Forum

Der 1.FC Kaiserslautern verliert gegen den Karlsruher SC mit 2:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
nippienoya
Dauerkarte: Ja

Beitrag von nippienoya »

tja, dumm gelaufen.
wenn wir 1:0 verlieren, will ich ja nichts sagen, aber der blindmann, bzw. gagelmann pfeift n 11er, der keiner is, ein absoluter horror.

da macht das keinen spaß mehr, vor allem net, wenn man unter lauter vollpfosten von badistan sitzt, die vom fussballsport keine ahnung haben.

nun denne, die ka´ler waren halt ein bissl abgezockter und wenn ich mir vorstell´, dass wir angebl. am freis dran waren, könnt´ ich die vollkrezte bekommen.

abhaken und weitermachen heisst jetzt die devise.

fakt ist, wir müssen im sturm nachbessern - daham ist zu schwach im abschluss und die querpasserei im 16er muss auch aufhören.

wenn wir den bouba nicht verkauft hätten...

tja, wenn - wäre - hätte...

auf jeden fall war für mich aber erkennbar, dass die mannschaft WILL und die qualität der truppe stimmt auch.

wolle hat immer gesagt, dass es ein langer und harter weg wird, den es in liga 2 zurückzulegen gilt.

mit dem team bin ich aber zuversichtlich, dass es klappt - ich sezte alles auf die rückrunde, wenn die mannschaft auch eingespielt ist.
denke, dass wolle ähnlich wie in nürnberg vor 3 jahren die liga rockt, als er mit dem club eine sensationelle rückrunde hingelegt hat.

die roten fans waren heute auf jeden fall wieder stimmlich gigantisch.

wir sind die besten im südwesten!!!

mit sportlichen grüßen :teufel2: :doppelhalter:
Bild
Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Ich bin Lautrer ohne Scheuklappen!!!

Wir hätten heute noch 3 Stunden spielen können, wäre kein Tor gelungen!
Was soll das mit einer Spite zu spielen, mit einem Stürmer der körperlich nicht fit ist!
Erst heisst es, es werden 2 neue Stürmer gekauft, dann vielleicht noch einer! Ich kanns wirklich nicht mehr hören!
So wird das überhaupt nichts mit dem Aufstieg - Das ist keine Schwarzmalerrei sondern Realität!
Quattaro ist für mich so unbeweglich wie Mettomo
Rihilatti, hat Luft für eine Halbzeit und ist viel so langsam - wie Nurmela

Dies, Leute ist einfach zu wenig für die 2. Liga
Wir hatten schon viel,viel Glück gegen RWE
Marco1900fck

Beitrag von Marco1900fck »

@ Vorschreiber....

des is doch dummgebabbel was du jetzt da schreibst...hätten wir das verdiente 1.tor geschossen ,wäre das spiel ganz anders gelaufen und wir hätten gewonnen.....dann hättest du mit sicherheit geschrieben riihailti hat ein super spiel gespielt........ich fande ,sie haben oft sehr schön kombiniert im gegensatz zum essener spiel............ALSO jetzt nicht wieder typisch DEUTSCH alles schlecht machen!!!!!!
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

"ohne Scheuklappen", das ich nicht lauthals lache :lol:
En Nörgler, en Dauerkrittler nennt mer sowas auch, begreif endlich was WoWo vor der Saision gesagt hat :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Lautrer hat geschrieben:Quattaro ist für mich so unbeweglich wie Mettomo
Rihilatti, hat Luft für eine Halbzeit und ist viel so langsam - wie Nurmel
Bevor du die Spieler hier so groß kritisiert, so fachlich hochwertig, solltest du dir erst nochmal den Kader durchlesen. Dann wissen die Leser auch in Zukunft, von welchen Spielern du sprichst!

Quattaro und Rihilatti... unglaublich! :|
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
c
Beitrag von c »

Jungs, bleibt mal ganz neutral!

Abgesehn davon was passiert ist, stimmt mich das was ich gesehn hab ganz optimistisch.
In der Form, in der wir heute gespielt ham gibt es maximal (oh wunder) nur drei Aufsteiger. Spielerisch warn wir heut (auch nach dem 2. Spieltag) bisher der Primus.

Es iss mir ganz ehrlich lieber wir spielen gut und verlieren ungerecht, als schlecht zu spielen und zu erwartet zu verliern.
Wir warn heute GANZ KLAR, spielerisch und auch takisch das bessere Team. So Spiele wie heut, ganz ehrlich, verliern wir nicht oft, aber in der 2. Bundesliga ham wir noch genau 3 oder 4 mal "die Chance" dazu.

Macht euch kein Kopp, lasst den Schiedsrichter aussen vor. Die Erde bebt, der Himmel brennt und davon werden die Heimmannschaften mehr von Profitiern wie sonst. (Denn die Pfälzer kommen nicht oft in die 2. Liga) Und das soll UND WIRD in Zukunft unser Heil sein.
Wir sind da! Alles Andere muss erst mal kommen.

