Forum

Vorab-Diskussion: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Freitag trifft der 1. FC Kaiserslautern auf Hansa Rostock. Die Vorab-Diskussion bitte in diesen Thread.

Informationen zum Auswärtsspiel sind wie immer bei den Auswärtsinfos zu finden.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Sind wir hungrig auf Sieg? Wollen die Teufel Fisch am Freitag? Die ganze Kogge aufbringen, Plündern und Brandschatzen?

Ja, und wie!!! Wir gewinnen 8-)

Zeit für ein Lied:
Ein Leeeeben laaaaang.....
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, ich hoffe das zahlreiche Pfälzer die Segel setze um die Kogge zu jagen und zu versenken.
Es gibt immer was zu lachen.
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

wolln wir zu dir stehn..... :D
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Wir gewinnen knapp, weil wenn Rosso schon einen Fischweck mampfen muss, dann doch wohl dort, oder?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

bis der Tod uns trennt...

Das wird wohl wieder eines der sogenannten "Schweinespiele", wobei der Begriff nicht unbedingt ausgeschlachtet werden sollte, aus aktuellem Anlass...
Ich gehe aber davon aus, dass wir ein sehr umkämpftes, spannendes Spiel am Ende mit 3:1 gewinnen.

2x Jendrisek
1x Lakic

Aufstellung: Sippel - Müller Amedick Damjanovic Bugera - Demai - Dick Dzaka Fuchs - Lakic Jendrisek

Die Personalie Fuchs ist ein persönlicher Wunsch. Es wird aber wohl wieder Simpson spielen, in der Hoffnung, dass er eine bessere Leistung abrufen kann, als die letzten Spieltage.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Wenn alle so drauf sind wie ich, dann müssen wir nur Angst vor den Dopingkontrollen haben. Ein Kollege meinte heut morgen zu mir, ich hätt glasige Augen :teufel2:

Ansonsten ist ein Sieg drin, gerade wenn man bedenkt, dass wir komischerweise auswärts momentan besser drauf sind. Rostock ist noch nicht durch, wird um jeden Punkt kämpfen, aber eben auch zittern - ein 0:0 wird für die zu wenig sein und das ist unsere Chance. Spielt Fußball - ich tippe auf ein ähnliches Spiel wie in München - es wird rauf und runter gehen - das Glück allerdings können nur wir bezwingen.

...bis die Welt untergeht...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:Wenn alle so drauf sind wie ich, dann müssen wir nur Angst vor den Dopingkontrollen haben. Ein Kollege meinte heut morgen zu mir, ich hätt glasige Augen :teufel2:

Ansonsten ist ein Sieg drin, gerade wenn man bedenkt, dass wir komischerweise auswärts momentan besser drauf sind. Rostock ist noch nicht durch, wird um jeden Punkt kämpfen, aber eben auch zittern - ein 0:0 wird für die zu wenig sein und das ist unsere Chance. Spielt Fußball - ich tippe auf ein ähnliches Spiel wie in München - es wird rauf und runter gehen - das Glück allerdings können nur wir bezwingen.

...bis die Welt untergeht...
Solange es bei den glasigen Augen bleibt, ist ja alles ok. :D
Denke auch, dass es ähnlich wie in München laufen wird, vielleicht nicht ganz auf dem Niveau, aber auf jeden Fall ne enge Kiste mit dem dann hoffentlich glücklich-verdienten Ende für uns.

...für immer FCK!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir gewinnen das und fertig...

Es wird ein enges Spiel,aber wir packen das! :love:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich denke, wir werden in der 98. Minute das 2:1 machen und dann den Rest der Zeit einfach runterspielen :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

28.04.2009 - 13:47
Gute Heimbilanz gegen Rote Teufel fortsetzen

Gegen kaum eine Mannschaft haben die Hanseaten eine so gute Heimbilanz wie gegen den 1.FC Kaiserslautern. Von den bisherigen elf Meisterschaftsspielen konnten immerhin sieben gewonnen werden, so viele wie gegen keine andere Mannschaft aus den alten Bundesländern! Zwei weitere Begegnungen endeten zumindest noch unentschieden und auch das Torverhältnis von 24:12 spricht eindeutig für die Hanseaten.

