Forum

Meyer: "Jupp ist noch zu jung für die Rente" (Süddeutsche Zeitung)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Großartiges Interview mit Hans Meyer in der "SZ"

"Jupp ist noch zu jung für die Rente"

Interview mit Hans Meyer

Mönchengladbachs Trainer Hans Meyer, 66, über den Wert von Erfahrung und Jürgen Klinsmanns größten Fehler.

Meyer: Ein Beispiel: Du sprichst mit einem Spieler und fragst ihn: Du, ihr habt jetzt zwei Tage frei, was machst du, Wilhelm? Der heißt nicht Wilhelm, aber wir nennen ihn jetzt mal so. Wilhelm antwortet: "Meine Frau ist nicht da, ich werde mal essen gehen." Du wohnst doch in Düsseldorf, du kannst mal ins Theater gehen, ins Kino oder ins Kabarett. Dann sagt Wilhelm: "Och, nöö." Das interessiert ihn halt nicht so.

http://www.sueddeutsche.de/sport/554/467131/text/
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

Vor allem der Anfang ist ja sehr interessant - Fußballer=Kulturbanausen und Idioten, ich musste doch schon sehr schmunzeln :D
Aber so prinzipiell mag da schon etwas dran sein 8-)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Bei Hans Meyer würde ich es wirklich bedauern, wenn er aufhört. Ein echtes Original, bei dem man jede Woche ein amüsantes Interview lesen könnte. Und abseits vom Humor hat er vom Fach (kein Wortspiel!) wirklich Ahnung.
Also, falls der Mann nochmal eine Herausforderung sucht, ich wüßte da einen großartigen Verein, der gerade jetzt ... :teufel2:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Och nicht nur vom Fussball hat er Ahnung, einiges was er sonst so erzählt sehe ich genauso, zum Beispiel der Werteverfall und den Niedergang der Kultur.
Es gibt immer was zu lachen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Mir gefällt seine zynische Art, aber ob er mit unsren Kulturbanausen umgehen kann ? :lol:
Oder zählt der Pflaumenbaum im Pfälzer Wald zum highlight? :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Antworten