Und ich versprech euch jetzt eins:
Wir warn im Badenser Land das bessere Team und ham verlorn. DIE werden BEI UNS das schlechtere Team sein und verlieren!!
Ganz sicher! Und als Optimist bin ich in diesem Forum wirklich nicht bekannt.

Jetzt sollten wir in die nächsten Heimspiele mit dem Gedanken gehn:
Die 2.Liga-Saison fängt erst noch an!!! Und da gehört kein Lautrer hin!!

-Interpretiern müssens die Andern-

PS Lasst den Gagelmann einfach nur Mensch sein; der hat genug damit zu tun keiner zu sein!
Torben

Beitrag von Torben »

Komme gerade aus KarlsRUHE zurück!

Mein Fazit:

Klar dominierende Mannschaft gegen sehr ideenlose und spielschwache Badenser. Die roten haben sich etwa je 5 hochkarätige Chancen/Halbzeit herausgearbeitet, aber der Abschluß war miserabel. Nomalerweise mit einem Knipserstürmer hätte man in Karlsruhe 4-1 gewonnen. Der Unterschied zum KSC im negativen war, das die Stürmer hatten, die brandgefährlich waren, zwei Schüsse richtung Tor in der ersten Halbzeit(abgesehen von den letzten drei Minuten) brachten ein Tor, zwei Schüsse in der zweiten auch ein Tor!

lautern braucht dringends einen oder gleich zwei richtige hochgewachsene Stürmer, egal wie alte, einfach ein paar Knipser ala Kuntz!

Ansonsten weiß ich auch net, warum der KSC das Stadion erst 80 Minuten vor dem Spiel aufmacht???

Nacht
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Also ich bin von der Mannschaft positiv überrascht!Es war eine enorme Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Essen zu erkennen, nur blieb uns das Glück das wir da hatten, heute verwährt!Spielerisch, als auch kämpferisch war das teilweise richtig klasse und nicht zu vergleichen mit dem emotionslosen Rumpelfußball der letzten Saison!Und wir brauchen zwar sicherlich noch einen Stürmer, aber zu schwarz würd ich da vorne jetzt auch ma nicht sehn!Daham ist halt noch nicht richtig fit, dafür was das heute aber sehr ordentlich!Er hat technisch was drauf, zeigt Einsatz, ihm fehlte nur das Glück!Den Pass von Hajnal nimmt er mustergültig direkt aus der Luft, doch Miller hält halt spitze!Ist der drin ist es ein Traumtor und alle feiern unseren neuen Knipser!
Fazit:Ich war zwar vom Ergebnis enttäuscht, die Leistung macht mich aber sehr optimistisch und wenn die Entwicklung so weiterverläuft klappt das auch mit dem Aufstieg!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Marco1900fck

Beitrag von Marco1900fck »

Ja und die ganze schlecht Macherrei ist total daneben.........außerdem,wenn man realistisch muss man damit rechnen in karlsruhe verlieren.Meiner Meinung nach ist das noch in Köln,München und Rostock der fall.....den rest gewinnen wir 100%ig.........und schon sind wir in Liga 1. und schicken den Bruchweg wieder in die Hölle:)
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!
FCK Fotopage

Beitrag von FCK Fotopage »

Nicht nur die Wartezeit vor den Toren,
auch die Parkgebühr in Höhe von 5,-€ ist eine Frechheit !
Da es ausserdem nur Alcofreies Bier gab, gehört denen
beim Rückspiel nur Buttermilch angeboten 0,2 Becher für 3,50€ !
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Gottverdammt ich könnt jetzt Fischmeenzer klatschen :teufel2:
Dieses Fingerfarbenchoreo-Gesindel :skull:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Das ist meine Meinung zum Spiel:

20.55 Uhr, Wildparkstadion in Karlsruhe: Es fällt ein Tor in einen Spiel, wo es eigentlich nur eine Mannschaft erzielen kann. Doch es trifft nicht diese Mannschaft, sondern die andere. So oder so in etwa kann man die erste Halbzeit des Spiels Karlsruher SC vs. 1.FC Kaiserslautern zusammenfassen. Was dann in der 2. Halbzeit passiert muss man auch selbst gesehen haben um es zu glauben. Der FCK drängt auf den Ausgleich aber macht die Dinger nicht rein. Man kann zur HZ schon 3:0 führen und vergiebt in der 2. Halbzeit die besten Chancen. Was ist das Ergebnis? In diesen Fall eine 0:2-Auswärtsniederlage. Aber die Mannschaft braucht sich über ihren Einsatz keine Vorwurf machen lassen. Wenn jedes Auswärtsspiel so gespielt wird, wird der FCK auch in der Fremde genügent Punkte für den Wiederaufstieg sammeln.

