Forum

Spielbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

simba hat geschrieben: ....aber das mit dem Zaun und Koblenz ist in meinen Augen keine Kritik und hat mit dem Spiel am Montag sowenig zu tun wie Lautern mit Mainz
Genau dazu sagte ich im 2. Absatz
Mac41 hat geschrieben: Du hast es in einem "offiziellen" dbb Artikel getan, das denke ich hat einige etwas verwirrt, aber jeder muss wissen, hier ist nicht die Presseabteilung des FCK und auch keine Redaktion einer kommerziellen Zeitung.
Umfeld und Art waren sicher etwas "gewöhnungsbedürftig, aber du schreibst halt nicht in der bildreichen Sprache eines Rossobianco und bei ihm gehören persönliche Eindrücke und emotionale Ausbrüche dazu, bei dir hatte man das nicht erwartet, daher auch ein Teil der Reaktion im Forum.
Da brodelt es in einem, der Kerl geht einem auf den Keks und mit der gleichen Überreaktion, wie der "Fingerzeig" von Dzaka, kommt dieses Video.
Jetzt daraus eine Kampagne über sauberen Journalismus zu machen, ist etwas verfehlt.
Dzaka muss auch zu diesem Video stehen, genau wie Sippel zu seiner Beckham Story. Wenn sowas hochkommt ist es halt so, das hätte er sich früher überlegen müssen. Und die Öffentlichkeit ist nicht fair.
Ich find das Ding nicht schlimm, nur doof, aber leben muss damit Dzaka und wer selbst austeilt, muss auch auf Schläge in den Rücken gefasst sein. Und die Keule passte zu schön, um die Gelegenheit verstreichen zu lassen. Daher hängt alles nicht so hoch, kalmiert euch wieder.
Hasta la Victoria - siempre!
SuperMario
Dauerkarte: Ja

Beitrag von SuperMario »

salamander hat geschrieben:Und im übrigen überschätzten hier manche die Wirkung von DBB völlig. Die Leute, die hier von verantwortunglioser Hetze reden haben ja offenbar ihre eigene, radikal andere Meinung und sie sollten den anderen Usern deshalb nicht unterstellen, dass sie sich so einfach von Thomas Zerilen manipulieren lassen.
Wenn die Seite hier in Flutlicht bei einem Interview mit Sasic sogar zitiert oder zumindest als Quelle angeführt wird, dann kann ich sie als stimmungsmachendes Organ gar nicht mehr genug überschätzen!

So viel dazu, dass das was hier gesagt wird, keinen journalistischen Wert hätte. Zumal die Macher, so wie ich es verstehe, mit ihren zahlreichen Interviews und Berichten um den Verein durchaus journalistischen Anspruch besitzen. Und den auch in den allermeisten Fällen grandios umsetzen, wie ich auch mal herausstellen möchte!
Cogito, ergo sum!
simba

Beitrag von simba »

SuperMario hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Und im übrigen überschätzten hier manche die Wirkung von DBB völlig. Die Leute, die hier von verantwortunglioser Hetze reden haben ja offenbar ihre eigene, radikal andere Meinung und sie sollten den anderen Usern deshalb nicht unterstellen, dass sie sich so einfach von Thomas Zerilen manipulieren lassen.
Wenn die Seite hier in Flutlicht bei einem Interview mit Sasic sogar zitiert oder zumindest als Quelle angeführt wird, dann kann ich sie als stimmungsmachendes Organ gar nicht mehr genug überschätzen!

So viel dazu, dass das was hier gesagt wird, keinen journalistischen Wert hätte. Zumal die Macher, so wie ich es verstehe, mit ihren zahlreichen Interviews und Berichten um den Verein durchaus journalistischen Anspruch besitzen. Und den auch in den allermeisten Fällen grandios umsetzen, wie ich auch mal herausstellen möchte!
Natürlich hat diese Seite inzwischen auch eine meinungsbildende Wirkung.
Dass dies bei der vorletzten Mitgliederversammlung nicht so durchschlug liegt einzig und allein dadran daß dort die mehrzahl zu alt ist und das Internet noch nicht so nutzt...aber die die es nutzen lassen sich durchaus auch von dieser Seite hier zumindest teilweise beeinflussen, ich denke das wissen die Macher auch sehr genau, sie haben es schon oft genug zu diesem Zweck benutzt
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Und noch eine letzte Replik und dann schweig ich zu dem Thema:

Berichte sind die Spieltagszusammenfassungen so oder so nicht, sondern Artikel, Analysen und Kommentare. Daher ist der Titel wohl eher historisch bedingt, als die Bezeichnung eines Genre.

