@JochenG
Ja, als armes Würstchen (lasst uns mal in der Wortfamilie bleiben

) mit 16 kann ich nun wirklich nicht von Lebenserfahrung sprechen. Danke für deinen Post, man kann nie genug Meinungen und Sichtweisen hören, vor allem zu solchen Themen. Ich werde mir schon meine eigene bilden, und immer wieder aufs Neue, vor allem nach Erhalt neuer Infos und Betrachtungen, überdenken.
Dass ich nicht zu jedem Thema extra recherchiere und mir auch ohne Volljährigkeit erlaube, meinen Senf oder Denkanstöße dazuzugeben, mag mir vergönnt sein. Falls ich zu großen Mist schreibe, gibt es ja - wie gerade eindrucksvoll bewiesen - ausreichend Leute, die eine Gegenposition gut vertreten können.
Oh - hätte ich fast vergessen ...
Glaubst Du ernsthaft, dass die Fritten- bzw. Wurstbuden für den Verbleib in der zweiten Liga verantwortlich sind, wenn sie wie bisher arbeiten?
Du solltest mal ein wenig recherchieren. Der FCK besitzt eine Gastronomie-GmbH, an der wird das Ganze aufgehängt sein. Und die hat in den vergangenen Jahren Verlust erwirtschaftet. Waren wir deshalb zweitklassig und ist deshalb Hoffenheim erstklassig? Komische Schlussfolgerung.
Ein verlässliches Aufstiegsteam gibt es nicht Siehe Hoppelhausen - klappt nicht immer so wie man sich das denkt. Deine Signatur spricht von Tradition - du argumentierst hier aber mit dem Gegenteil - dem Gelaber der so genannten Wirtschaftsfachleute - und damit ist nicht OWL, kepptn und der Rest der 12. Mann Gang gemeint. Wohin diese Experten uns gebracht haben, kannst Du jeden Tag in der Zeitung lesen oder am Betzenberg besichtigen.
Das, was dir noch den Doppelpost wert war, war vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, aber Kuntz' Linie ist es ja anscheinend, den Verein finanziell möglichst gut aufzustellen, und da "wütet" er wahrscheinlich in allen Bereichen, in denen noch minimal etwas erreicht werden kann. Wie "schlimm" es wirklich wird, kann man ja nicht genau voraussehen, dennoch hoffe ich natürlich nicht, dass mich in ein paar Jahren zwischen den Aufgängen Ronald McDonald angrinst.
Das "verlässliche Aufstiegsteam" stand übrigens nicht in Anführungszeichen, weil ich die Formulierung so hübsch fand, sondern weil das eine gewisse Relativierung reinstreute. Übersetzung: Ein Team, das theoretisch fähig ist, eine Saison mit dem Aufstiegsplatz zu beenden, bei dem es aber auch schief gehen kann - und trotzdem sollte man ja eines haben, das, trotz der eventuellen Überrraschungen im Fußball, eher um die ersten als gegen die letzten drei Plätze spielt.