Um der Mannschaft zu zeigen, dass diese Mühe nicht umsonst war, sollten die Fans, wo ihr kommen zum nächsten Heimspiel an dem KSC-Spiel fest gemacht haben, auf jedenfall ins Fritz-Walter-Stadion kommen. Auch wenn die Mannschaft in Karlsruhe nicht gepunktet hat, hat sie gezeigt, dass sie will und kann. Da sind zum Teil schon Spielzüge drin, die man von einer Mannschaft mit so vielen neuen nicht erwarten konnte.

Also kommt bitte alle gegen Paderborn und unterstütz die Mannschaft. Die braucht euch jetzt!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fotos vom Spiel sind online (erreichbar über "Saison -> Spielplan -> Foto-Symbol"). Bericht folgt irgendwann am Nachmittag.

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurve72

Beitrag von Westkurve72 »

Hab das Spiel gestern bei arena gesehen und muß sagen, daß was der Reporter Oliver Forster geleistet hat war vollkommen Okay ! Hat den FCK auch eindeutig als die bessere Mannschaft gesehen !
Nur leider bringt es uns nichts.................
Pälzer Buu

Beitrag von Pälzer Buu »

Bin ein eher kritischer Fan und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, was die Mannschaft teilweise drauf hatte.
Nur vorne halt - oh je. Da muss noch was passieren.

Trotzdem: seit gestern abend hab ich Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Auf geht's - 3 Punkte gegen Paderborn und dann sehen wir weiter...

Eins noch: so ein grauenhaftes Geschwafel vom DSF-Reporter. Furchtbar, dieses miese Fähnchen im Wind.
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

Meiner Meinung nach eine unnötige Niederlage. Unser Sturm, wenn man es so nennen mag, war viel zu schwach. Der Elfmeter war keiner. Wenn es ein Foul war, wovon ich nach den Aussagen von Freis nach dem Spiel nicht ausgehe, war das vor dem Strafraum. Der Schiri hatte freie Sicht und muss das erkennen. Allerdings war das keine Spielentscheidende Szene gewesen. Der FCK hätte noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu schießen. Die beste Szene vom Spiel war, als Ehrmann auf die Tribüne geschickt wurde und dem KSC-Fan deutlich gemacht hat, dass er bloß weiterrutschen soll. Der hat sich richtig in die Hosen gemacht. Naja insgesamt ein gutes Spiel von uns, abgesehen vom Sturm. Vor dem Paderborn Spiel soll ja ein neuer Stürmer vorgestellt werden. Mal schauen wer es wird.
Reza

Beitrag von Reza »

Von Marco1900fck am 22.08.2006, 01:09 Uhr

Ja und die ganze schlecht Macherrei ist total daneben.........außerdem,wenn man realistisch muss man damit rechnen in karlsruhe verlieren.Meiner Meinung nach ist das noch in Köln,München und Rostock der fall.....den rest gewinnen wir 100%ig.........und schon sind wir in Liga 1. und schicken den Bruchweg wieder in die Hölle:)
geht´s noch? wie soll bitte schön FCK alle Bigpoint Spiele auswärts verlieren und dabei noch aufsteigen ??

FCK muss und wird bei solche Spiele punkten .
Herm
Beitrag von Herm »

DAS "Dumm gelaufen"-Spiel schlechthin. Mehr muss man eigentlich nicht sagen...
Im Mittelfeld und im Spielaufbau! waren unsere Jungs klar besser, vorne sahs halt aufgrund der Verletzungen etwas arm aus.
Wir dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren, das war ein großartiger Auftritt auswärts bei einem Mit-Aufstiegsanwärter. So muss man das mal sehen.
Am Sonntag platzt der Knoten, 100%!

:doppelhalter:
betzebubel

Beitrag von betzebubel »

tja leute,da fällt me nix mehr ein :? :? Wir sind über 90 minuten die bessere mannschaft,machen aber die klarsten dinger net rein.So haben wir uns wieder mal selbst geschlagen :oops: :oops: Bei den gegentoren muß de fabi de ball nur blocken,dann passiert gar nichts und das foul :?: :?: war vorem strafraum,also kein elfer :| Haben wir ein sturmproblem :?: :?: :?: Es soll noch ein stürmer kommen,denke das wir den auch dringend brauchen,nach den ausfällen(halfar,pavlovich)ziemer hätte früher kommen müssen :teufel2: .OK;wir können ja verlieren,nur darf das so nicht mehr passieren :nachdenklich: .
Sonntag schlagen wir paderborn und dann geht wieder nach oben :beer:
Vorever FCK EINMAL BETZE IMMER BETZE :schild: :stimmung: :stimmung: :schild: :pyro: :pyro: :schal: :schal:
Drachenfelsteufel1
Beitrag von Drachenfelsteufel1 »

