Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

Biguardo hat geschrieben:ALLE NACH AACHEN
ICH BIN DA!!!!!!!!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
**betzeboy94**
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von **betzeboy94** »

12.05.09 17:30 SV Wehen Wiesbaden - TSV 1860 München
12.05.09 17:30 Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern
12.05.09 17:30 MSV Duisburg - Rot-Weiß Oberhausen
12.05.09 17:30 Hansa Rostock - FC Augsburg
13.05.09 17:30 SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth
13.05.09 17:30 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück
13.05.09 17:30 1. FSV Mainz 05 - FSV Frankfurt 1899
13.05.09 17:30 Rot Weiss Ahlen - TuS Koblenz
14.05.09 20:15 FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli

Der nächste Spieltag ( die Spiele die für uns wichtig sind in Fett)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Von Beginn an klar erkennbar das Bemühen von der alten Spielweise der hohen Bälle wegzukommen, hin zum flachen direkten Pass. Erfreulich zu sehen, wie die Mitspieler als Anspielpartner gesucht wurden. Erstes erkennbares Ergebnis nach einem genialen steilen Zuspiel von Damjanovic das noch genialere 1:0 durch Sidney Sam.

So hätte es gerne weiter gehen können. Tat es aber nicht. War aber klar, dass man in so kurzer Zeit ein eingeimpftes Spielsystem so perfekt nicht umgestellt werden kann, um alles wie am Schnürchen laufen zu lassen. Da muss noch mehr Laufarbeit geleistet werden, die Mitspieler sich noch mehr freistellen und anbieten. Für den Anfang war es jedoch eine richtige Erlösung für das Auge der Fans.

Bei Augsburg zeigte sich als eingespieltes Team, man ließ man den Ball durch die eigenen Reihen laufen, aber viel zu gefällig und ohne nennenswerten Druck nach vorne.

Bei uns kam mit fortdauernder Spieldauer immer mehr der Spielfluss ins Stocken und allgemeine Hektik machte sich breit. Unser Spiel ähnelte dem eines Süchtigen, dem man die Droge (in diesem Fall die 'high-tech-Variante) entzogen hat und er immer fahriger wird, inklusive dem großen Zittern zum Schluss hin. Der Schiri zeigte alsdann deutsche Tugenden und pfiff das Spiel pünktlich ab. So gehört sich das auch!

Jiri Bilek hatte einen brillanten Einstand. Hat Sasic ihn eventuell deswegen nicht berücksichtigt, weil er befürchtete, dass dieser seinem Liebling Dzaka den Stammplatz streitig machen würde? Milan hatte die Behauptung aufgestellt, Bilek käme nicht mit dem Tempo der 2. Liga zurecht. Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Er meinte sicher damit, dass das Spieltempo für Jiri zu langsam sein würde. Das käme schon eher hin... :wink:

Für mich waren Josh und Bello waren am Freitag werder Fisch noch Fleisch. Trotzdem würde ich Bello gegen Aachen im Team belassen und ihn auf die Position von Danny Fuchs stellen. Demai neben Bilek. Dazu könnte ich mir auch Dzaka offensiver als gewohnt in der Mittelfeldachse vorstellen, sehe hier durchaus seine Qualitäten gewiinnbringend berücksichtigt. <seinen Einsatz sähe ich auch sinnvoll, um die Kontinuität im Team zu wahren. Zu viele personelle Umstellungen auf einen Schlag plus Änderung im Spielsystem sind vielleicht zu viel auf einmal.

Meine Prognose: dreimal 1:0 und Aufstieg, hatte ich mir im Kopf zurecht gelegt. Die Ergebnisse von heute geben meinen Gedanken mächtig Auftrieb!! Hoffe nur, dass die Mannschaft am Dienstag nicht verkrampft.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
chrisjuli78

Beitrag von chrisjuli78 »

meinen Glückwunsch nach freiburg.sind verdient auf gestiegen
Kris

Beitrag von Kris »

Perfekte Ergebnisse! Schnappen wir uns die kack Mainzer am Dienstag :teufel2:

Wenn die nicht mal mehr auswärts gewinnen, packen die den Aufstieg nie!
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

dito: Glückwunsch an Freiburg. Verdienter Meister und Aufsteiger. Für den Betze gilt es in Aachen 3 Punkte zu holen. Egal wie!

