Forum

Vorab-Diskussion: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So marode,wie die Koggen sind,reichen einfache Spaltäxte...
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Natürlich spielt Lakic...Was wäre eine Partie "Schiffe versenken" ohne unseren Goalgetter Nr. 1a?Die andere Nr. 1a spielt ja eh :D
Schiffe versenken mit attraktivem Kurzpassspiel und Bällen auf Bodenhöhe.
Stimmt, Schiffe versenkt man recht leicht mit Treffern nahe der Wasserkante. Eine andere Möglichkeit hat die deutsche Marine im 2. Weltkrieg gezeigt: Steilfeuer!!! Also Treffer auf Deck.
Und das hoch-und-weit-Spiel beherrschen wir ja auch ganz gut.
Sind also perfekte Voraussetzungen für morgen, wir haben beide Varianten zum versenken der Kogge drauf.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:So marode,wie die Koggen sind,reichen einfache Spaltäxte...
SPALTER!
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hervorragend,wie der kepptn meine Vorlage verwandelt hat :D Hervorragend antizipiert,Junge :)

So wünsche ich mir das morgen auf dem Spielfeld auch!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hervorragend,wie der kepptn meine Vorlage verwandelt hat :D Hervorragend antizipiert,Junge :)

So wünsche ich mir das morgen auf dem Spielfeld auch!
Ich werde alles geben. Die Fans fordern es, ich gebe es ihnen: Feuer frei!
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Weiß nicht, ob es schon einer gepostet hat: Für morgen werden 25.000 Zuschauer in Rostock erwartet, davon gut 1.000 Lautrer. Die Bude wird also ziemlich voll sein.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Weiß nicht, ob es schon einer gepostet hat: Für morgen werden 25.000 Zuschauer in Rostock erwartet, davon gut 1.000 Lautrer. Die Bude wird also ziemlich voll sein.
Dann kann man ja kaum danebenschießen :lol:
Wenn wirklich 1000 Lautrer kommen, ist das eine sehr stattliche Zahl in meinen Augen. Respekt an alle, die diese Reise auf sich nehmen. Nicht nur wegen der Entfernung - Rostock ist ja nun nicht gerade bekannt für seine friedliebenden Fangruppierungen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Sicherlich wird es ein ganz ganz schweres Spiel, mit dem "besseren Ende" für uns. :teufel2:

Ich möchte dennoch die eifrigen "jung Marinekadetten" hier im Forum aber auch daran erinnern, dass in einem "Seegefecht" nicht immer der sogenannte Favorit gewinnt.
(schaut nach z. B Seeschlacht bei Lepanto, oder Untergang der Armada) :D

Also "haut" drauf Jungs, aber besonnen, zielstrebig und siegesbewusst.
Dann wird die Hansa Kogge von uns Landratten versenkt. :pyro:
Bateman

Beitrag von Bateman »

1000 Lautrer klingt mir ein bisschen hochgegriffen, zu Bundesligazeiten warens eigentlich nie mehr als maximal 400 (was auch schon sehr ordentlich ist). Ebenso überraschend, dass 25.000 Zuschauer kommen sollen, vor einigen Monaten kickten die Rostocker noch vor ganzen 8.000 Unentwegten gegen Spitzenreiter Freiburg.
Zuletzt geändert von Bateman am 30.04.2009, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Tja Steini - fragt sich nur, wer in dem Spiel als Favorit gilt? Da das Spiel immer noch an/auf Land stattfindet, stehen unsere Karten nicht so schlecht.
Beide Mannschaften haben eine momentan ganz gute Serie laufen. Das gewisse Momentum haben vielleicht wir auf unserer Seite. Rostock konnte beste Chancen in Osnabrück nicht nutzen und bleibt unter dringendem Abstiegsverdacht. Das ruft zum Weiterkämpfen auf, macht aber auch zittrige Beine.
Rostocks Truppe ist sicher besser als ihr Tabellenplatz...und in Rostock ist es nicht leicht, was mitzunehmen. Aber unsere Mannschaft hat auswärts momentan richtig Mumm und spielt befreit auf. So würde man es sich auch am Betze wünschen, aber da sind sie mehr unter Druck UND die Gegner stehen hinten drin. Ich bin überzeugt davon, dass Rostock nicht mit 10 Mann auf einer Linie verteidigt - und genau da gilt es für uns anzusetzen: Aus unserer fast immer stabilen Abwehr heraus gifltige und schnelle Konter "fahren". Den Rostockern zeigen, dass wir da sind, dann werden die höllisch aufpassen müssen. Ich bin überzeugt davon, dass wir dort Tore schießen.
Zuletzt geändert von Paul am 30.04.2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Nordteufelin

