Forum

FCK schreibt Kiosk-Betriebe neu aus (fck.de)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
82er
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 82er »

Betzefeeling hat geschrieben:Ich les hier immerwas von pferdemetzger und so. das ist doch umgeansprachlich oder? gibt es wirklich jemand im stadion der pferduwurst und co verkauft?

Vielleicht hast du sie ja schon gegessen,und hast es nicht gemerkt :lol:
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

82er hat geschrieben:
Betzefeeling hat geschrieben:Ich les hier immerwas von pferdemetzger und so. das ist doch umgeansprachlich oder? gibt es wirklich jemand im stadion der pferduwurst und co verkauft?

Vielleicht hast du sie ja schon gegessen,und hast es nicht gemerkt :lol:
hehe, ne da hab ich vorher gefragt was das für ne wurst ist und die meinte ist ne Rindswurst. hatte auch grad dran gedacht ob man ein pferd nicht auch als rind bezeichnen kann :) aber kann man net, hab nachgegoogelt :)
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ja, es gibt den Pferdemetzger Härting in der Nordtribüne. Esse dort vor Heimspielen gegen Gladbach immer mein Fohlenschnitzel :teufel2: Siehe auch: http://www.haerting-gmbh.de/

EDIT: Also mir wäre es am liebsten, wenn das Angebot genau so bleibt, wie es ist. Und auf gar keinen Fall sollte es einen großen Caterer für das ganze Stadion oder für einzelne Tribünen geben. Genau die jetzige Vielfalt macht den Betze nämlich kulinarisch zum besten Stadion, das ich in Deutschland kenne.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wompelino

Beitrag von wompelino »

Also bei mir muss es auch vor jedem Spiel ne Pferdewurst vom Härting sein :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:
Ja, es gibt den Pferdemetzger Härting in der Nordtribüne. Esse dort vor Heimspielen gegen Gladbach immer mein Fohlenschnitzel :teufel2:
Is ja bald wieder so weit. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
rosicky

Beitrag von rosicky »

82er hat geschrieben:Der einzige Grund, warum ich noch meine Justpay-Karte habe,sind die Käsegriller beim Gries. :teufel2: Hohe Suchtgefahr.
Ich will kein Aramark. :tadel: Pfui
Gegrillter Käse!?!?!??! GEIL!!!!
Wo genau gibts den, ich liebe sowas!!!!
Muss ich mir Freitag unbedingt kaufen, also bitte: WO!!!
Bild
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

Naja...Käsegriller gehen eigentlich so:

300 g Schweinehackfleisch
1 Ei
1 kleines Brötchen oder 1 Toastbrot
1 große Zwiebel
200 g Käse (Gouda am Stück)
Semmelbrösel
2 Zehen Knoblauch
1 EL Senf
1 EL Majoran
Pfeffer und Salz

Oder so:

Herzhaft pikante und mild gesalzene mittelgrobe Bratwurst aus Schweinefleisch, verfeinert mit würzigem Emmentaler Käse.

Also nix mit NUR Käse :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Orschel
Beitrag von Orschel »

Bei mir gibts kein Heimspiel ohne Härting Pferdeworscht oder Frikadelle!
Es wäre in der tat sehr schade wenn wir auch einen Einheitscaterer bekommen, was ich aber einfach nicht glaube (oder will). Ich bin immernoch stolz wie Oskar das wir den Luxus eines solchen Warenangebots haben.

Mal was anderes dazu, da steht das die Kioske Ihre Waren über den FCK beziehen, das würde doch dann zb bei Härting nicht funktioneren oder? Das kommt doch aus eigener Metzgerei und ich denke nicht das der FCK dort bezieht?
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

bin mir ja nicht so sicher ob ich das mit mein gewissen vereinbaren kann das ich ne pferdewurst esse aber am freitag wenn der pegel hochgenug ist wird das wohl klappen :) gibt es die pferdeworscht nur in der nord? bin nämlich diesmal in der west.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzefeeling hat geschrieben:bin mir ja nicht so sicher ob ich das mit mein gewissen vereinbaren kann das ich ne pferdewurst esse aber am freitag wenn der pegel hochgenug ist wird das wohl klappen :) gibt es die pferdeworscht nur in der nord? bin nämlich diesmal in der west.
Ja, aber der Härting Stand ist nicht weit von der West, da kann man durchgehen. Ob Du das mit dem Gewissen vereinbaren kannst, kann ich Dir nicht beantworten aber hier in LAutern ist das ein traditioneller Metzger, ich kenne sogar eine Pferdenärrin der nichts anderes auf den Grill kommt. Pferdefleischt ist normalerweise sehr mager und es schmeckt wirklich lecker.

