Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Sunshiner75
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Jetzt isses wieder soweit...Saisonendspurt und unser Betze ist mit gefühlter durchnittlicher 80% Saisonleistung mittendrin im Aufstiegskampf. Schon mal richtig geil sowas....
Anscheinend haben die Lautrer endlich Blut geleckt und es wird endlich angegriffen.... :teufel2:
Jetzt ist alles möglich, immer von Spiel zu Spiel denken...gibts wie immer in Liga 2 noch ne Menge Überraschungen, wetten!!!!!
Sehen uns am 24.05. in der Altstadt :D
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Irgendwie ein selten geiles Gefühl jetzt schon zu wissen, dass wir in München gewinnen 8-)

Die Jungs sind wieder im gnadenlosen Betzemodus, Michi Hofmann zieh Dich warm an!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

bei 1860 gewinnen wir, da bin ich auch recht zuversichtlich. und was die restlichen kicks betrifft: wir waren in so manchen spielzeiten schon mit härteren restspielen gestraft..
abwarten!
FCK
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Rosso:
Ich mach mir doch auch nur selbst Mut und hoffe irgendwie, dass es klappt. Obwohl ich uns eigentlich für den Topfavoriten auf Platz 4 halte, glaube ich, dass es irgendwie auch für Platz 3 reichen könnte/müsste.
Egal wie. Und mit wievielen Punkten im Endeffekt. Da simmer doch alle gleich in unserem ewigen Optimismus.
George the Best

Beitrag von George the Best »

Der Rossobianco immer mit seinen Theorien die erzählt er einem doch schon seit gefühlten 20 Jahren :wink:

Das schlimme ist ja, dass der mit seinem Gespräch uch meistens noch Recht hat. Aber in diesem Fall wünschen wir uns doch alle, dass es eintreffen wird was er erzählt.

Auf der anderen Seite, zwei geile Relegationsspiele hätte ja auch was. Nicht nur, dass bei nem sicherlich ausverkauften Betze inkl. Live-Übertragung nochmal die Kasse für klingeln würde. Das ganze hätte auch was von Europapokal. Zuerst Auswärts ne Niederlage und dann drehen wir die Nummer mit einer geilen Stimmung auf dem Betze.

Das hätte doch auch was....
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

George the Best hat geschrieben: Auf der anderen Seite, zwei geile Relegationsspiele hätte ja auch was. Nicht nur, dass bei nem sicherlich ausverkauften Betze inkl. Live-Übertragung nochmal die Kasse für klingeln würde. Das ganze hätte auch was von Europapokal. Zuerst Auswärts ne Niederlage und dann drehen wir die Nummer mit einer geilen Stimmung auf dem Betze.

Das hätte doch auch was....
Naja, ich denke zwar auch, das wir dieses Jahr in die Nachprüfung müssen, aber besser die nach oben, als die nach unten.
Nur heisst unser Barcelona dann Gladbach oder Cottbus und liegt nicht am schönen Mittelmeer.
Ob das mit dem Zusatzgeld sich rechnet, weiss ich auch nicht.
Karl mei Trobbe... ich brauch es Nitro, denn mein Herz wird sicherlich nicht ohne Stolperer die Tage überstehen.
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben: ...
Karl mei Trobbe... ich brauch es Nitro, denn mein Herz wird sicherlich nicht ohne Stolperer die Tage überstehen.
Womit die Marketingpläne schonmal klar sind:

"Hertropfen Relegationsrunde"

"Ich bin Lautrer. Ich brauche Herztropfen" Shirts und Aufkleber und die Eckbälle werden präsentiert von "Doppelherz".

Und in der Mord wird danach die Kongresssession eröffnet, beginnend mit dem Europäischen Kardiologen Treff.
Es gibt immer was zu lachen.
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

kepptn hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: ...
Womit die Marketingpläne schonmal klar sind:

"Hertropfen Relegationsrunde"

"Ich bin Lautrer. Ich brauche Herztropfen" Shirts und Aufkleber und die Eckbälle werden präsentiert von "Doppelherz".