Eine der beiden Heimniederlagen gab es gleich in der allerersten Bundesliga-Saison. Am 5. Mai 1992 fiel der einzige Treffer der Partie in der Nachspielzeit! Stefan Kuntz sorgte dafür, dass der F.C. Hansa nach dem 0:1 gegen den amtierenden Deutschen Meister am drittletzten Spieltag aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf einen Abstiegsplatz zurückfiel. Von dem konnte man sich dann auch in den letzten beiden Saisonspielen nicht mehr befreien und so kam es erst am 2. Dezember 1995 wieder zum Gastspiel der Lauterer im Ostseestadion. Diesmal gewann der F.C. Hansa durch Tore von Hilmar Weilandt (27.) und zweimal Rene Schneider (34., 57.) klar mit 3:0 und am Saisonende musste erstmals in der Bundesliga-Geschichte der 1.FCK absteigen. (...) Zur Homepage des FC Hansa Rostock

28.04.2009 - 17:08
Henri Myntti wieder im Mannschaftstraining

Während jene zwölf Hansa-Akteure, die tags zuvor in Osnabrück mindestens 45 Minuten auf dem Platz gestanden haben, im Stadion ausgelaufen sind, absolvierte der Rest des Kaders am Dienstag Nachmittag eine normale Trainingseinheit auf dem Rasenplatz hinter der Südtribüne.

Dabei konnte Stürmer Henri Myntti, der zuletzt wegen Achillessehnenproblemen kürzer treten musste, wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ein separates Laufprogramm absolvierte Gledson, der wegen erneuter Knieprobleme zuletzt das Mannschaftstraining wieder hatte abbrechen müssen. Stephan Gusche konnte nach überstandener Jochbein-OP mit einem Sonderprogramm beginnen. Er trainierte am Dienstag auf dem Hometrainer. (...) Zur Hoempage des FC Hansa Rostock

NNN vom 29.04.2009
Zachhuber vor dritter Hansa-Rettung

Womöglich werden sie Andreas Zachhuber demnächst in Rostock ein Denkmal bauen. Der 46 Jahre alte Fußball-Lehrer ist auf dem besten Weg, Hansa ein drittes Mal vor dem Abstieg zu retten.

Seit Zachhuber die Nachfolge des erfolglosen Dieter Eilts angetreten hat, ist Mecklenburg-Vorpommerns sportliches Aushängeschild ungeschlagen und hat mit dem 0:0 beim VfL Osnabrück den direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten. Bei den zuvor verunsichert wirkenden Spielern ist inzwischen sogar ein Hauch von Euphorie zu spüren. «Der Glaube ist sehr, sehr hoch, dass wir es schaffen», versicherte Kapitän Enrico Kern.

Zachhuber gibt sich hingegen weiter zurückhaltend. Trotz zwölf Punkten aus sechs Spielen neigt der bodenständig wirkende Coach nicht zum Überschwang und mahnt, dass noch nichts erreicht ist. «Wenn wir ein bisschen cleverer gewesen wären, dann hätten wir drei Punkte mitgenommen», sagte der Trainer, der Hansa schon zweimal vor dem Erstliga-Abstieg bewahrte. Sein Team spielte nicht viel besser als der auf dem Relegationsplatz liegende VfL, besaß aber die deutlich besseren Torchancen. (...) Zur Hoempage des FC Hansa Rostock

Hansas neues Bollwerk
29. April 2009 | 00:10 Uhr | von geri

ROSTOCK - Drei Gegentore in sechs Partien, dreimal zu null gespielt - Hansas Abwehr ist der Hauptgrund, weshalb es seit der Amtsübernahme von Trainer Andreas Zachhuber aufwärts geht. Auch beim 0:0 im Kellerduell in Osnabrück am Montagabend überzeugte die Viererkette, insbesondere Orestes und Kai Bülow im Zentrum. "Die beiden waren zuletzt richtig stark und erfüllten ihre Aufgaben. Man braucht nur auf die Bilanz zu schauen. 8:3 Tore in sechs Spielen ist nicht so schlecht", sagt der Rostocker Coach.
Vor allem Bülow wurde vom 46-Jährigen aufgebaut. Das Eigengewächs ist gegenüber dem bisherigen Saisonverlauf kaum wiederzuerkennen. Selbstbewusst organisierte der 22-Jährige in den zurückliegenden Begegnungen gemeinsam mit Nebenmann Orestes die Abwehr des Fußball-Zweitligisten und mauserte sich zur Führungskraft. Für den Trainer kommt das nicht überraschend. "Mit seiner Schnelligkeit, Kopfballstärke sowie gutem Aufbauspiel ist er prädestiniert für die Position des Innenverteidigers. Zudem identifiziert er sich hundertprozentig mit Verein und Region", charakterisiert Zachhuber den Musterprofi. (...) zur Homepage der Norddeutsche neusten Nachrichten

Mit ihm ging‘s aufwärts: Maurer-Meister Zachhuber
Erst drei Gegentore unter Zachhuber
So wehrt Hansa den Abstieg ab

Von ADRIAN WITTWER und NAHNE INGWERSEN

Hansas Erfolgsserie und die Aufholjagd halten an. Nach zwölf Punkten aus den letzten sechs Spielen haben die Rostocker wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Vor allem, weil die Abwehr endlich dicht ist!

