Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Gestern, Mitte 2. Halbzeit: Jendrisek hat gerade einen Ball auf die Tribüne geschossen. Die Westkurve antwortet mit "Jendrisek"-Sprechchören. Einer im 7er meckert: "Was soll das, jetzt feuern sie ihn auch noch an". In der Nachspielzeit bekommt der Meckerer seine Antwort...

WIR PACKEN ES - GEMEINSAM

DER MYHTOS LEBT! :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

nach meiner rechnug sollten wir 4mal gewinnen und einmal unentschieden spielen. Dann denke ich mal, is man durch. möglich ist es, aber bei dem Harten Restprogramm wirds doch sehr schwer.
so laaft die Geschichd
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Will ja die allgemeine Euphorie hier im Forum nicht bremsen, aber jetzt mal im Ernst:

Das wir daheim gegen Augschburg und Diesbursch gewinnen, davon bin ich überzeugt!
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie ist das alles ganz fest bei mir im Inneren verankert >>>
Wer von euch glaubt noch ERNSTHAFT an 2 Auswärtssiege in Roschdock und in Aachen ???
Das ist jetzt ne ganz ernstgemeinte Frage ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Matze W.:
Drei Siege und zwei Unentschieden reichen. Dann hätten wir 60 Punkte.
Nürnberg und Fürth schaffen maximal 59. Aachen 58. Dann wären wir zumindest Dritter. Ist zwar alles auf der Rasierklinge genäht, aber doch wieder nicht unmöglich.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich möchte an dieser Stelle auf das Zitat des großen Sepp Herberger verweisen,welches am Denkmal vor der Westkurve in Stein gemeißelt steht!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

@MatzeW

Wenn du die Euphorie nicht bremsen willst, dann lass es doch einfach!
Ich glaub seit gestern 15:47 an alles! Einen Sieg in Rostock, einen Sieg in Aachen, einen Sieg in Freiburg vor 15.000 Lautrern. Wer seit gestern nicht an alles glaubt, wer nicht alles für möglich hält, der ist irrational veranlagt!
Natürlich wird das alles nicht einfach, aber wenn wir alle dran glauben - bis in die allerneunzigste Minute hinein - dann ist es möglich - es ist möglich :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Marky

Beitrag von Marky »

Ah, Altmeister kommt mir zuvor. Die "Relegations-Formel" heißt 3 Siege, 2 Unentschieden...

UNSER GLAUBE IST UNZERSTÖRBAR!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Wer von euch glaubt noch ERNSTHAFT an 2 Auswärtssiege in Roschdock und in Aachen ???
Das ist jetzt ne ganz ernstgemeinte Frage ...
Zwei Auswärtssiege werden auch nicht nötig sein.
In Aachen darf auf keinen Fall verloren werden, dann langen zwei Heimsiege, Punkt in Rostock und ein Auswärtssieg am letzten Spieltag in Freiburg und von dem bin ich überzeugt.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Wenn man solche "Dreckspiele" gewinnt steigt man auf. Bin nur mal wieder enttäuscht von der Stimmung. Nur dank Ingolstadt war Stimmung in der West. Gott sei dank hat man das 3:3 und das 3:4 nicht auf der Wall gesehen sonst hätten wir warscheinlich noch verloren. Ich hatte selbst in der 88 Minute noch an den Sieg geglaubt. WW spielte wie unter der Woche der DEPP gegen Leverkusen. Mit 11 Mann hinten drin. Leutz, wir haben noch 2 Heimspiele, in unser Stadion passen, ihr werdets nicht glauben, 48.500 Fans. Die Mannschaft hat gezeigt, daß sie will also zeigt es auch. Auf ein volles Stadion gegen Augsburg und Duisburg.

Im letzen Jahr haben wir gemeinsam, Fans und Mannschaft gezeigt, das unmögliche möglich zu machen. Warum nicht auch jetzt.

"Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Teufel-Susi

Beitrag von Teufel-Susi »

[quote="MatzeW"]Will ja die allgemeine Euphorie hier im Forum nicht bremsen, aber jetzt mal im Ernst:

Das wir daheim gegen Augschburg und Diesbursch gewinnen, davon bin ich überzeugt!
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie ist das alles ganz fest bei mir im Inneren verankert >>>
Das ist jetzt ne ganz ernstgemeinte Frage ...[/quote]

Also MatzeW GLAUBEN kann jeder WISSEN kann es KEINER, HOFFEN tun es viele
so gehen wir also gespannt den nächsten Spielen entggegen und GLAUBEN ganz fest an einen Sieg, WISSEN tun wir es nach 90 Min. und HOFFEN tun wir es die ganze Zeit
das sind WIR von FCK :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Mintal nur 2 Spiele Sperre. Glück gehabt Nürnberg.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 26390.html
AchtzehnterMai08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

Danke Walke für deine Schauspieleinlage, Du und einige andere von euch habt dem SVW einen Bärendienst erwiesen.
Milan hatte den richtigen Riecher mit seinen Einwechslungen. Aber nicht nur Sam war gut, auch Danny Fuchs hat ordentlich Gas gegeben. Ich bin überzeugt, dass er noch ein wichtiger Spieler für uns werden kann.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Also ich glaube und hoffe fest an Rossos Spekulatius... :teufel2:

Rossos Tipp
29.
Ingolstadt – Mainz 0:2 3:4
Frankfurt – Nürnberg 1:1 2:1
Fürth – Augsburg 1:1 2:1
Koblenz – Aachen 1:3 0:2
Pauli – Freiburg 1:1 1:2
Ahlen – Duisburg 1:3 0:2
FCK – Wehen 5:1 1:0

1. Freiburg 56 1. Freiburg 58
2. Mainz 53 2. Depp05 51
3. Nürnberg 50 3. Fürth 51
4. Fürth 49 4. Nürnberg 49
5. Betze 48 5. Betze 49
6. Duisburg 47 6. Aachen 48
7. Aachen 46 7. Duisburg 44

...auf nach Rostock :!: :pyro:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Kris

Beitrag von Kris »

Die erste Hälfte war echt grauenvoll! Der Schiri hatte da einen großen Anteil. Mir geht in der Saison das kleinliche Gepfeiffe auf den Keks. Da wurde innerhalb von drei Minuten fünf mal auf Freistoß entschieden, obwohl nicht unfair gespielt wurde. Das "Kampf" aus "Zweikampf" sollte etwas großzügiger ausgelegt werden...
AchtzehnterMai08

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

Das stimmt allerdings. Der Schiri hat viel zu kleinlich gepfiffen. Daran dürfte aber leider der Herrscher über die Schiris, Volker Roth, den größten Anteil haben. Pfeifen sie nicht wie dieser Heini will, hat das Konsequenzen.
Ach übrigens, kann mir jemand sagen, warum die Hessen auf Unentschieden gespielt haben??? Alles außer Sieg kam doch gar nicht mehr in Frage. Naja soll mir auch egal sein.
jan

Beitrag von jan »

Genau so ist es, wer jetzt nicht dran glaubt dem ist nicht mehr zu helfen!
Ich kann mich an so viele kleine und große Wunder erinnern

-1991 als 10jährigher bei meinem 2.ten Auswärtsspiel in Köln um die Schale zu holen mit 40.000 (!!) anderen Gläubigen

-Wenige Monate später mit meinem Vater in der Westkurve gegen Barcelona, leider reichte das kleine Wunder nicht aus aber seitdem verstehe ich die Auswärtstorregel und wird sie vermutlich nie mehr vergessen ;-)

-1996 der Pokalsieg in Berlin der unsere Tränen der Vorwoche nicht wirklich trocknen konnte

-1998 die Sensationsmeisterschaft als Aufsteiger

-18.05.2008 noch Fragen ?

Es gibt so viele Spiele in denen der FCK „Wunder“ vollbrachte, stv. hierfür nur 1 das mir ganz besonderes in Erinnerung geblieben ist… UEFA Pokalrückspiel gegen Tottenham. 89. Minuten rannten wir vergeblich dem 0:1 aus dem Hinspiel hinterher, aber niemand im Stadion ging vorzeitig. Buck machte wenige Momente später das 1:0, die Verlängerung war so gut wie erreicht, aber WIR wären nicht der FCK wenn uns dann nicht noch das 2:0 in der „allerneunzigsten“ Minute gelungen wäre… der Torschütze wollte damals laut Stadionsprecher nicht genannt werden (war ein Eigentor).