Besonders gut finde ich ihn nicht, aber das hat eher mit einigen inhaltlichen Schwerpunkten (DFS/DFL) zu tun, als mit den Reaktionen auf den Spieler Dzaka.

Und einige, die hier Empörung äussern, sollten selbst aufpassen.
Wer mit dem Finger auf einen anderen zeigt, zeigt gleichzeitig mit 3 Fingern auf sich selbst zurück!
Hasta la Victoria - siempre!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

derletzteallerhoticfans hat geschrieben:@ Thomas

Hab jetzt nicht jeden Kommenatar durchgelesen, schliesse mich aber dem herrschenden Grundtenor an.

Der hier diskutierte Passus geht ganz klar eindeutig zu weit und sollte/ muss abgeändert werden, denn das geht ja mal garnicht, dass ein einzelner Spieler, der eh schon mehr als kritisch beäugt wird, dermaßen für zwei vergebene Punkte verantwortlich gemacht und so massiv Stimmung gegen ihn erzeugt wird.

War irgendwann mal Regel Nummer eins auf dem Betze, scheint aber vollkommen vergessen worden zu sein, auf den Rängen genauso wie hier auf DBB:

KEIN SPIELER WIRD - SOLANGE ER IN UNSEREM TRIKOT STECKT - NIEDERGEMACHT.

KRITIK JA, ABER ANGEMESSEN.

Und dieser Bericht war und ist nicht angemessen...
Na, wenn sogar schon derletzteallerhoticfans und ich einer Meinung sind... :wink: :D
Cogito, ergo sum!
simba

Beitrag von simba »

Mac41 hat geschrieben:Und noch eine letzte Replik und dann schweig ich zu dem Thema:

Berichte sind die Spieltagszusammenfassungen so oder so nicht, sondern Artikel, Analysen und Kommentare. Daher ist der Titel wohl eher historisch bedingt, als die Bezeichnung eines Genre.

Besonders gut finde ich ihn nicht, aber das hat eher mit einigen inhaltlichen Schwerpunkten (DFS/DFL) zu tun, als mit den Reaktionen auf den Spieler Dzaka.

Wer mit dem Finger auf einen anderen zeigt, zeigt gleichzeitig mit 3 Fingern auf sich selbst zurück!
das heisst nun man darf sich mit den Betreibern nicht kritisch auseinandersetzen weil man dann auf sich selbst zeigt, aber Spieler in die Pfanne hauen ist erlaubte Kritik ?
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Seitenlang haben wir Dzaka oder Sasic verteidigt gegen zum teil sehr niveaulose Poster,da kann man nicht einfach zum Abnicker werden und schreiben:
...Toller Beitrag
...schön geschrieben
..etc.
Ich erinnere mich noch gut ,als im Bericht von Altmeister "es stimmt nicht in der Mannschaft,Zerrüttung,Sasic Fehler etc." geschrieben wurde im offiziellen dBB Beitrag und was daraus entstand.
Vermutungen wurden für viele zur Tatsache.
Man sollte die Größe besitzen,mal was zurückzunehmen (im FCK-Interesse)
die Spieler,besonders auch Dzaka,brauchen Unterstützung, kein Mobbing.

So, muß auch wieder meinen Senf dazu geben!
Bei mir gehört Dzaka auch nicht zu den FCK Heroes, da insgesamt seine Leistung in der Saison eher unter Schnitt waren, auch seine Arroganz, die bei mir rüber kommt passt mir nicht! Trotzdem hat er meiner Meinung nach zuletzt orentlich gespielt, u.a. da er kein richtiger 10er ist, wie viele denken. Nach hinten macht er einen guten Job!!!!! Das ist Fakt. Elfer kann man verschießen, war sicher keine Absicht oder Dummheit oder sowas.... Elfer war scheisse geschossen, dass weißer Dzaka wohl selber am besten! In der 85. min in einem temporeichen Spiel, mit einem gewissen Druck auf den Schultern.... ist einfach menschlich sowas!

Überlegt mal wo in der Saison schon Punkte verschenkt wurden, da kannst Du jeden in der Mannschaft was ankreiden....ich sehe das letzte Spiel eher noch als Punktgewinn gegen eien starke Mannschaft! Vor paar Wochen wären wir dort 4:0 untergegangen!

