Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Bei uns hat er sich gezeigt, der Gute! Auf allen 27 Bechern :love:
"Noch ein Schluck Moussa" 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:Bei uns hat er sich gezeigt, der Gute! Auf allen 27 Bechern :love:
"Noch ein Schluck Moussa" 8-)
Interessantes Detail, auf dem ersten Schwung Becher war ausschliesslich Kotysch, auf dem zweiten dann nur Moussa. Schlecht gemischt würde ich da mal sagen.
Es gibt immer was zu lachen.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Vielen Dank für den ausführlichen Spielbericht, pointiert und sehr ausgewogen, gerade was die "Würdigung" Bellos und MS`s anbetrifft. Bin eh immer wieder beeindruckt, auf welch (hohem) journalistischen Niveau hier Berichte von den "führenden Köpfen" abgeliefert werden, vielfältige Informationsquellen angeboten werden, sodaß man sich (wenn man möchte) sehr in die Materie vertiefen kann. Auch hierfür ein Dankeschön, denn Ihr macht das ja wohl ehrenamtlich, d.h. in der Freizeit mit viel Engagement, und das schlägt sich dann auch bei der Qualität des dbb nieder.(Wenn man bei manch anderen Foren mal so nachschaut).
Kein Schleim- das mußte mal gesagt werden. :danke:
Was den Umgang mit der Fülle der jeweils folgenden Kommentare angeht, scheint es ratsam, stärker zu selegieren. Ansonsten kriegt man ja `nen Knall.
Die meisten Einsatz-Statements, Schnellschüsse kann man erfahrungsgemäß getrost überlesen, gehen einher mit (Vor-)Urteilen, die sowieso nicht überprüft werden wollen. Daneben gibt es wiederkehrende Kommentatoren, deren Namen ich nicht namentlich aufführen möchte, deren Beiträge ich gerne lese, auch weil sie mich anregen, meinen Blickwinkel zu verändern. Was ich abschließend damit zum Ausdruck bringen möchte ist die Ermunterung, gerade nach der turbulenten vergangenen Woche, so weiterzumachen. Dbb ist echt ne gute Sache und ein Aushängeschild für die Fans. :applaus:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Alphagene hat geschrieben:Ich hab Moussa gestern gar nicht gesehn :?:
Nach dem Abpfiff stand er mit kotysch und sippel am mittelkreis.

Ist auch niemand aufgefallen, das wir bei unserem anstoss diesmal NICHT den ball gleich in den gegnerischen 16er gekloppt haben, ohne das dort jemand war?? Wahnsinn!!

Und das sich bugera alleine zur Ecke traut, find ich auch super, er kanns doch auch alleine :wink: !

PS: Finde das neue lied auch gut, wenn das mal alle drauf haben....
Aber das andere lied (Jeden Tag leb ich die Farben rot und weiß....), das hat es auch nie geschafft, zumindest nicht daheim! Schade!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Kaho

Beitrag von Kaho »

Doch das Lied wurde beim letzten Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden bestimmt zehn Minuten gesungen. War direkt mittendrin als es angestimmt wurde. Gestern leider nicht.
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Kaho hat geschrieben:Doch das Lied wurde beim letzten Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden bestimmt zehn Minuten gesungen. War direkt mittendrin als es angestimmt wurde. Gestern leider nicht.

10 min. bei nem heimspiel?? Kann ich mir net vorstellen....
Zumindest im 9.1 ist davon nix angekommen, vielleicht mal 1-2 mal....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trainer und die meisten Spieler kennen sich eben noch nicht genug.
Die von Schwartz geforderte Taktik muss eben sehr schnell von den Spielern umgesetzt werden. Ob das für das erste wichtigste Spiel des Jahres in Aachen gelingt ?
Nur 3 Punkte reichen für den 3. Platz.

Anstatt Bello wäre Demai neben Bilek der geeignete Nebenspieler.
Eine andere Variante wäre Demai auf RV und Dick neben Bilek.
Demai wird aber mit Aachen in Verbindung gebracht.
Paul

Beitrag von Paul »

Zur Bechersache:
Was hätte ich für Moussa und Kotysch gegeben, bei uns gab es hinterher in der Nord Nerlinger und Runström :shock:

