Forum

Magath fordert Geldstrafen statt Sperren (Kölnische Rundschau)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Magath fordert Geldstrafen statt Sperren

Erstellt 04.05.09, 16:12h
Felix Magath hat sich für gravierende Regel-Änderungen im Fußball ausgesprochen. Gelbe Karten und Sperren sollten abgeschafft und durch Geldbußen ersetzt werden.

Wolfsburg - Felix Magath hat sich für gravierende Regel-Änderungen im Fußball ausgesprochen. Gelbe Karten und Sperren sollten abgeschafft und durch Geldbußen ersetzt werden.

«Man sollte bei den Strafen auf Geld umsteigen. Das trifft die Spieler hart, und das Geld könnte man gut in den Breiten- und Amateursport umverteilen», sagte der Trainer des Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg. Er verwies darauf, dass in England Spiel- und Zeitstrafen schon jetzt erheblich laxer gehandhabt werden.

(...)

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0693.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hofft er damit, die DFB-Sportgerichte so sehr zu traktieren, dass die vor lauter Zeitnot die Strafen nicht erteilen?
Ich dachte nur mal so, weil er ja gerade die Geldstrafe heruntergehandelt hat. Hätte er statt der 7.500 die 10.000 Euro bezahlt, wäre sie dem Breitensport sicherlich etwas mehr entgegen gekommen - So ein Heuchler...
http://www.sportrechturteile.de/News/AR ... 10814.html
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ob er so einen Vorschlag als Trainer von Cottbus auch unterbreitet hätte? :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:Ob er so einen Vorschlag als Trainer von Cottbus auch unterbreitet hätte? :nachdenklich:
Na klar - die haben doch fast das gleiche Budget wie die Hoppelhasen :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ob er so einen Vorschlag als Trainer von Cottbus auch unterbreitet hätte? :nachdenklich:
Na klar - die haben doch fast das gleiche Budget wie die Hoppelhasen :D
Stimmt, hab ich vergessen.
Bateman

Beitrag von Bateman »

Magath ist und bleibt ein Spinner und (nach Traditionalist Rangnick) der unsympathischste Trainer im gesamten deutschen Profifußball.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bateman hat geschrieben:Magath ist und bleibt ein Spinner und (nach Traditionalist Rangnick) der unsympathischste Trainer im gesamten deutschen Profifußball.
Wenn da nicht Pelle W. aus O. wäre, oder die schwäbische Schalschwuchtel die jetzt (wie ich mit Schrecken festgestellt habe) Duschgel verkauft indem sie die Manschaft mit dem Gegner zum Duschen schickt.
Bateman

Beitrag von Bateman »

kepptn hat geschrieben:
Bateman hat geschrieben:Magath ist und bleibt ein Spinner und (nach Traditionalist Rangnick) der unsympathischste Trainer im gesamten deutschen Profifußball.
Wenn da nicht Pelle W. aus O. wäre, oder die schwäbische Schalschwuchtel die jetzt (wie ich mit Schrecken festgestellt habe) Duschgel verkauft indem sie die Manschaft mit dem Gegner zum Duschen schickt.
Stimmt, wie konnte ich die Wurstpelle nur vergessen... :D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Vom Grundsatz her vielleicht garnicht mal so schlecht.

Was bringt es uns, wenn ein Oberhausener Topspieler gegen uns in der letzten Minute rot sieht und dadurch theoretisch gegen Mainz, Nürnberg etc. gesperrt ist. Ein wenig Wettbewerbsverzerrung entsteht dadurch schon. Ich wäre statt gelbe Karten für 15 Minuten Zeitstrafe oder so.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Magath bereitet sich auf Schalke vor: Er redet Scheiße!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Oder natürlich man geht den Weg und streicht dem Spieler die Hälfte des Monatsgehaltes, wenn er z. B. 2 Spiele gesperrt wird.

Wenn ich selbstverschuldet oder durch Dummheit 2 Wochen nicht arbeiten kann, bekomme ich auch kein Geld!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red_Devil hat geschrieben:Oder natürlich man geht den Weg und streicht dem Spieler die Hälfte des Monatsgehaltes, wenn er z. B. 2 Spiele gesperrt wird.

Wenn ich selbstverschuldet oder durch Dummheit 2 Wochen nicht arbeiten kann, bekomme ich auch kein Geld!!!
Und dem Trainer nimmt man den Golfschläger weg? Wo liegt denn da bitte noch die Gerechtigkeit? "Komm Keving, tu mal dem Luca in die Beine grätschen tun, der Verin zahlts DIr unter der Hand zurück."

So heissts: "Kevin tu mal den Luca in Ruhe lassen, wir brauchen Dich gegen Wolfsburg nächste Woche."
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

kepptn hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Oder natürlich man geht den Weg und streicht dem Spieler die Hälfte des Monatsgehaltes, wenn er z. B. 2 Spiele gesperrt wird.

Und dem Trainer nimmt man den Golfschläger weg? Wo liegt denn da bitte noch die Gerechtigkeit? "Komm Keving, tu mal dem Luca in die Beine grätschen tun, der Verin zahlts DIr unter der Hand zurück."

So heissts: "Kevin tu mal den Luca in Ruhe lassen, wir brauchen Dich gegen Wolfsburg nächste Woche."
Ich weiß nicht, ob es falsch verstanden wurde. Der Spieler ist gesperrt und bekommt daher vom Verein für die Zeit kein Geld. Das hat aber der Verein ja theoretisch selber in der Hand. Daher braucht der Magath damit nicht an den DFB herantreten. Wollte damit nur sagen, dass man den Spieler doch selber Geldstrafen auflegen könnte.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yo, RedDevil, da hab ich Dich falsch verstanden. Aber Maggaths Idee hab ich genau so interpretiert wie von mir beschrieben mit genau dem von mir unterstellten Hintergedanken. Denn Geld ist bei einem Fussballprofi vieleicht noch ein Thema, aber nicht bei einem Verein, dem es um alles oder nichts geht.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Das stimmt. Da hast du recht. Sind wir uns ja einig :)

Die Konsequenz kann es wirklich haben, denn nehmen wir mal dein Beispiel, kann der Verein besser ein paar tausend Euro bezahlen und den Spieler wieder zur Verfügung haben, als eine Sperre. Und wenn es dann ganz unsportlich wird, tretet man kurz vor Schluß die besten Spieler eines direkten Konkurenten kaputt, damit die für den Rest der Saison geschwächt sind.

Einigen wir uns auf Sperren für grobe Fouls, Notbremsen, Beleidigungen und bestrafen jeden Spieler mit einer Schwalbe o. ä. mit einer Geldstrafe!!!
Antworten