Zu den Vermutungen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, dazu stehe ich immer noch, auch wenn es spielerisch und punktemäßig für uns super läuft. Die Geschichte um Lamprecht, Bilek, Sasic´sche Menschenführung etc....sind mir immer noch ein Dorn im Auge, nur so nebenbei

Wir sind so nach am Ziel! Am beschissenen gemütlichen Familientag Sonntag (geht mir nämlich auf den Sack die Anti Montag Kampagne) hoffe ich, dass die Bude brennt und wir unser Team nach vorne kreischen, auch Dzaka!!!!! Bitte keine Pfiffe, bitte!!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Mac41 hat geschrieben:Und noch eine letzte Replik und dann schweig ich zu dem Thema:

Wer mit dem Finger auf einen anderen zeigt, zeigt gleichzeitig mit 3 Fingern auf sich selbst zurück
!
Du hast auch schon Empörung gezeigt über Beiträge anderer Poster, auch über Spieler und Trainer.
Die Kritik war sehr berechtigt und notwendig,da viele eine ganz andere Meinung als der Leitartikelschreiber haben.
Hätten sich alle so "cool" zurückgehalten wie du,wäre die Dzaka-Niedermache so wie offiziell bestätigt und erlaubt(für die schlichteren Gemüter--und da gibt es unglaublich viele--hier und im Stadion)
Gut , das sich so viele dagegen gewehrt haben.
:applaus:
Und hoffentlich auch mein letzter Post zu diesem Thema :D
simba

Beitrag von simba »

flammendes Inferno hat geschrieben:

Wer mit dem Finger auf einen anderen zeigt, zeigt gleichzeitig mit 3 Fingern auf sich selbst zurück
!
Du hast auch schon Empörung gezeigt über Beiträge anderer Poster, auch über Spieler und Trainer.
Die Kritik war sehr berechtigt und notwendig,da viele eine ganz andere Meinung als der Leitartikelschreiber haben.
Hätten sich alle so "cool" zurückgehalten wie du,wäre die Dzaka-Niedermache so wie offiziell bestätigt und erlaubt(für die schlichteren Gemüter--und da gibt es unglaublich viele--hier und im Stadion)
Gut , das sich so viele dagegen gewehrt haben.
:applaus:
Und hoffentlich auch mein letzter Post zu diesem Thema :D
volle Zustimmung, es kann keiner ernsthaft wollen dass wir zu jedem Artikel "toll", "klasse Artikel" "gut wie immer" schreiben
deBuzz
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Beitrag Nr. 260

BUMM DZAKA LA
DZAKA LAKALAKA BUMM

Noch Fragen :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ deBuzz

Nein, damit ist wirklich alles gesagt. :lol:
Stop living in the past
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Mac41 hat geschrieben:
simba hat geschrieben: ....aber das mit dem Zaun und Koblenz ist in meinen Augen keine Kritik und hat mit dem Spiel am Montag sowenig zu tun wie Lautern mit Mainz
Genau dazu sagte ich im 2. Absatz
Mac41 hat geschrieben: Du hast es in einem "offiziellen" dbb Artikel getan, das denke ich hat einige etwas verwirrt, aber jeder muss wissen, hier ist nicht die Presseabteilung des FCK und auch keine Redaktion einer kommerziellen Zeitung.
Umfeld und Art waren sicher etwas "gewöhnungsbedürftig, aber du schreibst halt nicht in der bildreichen Sprache eines Rossobianco und bei ihm gehören persönliche Eindrücke und emotionale Ausbrüche dazu, bei dir hatte man das nicht erwartet, daher auch ein Teil der Reaktion im Forum.
Da brodelt es in einem, der Kerl geht einem auf den Keks und mit der gleichen Überreaktion, wie der "Fingerzeig" von Dzaka, kommt dieses Video.
Jetzt daraus eine Kampagne über sauberen Journalismus zu machen, ist etwas verfehlt.
Dzaka muss auch zu diesem Video stehen, genau wie Sippel zu seiner Beckham Story. Wenn sowas hochkommt ist es halt so, das hätte er sich früher überlegen müssen. Und die Öffentlichkeit ist nicht fair.
Ich find das Ding nicht schlimm, nur doof, aber leben muss damit Dzaka und wer selbst austeilt, muss auch auf Schläge in den Rücken gefasst sein. Und die Keule passte zu schön, um die Gelegenheit verstreichen zu lassen. Daher hängt alles nicht so hoch, kalmiert euch wieder.
Die Frage ist, ob die Keule überhaupt hätte ausgepackt werden müssen bei dieser Gelegenheit. An Dzaka gabs spielerisch in dieser Saison sicher berechtigte Kritik anzuführen. Am Montag war das aber alles sehr gut, was er ablieferte, kämpferisch sowieso (wie fast immer), aber auch spielerisch. Nur der Elfer trübte seine Leistung, wie Rosso auch schon richtig schrieb. Dennoch, grad bei einem sehr guten Spiel passte die Kritik eher wenig. Zumal sich die Kritik ja an anderen Dingen festmacht als an seinen Leistungen, Dingen, die mehrere Wochen, sogar Monate zurück liegen.