Zum Bericht:
Im Prinzip sehr gelungen. Mit einigen Details zum Spiel bin ich nicht ganz einverstanden oder besser, einfach anderer Meinung...
- Damjanovic kommt auch für mich zu schlecht weg. Amedick ist der Kopf der ganzen Truppe, völlig richtig, aber mit Damjanovic haben wir inzwischen einen 2.IV, der auch mal nen geordneten und ruhigen Ball spielen kann, RESPEKT, das ist für die 2.Liga eine Top Innenverteidigung, evtl. sogar ne Liga höher.
- Bello hat zwar nen großen Radius gehabt und war auch oft in Ballnähe, aber für mich war das in Punkto Engagement und Verbissenheit (im positiven Sinne) leider nur 90 % Bello. "Früher" hätte er das ganze Stadion nach den ersten 2 gefährlichen Aktionen vom FCA nochmal richtig in seinen Bann gezogen...er ist im Kopf schon weg, wenngleich er auch nicht schlecht war! Was ihn nach Augsburg zieht, kann nur das Geld sein. Das kann man verstehen, muss es aber nicht zwangsläufig gut heißen. Warum sagt er nicht einfach, dass er dort wesentlich mehr verdient und gut is? Alles andere ist Dummgeschwätz.
- Robles strahlt tatsächlich mehr Ruhe aus - ein Pluspunkt für die letzten Begegnungen (obwohl ich Sippel lange befürwortet habe)

===========

Aber wie man es auch dreht und wendet, eigentlich spielt das alles keine Rolle mehr - WIR haben die Mannschaft und das Spiel gestern nach Hause getragen...es sind noch 3 Spiele und es zählen nur noch die nackten Zahlen.

WIR können alle zusammen diesen w u n d e r b a r e n Verein - den FCK - in die erste Liga tragen, dazu sind WIR alle fähig, wir müssen nur ALLE mit anpacken.

Kämpfen Lautern - keep the dream alive
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich dache Runström wird nur noch für Fanta verwendet?
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kepptn hat geschrieben:Ich dache Runström wird nur noch für Fanta verwendet?
Mädchenbier? :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bene667

Beitrag von bene667 »

hat einer von euch mein trikot gesehen? :lol: :lol: :lol: :lol:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Der erste Teil des Wunders ist doch schon, dass der Fußballgott schon wieder auf unserer Seite ist. Wir kriegen als einziger der Aufstiegskandidaten drei der stärksten Mannschaften in der Liga (Aachen, Duisburg und Freiburg) zu einem Zeitpunkt, wo es für die schon um nichts mehr geht. Genau so, wie das vor einem Jahr mit Köln der Fall war. Ich habe da kaum noch Zweifel, dass wir das packen. Sieben Punkte aus den drei Spielen reichen möglicherweise schon für die Relegation. Ich schätze aber mal, dass es neun werden.

Und wenn der Fußballgott schon mitspielt, dann weiß ich auch, wer am letzten Spieltag mal wieder verkackt.
- Frosch Walter -
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: ...

Und wenn der Fußballgott schon mitspielt, dann weiß ich auch, wer am letzten Spieltag mal wieder verkackt.
Ich gehe stark davon aus das wir, wenn wir es noch schaffen, das dem Versagen der Konkurenz zu verdanken haben.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

jetzt kommt die phase in der die legendäre eigendynamik des vereins entscheiden kann.sieg in aachen und wir schaffen zumindest relegation!!
um bello tuts mir sehr leid,eine absolute identifikationsfigur,solche typen gibts nicht mehr oft im profisport...
Thommy86

Beitrag von Thommy86 »

Alsp um mein Runström- Trikot haben mich gestern viele im Stadion beneidet * räusper*... Ich war schon froh, das ich rechtzeitig im Stadion war ( nach 4 Stunden Autofahrt mit Stau, ziemlich bescheidenen Autofahrer usw.) und dann standen viele Modefans im Block 8.4( manche Englisch Kenntnisse bei You never walk alone waren echt erstaunlich :D ). Das Spiel war meiner Meinung nach sehr kampfbetont und man MUSS der Fitnessabteilung mal nen großes Kompliment machen. Augsburg war trotz der Chancen am Schluß ziemlich am Limit , wobei ich dachte das wir noch einen drauf legen können. Amedick ( wo hat der sein Stellungsspiel her.. 1 Liga reif) und Bilek waren meiner Meinung die besten am gestrigen Freitag. Um Bellinghausen kann man sich streiten und die Pfiffe sind meiner Meinung nach auch nicht ok, jedoch kann ich die Leute auch verstehen. Es ist einfach schwer zu verstehen wie man in Augsburg bessere Rahmenbedingungen sieht ( als ich gestern die "zahlreichen" Gästefans gesehen habe, kam mir die Sparkassenwerbung in den Kopf...
Wie überzeugen wir morgen in Kaiserslautern... Wir könnten Stimmung machen und trommeln und Rauchbomben zünden... Hmmm nee wir machen das dann doch mit den Fähnchen :D ).
Ich hab zwar heute nicht mehr sooviel Stimme, jedoch ein sehr gutes Gefühl für Dienstag. In Aachen herscht sehhhr sehhhr trübe Stimmung. Ich hab mich heute mit einem unterhalten der in Osnabrück dabei war...
Sie hatten zwar Hoffnung , jedoch wäre die jetzt vollkommen zerstört und gönnen uns eher den Aufstieg als Mainz oder Fürth. FALLS wir in Aachen in Führung gehen sollten am Dienstag, wette ich mein Arsch drauf das wir siegen ! Denn dann wird es trotz einer respektabler Saison der Alemannia reichlich Pfiffe geben ( da hängt einiges Schief zur Zeit).
Wird der Paul und der Kepptn auch vor ORt sein ?? Ich würd mich auf ein Bierchen freuen :teufel2:
Lauterer geben niemals auf ;)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Bericht ist ok....