Beitrag von Nordteufelin »

Die 25.000 erwarteten Zuschauer kommen zusammen, weil einerseits die Hoffnung auf den Klassenerhalt gestiegen ist, außerdem gutes Wetter, viele haben frei und es wurden ein paar Karten verlost oder verschenkt... ;-)
soul

Beitrag von soul »

Personalprobleme für Milan Sasic

Kaiserslauterns Coach Milan Sasic hat vor dem Auswärtsspiel bei Hansa Rostock einige Verletzungssorgen: Neben den schon länger nicht einsatzfähigen Laurentiu Reghecampf und Mathias Abel fehlt am Freitagabend in jedem Fall auch Sascha Kotysch, der sich beim Abschlusstraining vor dem Wehen-Spiel eine Fraktur des linken Wadenbeins zugezogen hat. Der Youngster kann somit in dieser Saison nicht mehr ins Geschehen eingreifen.

Ein Fragezeichen steht auch noch hinter den Einsätzen von Axel Bellinghausen sowie Abwehrspieler Manuel Hornig. Die beiden befinden sich zwar wieder im Mannschaftstraining, jedoch ist noch nicht klar, ob sie bereits für das Spiel in Rostock in Frage kommen.

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 125550.php

naja nichts wirklich neues, aber wollts trotzdem mal posten.
Zuletzt geändert von Christian am 30.04.2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In Vorab-Diskussion verschoben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also die Faktoren,die bei uns zum Ende der vergangenen Saison auch für erhöhten Zuschauer-Andrang gesorgt haben!

Ich fahre dort ganz unvoreingenommen im Hinblick auf den Gegner und dessen Fans hin,es ist primär ein Auswärtsspiel wie jedes andere.

Ich freue mich auf einen neuen Ground und ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns,denn 3 Punkte dort wären echte Big Points,wie man so schön sagt.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Streicheleinheiten für Dribbelkönig

Fußball: FCK mit Hornig nach Rostock - Führungsspieler Amedick und Trainer loben Joker Sidney Sam

KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Hansa Rostock, der tief gestürzte Bundesliga-Absteiger, hat den Schalter umgelegt und die Abstiegsplätze verlassen. Den 1. FC Kaiserslautern erwartet morgen (18 Uhr) ein hoch motivierter Gastgeber.

Zum Retter dürfte in Rostock - wie schon zu seligen Erstliga-Zeiten - Trainer Andreas Zachhuber werden. Er hat Dieter Eilts abgelöst, der nach dem 0:6-Desaster der Rostocker im Hinspiel in Kaiserslautern für Frank Pagelsdorf gekommen war.

"Wir dürfen uns nicht zu sicher fühlen. Wir haben noch fünf schwere Spiele", mahnt Zachhuber im RHEINPFALZ-Gespräch. Der Volksheld möchte seine erfolgreiche Mission auch in der neuen Saison an der Ostsee gerne fortsetzen: "Meine Bereitschaft ist da. Das ist meine Heimat, das ist ein super Verein." Den werden morgen 25.000 Zuschauer im 29.000 Menschen fassenden Ostsee-Stadion nach vorne treiben. Zachhuber: "Eine schwere Aufgabe. Gegen Lautern, das waren zu meiner Zeit immer packende Spiele." (...) zur Homepage der Rheinpfalz

