar. Und genauso absolut muß die Konzentration sein, wenn wir dort was holen wollen. Wir haben zuletzt einfach zu viele Punkte liegen lassen, damit ein Unentschieden reicht.
Wir brauchen mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld, wenn Lakic ausfällt. Von daher bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt. Bellinghausen raus, Dzaka rein? Statt Simpson, der zuletzt wirklich nicht überzeugen konnte, kommt ...?
Mal sehen. Es ist das vorletzte Spiel am old-school Tivoli, ausverkauft, eigentlich Anwesentheitspflicht (Di., 17.30, ich weiß).
Reißt Euch zusammen, alles für unser großes Ziel!
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Das wird eine ganz interesannte Kiste.
Aachen ist absolut unberechenbar. Und genauso absolut muß die Konzentration sein, wenn wir dort was holen wollen. Wir haben zuletzt einfach zu viele Punkte liegen lassen, damit ein Unentschieden reicht.
Wir brauchen mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld, wenn Lakic ausfällt. Von daher bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt. Bellinghausen raus, Dzaka rein? Statt Simpson, der zuletzt wirklich nicht überzeugen konnte, kommt ...?
...
Scheiß egal! Echt jetzt, mir geht es von Spiel zu Spiel mehr auf den Sack das ich Josh mal gefordert habe und mir soll mal einer erzählen das er nicht geistig schon längst weg ist. Von mir aus soll ein Amateur seine Chance bekommen, aber Josh muss ich nimmer haben, ich will ihn als das in Erinnerung behalten was er für mich ist: Edeljoker und Held des 18.5.08.
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Ausverkauft?
Ich dachte es wurden ca. 100 Tickets vom FCK zurück nach Aachen geschickt. Ich hoffe mal nicht das es schon ausverkauft ist, denn ich muss mir am Di in Aachen noch eine Karte besorgen.

@ Thomas: Hast du vielleicht genauere Infos?

Danke!
Thommy86

Beitrag von Thommy86 »

Also das Spiel ist ausverkauft! Du bekommst glaub ich in Aachen keine Karten mehr...Also nicht für den Block neben dem Z Block und der Rest schon garnicht.
Lauterer geben niemals auf ;)
joeller

Beitrag von joeller »

WIe schauts denn aus mit Fanzügen etc.?
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Dieses Spiel st der Schlüssel zum Erfolg. Gewinnen wir es, werden wir wohl aufsteigen. Aachen spielt ohne Druck zuhause eigendlich besser. Aber, nichts ist unmöglich.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
chris
Beitrag von chris »

bei einem sieg ist plötzlich alles wieder drin und bei einer niederlage können wi sicherlich für die 2. liga planen! ich bin jetzt schon nervös..
hightower

Beitrag von hightower »

Betze-Hermann hat geschrieben:Dieses Spiel st der Schlüssel zum Erfolg. Gewinnen wir es, werden wir wohl aufsteigen. Aachen spielt ohne Druck zuhause eigendlich besser. Aber, nichts ist unmöglich.

Das mit dem Schlüsselspiel ist großer MIst .. genau das selbe werdet ihr auch vorm Duisburg sagen ...

Die letzten 3 Spiele sind alle gleich wichtig, ein Ausrutscher ... und das könnte es gewesen sein ...

... richtig lustig wirds erst wenn Mainz und Nünrberg patzen ( bzw. Unentscheiden ), denn wenn wir mit nem Sieg gegen die Printen an Mainz vorbei kommen, kommen die unter Zugzwang und denen geht die Flatter.
Aber lieber erst mal abwarten un Tee trinken, kann mich denen nicht anschließen die jetzt schon die direkte !!! :o Aufstiegsfeier in Freiburg planen.
Sollte es so sein, müsste unsere Gesamte Konkurrenz zwei Mal patzen und wir 9 Punkte einfahren ...

OK, dass der Depp en Depp ist, wissen wir, aber ob er so en riesen Depp ist ?????

Ich schau mir lieber heut mal Konferenz an, wenn nämlich Nürnberg und Mainz gewinnen ( was gar net so unwahrscheinlich ist / Pauli ersatzgeschwächt / Fürth strauchelt schon ), dann sinds wieder 3 Punkte auf Nürnberg und 5 Punkte auf Mainz ... und dann wirds ganz schwer ...