Mit Ruhe und Geduld gegen die Zebras nachlegen.

Dann in Freiburg mal schauen. Sahen wir immer bis auf 2005 bescheiden aus. Wir haben es selbst in der Hand, da die anderen sich gegenseitig Punkte wegnehmen werden.

Jetzt wird in ebay wieder nach Karten geschaut!!!
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Jetzt ist absolut alles drin :teufel2:
:teufel2: :teufel2:
**betzeboy94**

Satanische Ferse hat geschrieben:
Für mich waren Josh und Bello waren am Freitag werder Fisch noch Fleisch. Trotzdem würde ich Bello gegen Aachen im Team belassen und ihn auf die Position von Danny Fuchs stellen. Demai neben Bilek. Dazu könnte ich mir auch Dzaka offensiver als gewohnt in der Mittelfeldachse vorstellen, sehe hier durchaus seine Qualitäten gewiinnbringend berücksichtigt. <seinen Einsatz sähe ich auch sinnvoll, um die Kontinuität im Team zu wahren. Zu viele personelle Umstellungen auf einen Schlag plus Änderung im Spielsystem sind vielleicht zu viel auf einmal.
Du hast zwar Recht aber Dzaka zeigte bisher auswärts fast nur schlechte Leistungen, nichts nach vorne, und viele Frustfouls. Ihn und Simpson würde ich draußenlassen ebenso wie Fuchs.
______________Robles____________
__Sam______________________Dick_
_________Hesse__________________
______________Jendrisek__________
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

32. Spieltag

Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth
1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück
1. FSV Mainz 05 - FSV Frankfurt

33. Spieltag

Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05

34. Spieltag

Rot Weiss Ahlen - SpVgg Greuther Fürth
1. FC Nürnberg - TSV 1860 München
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
1. FSV Mainz 05 - Rot-Weiß Oberhausen

Wir sind wieder richtig dick im Geschäft jetzt müssen 6 Punkte her aus den nächsten beiden Spielen. Am letzten Spieltag feiern wir dann zusammen mit Freiburg den gemeinsamen Aufstieg :teufel2:

Mainz du Depp :lol:
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

Oh wie GEIL!! Der Spieltag lief eigentlich Perfekt für uns.
Gegen Aachen entscheidet sich alles aber wer denkt das es für Aachen um nichts mehr geht und das die nur halbwegs motiviert sind ist total schief gewickelt! Denn ne Chance haben die noch die müssen nur alles gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen. Was ja bei den Anliegenden Spiele nicht unmöglich ist.

Ich kann es garnicht glauben das wir in 2 Tagen und ca 20 Minuten schon wieder spielen :) so nervös, angespannt aber auch voller vorfreude war ich schon sehr lange nicht mehr. Hoffe es geht in Aachen gut. Ausser kämpfen wird uns da nichts helfen und gerade das können wir ja eigentlich aber wenn die anspannung bei den spielern zu gross ist und die verkrampfen dadurch dann geht der schuss nach hinten los. Also Hr Schwartz geh mit den jungs heute abend ins restaurant und lass die ne leckere pizza essen was ich übrigens auch gleich mache und worauf ich mich auch schon die ganze woche drauf freue ;)

Auf gehts Lautern! KÄMPFEN und SIEGEN!!!
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
**betzeboy94**

Wenn ich so die letzten 3 Spieltage sehe, denke ich, haben wir gute Chancen,
aber macht euch erst mal klar dass es in Aachen unter Flutlicht durchaus einen Dämpfer geben kann!!! Nur um solche Reaktionen wie nach dem Rostockspiel zu vermeiden!!! Trotzdem, unser Gewinnerspieltag ist der 33te,
Fürth und Mainz nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, und Nürnberg kassiert ne Klatsche in Rostock!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Besser hätte es heute nicht laufen können.

Aachen nicht unterschätzen.

NIE MEHR 2. LIGA
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Satanische Ferse hat geschrieben: seinen (Dzakas) Einsatz sähe ich auch sinnvoll, um die Kontinuität im Team zu wahren. Zu viele personelle Umstellungen auf einen Schlag plus Änderung im Spielsystem sind vielleicht zu viel auf einmal.