Und in der Mord wird danach die Kongresssession eröffnet, beginnend mit dem Europäischen Kardiologen Treff.
Voller Optimusmus gepaart mit gute Ideen.....!!!!!
Wenn die Mannschaft so gut drauf ist, wie wir Fans holen wir nur 18 Punkte!!!!!!
Hoffentlich gehen die Einträge nächste im gleichen Stil weiter....herrrlich hier zu lesen :lol: :lol:
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Sheva_007

Beitrag von Sheva_007 »

Wenn man jetzt ein Jahr zurück denkt, wäre sowas echt unvorstellbar gewesen. Ich erinnere mich gerade an den Trainingsbesuch von einigen FCK-Fans mit dem Spruchband "Nur noch 7 Spiele - Kotzt Blut", das im Bengalofeuer hinauf gehalten wurde. Dies war zum Abschlusstraining vor dem Spiel in Aue (0:0). Wie siehts aus, wann is das Abschlusstraining vor dem 60-Spiel :D Die Banner müsste es auch bestimmt noch geben :teufel2:

---> http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3601
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Am Wochenende die Aufstiegsvision gehabt, die ganze jubelnde & explodierende Westkurve vor dem inneren Auge gesehen, wie gegen Köln Mann und Maus umarmt und ein paar Tränen verdrückt. Und dann Axel Bellinghausen am Mikro...wie gegen Köln ringt er um Worte...schluckt....und sagt ganz ruhig nur diesen einen Satz:

"Ihr....und wir......das ist Wahnsinn."

Das wär's, das wär's....
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
fck 94
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck 94 »

Das war mein 1. Auswärtsspiel und die Stimmung war echt geil, aber es gab auch einige Leute die nicht mitgesungen haben, hingegen forderten sie von den Ultras und den Fahnenschwenkern das diese aufhören ihr Fahnen zu schwenken, da sie sonst nichts shen könnten.
Ich finde diese Leute sollten sich auf die Sitzplatztribüne setzen oder ganz zu Hause bleiben und das Spiel im TV schauen. So schadet IHR dem Veriein! Ich glaube wenn diese Leute ´nicht mit in unserem Block gewesen wären wär stimmungsteschinsch noch mehr gegangen :!:

PS:
Gruß an Patrick (20, Nähe von Koblenz) wenn du hier mitließt kannste dich ma PN melden wenn du willst.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Rossobianco hat geschrieben:
Betzeheiner hat geschrieben:Alles Spinnerei Rossobianco und Co . ihr glaubt doch net wirklich ,das wir in München, Aachen und Rostock gewinnen !!! Die Klasse haben wir nicht annährend . Denkt an meine Worte ! Die Aufsteiger sind für mich 1. Freiburg , 2. Mainz , 3. Nürnberg.
Mmmmmh, loss mich korz iwwerlähe......
Du hoschs net vestanne!

Bleiw du Realist, isch bleiw e Spinner! Ich bleiw aa pessimisdisch, säh uns aa nor uff Platz fünnef am Enn! Isch glääw aa net, dess mer alle drei schweri Auswärtspiel gwinnen. Awwa trääme werd mer jo no derffe! Und der Speckelatius is aa nor for Träämer gschriwwe!
Und for Spinner wie misch!

@Altmääschder
Isch sah nor: Frankfurt! Uff die Bääm....die Pälzer kummen!