Da ich quasi an der Quelle sitze habe ich sie nicht im Stadionprogramm, wenn dann gehört ein Abstecher eher zu einem Kerwebesuch.
wompelino

Beitrag von wompelino »

Ich laufe auch jedes Mal von der West in die Nord. Pferd gibts nur da. Wer am Freitag aus Aberglaube ne Pizza essen muss, dem empfehle ich am Wochenende mal selbst ein Pferdesteak auf den Grill zu schmeißen :-) Herrlich !
Bon ap
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Save Fury!!! :weinen:

Edith sagt: Ruhe jetzt, Mahlzeit. :danke: :bitte:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 06.05.2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:Save Fury!!! :weinen:
http://www.youtube.com/watch?v=k0KKGdb4qUY Bild
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Save Fury!!! :weinen:
http://www.youtube.com/watch?v=k0KKGdb4qUY

Räbääääääähhhhhhhh.... :weinen: :weinen: :weinen:

:teufel2:
Karl Valentin
Con Gas

Beitrag von Con Gas »

Also ich fänds schade wenn hier über ne Hintertür irgendein großes Catering-Unternehmen oder so ins Stadion käme. Irgendwie gehören die Stände so wie sie sind zum Betze dazu - hier sind teilweise über Jahre hinweg echt gute Bekanntschaften und Freundschaften entstanden und das ist viel mehr wert als wenn jetzt irgendwelche "hochprofessionelle" neue Leute das ganze übernehmen.
Nur wenn ich höre dass das "anspruchsvolle" Publikum zufrieden gestellt werden soll - hallo, gehts noch?! Wir sind hier beim FCK und net in München oder sonstwo!!! Ich denke das Publikum ist zufrieden gestellt wenn die Jungs aufm Rasen alles geben und wenn das Bier und die Bratwurst gescheit schmecken!
Wollen wir etwa zukünftig Champagner anbieten? Der wäre ja dann viel zu teuer um ihn beim Torjubel schön verschütten zu können... :teufel2:

Von daher: Nicht immer muss man alles neu machen und auf den Kopf stellen, oftmals sind auch vorhandene Zustände ganz gut. Denke es gibt genügend wichtigere Baustellen derzeit...

Wie auch immer, ich werde am Freitag den FCK und den Feierdeiwel unterstützen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:

Räbääääääähhhhhhhh.... :weinen: :weinen: :weinen:

Bild
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Schbass geh mol weg, jetzt kummt de Ernschd.

Ich bin der Meinung das wir es hier lediglich mit einem weiteren Schritt hin zur Professionalität zu tun haben. Derlei vertragliche Vereinbarungen sind durchaus üblich. Wie weiter oben schon erwähnt stellt es sich wohl folgendermaßen dar:

Bisher waren die Pächter wohl ein Stück weit unabhängiger in der Wahl ihres Angebotes und bei der Wahl ihrer Zulieferer. Der größte Unterschied dürfte nun eindeutig darin liegen, das die Pächter bisher eine gestaffelte Umsatzbeteiligung an den Verein abtreten mussten, und nun ihrerseits zu Empfängern einer solchen Beteiligung werden.

Es gibt in diesem Bereich unendlich viele Modelle und individuelle Varianten.

Diese Veränderungen müssen nicht zwingend mit Reduzierung der Vielfalt oder Herabsetzung der gebotenen Qualität zu tun haben. Ganz und garnicht! Zumal ausdrücklich betont wird, das Vielfalt und hohe Qualität gewünscht sind.

Denn, mal ehrlich, wir haben auch einige "Fressbuden" im Stadion, wo die illustre Kombination aus Gummibrötchen und labberigem geschmacklosem Fleischimitat in etwa den Genusswert von alter Dachpappe hat. Und ja, für solch einen kulinarischen Offenbarungseid sind die Preise zu hoch. Da wäre selbst eine Herabsenkung um 50% noch reiner Wucher!

