Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

OWL-Teufel hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Sollten die Rostocker am Freitag ihre "Treffsicherheit" von gestern beibehalten, braucht man sich keine Gedanken zu machen. Ich hab glaub 4 100%ige gezählt, die versemmelt wurden.
Meine Lieber,da würde ich mich nicht drauf verlassen.

In dieser Saison haben wir es desöfteren erleben müssen,dass Mannschaften gegen uns die Effektivität wiederentdecken,von denen man es nicht erwartet hätte.

Darum gilt:

Gar keine Chancen zulassen und die eigenen eiskalt nutzen :)
Ja nee iss klar!! Das einzige auf das Verlass ist, ist meine Vergesslichkeit :lol:
My lovely Mister Singing Club
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

deBuzz hat geschrieben:
Ja nee iss klar!! Das einzige auf das Verlass ist, ist meine Vergesslichkeit :lol:
Du hast aber auch schon so viel erlebt,da kann man auch mal was vergessen.Und das ist mitunter mehr,als manch einer erlebt hat :wink:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ach so, hätte ich beinahe vergessen:
ITS TEIM VOR ENASSER REVOLUSCHEN :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...

In dieser Saison haben wir es desöfteren erleben müssen,dass Mannschaften gegen uns die Effektivität wiederentdecken,von denen man es nicht erwartet hätte.

...
Man denke nur an Hertsch!
Es gibt immer was zu lachen.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Paul hat geschrieben: Ich bin immer noch auf Droge, scheiße, das werden 4 Wochen Adrenalin pur jetzt. Danach kann ich mir schonmal Sargnägel kaufen. Denn nächste Saison wird sicher nicht weniger aufregend :D
Glaubst du das wirklich??? :teufel2: dachten wir das nach der letzten Saison nicht auch schon? :teufel2: Mit diesem Verein wir es nie Ruhe geben. Aber wer will das schon??? :teufel2:

@ Rosso Geiler Beitrag! Jetzt fangen wir wieder damit an!!!
Let´s Rock`n`Roll Betze!!!
sapere aude, FCK!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Man denke nur an Hertsch!
Das Tor hat mich besonders geärgert...aber zumindest hat mir Ingo im ICE schon mal ein Bier spendiert :D Ist ein netter Kerl,aber das Tor hätte er sich sparen können :?
el butre

Beitrag von el butre »

Ist Euch aufgefallen, das Milan`s Vertrag nur noch bis zum 30.06. dieses Jahres läuft ..... Also Ich ahb von Vertragsverlägerung noch nix gehört :? :?
OWL-Teufel hat geschrieben:Milan wird ja nicht müde,uns Fans zu loben :D Das hört man doch gern!

Ihm nehme ich auch ab,dass er diese Worte ehrlich meint.Allzu häufig sind das ja lediglich Lippenbekenntnisse.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

el butre hat geschrieben:Ist Euch aufgefallen, das Milan`s Vertrag nur noch bis zum 30.06. dieses Jahres läuft ..... Also Ich ahb von Vertragsverlägerung noch nix gehört :? :?
Ich glaub nicht das eine Verlängerung zum Problem werden wird, eher vlt die Nichtverlängerung, die warten ab in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.
! Einmal FCK - immer FCK !
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Betze8.1west hat geschrieben:
el butre hat geschrieben:Ist Euch aufgefallen, das Milan`s Vertrag nur noch bis zum 30.06. dieses Jahres läuft ..... Also Ich ahb von Vertragsverlägerung noch nix gehört :? :?
Ich glaub nicht das eine Verlängerung zum Problem werden wird, eher vlt die Nichtverlängerung, die warten ab in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.
Könnte doch zum Problem werden..........
Bayern sucht einen neuen Trainer.
Jupp und Ottmar sind zu alt.
Mancini , Ancelotti , Wenger usw. sind viel zu teuer.
Also ... , aufpassen , dass sie nicht Milan abwerben !!! :shock: :nachdenklich: :o
w8.1

Beitrag von w8.1 »

läuft dem Milan sein Vertrag nich bis 2010???
sapere aude, FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

w8.1 hat geschrieben:läuft dem Milan sein Vertrag nich bis 2010???
Doch, aber lass den Jungs mal ihren Spass.
Betze8.1west

kepptn hat geschrieben:
w8.1 hat geschrieben:läuft dem Milan sein Vertrag nich bis 2010???
Doch, aber lass den Jungs mal ihren Spass.
Ui, dann gibbet ja Ablöse :lol:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Betze8.1west hat geschrieben:Ui, dann gibbet ja Ablöse :lol:
Na aber unter 3 Mios lassen wir den net gehen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Doch, aber lass den Jungs mal ihren Spass.
Ui, dann gibbet ja Ablöse :lol:
lar, Bayern hats doch, zumal der Osram's Jupp scheinbar kostenlos arbeitet.
Betze8.1west

kepptn hat geschrieben:
lar, Bayern hats doch, zumal der Osram's Jupp scheinbar kostenlos arbeitet.