Bei einigen Aspekten muss ich widersprechen,
vorallem dass du mit Bello sozusagen sehr zufrieden warst.
Wenn das der Anspruch an einen Kapitän ist, dann gute Nacht mein geliebter Betze.
Aber glücklicherweise ist das nicht der Anspruch, sondern nur die Meinung eines Fans, welcher das Spiel evtl aus einer schlechten Perspektive verfolgt hat.
Sorry aber bei Bello muss ich dir massiv widersprechen, er hat gestern die Tugend vermissen lassen, von welcher sein Spiel ausschließlich profitiert und dies ist KAMPF.
Ausser der Hacke hat er NICHTS gemacht, er hat vorallem in den Zweikämpfen extrem zurückgezogen.
Da stellt sich die Frage des "Warum".
Entweder hat er noch Angst wegen der fehlenden Spielpraxis gehabt oder er wollte seine kommenden Kollegen nicht verletzen.
Die Frage kann er nur selbst beantworten.

Wenn in den nächsten Spielen keine Steigerung kommt, dann präferiere ich ganz klar Demai oder gar Dzaka(und ich bin wahrlich kein Freund von unserem Anel) im DM neben BILEK.
Das ist auch ein Kritikpunkt an deinem Bericht, Bilek war der überragende Mann auf dem Platz.
Er hat keinen nennenswerten Zweikampf verloren und glaube ich jdes Kopfballduell gewonnen.
Ganz klar die stärkste leistung eines 6ers dieses Saison.
Und wenn ich dann höre von Sasic" Bilek haben noch nicht Niveau zu spielen 2.Liga", da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Und was ich auch noch hervorheben möchte:
Es war nicht Akcam, welcher diese Superchance nach Simpson Assist diletantisch vergeben hat, sondern der schlechteste Spieler im Kader des FCK: Kai HESSE, zu dessemLeistungsvermögen fehlen mir die Worte.....

Ansonsten war dein Bericht gut, aber man kann ja nicht immer einer Meinung sein, ansonsten lese ich deine Beiträge sehr gern, aber das mit Bello hat mich dieses mal enorm gestört.

Nichts für ungut.... :teufel2:

Auf zum Auswärtssieg....

P.S: Wäre net, wenn jmd den Text des neuen Liedes hier zitieren könnte oder Thomas gar den Text in die "Songabteilung" stellen könnte.
Text war leider auf der Süd nicht zu verstehen.
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Euphoriebremse AN!
Leute, haltet mal den Ball flach. Abgerechnet wird am letzten Spieltag (*3 Euro ins Phrasenschwein*). Wir sind sicher nicht die Eínzigen, die zurück ins Oberhaus wollen. Klar, ich will auch aufsteigen, aber obs uns so einfach gemacht wird?! Ich hab mit dem Spieltagsrechner gespielt und nach meinen, realistischen Berechnungen (Sieg gegen Augsburg,Duisburg,Freiburg+Remis gegen Aachen) reichts für Platz 4 - wegen schlechterem Torverhätnis gegenüber Nürnberg.

Und ja, auch ich möchte gerne aufsteigen ;)

@ Schönheim
Oh FCK,
dort auf dem Feld,
du bist das Allerschönste auf der Welt,
schau in den Block,
und hör uns schrein',
Kaiserslautern, du bist nie allein!
Montags könnt' ich kotzen!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Thommy86 hat geschrieben:... In Aachen herscht sehhhr sehhhr trübe Stimmung. Ich hab mich heute mit einem unterhalten der in Osnabrück dabei war...
Sie hatten zwar Hoffnung , jedoch wäre die jetzt vollkommen zerstört und gönnen uns eher den Aufstieg als Mainz oder Fürth. FALLS wir in Aachen in Führung gehen sollten am Dienstag, wette ich mein Arsch drauf das wir siegen ! Denn dann wird es trotz einer respektabler Saison der Alemannia reichlich Pfiffe geben ( da hängt einiges Schief zur Zeit).
Wird der Paul und der Kepptn auch vor ORt sein ?? Ich würd mich auf ein Bierchen freuen :teufel2:
Das ist nett, dass die uns das gönnen. Wäre auch besser für Aachen, wenn die uns gewinnen lassen. Dann haben die nächstes Jahr einen starken Konkurrenten weniger in der Liga. Das gleiche gilt auch für Duisburg. Jede Wette, dass denen dieser Gedanke auch schon gekommen ist.
- Frosch Walter -
Paul