:x
Zu diesem Spiel gibt es nicht mehr zu sagen als:
- dass Lautern die bessere Mannschaft war und wenn sie so weiterspielen auch Aufsteigen werden
und
- dass der Schiedsrichter(Peter Galgenmann^^[da gehört er hin]) wohl nen Sprung in der Schüssel hat und als Kind zu oft geschlagen wurde (der Elfmeter für den KKKSC war en Witz ) uns sonst auch zum kotzen gepfiffen hat.
Mehr gibt es net zu sagen.
Eins noch: Jungs lasst die Köpfe net hängen sondern macht weiter so und lasst euch net von solchen Deppen(ich meine die Schiris) verarschen!
Chisy

Beitrag von Chisy »

Der FCK war vor allem in der Anfangsphase überlegen. Aber die guten Chancen muss man halt nutzen, sonst wird man bestraft.

Das 1:0 war ein klarer Fehler, wäre das nicht gefallen, wärs vielleicht noch anders ausgegangen. Aber in der zweiten Halbzeit haben sich unsere Stürmer wirklich unfähig angestellt.

Naja, zum Elfmeter was soll man sagen... war nicht wirklich ein Foul, aber der Stürmer lässt sich dan natürlich fallen und dann gibt es auch nen Elfmeter - aber die rote Karte hätte ja wohl nicht sein müssen! :x

Fürs nächste spiel gilt: So spielen wie in der erstsen Halbzeit aber auch mal EIN TOR SCHIEßEN! Neuer Stürmer, wo bleibst du?

Aber eigentlich glaube ich doch, dass die Mannschaft trotzdem aufsteigen wird, wenn sie so spielt wie in der ersten HZ - es war ja klar, dass es sicher Startschwierigkeiten und Rückschläge geben würde, bis das Team eingespielt ist. Aber dann gehts los! :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

Also ich muss den meisten Vorschriebern hier recht geben. Der FCK war gestern über weite Strecken die klar bessere Mannschaft und hat Spiel und Gegner kontrolliert. Ich war echt positiv überrascht wie gut da der Ball gelaufen ist und wie da kombiniert wurde. Das war eine klare Steigerung im Vergleich zu Essen, insbesondere wenn man bedenkt das das taktische System umgestellt wurde (1 Stürmer, Dreierabwehrkette). Insbesondere Quattara hat sich deutlich gesteigert und stand gestern sehr sicher. Wenn man der Mannschaft gestern eins Vorwerfen kann dann das Sie Ihre Chancen nicht genutzt hat (wobei der Miller auch stark gehalten hat) und phasenweise am 16er zu verspielt war. Ich hatte ab und an den Eindruck die wollen den Ball ins Tor tragen.
Zum Elfmeter: lächerlich. Wenn überhaupt Foul dann vorm Strafraum und auch darüber kann mann streiten. Der KSC-Spieler läuft in denn Straufraum und lässt sich dann voller Hoffnung fallen und der Schiri fällt darauf rein. Die rote Karte muss er, nachdem er Eflmeter pfeift natürlich geben da Quattara letzter Mann war. Klare Fehlentscheidung!
Der Special Arward für besondere Leistungen geht an Gerry Ehrmann, der kuckt denn Bubi vom KSC nur einmal böse an und schon rutscht der angsterfüllt einen Platz weiter. Geil.
Positiv auch das die Fans die Mannschaft nach Spielschluss trotzdem gefeiert haben. Daumen hoch an alle die in Karlsruhe waren.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
crazycazzo

Beitrag von crazycazzo »

Mit einem Wort Sch... Aber das Chancneplus in HZ 1 lässt hoffen, dass künftig gepunktet wird. Diese Niderlage tat so richtig weh. Aber der Fan-Support: weltklasse!
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

eine wirklich unglückliche niederlage.. war auch richtig enttäuscht! andererseits muss man über der niederlage stehen. denn wie ich manche freaks kenne, pfeifen die manche leute (sturm) aus..
uns wars bekannt dasses ne schwere saison wird (so natürlich blöd) aber wir sind am sonntag wieder aufm berg und dann bin ich auch überzeugt das wir paderborn 3 punkte klauen.

ps: man merkt aber das sich da eine mannschaft gefunden hat.. spielerisch wars doch mal "sehr gut"...
Reza

Beitrag von Reza »

Leute das ist kein Witz

gestern beim Spiel FCK - KSC holt der Arena Reporter einen KSC Spieler zu sich

und sagt : Lieber Zuschauer bei mir ist jetzt Sebastian Freis und dann sagt zu ihm erstmal glückwunsch zum Sieg und wie haben Sie die Elfmeter situation gesehen ?
und der Spieler antwortet . erstmal Danke und zweitens ich heisse nicht Sebastian Freis !! :D :D
Antworten