Eiderdaus, dann kann er ja nix taugen, alles was nix kostet, ist bei den Bayern doch nix Wert!

Oh, da fällt mir ein das er doch was kostet, ..... Die verpasste Meisterschaft :lol:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Scotland hat geschrieben:Ich bin der absoluten Meinung, dass Du dabei sein solltest. Jaja, ich weiß, Familie. Aber Aachen... Komm schon!!! :wink:
Done! Rostock geht aus besagten Gründen auf keinen Fall, aber mein Gleittag für den 12.5. wurde grad bewilligt, Stehplatz-Karten für Gäste in Aachen gab es noch direkt beim FCK (immer noch 100 verfügbar) und die Fahrt kann ich ganz bequem mit Orschel antreten. WUNDERBAR.

Und das alles in 2 Stunden inkl. Mittagspause geklärt. Ging fast schon zu einfach für FCK-Verhältnisse :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Noch 100 da? Dann muss ich mich mal beeilen, und noch n paar Kolegen überreden mitzukommen.
FCK seit 1993
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Geile Meile!! Konsequenter konnte man die dreiste Zeitschinderei und Schauspielerei nicht bestrafen. Dieses späte Tor war genau das richtige Fanal für die noch ausstehenden Begegnungen.

Dennoch verstellt mir die ganze Euphorie nicht den Blick auf die klägliche Vorstellung in den ersten 60 Minuten., die im Prinzip eine Kopie einer Partie der Regionalliga Süd 2005/2006 zwischen der TUS Koblenz und sagen wir mal gegen die SV Elversberg darstellte.

Was für ein konzeptloses Gekicke. Das fing schon an mit den durchgängig nach vorne geschlagenen Abschlägen von Sippel. Auch von den einzelnen Spielern kaum ein koordinierter Spielzug. So konsequent wie das ausgeführt wurde, z.B. von Tobias, gehe ich davon aus, dass dies den Kern der Mannschaftsbesprechung darstellte. Ein Team spielt doch nicht so konstant einen solchen Stiefel entgegen etwaiger anders lautenden Anweisungen durch das Trainergespann. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Banale Faustregel: mit Lakic hohe Bälle, fällt er aus dann versuchen wir es irgendwie anders.

Kaum Bewegung bei den Akteuren. Ich habe den Eindruck die Jungs kommen teilweise schon gar nicht mehr auf Idee sich frei zu laufen, da die Bälle nach vorne gedroschen werden sollen.

Einfacher kann man es einem Gegner auch nicht machen, der die Order hat die Betonmaschine zu bedienen. Einfach auszurechen, man kann sich prima drauf einstellen und Überraschungsmomente sind kaum zu befürchten.
Das trifft es auf den Punkt! Es kann nicht sein, dass die Mannschaft aus eigenem Antrieb so spielt wie in der ersten Halbzeit, nämlich jeden Ball aus der eigenen Hälfte ohne Bedrängnis hoch und weit nach vorne. Es muss eine entsprechende Anweisung geben und das ist meiner Meinung nach der absolute Hammer!

In jedem Match ändert sich unser Spiel zum Positiven, wenn auf Passspiel umgeschaltet wird und das muss dann auch mal von Anfang an praktiziert werden.

Wenn ich Trainer wär....ja ich weiß, wir wären alle tolle Trainer :wink:...würde ich den Spielern klipp und klar verdeutlichen, dass es keine ohne Not nach vorne gedreschten Bälle mehr gibt und androhen, dass der Erste, der so einen Ball "spielt", sofort ausgewechselt wird. Es zählen natürlich nicht solche, die aus der Not und Bedrängung unumgänglich sind. Wenn im nächsten Spiel der erste Bolzer nach fünf Minuten Spielzeit ausgewechselt wird, versucht unter Garantie keiner mehr einen Weit- und Hochschuss-Rekord aufzustellen! :D

Wir können doch ein Spiel ganz normalen aufbauen! Das sehen wir doch fast jeden Spieltag in Ansätzen. Ich bete, dass es ab Freitag anders wird, weil so erreichen wir in den letzten Spielen nichts mehr.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Vielen Dank auch an Thomas. Diesen Bericht fand ich sehr gut gelungen. Vor allem die Wortschöpfung der "allerneunzigsten Minute"! Hut ab!!! :lol:
Cogito, ergo sum!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

deBuzz hat geschrieben:Sollten die Rostocker am Freitag ihre "Treffsicherheit" von gestern beibehalten, braucht man sich keine Gedanken zu machen. Ich hab glaub 4 100%ige gezählt, die versemmelt wurden.

naja , darin sind wir ja auch Spitze :oops:
HANSLIK/Man of the important Goals
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

sers leute...zwar offtopic aber hat einer von euch ncoh en karte fürs spiel gegen duisburg abzugeben??
wenn ja schreibt mir pls ne pn !!
danke
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Ich bin mir nicht Sicher wer die langen Bälle vorgibt.
Saß am Sonntag die 1. Halbzeit Nordtribüne Unterrang, nähe Mittellinie.
Da sah man eindeutig, dass Milan nicht zufrieden war und oft rumschrie. Meistens mit Damjanovic (der besonders gerne hohe Bälle spielte).
Was er auszusetzen hatte, weiß ich natürlich nicht.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Totto2 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Geile Meile!! Konsequenter konnte man die dreiste Zeitschinderei und Schauspielerei nicht bestrafen. Dieses späte Tor war genau das richtige Fanal für die noch ausstehenden Begegnungen.