Mobilisiert alles um irgendwie nach Rostock zu kommen, zusammen können wir es schaffen!
Und wenn es am 24.05.09 in Freiburg anfangen wird zu regnen weiß jeder, es ist Zeit dafür ein weiteres Mal Geschichte zu schreiben!!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Was rechnet ihr denn immer mit euren Unentschieden?
5 Siege und der Aufstieg ist im Kasten :). Absolut machbar! In den letzten Heimspielen geben die Zuschauer das Quentchen zu den jeweils die 3 Punkten, Auswärts hat Rostock wesentlich mehr Druck als wir, Freiburg ist schon aufgestiegen und Aachen hat Angst vor uns :D
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

wie soll das gehen? 3 siege und 2 unentschieden.

wenn wir in aachen nur einen punkt holen, gehen die bei ihrem restprogramm locker an uns vorbei.

Rot-Weiß Oberhausen So 03.05.2009 14:00 H -:- (-:-)
VfL Osnabrück Fr 08.05.2009 18:00 A -:- (-:-)
1. FC Kaiserslautern Di 12.05.2009 17:30 H -:- (-:-)
1860 München So 17.05.2009 14:00 A -:- (-:-)
FC Augsburg So 24.05.2009 14:00 H -:- (-:-)

wo glaubt ihr, das aachen noch stolpert?

ich sage es nicht gerne, aber im prinzip musst du in aachen gewinnen. sonst sind die an uns vorbei.
den 60er kann man auch nicht trauen. launisches pack. wenns drauf ankommt versagen die auch.
also, wo bitte soll aachen punkte lassen?
die haben noch ein hammerspiel, das gegen uns.
und das gewinnen wir niemals in aachen. nie und nimmer.
heldvombetze
Beitrag von heldvombetze »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:wie soll das gehen? 3 siege und 2 unentschieden.

wenn wir in aachen nur einen punkt holen, gehen die bei ihrem restprogramm locker an uns vorbei.

Rot-Weiß Oberhausen So 03.05.2009 14:00 H -:- (-:-)
VfL Osnabrück Fr 08.05.2009 18:00 A -:- (-:-)
1. FC Kaiserslautern Di 12.05.2009 17:30 H -:- (-:-)
1860 München So 17.05.2009 14:00 A -:- (-:-)
FC Augsburg So 24.05.2009 14:00 H -:- (-:-)

wo glaubt ihr, das aachen noch stolpert?

ich sage es nicht gerne, aber im prinzip musst du in aachen gewinnen. sonst sind die an uns vorbei.
den 60er kann man auch nicht trauen. launisches pack. wenns drauf ankommt versagen die auch.
also, wo bitte soll aachen punkte lassen?
die haben noch ein hammerspiel, das gegen uns.
und das gewinnen wir niemals in aachen. nie und nimmer.

die verlieren in osnabrück und holen en punkt in münchen,so hab ich's mal im tabellenrechner gemacht.in aachen wird auch unsere einzige niederlage sein.
meine rechnung für uns is sieg gegen rostock,duisburg un augsburg unentschieden in freiburg un in aachen ne niederlage

im endeffekt reicht es aber ;)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Schwabenteufel1:
Keine Panik. Wer dachte schon, dass Nürnberg in Frankfurt verliert? Wenn Aachen neben dem Unentschieden gegen uns nur noch ein weiteres Spiel unentschieden spielt, dann reicht es für die nicht mehr.
Und alle Mannschaften, die lange Siegesserien starten, straucheln irgendwann mal wieder, siehe Duisburg und Nürnberg. Das wird Aachen auch passieren.Und wenn es ganz zum Schluß ist.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Wenn Ihr mir noch 100 weitere Verschiedene User bringt, die fest vom Aufstieg/Relegation überzeugt sind, dann bin ich es auch :wink:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

MatzeW hat geschrieben:Wenn Ihr mir noch 100 weitere Verschiedene User bringt, die fest vom Aufstieg/Relegation überzeugt sind, dann bin ich es auch :wink:
Nummer 1!!!!
Nur noch 99 :wink:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Offiziell hab ichs noch nicht geschrieben!

Nummer zwei! :teufel2:
simba

Beitrag von simba »

Nummer 3
simba

Beitrag von simba »

simba hat geschrieben:Nummer 3
achja und wir gewinnen die Relegation gegen den KSC
Antworten