Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

OttoR hat geschrieben:Am Ende sind noch die Fans Schuld, dass der FCK nicht aufsteigt, oder wie? Is klar.
Unglaublich manche Meinungen hier :(
Auch unglaublich, dass ein Bilek gelobt wird, der nix zu tun hatte und noch langsamer als ich ist.

Was war denn gestern? Gestern haben alle außer den Innververteidigern und dem Torwart echt unterdurchschnittlich gespielt. Nach vorne ging gar nix.

Echt enttäuschend die Lobhudelei des neuen "Trainers"...
Hoscht Du vielleicht de Bilek mit´m Bello verwechselt :nachdenklich: :nachdenklich: Der schreibt sich nämlich aach mit "B" :lol: :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Oh man..
Ich find, des is doch jez mal scheissegal wie gut wir gespielt ham, wichtig is, dass die 3 punkte da sin !
Da aachen verloren hat gehts für die au nimmer um viel, also da is auch was drin, wenn wir da gewinnen dann dann dann weis acuh net dann isses geil :D .
auf jeden fall sind die 3 punkte wichtig
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

OttoR hat geschrieben:Am Ende sind noch die Fans Schuld, dass der FCK nicht aufsteigt, oder wie? Is klar.
Unglaublich manche Meinungen hier :(
Auch unglaublich, dass ein Bilek gelobt wird, der nix zu tun hatte und noch langsamer als ich ist.

Was war denn gestern? Gestern haben alle außer den Innververteidigern und dem Torwart echt unterdurchschnittlich gespielt. Nach vorne ging gar nix.

Echt enttäuschend die Lobhudelei des neuen "Trainers"...
Da soll nochmal einer sagen, hier im Forum werden keine anderen Meinungen geduldet. Diesen Post kann man ja nicht wirklich ernst nehmen - aber irgendwie lustig ist er. :lol:
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ein gewohnt guter Bericht, aber die Leistung von Bello habe ich auch nicht annähernd so gut gesehen. Der Hackentrick zu Sam war eine tolle Aktion, aber sonst ist mir wirklich nicht viel positives aufgefallen. Für mich eine durchschnittliche Leistung! Mir bereitet der Abgang von Bellinghausen nicht große sportliche Sorgen, auch wenn seine Einstellung nahezu einmalig ist.
3. Liga verhindern!
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Alles ist möglich--->wir schaffen was wir wollen :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Zaubertor wirkt nachhaltig

FUSSBALL: Dank Sidney Sams Kunststück ist der 1. FC Kaiserslautern auch mit Interimstrainer Alois Schwartz weiter im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg. Das erste von noch drei schweren Spielen bestreiten die Lauterer am Dienstag in Aachen.

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Wer sich an schönem Fußball ergötzen wollte, der hätte das Fritz-Walter-Stadion am Freitagabend nach nur sechs Minuten getrost wieder verlassen können. Da hatte Sidney Sam, Flügelspieler des 1. FC Kaiserslautern, gerade sein Meisterwerk vollendet. Mit seinem tollen Lupfer erzielte er den 1:0-Siegtreffer für den FCK im Zweitliga-Spiel gegen den FC Augsburg.

„Endlich haben sich meine Trainingsleistungen ausgezahlt", freute sich der 21-jährige Dribbelkünstler mit der feinen Technik, dem allerdings zu häufig Konstanz und Durchschlagskraft fehlen. „Ich bin noch jung, muss mich noch entwickeln", gestand die Leihgabe vom Hamburger SV bei aller Euphorie ob seines zauberhaften Coups mit fast entschuldigender Geste, „das ist mein erstes Profijahr, beim HSV hab" ich ja vorher nur auf der Bank gehockt."

Sams Geniestreich nach prima Steilpass Dario Damjanovics reichte den Roten Teufeln, um gegen viel zu passive Augsburger erleichtert ihren elften Heimsieg der Saison feiern zu können - ein erfolgreicher Einstand für FCK-Trainer Alois Schwartz. Dass nach dem Tor des Tages nichts mehr auf dem Platz wirklich schön war, war später Fans, Spielern und Verantwortlichen der Lauterer herzlich egal. Schließlich liegen wieder einmal turbulente Tage hinter dem Verein vom Betzenberg, nach denen am Freitagabend einzig die drei Punkte im Aufstiegsrennen zählten. (...) Quelle: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User bill.tchato auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Wer sich das Spiel in HQ nochmal anschauen will , hier kostenlos registrieren (geht schnell) :
http://keeperboard.ohost.de
harryyy