RFD
Homo ludens, somnians et ... mente captum!
Seit longem bin isch voll uff doi Linie. Ich spinn e bissel mit. Ich träm eh nur noch vun em Uffstieg...und des is efach nur schäh.
FCK...wie Phönix aus der Asche
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck 94 hat geschrieben: ...
Ich finde diese Leute sollten sich auf die Sitzplatztribüne setzen oder ganz zu Hause bleiben und das Spiel im TV schauen. So schadet IHR dem Veriein! Ich glaube wenn diese Leute ´nicht mit in unserem Block gewesen wären wär stimmungsteschinsch noch mehr gegangen :!:
...
Da waren aber auch Leute dabei die schon mehr Spiele auswärts gesehen haben als Du Haare am Sack hast und die sich ebenso wie die meisten anderen im Block die Seele aus dem Leib gegröhlt haben und denen dennoch die infantile Fahnenschwenkerei auf den Senkel ging weil es erstens doch arg übertrieben war, vor allem unter den baulichen Bedingungen im Block und zweitens ein Paradebeispiel gegen die viel gerühmte Kritikfreude "kommt einfach auf uns zu wenn Euch was nicht passt, wir sprechen darüber" Mentalität der Ultras lieferte.

Nur mal als kleine Randbemerkung zur wirklich genialen Stimmung, muss ja auch mal sein.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sheva_007 hat geschrieben:Wenn man jetzt ein Jahr zurück denkt, wäre sowas echt unvorstellbar gewesen. Ich erinnere mich gerade an den Trainingsbesuch von einigen FCK-Fans mit dem Spruchband "Nur noch 7 Spiele - Kotzt Blut", das im Bengalofeuer hinauf gehalten wurde. Dies war zum Abschlusstraining vor dem Spiel in Aue (0:0). Wie siehts aus, wann is das Abschlusstraining vor dem 60-Spiel :D Die Banner müsste es auch bestimmt noch geben :teufel2:

Stimmt... das war ne ganz großartige Aktion...

Wenn ich daran zurück denke ziehen sich mir jetzt noch die Falten ausm Sack...

btw. hat mich das Fahnengeschwenke, so geil es von vorn auch ausgesehen haben mag, auch genervt. Weil entgegen wildester Vermutungen komme ich AUCH wegen des Fussballspiels zu nem Fussballspiel...
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:
Sheva_007 hat geschrieben:Wenn man jetzt ein Jahr zurück denkt, wäre sowas echt unvorstellbar gewesen. Ich erinnere mich gerade an den Trainingsbesuch von einigen FCK-Fans mit dem Spruchband "Nur noch 7 Spiele - Kotzt Blut", das im Bengalofeuer hinauf gehalten wurde. Dies war zum Abschlusstraining vor dem Spiel in Aue (0:0). Wie siehts aus, wann is das Abschlusstraining vor dem 60-Spiel :D Die Banner müsste es auch bestimmt noch geben :teufel2:

Stimmt... das war ne ganz großartige Aktion...

...
Jau, die war unter den damaligen Umständen schon grenzwertigst und heute sowas von fehl am Platz das es schon nimmer feierlich ist.
Sheva_007

Beitrag von Sheva_007 »

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Stimmt... das war ne ganz großartige Aktion...

...
Jau, die war unter den damaligen Umständen schon grenzwertigst und heute sowas von fehl am Platz das es schon nimmer feierlich ist.
Ich hab heute auch gedacht, dass es ziemlich brutal war, also die Ausdrucksweise. Diesmal geht es ja auch nicht um "Alles" im Gegensatz zur letzten Saison. Aber so eine ähnliche Aktion, würde ich trotzdem befürworten, damit die Mannschaft nochmal sieht, wie sehr wir hoch wollen. Diese Worte mit Blut kotzen kann man sich sparen, aber was ähnliches wäre echt gut, finde ich.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sheva_007 hat geschrieben: ...