Niemand macht eine Kampagne für "sauberen" Journalismus (ich vermute mal, du meinst mal wieder mich damit), allenfalls für sachlichen Journalismus. Aber offensichtlich bin ich dieses Mal bei weitem nicht der einzige, der diesen emotionalen Absatz in diesem Spielbericht für verfehlt hält, weil inhaltlich nicht passend.

Im übrigen bin ich sogar mit dir einer Meinung: egal ob "Scheiß-Kaiserslautern", "Scheiß-05er", "Scheiß-Bayern" oder was weiß ich noch was, ich halte das auch für eher unpassend oder doof, weil es immer wieder auf einen zurück fallen kann. Kritik dafür mag man austeilen dürfen, ob sie in den Zusammenhang mit einem verschossenen Elfer passt (unterstellt ja schon fast, dass er das absichtlich getan hätte, weil er den FCK scheiße findet <-- mal überspitzt formuliert), das wage ich aber eher zu bezweifeln.

Ich wüsste allerdings auch nicht, wo Dzaka nicht für diesen Fehler einstehen würde. Seit seiner Zeit hat er sich in meinen Augen jedenfalls bis auf dieses eine (für mich nachvollziehbare) Mal mit dem Psst-Finger nicht negativ im Umgang mit den Fans hervorgetan. Beim Training erscheint er zumindest immer sehr offen und sympathisch. Und in den meisten Heimspielen ist er mir als einer aufgefallen, der mit seinen Gesten die Heimfans eher pusht als dass er sie beleidigen würde. Von daher verstehe ich deine Einschätzung "der Kerl geht einem auf den Keks" nicht ganz. Aber gut, da hat natürlich jeder seine eigenen Empfindungen.

In diesem Sinne, ich bin längst "kalmiert" (ich hoffe, das kam in meinen wenig emotionalisierten beitröägen auch so rüber), wollte aber meine eigene Meinung dazu kund tun. :wink:
Cogito, ergo sum!
thorsten

Beitrag von thorsten »

darf mensch heutzutage keine elfer verschiesen, brauchen wir immer einen bock, ich dachte den hätten die kölner.
ich bin auch kein freund vom spiel des besagten mannes, nur trägt es unsere farben, was solls.
ich gebe nochmal zu bedenken das wir mit dieser mannschaft vielleicht besser nicht aufsteigen, selbst wen es mehr geld gibt. wir bekommen nur in den arsch getreten. und das haben wir nicht verdient. ausserdem gehe ich auch gerne zu union ist mir leieber wie die scheisse vonhertha.....
lg briegelarmy
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Da hat sich unser werter Thomas mit seinen hitzigen Bemerkungen ganz schön in Kalamitäten gebracht und es hat ne Menge Zeit gebraucht, die Gemüter wieder zu "kalmieren".

Ein Heimsieg gegen Wehen ist aber dennoch dringend vonnöten, um :prost:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedFear hat geschrieben:Können wir den Thread jetzt bitte schließen!?!? Das Thema nervt echt und bringt auch nix Neues mehr!

Das Beste wird sein, dass die Mannschaft am Sonntag Wehen-Wiesbaden mit 5:0 vermöbelt und Anel Dzaka 3 Tore schießt ohne hinetrher gleich wieder die provozierend die Finger auf die Lippen zu legen...dann ist alles gut!