Genau deshalb sollte Dzaka auf der Bank bleiben!
Dick für Müller, Bello auf links, Demai und Bilek in der Zentrale, Hesse in den Sturm.
Dann schön Dampf über die Flügel mit Bello und Sam.
Bilek räumt ab, Demai organisiert...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der gute Axel noch zum (tragischen) Helden wird!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Na gut...

Ich weite meinen Tip etwas aus....

Erste Liga:
1. Stuttgart 67 Pkt :D
2. Bayern 66 Pkt
3. Hertha 64 Pkt
...
16. Frankfurt 33 Pkt :lol:
17. Cottbus 31 Pkt
18. Karlsruhe 30 Pkt :huepf:

Zweite Liga:
1. Freiburg 71 Pkt
2. FCK 59 Pkt :pyro:
3. FCN 58 Pkt
4. Clowns 58 Pkt :lol:
............
16. Ingolstadt 36 Pkt
17. Kotzlenz 35 Pkt.
18. Witzbaden 27 Pkt

Ich finde mal abgesehen von den restlichen unwichtigen Plätzen ist besonders das Relegationsspiel Nürnberg-Frankfurt ein echter Knaller! :lol: :lol: :lol:

Rosso

P.s.: man kann sich auch "froh" tippen!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Rossobianco hat geschrieben:Ich kann die Bellinghausen-Kritik absolut nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein wenig die Schelte für seinen Wechsel. Ich mache daraus eine Dzaka- und Sasic-Kritik!

Nie war ein Spieler in dieser Saison stärker auf dieser "10er"-Position wie Axel am Freitag!
Nur weil seine Aggresivität fehlte, die er auf dieser Pos gar nicht spielen darf und kann, .... er hat ja eben nicht außen gespielt und nicht vor der Kette! Er war Spielmacher!

Gewonnene Zweikämpfe 63%

Torschußvorlagen 3
Torschüsse 1
Erfolgreiche Pässe 76% !!!

Sorry 3 Torvorlagen ist zu wenig für einen Spielmacher und das ist der Bello auch ned. Der war halt einfach nicht gut.
War kein Pushen von ihm, kein Überrennen von Gegenspielern. Er wirkte passiv und gehemmt.

Spieltag lief super für uns. Schade nur das Freiburg schon durch ist. Hätte mir gewünscht das Freiburg das erst im nächsten Spiel gegen Fürth klar macht.
Aachen-Spiel ist um 17:30 Uhr. Scheiss DFL. Sitz im ICE von der Arbeit nach Hause und krieg nix davon mit. :-((((((((

Insgesamt hat der FCK nur 45% seiner Zweikämpfe gewonnen und hatte nur 40% Ballbesitz, es war wirklich kein starkes Spiel! Der FCK hat über 120 Pässe weniger gespielt als der FCA!

Von etwa 170 offensiven Spielaktionen des FCK hat Bellinghausen 26 direkt eingeleitet, genauso viele wie Damjanovic, war somit effektivster Spieler der Teufel! Von den Anspielen Bileks, Amedicks und Damjanovic kamen über 50% zu Axel.
Kein Dzaka, kein Demai, kein Paljic waren je stärker in diser Rolle.

Warum sehen hier immer alle nur den Spieler, den sie sehen wollen?
Axel war (mit Bugera und Amedick) klar der Beste am Freitag.
Torschütze Sam zum Beispiel fällt immer auf wegen seiner Grundschnelligkeit, hat aber fast nur quer gespielt, das fällt dann einfach keinem auf, oder?
Bilek war sozusagen von Axel abhängig, bin mal gespannt was er nächstes Jahr ohne ihn, oder vergleichsweise mit Anel hinkriegt.

Ich bleib dabei, Super- Speil von Axel :applaus:
Damjanovic kam nicht schlecht weg im Bericht, er hatte nur schwere erste 10 und schlechte letzte 10, genau so wie Müller. Und so hab ichs auch geschrieben :!:
Die Torchance vor Schluß war natürlich Hesse! Nicht Akcam! Sorry. :wink:

Rosso

P.s. Der Depp verliert! Auf gehts Teufel! Stürmt den Tivoli!
dd74
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Rossobianco hat geschrieben:Na gut...