Also immer locker durch die rot-weiss-rote Hose atmen und abwarten was kommt ... :wink:

Gruß nach längerer Abstinenz in die Runde
Subo

Edith meint: Lasst euch von dem Begriff Catering-Unternehmen nicht blenden. Das ist schlicht ein Überbegriff. Das können durchaus ortsansässige Metzger Bäcker oder Imbißbetreiber sein.
Karl Valentin
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Bei aller Liebe um die Tradition der Buden oder Kioske oder Feierdeiwels usw. darf man eines nicht aus dem Blick verlieren. Ohne den FCK gibt es da oben keine Pferdewurst, Pferdefrikadelle oder Weizenbier.
Kuntz möchte eben jede Möglichkeit ausschöpfen mehr Geld zu bekommen. Besser er nutzt alles aus was geht, anstatt das es den FCK nicht mehr gibt.
Es heißt aber nur, dass alles neu ausgeschrieben wird. Jeder jetzige hat die Chance eine neue Pacht zu bekommen. Wer weiß, vielleicht ändert sich ja gar nichts.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Westkurvenalex

Wie soll ich sagen ? Mein reden ... :prost:
Karl Valentin
betze wg

Beitrag von betze wg »

und ich sing,
Härting, Härting, Härting täterä, täterä, täterä,
und ich sing.............
Das gehört zu Lautern wie de Bretzel-Adam unn e Schoppe.
Prost Mahlzeit

Am Freitag darf getestet werden, wer`s noch nicht kennen sollte.

we have a dream
die betze wg
fck 1197

Beitrag von fck 1197 »

:!:
Zum Glück leben wir in einem freien Land: Das, was der Einzelne konsumieren möchte, kann er frei wählen.
Sollte also der eine, oder andere Betrügerbetrieb (s. Umsätze vor / nach "Justpay") nächste Saison nicht mehr da sein, ist das zu verschmerzen. Wieviel ist wohl in den Jahren davor an Mieteinnahmen flöten gegangen?
Kultanbieter werden bestimmt bleiben. Hoffentlich!!! Das erwarte ich!!!
Und wenn dann Mc, oder Burger hinzukommen SOLLTEN: was ist daran schlimm???? Wohl nur, daß das manch Einen stört. Wer Mäcces essen will, soll das auch können. Basta.
Wer Mäcces nicht mag, kann an anderen Ständen essen.
Oder etwa nicht? Diese Entscheidung ist doch wohl jedem Einzelnen zu überlassen!! Wer bitte schön maßt sich an, für alle Anderen urteilen zu wollen?
Wenn dann noch zusätzliches Geld in den Verein fließen sollte, umso besser.
Ansonsten: Mann kann's auch künstlich übertreiben. :!:
... der FCK ist wieder da ...
ÄffZeeKaa
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ÄffZeeKaa »

Betzefeeling hat geschrieben:achja und bitte mehr auswahl an bier bzw was anderes als das karlsberg denn das ist ihhhh auch wenn mich dafür alle schlagen werden.
oh, wie wär das schön! :prost: :jubel:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem NIE passiern. Das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid NICHT wie wir!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das einzige was ich nicht will ist ein umfassender Caterer mit Monopol auf ALLES. Ich krieg immernoch die Faxen wenn ich an Wehen denke.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Ich kann mir vorstellen das Globus
sich da vielleicht ein paar Kioske sichern wird.

Vielleicht als Sponsor auch haben will :wink:

Sind ja schon seit ein paar jahren auch als Sponsor aktiv.
Globus Fan Loge gibt es schon lange
und es gab vor kurzem diese Globus Fan Set Aktion.
Ebenso finden in sämtlichen Märkten öfter mal Autogramm Stunden mit FCK Profis statt.

Wäre also ein logischer Schritt.

Wobei ich anmerken will das die Sachen von denen
echt gut sind.

Ein Globus Einkauf ist bei mir immer mit nem Fleischkäs Weck verbunden.
1,40€ für 2 große Stücke Fleischkäs auf nem doppelten Weck.
1,20€ für ne Wurst , 1,50 fürn Frikadellenweck
Wenn die auf dem Betze diese Preise dann beibehalten wäre da sicher die Hölle los.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

MIR FRESSE FISCH!

Unn Stefan, gebbts noch Fisch? Letschdi Woch war de Nordsee schunn zu! Muschd bis zum Bahnhof lääfe!

Schlechdi Endwigglung! Beiderseits! Die äääne kennen nit mieh druff lähn, die annri sinn am Personalkoschdelimid...

Wie iwwerall...
Awwa, ich drink schunn seit den Pay-Card nix mieh, wann jetz noch en Caterer kummt, fress ich aach dehääm! Dere Grund iss mer grad egal! De Betze iss wirrer e Stickche weirer doot, Stefan, merksch net?

Mer sinn net "Bochum, ich komm aus dir!
Annerschwo is annersch, awwa net wie in de Palz!

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 07.05.2009, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Gesperrt