Beitrag von Paul »

Der Paul ist gegen Aachen vor Ort, aber schwer zu finden :lol:
OWL meinte, ich sollte endlich mal was auf meine Rippen packen...doch meine Wachstumsphase ist lange rum und nicht mal das mit dem Bauch klappt 8-)

Zum Thema: ich glaube tatsächlich auch, dass es uns helfen könnte, dass sowohl Aachen und Augsburg aus dem Rennen sind - auf jeden Fall wären wir total bescheuert, jetzt nicht alle alles in die Waagschale zu werfen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Das gleiche gilt auch für Duisburg. Jede Wette, dass denen dieser Gedanke auch schon gekommen ist.
Meines Wissens nach haben oder hatten zumindest mal was mit Mainz?!
Also werden die denen das wohl eher gönnen?
Montags könnt' ich kotzen!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

@ westkurve: Danke für die schnelle Antwort.

Achso, ich habe etwas wichtiges vergessen.
Bello ich wünsche dir in Augsburg, soviel Glück wie marco reich damals bei seinem Wechsel gehabt hat :lol:
So wird Bello enden.
Wenn ich höre die Rahmenbedingungen stimmen, warum sagt er nicht einfach:"Augsburg zahlt besser".
Dumm wie Stroh der Junge.....
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Thommy86 hat geschrieben:Alsp um mein Runström- Trikot haben mich gestern viele im Stadion beneidet * räusper*... Ich war schon froh, das ich rechtzeitig im Stadion war ( nach 4 Stunden Autofahrt mit Stau, ziemlich bescheidenen Autofahrer usw.) und dann standen viele Modefans im Block 8.4( manche Englisch Kenntnisse bei You never walk alone waren echt erstaunlich :D ). Das Spiel war meiner Meinung nach sehr kampfbetont und man MUSS der Fitnessabteilung mal nen großes Kompliment machen. Augsburg war trotz der Chancen am Schluß ziemlich am Limit , wobei ich dachte das wir noch einen drauf legen können. Amedick ( wo hat der sein Stellungsspiel her.. 1 Liga reif) und Bilek waren meiner Meinung die besten am gestrigen Freitag. Um Bellinghausen kann man sich streiten und die Pfiffe sind meiner Meinung nach auch nicht ok, jedoch kann ich die Leute auch verstehen. Es ist einfach schwer zu verstehen wie man in Augsburg bessere Rahmenbedingungen sieht ( als ich gestern die "zahlreichen" Gästefans gesehen habe, kam mir die Sparkassenwerbung in den Kopf...
Wie überzeugen wir morgen in Kaiserslautern... Wir könnten Stimmung machen und trommeln und Rauchbomben zünden... Hmmm nee wir machen das dann doch mit den Fähnchen :D ).
Ich hab zwar heute nicht mehr sooviel Stimme, jedoch ein sehr gutes Gefühl für Dienstag. In Aachen herscht sehhhr sehhhr trübe Stimmung. Ich hab mich heute mit einem unterhalten der in Osnabrück dabei war...
das heißt you`ll never walk alone ne?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Thommy86

Beitrag von Thommy86 »

Sie haben recht! Ich bitte um Verzeihung und hoffe das diese ganze Hetzjagd gegen mich ein Ende hat. Jeder meiner Beiträge wird berichtigt :nachdenklich: :D
Lauterer geben niemals auf ;)
OttoR

Beitrag von OttoR »

Am Ende sind noch die Fans Schuld, dass der FCK nicht aufsteigt, oder wie? Is klar.
Unglaublich manche Meinungen hier :(
Auch unglaublich, dass ein Bilek gelobt wird, der nix zu tun hatte und noch langsamer als ich ist.

Was war denn gestern? Gestern haben alle außer den Innververteidigern und dem Torwart echt unterdurchschnittlich gespielt. Nach vorne ging gar nix.

Echt enttäuschend die Lobhudelei des neuen "Trainers"...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
hightower

Beitrag von hightower »

OttoR hat geschrieben:Am Ende sind noch die Fans Schuld, dass der FCK nicht aufsteigt, oder wie? Is klar.
Unglaublich manche Meinungen hier :(
Auch unglaublich, dass ein Bilek gelobt wird, der nix zu tun hatte und noch langsamer als ich ist.

Was war denn gestern? Gestern haben alle außer den Innververteidigern und dem Torwart echt unterdurchschnittlich gespielt. Nach vorne ging gar nix.

Echt enttäuschend die Lobhudelei des neuen "Trainers"...

:?: :?: :?:

Kanns sein, dass du ggf. den Betzenberg mit der Barracke in Sinsheim verwechselt hast ... wir können eigentlich net das gleiche Spiel gesehen haben !!!
Antworten