FERTIG...AB!!!
Hey....
und wenn wir ein Gegentor bekommen ,können wir ja die Abwehr kritisieren..... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

habe die ganze zeit nur ab und zu mitgelesen ( krankheitsbedingt).
wie kann man über 11 seiten (habe zwischen seite 5 und 11 pausiert) immer wieder die gleichen kommentare(ob angebracht oder nicht)schreiben.bringt garantiert keine bessere stimmung und schadet nur im endspurt.vor einem jahr wurde die aktion herzblut ausgerufen und in wenigen spielen durch euphorie der fans sowie der mannschaft noch das unmögliche ( 8 punkte rückstand ) wettgemacht und
der abstieg abgewendet.jetzt da wir nur 3 bzw. 4 Punkte von einem vor der runde als traumziel gewünschten platz entfernt sind,müßte eigentlich bei gleichem verhalten von mannschaft und fans doch auch dieses möglich sein.
allerdings nicht durch selbstzerfleischung,was ich zur zeit nicht verstehen kann.zusammen haben wir schon soviele überraschungen hingekriegt,die uns keiner zugetraut hätte,warum nicht auch jetzt.ich habe wie viele von uns einen traum,darum sollten wir uns auf unsere ureigene stärke besinnen,das ist der zusammenhalt.und sollte es dann,trotzdem nur ein traum bleiben,so haben wir es zumindest versucht.denn nur wer noch träume hat kann seine ziele auch erreichen.in diesem sinne ab heute 15 uhr 45 " mit herzblut" in die letzten spiele. :bitte:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@ deBuzz: Irgendwas von Boney M.?

@ SF: Ich persönlich steh´ mehr auf Calamares.
Zuletzt geändert von Nk-Town am 22.04.2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Da hat sich unser werter Thomas mit seinen hitzigen Bemerkungen ganz schön in Kalamitäten gebracht und es hat ne Menge Zeit gebraucht, die Gemüter wieder zu "kalmieren".

Ein Heimsieg gegen Wehen ist aber dennoch dringend vonnöten, um :prost:
Eine Kalmierung nach kumulierten Kalamitäten und deren Kulminierung...sehr gut :D

Recht haste: Ein Dreier muss her,und zwar ein möglichst hoher!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hab jetzt nicht jeden Kommenatar durchgelesen, schliesse mich aber dem herrschenden Grundtenor an.

Der hier diskutierte Passus geht ganz klar eindeutig zu weit und sollte/ muss abgeändert werden, denn das geht ja mal garnicht, dass ein einzelner Spieler, der eh schon mehr als kritisch beäugt wird, dermaßen für zwei vergebene Punkte verantwortlich gemacht und so massiv Stimmung gegen ihn erzeugt wird.

War irgendwann mal Regel Nummer eins auf dem Betze, scheint aber vollkommen vergessen worden zu sein, auf den Rängen genauso wie hier auf DBB:

Absolut richtig. Ich schliesse mich an: Sprechchöre für Anel Dzaka am Sonntag !! :teufel2:
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

@supermario

"Na, wenn sogar schon derletzteallerhoticfans und ich einer Meinung sind..."

Na, wenn das so ist.. Dann bin ich gottseidank jetzt auch total kalminiert...

:lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:

Absolut richtig. Ich schliesse mich an: Sprechchöre für Anel Dzaka am Sonntag !! :teufel2:

Jep......
wer in unserem Trikot aufläuft wird angefeuert.
aber sachliche Kritik ist auch erlaubt.,dazu ist ein Forum auch da.
so , schreib jetzt nix mehr zu dem leidigen Thema.
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

deBuzz hat geschrieben:Beitrag Nr. 260

BUMM DZAKA LA
DZAKA LAKALAKA BUMM

Nee! Wir haben verstanden > du willst damit ausdrücken, dass du 'derletztealleraneldzakafans' bist. Weiterhin meint dein blumiger Zweizeiler > Anel schießt gegen Wehen 2 Tore > 1x per Weitschuss und 1x per Elfmeter :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Satanische Ferse hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Beitrag Nr. 260

BUMM DZAKA LA
DZAKA LAKALAKA BUMM

Nee! Wir haben verstanden > du willst damit ausdrücken, dass du 'derletztealleraneldzakafans' bist. Weiterhin meint dein blumiger Zweizeiler > Anel schießt gegen Wehen 2 Tore > 1x per Weitschuss und 1x per Elfmeter :D
Jo mein Lieber, so oder so ähnlich :D unterliegt aber deiner subjektiven Interpretationswillkür :lol:
SCARLET MACH MAL JACKY
My lovely Mister Singing Club
Steini

Beitrag von Steini »

Steffbert hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Dann schießt du von nun an die Elfmeter!
Ähem, nö; da unterhalte ich mich doch lieber gepflegt über die Idee des Liberalismus. War das richtig so? :?

NOCH SCHLIMMER :lol:
Antworten