Von Beginn an klar erkennbar das Bemühen von der alten Spielweise der hohen Bälle wegzukommen, hin zum flachen direkten Pass. Erfreulich zu sehen, wie die Mitspieler als Anspielpartner gesucht wurden. Erstes erkennbares Ergebnis nach einem genialen steilen Zuspiel von Damjanovic das noch genialere 1:0 durch Sidney Sam.
So hätte es gerne weiter gehen können. Tat es aber nicht. War aber klar, dass man in so kurzer Zeit ein eingeimpftes Spielsystem so perfekt nicht umgestellt werden kann, um alles wie am Schnürchen laufen zu lassen. Da muss noch mehr Laufarbeit geleistet werden, die Mitspieler sich noch mehr freistellen und anbieten. Für den Anfang war es jedoch eine richtige Erlösung für das Auge der Fans.
Bei Augsburg zeigte sich als eingespieltes Team, man ließ man den Ball durch die eigenen Reihen laufen, aber viel zu gefällig und ohne nennenswerten Druck nach vorne.
Bei uns kam mit fortdauernder Spieldauer immer mehr der Spielfluss ins Stocken und allgemeine Hektik machte sich breit. Unser Spiel ähnelte dem eines Süchtigen, dem man die Droge (in diesem Fall die 'high-tech-Variante) entzogen hat und er immer fahriger wird, inklusive dem großen Zittern zum Schluss hin. Der Schiri zeigte alsdann deutsche Tugenden und pfiff das Spiel pünktlich ab. So gehört sich das auch!
Jiri Bilek hatte einen brillanten Einstand. Hat Sasic ihn eventuell deswegen nicht berücksichtigt, weil er befürchtete, dass dieser seinem Liebling Dzaka den Stammplatz streitig machen würde? Milan hatte die Behauptung aufgestellt, Bilek käme nicht mit dem Tempo der 2. Liga zurecht. Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Er meinte sicher damit, dass das Spieltempo für Jiri zu langsam sein würde. Das käme schon eher hin...
Für mich waren Josh und Bello waren am Freitag werder Fisch noch Fleisch. Trotzdem würde ich Bello gegen Aachen im Team belassen und ihn auf die Position von Danny Fuchs stellen. Demai neben Bilek. Dazu könnte ich mir auch Dzaka offensiver als gewohnt in der Mittelfeldachse vorstellen, sehe hier durchaus seine Qualitäten gewiinnbringend berücksichtigt. <seinen Einsatz sähe ich auch sinnvoll, um die Kontinuität im Team zu wahren. Zu viele personelle Umstellungen auf einen Schlag plus Änderung im Spielsystem sind vielleicht zu viel auf einmal.
Meine Prognose: dreimal 1:0 und Aufstieg, hatte ich mir im Kopf zurecht gelegt. Die Ergebnisse von heute geben meinen Gedanken mächtig Auftrieb!! Hoffe nur, dass die Mannschaft am Dienstag nicht verkrampft.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.