Mac41 hat geschrieben:simba hat geschrieben:
....aber das mit dem Zaun und Koblenz ist in meinen Augen keine Kritik und hat mit dem Spiel am Montag sowenig zu tun wie Lautern mit Mainz
Genau dazu sagte ich im 2. Absatz
Mac41 hat geschrieben:
Du hast es in einem "offiziellen" dbb Artikel getan, das denke ich hat einige etwas verwirrt, aber jeder muss wissen, hier ist nicht die Presseabteilung des FCK und auch keine Redaktion einer kommerziellen Zeitung.
Umfeld und Art waren sicher etwas "gewöhnungsbedürftig, aber du schreibst halt nicht in der bildreichen Sprache eines Rossobianco und bei ihm gehören persönliche Eindrücke und emotionale Ausbrüche dazu, bei dir hatte man das nicht erwartet, daher auch ein Teil der Reaktion im Forum.
Da brodelt es in einem, der Kerl geht einem auf den Keks und mit der gleichen Überreaktion, wie der "Fingerzeig" von Dzaka, kommt dieses Video.
Jetzt daraus eine Kampagne über sauberen Journalismus zu machen, ist etwas verfehlt.
Dzaka muss auch zu diesem Video stehen, genau wie Sippel zu seiner Beckham Story. Wenn sowas hochkommt ist es halt so, das hätte er sich früher überlegen müssen. Und die Öffentlichkeit ist nicht fair.
Ich find das Ding nicht schlimm, nur doof, aber leben muss damit Dzaka und wer selbst austeilt, muss auch auf Schläge in den Rücken gefasst sein. Und die Keule passte zu schön, um die Gelegenheit verstreichen zu lassen. Daher hängt alles nicht so hoch, kalmiert euch wieder.
Die Frage ist, ob die Keule überhaupt hätte ausgepackt werden müssen bei dieser Gelegenheit. An Dzaka gabs spielerisch in dieser Saison sicher berechtigte Kritik anzuführen. Am Montag war das aber alles sehr gut, was er ablieferte, kämpferisch sowieso (wie fast immer), aber auch spielerisch. Nur der Elfer trübte seine Leistung, wie Rosso auch schon richtig schrieb. Dennoch, grad bei einem sehr guten Spiel passte die Kritik eher wenig. Zumal sich die Kritik ja an anderen Dingen festmacht als an seinen Leistungen, Dingen, die mehrere Wochen, sogar Monate zurück liegen.
Niemand macht eine Kampagne für "sauberen" Journalismus (ich vermute mal, du meinst mal wieder mich damit), allenfalls für sachlichen Journalismus. Aber offensichtlich bin ich dieses Mal bei weitem nicht der einzige, der diesen emotionalen Absatz in diesem Spielbericht für verfehlt hält, weil inhaltlich nicht passend.
Im übrigen bin ich sogar mit dir einer Meinung: egal ob "Scheiß-Kaiserslautern", "Scheiß-05er", "Scheiß-Bayern" oder was weiß ich noch was, ich halte das auch für eher unpassend oder doof, weil es immer wieder auf einen zurück fallen kann. Kritik dafür mag man austeilen dürfen, ob sie in den Zusammenhang mit einem verschossenen Elfer passt (unterstellt ja schon fast, dass er das absichtlich getan hätte, weil er den FCK scheiße findet <-- mal überspitzt formuliert), das wage ich aber eher zu bezweifeln.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wo Dzaka nicht für diesen Fehler einstehen würde. Seit seiner Zeit hat er sich in meinen Augen jedenfalls bis auf dieses eine (für mich nachvollziehbare) Mal mit dem Psst-Finger nicht negativ im Umgang mit den Fans hervorgetan. Beim Training erscheint er zumindest immer sehr offen und sympathisch. Und in den meisten Heimspielen ist er mir als einer aufgefallen, der mit seinen Gesten die Heimfans eher pusht als dass er sie beleidigen würde. Von daher verstehe ich deine Einschätzung "der Kerl geht einem auf den Keks" nicht ganz. Aber gut, da hat natürlich jeder seine eigenen Empfindungen.
In diesem Sinne, ich bin längst "kalmiert" (ich hoffe, das kam in meinen wenig emotionalisierten beitröägen auch so rüber), wollte aber meine eigene Meinung dazu kund tun.