Beitrag von harryyy »

Applaus, Rosso !
Neben dem sehr treffenden Spielbericht sehr treffende Anmerkungen zu Milan und Axel, unseren beiden "Abgängern".
Aufruf an alle: BITTE erinnert Euch an die dunkelsten Tage, als ein Axel Bellinghausen - neben den Fans - fast die einzige verbliebene Verkörperung des Betze-Geistes darstellte !!! Und (nicht nur) deshalb hat dieser Junge einen ganz geilen deonnernden Abschied verdient. Egal, warum er sich für diesen Wechsel entschieden hat, wir sollten, wir müssen ihn nochmal richtig hochleben lassen !!!!!
Und natürlich sollte auch Milan für seine Verdienste nicht nur optisch in der Kurve gewürdigt werden, sondern auch akustisch. Erst recht, wenn wir das Wunder noch schaffen, aber auch sonst.

Was mir mit am besten gefaällt bei Rossos Bericht, ist der Schlussakord: "ich glaub dran..." in Bezug auf's Aachen-Spiel und den möglichen anschließenden Ausbruch der Massenhysterie...

Das sind die Töne, die ich mir jetzt wünsche, und nicht die ewigen überkritischen Nörgler, denen nichts anderes einfällt als in der jetzigen Phase immer und immer wieder das spielerische NIveau anzuprangern, einen Sieg schlechtzureden, uns einreden wollen, wir sollten lieber erst gar nicht aufsteigen, weil wir dann da sowieso keine Chance hätten.

In dem Zusammenhang muss ich noch was loswerden... auch in den vielen Jahren unserer ruhmreichen Vergangenheit,in den 70ern, 80ern, 90ern, die ich miterleben durfte, auch da war es allermeist so, dass wir auswärts nix gerissen haben, oft Klatschen kassiert haben, dann war man enttäuscht, sauer, wütend, aber keiner, wirklich keiner kam auf die Idee, dann permanent und pauschal von "Versagern", "erbärmlichen Grottenkick" etc. zu reden. Da hat sich wirklich was verändert, in der inneren Haltung, und das finde ich sehr schade.

so, und jetzt nochmal zur Bekräftigung:
Ja, ein weiteres Wunder ist möglich !
Ich traue es euch zu !!!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Wie blöd es eigentlich klingt. Aber ich glaube die Niederlage in Rostock hatte eventuell doch was gutes.So einen Auftritt wird es hoffentlich nicht noch mal geben. Wenn wir in Aachen gewinnen dann noch Duisburg schlagen steigen wir auf In Freiburg feiern wir dann zusammen den Aufstieg :teufel2:
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Schöner Bericht!

Nach dem guten Saisonstart habe ich mir ja die Relegation gegen den KSC gewünscht, aber der "Engel" will ja jede Saison direkt absteigen...

Holen der Depp, der Blubb und Nürnberg II heute nur einen Punkt und wir gewinnen in Aachen, hält uns nichts mehr auf! Dann ist das "Momentum" auf unserer Seite und wir packen es auf Platz Zwei.
Gegen Duisburg vor dann ausverkaufter Hütte, verabschieden wir den Pitt und machen uns Richtung Breisgau auf, wo wir mit den Studenten den Aufstieg feiern! Ole rot-weiß so laafd die G'schicht!

Traumhaft wäre natürlich, wenn die Eintracht - was bei den verbleibenden Spielen gut möglich erscheint - keinen Punkt mehr holt und in die Relegation gegen den Depp muss! Bekomm' ich da noch Karten !?

Bruno wird der neue Cheftrainer und wildert dann bei der Eintracht oder den Nullfünfern und beim KSC sowieso...Herrlich!
chris
Beitrag von chris »

zum spiel: hauptsache 3 punkte!

zur stimmung: war ok

zur sauferei: ich war zum ersten mal im 12. mann! super kneipe..
Orschel
Beitrag von Orschel »

Moussa hatte doch nicht gespielt, weil er verletzt war.

Das wir beim Anstoß den Ball mal nicht nach vprne gedroschen haben, war übrigens mal klasse gewesen. Bringt eh nichts!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

http://www.youtube.com/watch?v=Iq9voCLEOBc

gebt euch ma des....wir haben bei der anreise den linienbus eingenommen als die züge nicht mehr fahren konnten :D
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

FCK-Michi hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Iq9voCLEOBc

gebt euch ma des....wir haben bei der anreise den linienbus eingenommen als die züge nicht mehr fahren konnten :D
Zugegeben, ich habe nicht das ganze Video gesehen, aber was ich gesheen habe war ziemlich peinlich und dumm!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

harryyy hat geschrieben:.