OZ vom 30.04.2009
25 000 – Zachhuber zaubert die Fans ins Stadion

So voll war die DKB-Arena lange nicht mehr: Für das drittletzte Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Kaiserslautern erwartet der FC Hansa Rostock morgen ein (fast) volles Haus.
Erst kam die Hoffnung, dann kamen die Punkte und jetzt kommen die Zuschauer: Im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern darf sich der FC Hansa auf ein (fast) volles Haus freuen. 25 000 Zuschauer wollen ihre Mannschaft morgen in der DKB-Arena gegen die „Roten Teufel“ nach vorne peitschen und den vierten Sieg unter dem neuen Hansa-Trainer feiern. Zachhuber zaubert die Fans ins Stadion. „Ich habe immer gesagt: Wenn wir die Fans brauchen, sind sie für uns da“, freut sich Andreas Zachhuber über die große Resonanz auf „das erste von fünf Endspielen“. Bisher wollten in dieser Saison im Schnitt rund 13 000 Fans die Auftritte der Hansa-Profis in der DKB-Arena sehen – nur Platz elf in der Zuschauertabelle der 2. Liga. „Krösus“ ist übrigens Kaiserslautern mit 34 000 Fans pro Heimspiel. Dass jetzt so viele das Duell der beiden Ex-Bundesligisten sehen wollen, wertet Zachhuber als „Anerkennung für das, was die Jungs in den letzten Wochen gezeigt haben: Einsatz, Kampf und Leidenschaft“. (...) zur Homepage vom FC Hansa Rostock

Grudzinski pfeift

Der 31-jährige Außenhandelskaufmann Norbert Grudzinski leitet am Freitag die Partie beim FC Hansa Rostock. Grudzinski ist seit 1999 DFB-Schiedsrichter und leitet seit 2004 Begegnungen der Zweiten Liga. Im Jahr 2006 pfiff er letztmalig ein FCK-Spiel: Die Roten Teufel gewannen 2:0 gegen den SC Paderborn. Für den ledigen Hamburger wird es das 40. Ligaspiel seiner Karriere.

An den Außenlinien assistieren ihm Tino Wenkel und Marek Preuß. Homepage des 1. FC Kaiserslautern

Hinspiel: Hansa immer einen Schritt zu spät. Jörg Hahnel, Gledson, Kern, Orestes und Kai Bülow (v.l.) gucken nur zu. Lakic köpft zum 0:1 ein. Am Ende stand es 0:6
Revanche für das 0:6 im Hinspiel
Hansa schwört: Diesmal hauen wir Lautern weg

Von NAHNE INGWERSEN

Schon die Erinnerung tut weh. Sechs Tore kassierte Hansa beim Hinspiel in Kaiserslautern im November. Eine Klatsche. Ein Desaster.

Dexter Langen (28): „Es war furchtbar. Das war kein Fußball, was wir da gespielt haben. Das hatte mit Hansa nichts zu tun.“

Morgen (18 Uhr) kommen die Lauterer zum Rückspiel an die Ostsee. Und die Rostocker brennen auf die Revanche. Hansa schwört: Diesmal hauen wir Lautern weg! (...) BILD Dir Deien Meinung
Zuletzt geändert von Red Devil am 30.04.2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hoffe, nein ich glaube dass Paul Recht behalten wird.

Stabile Abwehr (mit einem z.Zeit schier unbezwingbaren Spieler aus OWL) :wink:
Konterstärke,
Torhunger...

Ja so könnts gehen und 25 000 im Stadion bedeuten sicherlich mehr Druck für die Rostocker, da sie bekanntermaßen nicht regelmäßig vor einer solchen Heimkulisse auflaufen.
:teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Pirat Störtebeker's Kogge hieß übrigens : Roter Teufel ---er war also auch schon FCK - Fan :D
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

OWL-Teufel hat geschrieben:So marode,wie die Koggen sind,reichen einfache Spaltäxte...
Fiskars?? Gränsfors?? :cloudseven:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Was ich mir für dieses Wochenende wünsche:

Einen Auswärtssieg des FCK und dass dessen Fans es körperlich unbeschadet überstehen.

(Dies gilt nicht für eventuelle Leberschäden. :wink: )
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Danke, Ralle, aber wir packen das schon.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt