Satanische Ferse hat geschrieben:Geile Meile!! Konsequenter konnte man die dreiste Zeitschinderei und Schauspielerei nicht bestrafen. Dieses späte Tor war genau das richtige Fanal für die noch ausstehenden Begegnungen.
Dennoch verstellt mir die ganze Euphorie nicht den Blick auf die klägliche Vorstellung in den ersten 60 Minuten., die im Prinzip eine Kopie einer Partie der Regionalliga Süd 2005/2006 zwischen der TUS Koblenz und sagen wir mal gegen die SV Elversberg darstellte.
Was für ein konzeptloses Gekicke. Das fing schon an mit den durchgängig nach vorne geschlagenen Abschlägen von Sippel. Auch von den einzelnen Spielern kaum ein koordinierter Spielzug. So konsequent wie das ausgeführt wurde, z.B. von Tobias, gehe ich davon aus, dass dies den Kern der Mannschaftsbesprechung darstellte. Ein Team spielt doch nicht so konstant einen solchen Stiefel entgegen etwaiger anders lautenden Anweisungen durch das Trainergespann. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Banale Faustregel: mit Lakic hohe Bälle, fällt er aus dann versuchen wir es irgendwie anders.
Kaum Bewegung bei den Akteuren. Ich habe den Eindruck die Jungs kommen teilweise schon gar nicht mehr auf Idee sich frei zu laufen, da die Bälle nach vorne gedroschen werden sollen.
Einfacher kann man es einem Gegner auch nicht machen, der die Order hat die Betonmaschine zu bedienen. Einfach auszurechen, man kann sich prima drauf einstellen und Überraschungsmomente sind kaum zu befürchten.
Das trifft es auf den Punkt! Es kann nicht sein, dass die Mannschaft aus eigenem Antrieb so spielt wie in der ersten Halbzeit, nämlich
jeden Ball aus der eigenen Hälfte ohne Bedrängnis hoch und weit nach vorne. Es
muss eine entsprechende Anweisung geben und das ist meiner Meinung nach der absolute Hammer!
In jedem Match ändert sich unser Spiel zum Positiven, wenn auf Passspiel umgeschaltet wird und das muss dann auch mal von Anfang an praktiziert werden.
Wenn ich Trainer wär....ja ich weiß, wir wären alle tolle Trainer

...würde ich den Spielern klipp und klar verdeutlichen, dass es keine ohne Not nach vorne gedreschten Bälle mehr gibt und androhen, dass der Erste, der so einen Ball "spielt", sofort ausgewechselt wird. Es zählen natürlich nicht solche, die aus der Not und Bedrängung unumgänglich sind. Wenn im nächsten Spiel der erste Bolzer nach fünf Minuten Spielzeit ausgewechselt wird, versucht unter Garantie keiner mehr einen Weit- und Hochschuss-Rekord aufzustellen!
Wir können doch ein Spiel ganz normalen aufbauen! Das sehen wir doch fast jeden Spieltag in Ansätzen. Ich bete, dass es ab Freitag anders wird, weil so erreichen wir in den letzten Spielen nichts mehr.