Erst drei Gegentore, seit Andreas Zachhuber (46) Trainer ist. Der sonst so kritische „Zacher“: „In sechs Spielen acht zu drei Tore. Mit der Bilanz kann man durchaus zufrieden sein.“

Und wie überzeugend die Truppe beim wichtigen 0:0 in Osnabrück den Kasten sauber hielt. Immer hatte ein Rostocker ein Bein dazwischen, stand gut oder grätschte im richtigen Moment. Einer haute sich für den anderen rein. (...) BILD Dir Deine Meinung
Zuletzt geändert von Red Devil am 29.04.2009, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also der Gedanke an ein Tor in der Nachsspielzeit wie 1992 reizt mich ja :D
Paul

Beitrag von Paul »

Hehehe, als ich wieder die Geschichte vom Kuntz-Tor gehört habe, dachte ich nur dran, dass sich Geschichte wiederholt - quasi!

Kuntz ist wieder bei uns, deswegen alleine schon werden wir in Rostock gewinnen 8-)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das gibt dann sicherlich ein heiteres Spießrutenlaufen durch Rostock,aber das ist es mir wert :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das gibt dann sicherlich ein heiteres Spießrutenlaufen durch Rostock,aber das ist es mir wert :D
Du bist ja nicht alleine.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Och,das ist nicht mein erstes Spießrutenlaufen...da habe ich schon so einiges miterlebt.

Und so übervorsichtig,in Zivil nach Rostock zu fahren,bin ich auch nicht.Da heißt es: Flagge zeigen für den FCK und für den Aufstieg!
Paul

Beitrag von Paul »

Wer übrigens noch nicht sicher ist, ob wir in Rostock was holen:
Ich weiß, dass wir dort gewinnen :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Och,das ist nicht mein erstes Spießrutenlaufen...da habe ich schon so einiges miterlebt.

Und so übervorsichtig,in Zivil nach Rostock zu fahren,bin ich auch nicht.Da heißt es: Flagge zeigen für den FCK und für den Aufstieg!
Zur Not führen wir den FCK - Verbandskasten© ein. :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Paul
Mir gehts genau wie dir, dieser Old School Sieg am Sonntag - alles wie früher...es hat endgültig "klick" gemacht. Meine soziales Umfeld macht sich auch langsam Sorgen um mich :lol: ,denn ab und zu bricht es aus mir raus, oder ist es normal zb. beim Rasenmähen über ne Stunde FCK - Schlachtgesänge durch den Garten zu brüllen ? Egal - hilft mir jedenfalls die Zeit bis Freitag zu überbrücken...Die grosse Chance für uns könnte sein, dass das 0:6 bei den Rostockern noch im Hinterkopf sitzt, und sie vielleicht deshalb etwas verkrampfen. Jedenfalls erwarte ich ein enges Kampfspiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Weschtkurv hat geschrieben: beim Rasenmähen über ne Stunde FCK - Schlachtgesänge durch den Garten zu brüllen ?
lol, des mach ich ach^^ Aber net nur dann, des kommt häufig vor :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Na ja, dann werden wir die OWL-Kutte wohl beim nächsten Aufeinandertreffen mit den Rostockern in deren Block bewundern dürfen ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

MatzeW hat geschrieben:Na ja, dann werden wir die OWL-Kutte wohl beim nächsten Aufeinandertreffen mit den Rostockern in deren Block bewundern dürfen ...
Bangemachen gilt nicht!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Wenn Du auf ne Bambule nach bester Bud-Spencer-Manier (einer gegen X) aus bist ... Vielleicht is ja Terence auch dabei ...

Spaß beiseite:
Sprech aus eigenen Erfahrungen aus diversen Aufeinandertreffen in HRO!
Geht so lange gut wie wir nicht gewinnen ...

Besonders wenn wir in der 93. den Siegtreffer durch einen unberechtigen Foulelfmeter markieren :teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Paul

Beitrag von Paul »

MatzeW hat geschrieben:Besonders wenn wir in der 93. den Siegtreffer durch einen unberechtigen Foulelfmeter markieren :teufel2:
Den Dzaka souverän versenkt :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mein Terence heißt kepptn :D
Gesperrt