Ich hab heute auch gedacht, dass es ziemlich brutal war, also die Ausdrucksweise. Diesmal geht es ja auch nicht um "Alles" im Gegensatz zur letzten Saison. Aber so eine ähnliche Aktion, würde ich trotzdem befürworten, damit die Mannschaft nochmal sieht, wie sehr wir hoch wollen. Diese Worte mit Blut kotzen kann man sich sparen, aber was ähnliches wäre echt gut, finde ich.
Im Gegensatz zu letztem Jahr besteht doch aber kein Zweifel daran das die Manschaft genau weiß was geht und darüber hinaus lassen sie auch kaum Zweifel daran das sie ebenso weit kommen wollen wie wir auch. Ich bezweifle das jetzt unnötiger Druck viel bringen würde, eine geile supportaktion beim Training wär da eher was, also ebenso aufwendig wie damals, aber positiv von der Message her.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

@ Rosso

du muss ich da aber ewes sahn =):
Am anfang dieser Saison war es kein rumgebolze und wir waren sehr siegreich , damit will ich sagen dass die Mannschaft noch mehr kann als hohe Bälle auf lakic &co.( anderes beispiel: anstoss, hoher ball links nach vorne - für mich unverständlich) Das zeigt sie auch gelegntlich , aber das ist die Takitk von Sasic ( die ich hiermit auch nicht anzweifeln will - denn wir haben den Erfolg)

Ich will damit nur ausdrücken dass in der Mannschaft noch mehr steckt, dass sie das BOLZEN nicht unbedingt braucht =)

greetz
RedGlory

8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Scotland

Beitrag von Scotland »

Hellfire hat geschrieben:Am Wochenende die Aufstiegsvision gehabt, die ganze jubelnde & explodierende Westkurve vor dem inneren Auge gesehen, wie gegen Köln Mann und Maus umarmt und ein paar Tränen verdrückt. Und dann Axel Bellinghausen am Mikro...wie gegen Köln ringt er um Worte...schluckt....und sagt ganz ruhig nur diesen einen Satz:

"Ihr....und wir......das ist Wahnsinn."

Das wär's, das wär's....
Du sorgst aber auch noch mal für ein bißchen Extra-Gänsehaut-Feeling, oder? :lol:
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

fck 94 hat geschrieben:Das war mein 1. Auswärtsspiel und die Stimmung war echt geil, aber es gab auch einige Leute die nicht mitgesungen haben, hingegen forderten sie von den Ultras und den Fahnenschwenkern das diese aufhören ihr Fahnen zu schwenken, da sie sonst nichts shen könnten.
Ich finde diese Leute sollten sich auf die Sitzplatztribüne setzen oder ganz zu Hause bleiben und das Spiel im TV schauen. So schadet IHR dem Veriein! Ich glaube wenn diese Leute ´nicht mit in unserem Block gewesen wären wär stimmungsteschinsch noch mehr gegangen ! .

Wenn man ganz unten am zaun gestanden hat, hat das bestimmt geil ausgesehen. Hab ja auch nix gegen die kleineren Fahnen. Aber die 2 riesigen rot-weiß-gestreiften haben dem halben block die sicht aufs halbe spielfeld genommen!!
Stimmung hin oder her, aber ich fahre keine 14 stunden, um mir fahnenschwenker eine ganze halbzeit anzugucken!

Aber okay, das nächste mal bleibe ich daheim oder setz mich, will ja die fahnenschwenker net ärgern oder gar stören :x !!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
fck 94

Beitrag von fck 94 »

@kepptn
Das das am Sonntag mein 1. Auswärtsspiel war heißt nicht das ich ein 10 jähriges Kind bin und es würde mich auch interressieren woher du wissen willst wie alt ich bin und wie viel Haare ich am Sack hab.
Ich habe auch nicht behauptet das du nicht mitgegrölt hast oder ähnliches, ich selbst hatte einen Tag später noch keine Stimme aber wenn Personen sich absolut daneben benehmen und so schreien das ihnen die hälfte ihrer Mundflüssigkeit verloren geht und nicht begreifen wollen das die Fahnenschwenker nicht hören/nicht hören wollen ist das Verhalten absolut unnötig und fehl am Platz und hat die sonst großartige Stimmung gestört!