16. Frankfurt 33 Pkt :lol:
17. Cottbus 31 Pkt

Rosso

Wenn 59 Punkte für den zweiten Platz reichen, dann mache ich mir keine Sorgen mehr. Die holen wir! :teufel2:

Frankfurt in der Relegation ist ein ganz heißer Tipp, die gewinnen kein Spiel mehr!
Ach was würde ich dafür geben, die Eintracht gegen den Depp (mein Tipp!) im Waldstadion zu sehen...
Suu*

Beitrag von Suu* »

Als erstes mal...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel am Freitag.
Hat mir gut gefallen :)
War sehr ansehnlicher Fußball. Selbst das pomadische Verwalten in der 1 Halbzeit hat gezeigt das wir so etwas auch können.
Für mich Spieler des Tages BILEK!!!
Bärenstark gepsielt. Echt weltklasse.

So aber nun.....
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Die Zuhälter gewinnen 2 : 0 gegen den DEPP...
UNd Fürth und Nürnberg 1 : 1

Einfach nur geil.
Glückwunsch an die Breisgauer zur "kleinen" MEisterschaft.

Depp 54
Bratwürste 53
Playmobil 52
FCK!!!!!! 52

Dazu muss Mainz gegen Fürth noch ran am 33.

DER FCK IST WIEDER DA!!!!!!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Rossobianco hat geschrieben:Na gut...

Erste Liga:
1. Stuttgart 67 Pkt
2. Bayern 66 Pkt
3. Hertha 64 Pkt
...
16. Frankfurt 33 Pkt
17. Cottbus 31 Pkt

Zweite Liga:
1. Freiburg 71 Pkt
2. FCK 59 Pkt :pyro:
3. FCN 58 Pkt
4. Clowns 58 Pkt :lol:
............
16. Ingolstadt 36 Pkt
17. Kotzlenz 35 Pkt.
18. Witzbaden 27 Pkt

Ich finde mal abgesehen von den restlichen unwichtigen Plätzen ist besonders das Relegationsspiel Nürnberg-Frankfurt ein echter Knaller! :lol: :lol: :lol:

Rosso

Abschlusstabelle einstimmig angenommen und schöne Grüße von meinen Freunden aus Bielefeld. Die hatten nämlich vor deiner Prognose noch berechtigte Angst in der Relegation auf uns zu treffen und dann hätte ich mir hinterher deren Geheule anhören müssen :D

Ps.: Aber wo lassen wir nur die 2 Punkte :?:
3. Liga verhindern!
chris
Beitrag von chris »

jaaa! es ist wieder alles möglich!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Das Wunder ist möglich, wenn auch am Dienstag gewonnen werden sollte. Hoffen wir

PS.: Hey Trunk, wir packens, wir packens...oder auch net?
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

So
Auf zu 12 Punkten in 4 Spielen
3 sind geschafft
1 Liga wir kommen!!!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

perfekte ergebnisse .besser geht´s net außer hätte pauli 1-2 tore mehr machen können mit einem mann mehr .

Auf geht´s nach Aachen.
Bei einer Niederlage in Aachen ist der Aufstieg vorbei.
Also gibt´s nur Ziel punkten in Aachen.

bis dienschdach. :teufel2: :teufel2:
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

Schade um den Baum, Schade um den Baum, schade, schade, schade um den Baum :teufel2:
Betzeheiner

Beitrag von Betzeheiner »

offhegoes hat geschrieben:Ich weiß nicht warum ihr euch so über die Niederlage der Kowwelenzer freuen könnt.

Gegen uns wird die Feierlaune des SCF wieder abgenommen haben, die hätten ruhig erst nächste Woche aufsteigen können.

Wenigestens läuft es in Fürth...und der Depp hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun!

Was redest Du denn ,kuck erst mal auf die Tabelle und das Restprogramm bevor de hier was schreibst !!
Erstals müssen wir mal auf em Tivoli und daheim gegen Duisburg gewinnen.
Die spiele zuhause gegen Frankfurt und Oberhausen ,immer den Ball flachhalten.
Du bist nämlich dann einer von denen der dann herumnörgelt,wenns nicht klappt.
Das schwerere Programm haben immer noch wir !
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Hallo nochmal,

da noch nichs zum Aachen-Spiel steht, bin ich gezwungen meine Frage hier zu stellen:

wie sieht es mit Karten aus?
Sind für den Gästebereich genügend da??

Brauche 2 Karten! Werde ich doch wohl kriegen, ODER?!?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Antworten