... also lieber erst mal den Spieltag zu Ende gehen lassen :vertrag:
kepptn
Beitrag von kepptn »

hightower hat geschrieben: ...

Das mit dem Schlüsselspiel ist großer MIst .. genau das selbe werdet ihr auch vorm Duisburg sagen ...

Die letzten 3 Spiele sind alle gleich wichtig, ein Ausrutscher ... und das könnte es gewesen sein ...

...
Ja, wir hatten diese Saison schon soviele Schlüsselspiele das de Begriff schon abgenutzt ist. Auch ein Sieg gegen Aachen würde uns nix bringen, wenn die Konkurenz nicht schwächelt. Und selbst wenn ist Duisburg auch wieder ein Schlüsselspiel da wir uns da schon deutlich absetzen und alles klar machen können wenn die Mitaufstiegsaspiranten versagen, dann wird Freiburg zur Party und der Breisgau bebt. Wenn nicht, ja dann haben wir (achtung lange nimmer gelesen): Ein Finale mit integriertem Fernduell.
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Thommy86 hat geschrieben:Also das Spiel ist ausverkauft! Du bekommst glaub ich in Aachen keine Karten mehr...Also nicht für den Block neben dem Z Block und der Rest schon garnicht.
Von uns wurden doch aber ca. 100 Tickets zurückgeschickt, warum solls dann vor Ort diese Tickets nicht mehr zum kaufen geben?

Ich bitte um Aufklärung!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Dienstag, 17:30 Uhr: Zweiter Endspurt am Tivoli

Am drittletzten Spieltag der Saison verschlägt es die Roten Teufel an die belgische Grenze. In der Domstadt Aachen tritt das Team von Alois Schwartz gegen die Alemannia an und verabschiedet zudem den altehrwürdigen Tivoli, der seinen vorletzten Auftritt als Heimstätte der "Kartoffelkäfer" hat. Für den FCK geht es in Aachen ums Ganze, denn mit einem Sieg könnte man die Chancen im Kampf um einen Aufstiegsplatz wahren. Die Aachener wiederum scheinen die letzte Möglichkeit mit der Niederlage in Osnabrück verspielt zu haben, allerdings könnte mit einem Heimsieg der Abstand zum Relegationsplatz im Idealfall wieder auf machbare drei Punkte reduzieren. Es steht also einiges auf dem Spiel, wenn die letzte englische Woche der Saison angepfiffen wird.

Die Saison der Alemannia ähnelt einer Berg- und Talfahrt. Allein die letzten zehn Spiele spiegeln den Verlauf der Spielzeit genau wider: Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den FC St. Pauli, der dritte dreifache Punktverlust hintereinander, rutschte das Team von Jürgen Seeberger auf den neunten Tabellenplatz ab. Der ersehnte Aufstieg rückte in weite Ferne und damit schien das Saisonziel verfehlt. Doch es folgte eine beeindruckende Serie mit fünf Siegen in Folge - plötzlich standen die Aachener wieder am Eingang zu den Aufstiegsplätzen. Ein Unentschieden vor heimischem Publikum und eine bittere Niederlage in Osnabrück sorgten für einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze. Im Endspurt stehen neben dem FCK nun noch auswärts 1860 und daheim die Augsburger auf dem Programm, doch ohne die tatkräftige Mithilfe der Konkurrenten wird es für die Schwarz-Gelben schwer, oben noch ein Wörtchen mitzureden. (...) Zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

HEY!!!!!

WIE AUSVERKAUFT???????

ICH WILL NACH AACHEN!
Brache 2 KARTEN!!!
HAT JEMAND WELCHE? KRIEG ICH WELCHE VOR ORT???

AAAAAA....WEHE NICHT!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Sorry für Großschrift.
War mir beim Eingeben niht bewusst. :)

Ich will trotzdem nach Aachen.
Krieg ich Karten??
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich lass das lieber mal mit dem Tippen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Oh mein Gott.... :shock:
Jetzt spielen die anderen echt alle für uns... jetzt isses wieder absolut möglich...
Hört das denn nie auf ???
Jetzt bin ich wieder ein Nervenbündel bis Dienstag - Wenn wir des gewinnen...

dann krieg ich langsam SCHAUM VOR'S MAUL ! :teufel2:
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

sind das geile ergebnisse, wenn wir in aachen gewinnen steigen wir auf.
jetzt vollgas geben am tivoli.
Gesperrt