Das ist wohl die Quintessenz aus Deinem Post, dem ich komplett beipflichte.Mac41 hat geschrieben:
(...) Will man Professionalisierung im Fußball, muss man Geld in die Maschine pumpen und wie Öl auch an die kleinsten Zahnrädchen verteilen. (...)
Der Osterhase wandert mit seinem Geld scheinbar weiter, wobei soviel war es beim SVWW nicht gewesen, ich erinnere mich an 500.000 Euro im Jahr fürs Trikot.Mac41 hat geschrieben:Der gleiche Osterhase, der Wehen Wiesbaden in der 2. hält, hat den FCS in die Niederungen Oberliga SW geführt, wo sie jetzt neben Traditionsvereinen wie Homburg Neunkirchen oder Pirmasens, mit Eifel- oder Westerwaldkäffern sich rumschlagen müssen.
Reddevil1998 hat geschrieben:Also das ist ein super Bericht das muss man ganz klar sagen.
Ich denke das es für die Amateurmannschaften vollkommen reicht wenn sie in einer der 3 Regionalligen spielen. Dadurch das dort leider solche Vereine wie Essen und Magdeburg spielen ist die Qualität in der 4. Spielklasse auch sehr hoch. Der Sprung für junge Spieler von der 4. in die 2. oder 1. Liga ist auch nicht zu groß. Ein völlig falsches Zeichen von Seiten der DFL aus ist es auch die TV Gelder für die Regionalligen zu verringern.![]()
Es kann nämlich nicht sein das Traditionsvereine die aus der 3. Liga absteigen um ihre Existens banken müssen nur weil sie mal ein schlechtes Jahr hatten.
Nach meiner Meinung kann man schon sagen das z.B. Fürth mit diesem Zuschauerschnitt nicht Bundesliga reif ist. Denn ein Zuschauerschnitt von ca. 7000 Zuschauer ist finde ich erbärmlich für einen Verein der aufsteigen will. So ein Verein kann garnicht die finanzielle Basis haben. (auser er hat natürlich ein Geldgeber der sinnloss Geld in den Verein pumpt und somit den traditionellen Fußball kaputt macht![]()
![]()
)
Da Fürth soweit noch nicht gesunken ist das sie es nötig haben bei einem Geldgeber um ein paar Milionen zu betteln, können sie die Finanziellen Mitteln für die Bundesliga nochnicht haben.
auf gehts lautern kämpfen und siegen
Der heilige Zorn! Schön gesagt! Danke!Mac41 hat geschrieben:Lieber Rosso,
mal wieder typisch, wenn dich der heilige Zorn packt, und den kann ich auch bekommen, wird der Ball gerne etwas weiter getreten als der Platz lang ist. Leider gibt es beim Fußball keine Homeruns.
Welche Quellen hast du denn, ich hab nämlich extra beim DFB und den internen Zweit- und Drittligaforen recherchiert, Berichte aus dem August 08 und dem Januar 09 geben diese Zahlen so an.JochenG hat geschrieben:Rosso und Mac41 -![]()
Gute aufbereitet - wenn auch die Fernsehgeldzahlen ein wenig von den offiziellen Quellen abweichen- und sauber die Probleme herausgearbeitet.
*Räusper*Rossobianco hat geschrieben:Welche Quellen hast du denn, ich hab nämlich extra beim DFB und den internen Zweit- und Drittligaforen recherchiert, Berichte aus dem August 08 und dem Januar 09 geben diese Zahlen so an.JochenG hat geschrieben:Rosso und Mac41 -![]()
Gute aufbereitet - wenn auch die Fernsehgeldzahlen ein wenig von den offiziellen Quellen abweichen- und sauber die Probleme herausgearbeitet.
Stelle doch deine gerne dagegen, die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen!
Gruß RFD
na.... im Ääääääärnst.... schätze mal da bin ich dann "genauer"!JochenG hat geschrieben:*Räusper*Rossobianco hat geschrieben: Welche Quellen hast du denn, ich hab nämlich extra beim DFB und den internen Zweit- und Drittligaforen recherchiert, Berichte aus dem August 08 und dem Januar 09 geben diese Zahlen so an.
Stelle doch deine gerne dagegen, die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen!
Gruß RFD
Warum denn in die Ferne schweifen?
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=7&t=6974
und sie weichen ja auch nicht großartig voneinander ab ...
Aha, im englischen Ligensystem tragen alle oberen Spielklassen einen Sponsorennamen. Hat jemand abschätzen, in welcher Größenordnung ein Durchschnittsverein Gelder von diesen und anderen Sponsoren und aus der Vermarktung bezieht?jos hat geschrieben:@ rosso:
Vielleicht schafft dieser Link etwas Übersicht über das englische Ligasystem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... in_England
Übrigens ca. 4.000 Zuschauer im Schnitt in Oxford oder rund 3.000 in Cambridge - wohlgemerkt in der 5. Liga - finde ich schon etwas mehr als eine Handvoll Studenten, und nach Asche sehen die Spielflächen im Kassam Stadium und Abbey Stadium meiner Meinung nach auch nicht aus.
Na, zum Glück spielen wir mit unserem Sandplatz nicht in England. Ich hoffe mal inständig, dass die dreiwöchige Pause dem Beach-Soccer-Feld gut getan hat.Steffbert hat geschrieben: Zum Glück bemerkt das mal jemand. Ascheplätze sind auf der Insel so gut wie unbekannt, außerdem im britischen Profifußball ohnehin nicht zugelassen. Millionärssöhne sind in den zwei Universitätsstädten auch eher die Ausnahme. Wenn man reich ist, schickt man seinen Nachwuchs nach Schottland, in die Schweiz oder in die USA (Harvard, Yale, Duke). Millionärssöhne würden auch nicht Fußball spielen, denn das ist was für die Unterklasse. Man spielt Polo, Golf oder Cricket.
Und für uns in Deutschland sollte gelten: Contra zweie Mannschaften. Pro Reserverunde.