Dennoch verstellt mir die ganze Euphorie nicht den Blick auf die klägliche Vorstellung in den ersten 60 Minuten., die im Prinzip eine Kopie einer Partie der Regionalliga Süd 2005/2006 zwischen der TUS Koblenz und sagen wir mal gegen die SV Elversberg darstellte.

Was für ein konzeptloses Gekicke. Das fing schon an mit den durchgängig nach vorne geschlagenen Abschlägen von Sippel. Auch von den einzelnen Spielern kaum ein koordinierter Spielzug. So konsequent wie das ausgeführt wurde, z.B. von Tobias, gehe ich davon aus, dass dies den Kern der Mannschaftsbesprechung darstellte. Ein Team spielt doch nicht so konstant einen solchen Stiefel entgegen etwaiger anders lautenden Anweisungen durch das Trainergespann. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Banale Faustregel: mit Lakic hohe Bälle, fällt er aus dann versuchen wir es irgendwie anders.

Kaum Bewegung bei den Akteuren. Ich habe den Eindruck die Jungs kommen teilweise schon gar nicht mehr auf Idee sich frei zu laufen, da die Bälle nach vorne gedroschen werden sollen.

Einfacher kann man es einem Gegner auch nicht machen, der die Order hat die Betonmaschine zu bedienen. Einfach auszurechen, man kann sich prima drauf einstellen und Überraschungsmomente sind kaum zu befürchten.
Das trifft es auf den Punkt! Es kann nicht sein, dass die Mannschaft aus eigenem Antrieb so spielt wie in der ersten Halbzeit, nämlich jeden Ball aus der eigenen Hälfte ohne Bedrängnis hoch und weit nach vorne. Es muss eine entsprechende Anweisung geben und das ist meiner Meinung nach der absolute Hammer!

In jedem Match ändert sich unser Spiel zum Positiven, wenn auf Passspiel umgeschaltet wird und das muss dann auch mal von Anfang an praktiziert werden.

Wenn ich Trainer wär....ja ich weiß, wir wären alle tolle Trainer :wink:...würde ich den Spielern klipp und klar verdeutlichen, dass es keine ohne Not nach vorne gedreschten Bälle mehr gibt und androhen, dass der Erste, der so einen Ball "spielt", sofort ausgewechselt wird. Es zählen natürlich nicht solche, die aus der Not und Bedrängung unumgänglich sind. Wenn im nächsten Spiel der erste Bolzer nach fünf Minuten Spielzeit ausgewechselt wird, versucht unter Garantie keiner mehr einen Weit- und Hochschuss-Rekord aufzustellen! :D

Wir können doch ein Spiel ganz normalen aufbauen! Das sehen wir doch fast jeden Spieltag in Ansätzen. Ich bete, dass es ab Freitag anders wird, weil so erreichen wir in den letzten Spielen nichts mehr.
Egal welche Anweisung der Trainer an den Tag legt, bisher hat dieser seinen Job, vor allem im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger, richtig und gut gemacht. Dafür steht auch nur eine Heimniederlage aus dieser Saison und der Verfolgerplatz um den Aufstieg in die so ersehnte 1 Bundesliga. Bitte nicht falsch verstehen, dieses rumgebolze geht mir manchmal auch auf die Nerven, aber wenn´s für den Aufstieg reicht...
Ganz ehrlich... mir doch egal ob das entscheidene Aufstiegstor traumhaft rausgespielt wird, ein Fallrückzieher, alleinige Leistung von Dzaka, Sam, oder Erik oder wer auch immer oder ein Eigentor des Gegners sein wird...

Wir steigen auf!!! BASTA!!! und dann hat der Trainer ALLES richtig gemacht!!!
Meine Meinung...
sapere aude, FCK!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ w8.1.

Genau. Noch schnell einen Baletttrainer verpflichten. Immer schön hoch das Bein. Und auf Eigentore des Gegners hoffen. Mal was anderes. Auch eine Taktik. :o :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Unsere Jungs können alles: hoch--weit--flach--kurz--halbhoch--mittellang--ganz lang.
Und das ist gut so.
Der Gegner weiß nicht wie wir denn gegen sie spielen.

Wir müssen nur gewinnen und die Jungs schaffen das auch.
Antworten