In dem Zusammenhang muss ich noch was loswerden... auch in den vielen Jahren unserer ruhmreichen Vergangenheit,in den 70ern, 80ern, 90ern, die ich miterleben durfte, auch da war es allermeist so, dass wir auswärts nix gerissen haben, oft Klatschen kassiert haben, dann war man enttäuscht, sauer, wütend, aber keiner, wirklich keiner kam auf die Idee, dann permanent und pauschal von "Versagern", "erbärmlichen Grottenkick" etc. zu reden. Da hat sich wirklich was verändert, in der inneren Haltung, und das finde ich sehr schade.

Natürlich hat man das damals ebenso gemacht. Es gibt nur einen einzigen Unerschied zu den damaligen Zeiten:
Heute hat man Internet!
Jetzt kann man das Thema eine ganze Woche bis zum nächsten Spiel hier und in anderen diversen Foren oder sonstwo verhackstücken.
Früher hat montags was in der Zeitung gestanden, dann ein paar Gespräche in der Kneipe, auf der Arbeit, mit Nachbarn und im Freundeskreis - das war's.
Und außerdem haben wir hier (zum Glück) Rosso, der uns über alle Befindlichkeiten seitens der FCK-Familie umgehend aufklärt.
(Fan seit 40 Jahren)
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Thommy86 hat geschrieben:... In Aachen herscht sehhhr sehhhr trübe Stimmung. Ich hab mich heute mit einem unterhalten der in Osnabrück dabei war...
Sie hatten zwar Hoffnung , jedoch wäre die jetzt vollkommen zerstört und gönnen uns eher den Aufstieg als Mainz oder Fürth. FALLS wir in Aachen in Führung gehen sollten am Dienstag, wette ich mein Arsch drauf das wir siegen ! Denn dann wird es trotz einer respektabler Saison der Alemannia reichlich Pfiffe geben ( da hängt einiges Schief zur Zeit).
Wird der Paul und der Kepptn auch vor ORt sein ?? Ich würd mich auf ein Bierchen freuen :teufel2:
Das ist nett, dass die uns das gönnen. Wäre auch besser für Aachen, wenn die uns gewinnen lassen. Dann haben die nächstes Jahr einen starken Konkurrenten weniger in der Liga. Das gleiche gilt auch für Duisburg. Jede Wette, dass denen dieser Gedanke auch schon gekommen ist.
Darauf würde ich nicht zählen Erwarte eher Aachener Mannschaft, die um ihre minimale Aufstiegschance kämpft.
Verglichen mit der Konkurrenz haben wir schon ein sauschweres Restprogramm. :-(
dd74
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

@ offhegoes
lies doch ma was rechts nebendransteht
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

nicht schlagen, nicht kicken
aaaaber... Pauli führt 1:0 und Koblenz 2:2 :):) Fürth - FCN 0:0 ;);) :teufel2:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

Kse1985 hat geschrieben:nicht schlagen, nicht kicken
aaaaber... Pauli führt 1:0 und Koblenz 2:2 :):) Fürth - FCN 0:0 ;);) :teufel2:
So müsste es bleiben! :teufel2: :teufel2:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
***KAISERSLAUTERN***

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

kann vllt mal einer nen konferenz live stream posten ?
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

komme aus Düsseldorf.
und fortuna nach 50sek. 0:1. dann in einer minute 2:1. und anschließend hält Melka ( Fortunas torwart) 2 Elfer. Hier geht auch die Post ab im Radio. :D
sieht gut aus das WE.
BIS JETZT

Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

passst GAR NICHT rein..aber
49min 4. Elfer. 2:2
50min 2:3 Fortuna
51min 3:3
54min 3:4 Fortuna. oh mein gott...wenn ihr wüsstet was in Düsseldorf los ist :D

und FCN führt 1:0 :(

rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Führt 1 : 1 FCN
st.pauli 2 : 0 depp !!!!!

Edit sagt gerade das 1 mainzer frühzeitig zum duschen darf :D
Zuletzt geändert von rote teufel mittelsachsen am 10.05.2009, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

St. Pauli - DEPP 2:0 :pyro:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

JAWOHL!!!

Koblenz noch eins. Und Pauli noch 4!