@ fuechsje85
mich haben die Fahnen auch gestört und ich konnte das 2. Tor deshalb auch nicht sehen! Des weiteren würde es mich interressieren wo du wohnst weil es von KL bis Osnabrück nur 4 Stunden Fahrt sind.
Aber die Reaktion von einigen fand ich sehr übertrieben. Man sollte lieber diese Großartige Stimmung und Kulisse genießen anstatt wild leute zu beschimpfen nur weil diese sich freuen und ihre Fahnen schwenken was vllt etwas übertrieben war.

Naja egal jeder hat seine Meinung und ich finde wir brauchen uns deshalb nicht weiter darüber zu streiten.
Scotland

Beitrag von Scotland »

fck 94 hat geschrieben:@kepptn
Das das am Sonntag mein 1. Auswärtsspiel war heißt nicht das ich ein 10 jähriges Kind bin und es würde mich auch interressieren woher du wissen willst wie alt ich bin und wie viel Haare ich am Sack hab.
Ich habe auch nicht behauptet das du nicht mitgegrölt hast oder ähnliches, ich selbst hatte einen Tag später noch keine Stimme aber wenn Personen sich absolut daneben benehmen und so schreien das ihnen die hälfte ihrer Mundflüssigkeit verloren geht und nicht begreifen wollen das die Fahnenschwenker nicht hören/nicht hören wollen ist das Verhalten absolut unnötig und fehl am Platz und hat die sonst großartige Stimmung gestört!
Ich finde wir brauchen uns deshalb aber nicht weiter streiten!
Naja, ich denke, dass kepptn davon ausgegangen ist, dass 94 Dein Geburtsjahr ist. Und? Liegt er denn falsch?
Und ob sich Personen daneben benehmen, die natürlich wegen der allgemeinen Lautstärke selber die Stimme erheben, um den Hauch einer Chance zu haben, Aufmerksamkeit zu erregen, sei mal dahingestellt. Und glaub mir, es wurde auch versucht, durch Handzeichen usw. die Fahnenschwenker um Pausen zwischendurch zu bitten. Und wenn dann nicht reagiert wird, kann ich schon gut verstehen, dass der ein oder anderen vielleicht etwas ungehalten ist. Weil, wie gesagt, es geht auch darum, die nicht ganz unwichtigen Menschen da auf dem Rasen (ja, Osnabrück hat sowas noch :wink: ) zu sehen und zu unterstützen! :)
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
tim_price

Beitrag von tim_price »

@fck94

Also Dein Alter steht in Deinem Profil.
Die Anzahl Deiner Sackhaare steht da nicht, frage mich aber auch woher kepptn glaubt diese zu kennen.

Fahnen sind von vorne schön anzusehen, im Block bei Dauerschwenken eher unangenehm. Sollte man als Fahnenschwenker (zumindest bei Riesenfahnen) auch wissen ohne darauf angesprochen zu werden.

Und das mit der Mundflüssigkeit......passiert!
Mal fliegt einem nen Becher Bier über, mal gibts Hatschi in den Nacken, früher kleine Brandlöcher in den Jacken, Ellbogen im Gesicht, Achselschweiß, Schweißfüße, Erbrochenes, Popel.
Das ist Fußball. Da gehts zu wiie in jeder gutbesuchten Straßenbahn.
fck 94

Beitrag von fck 94 »

@Scotland
Verdammt kepptn hat recht :lol:
Wie is er blos darauf gekommen?
Ich gebe es zu ich bin 15. :D
Was das Thema mit den Fahnen angeht hab ich meine Meinung aber da halt ich mich jetzt raus :!:
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck 94 hat geschrieben:@Scotland
Verdammt kepptn hat recht :lol:
Wie is er blos darauf gekommen?
Ich gebe es zu ich bin 15. :D
Was das Thema mit den Fahnen angeht hab ich meine Meinung aber da halt ich mich jetzt raus :!:
Ungeachtet des Alters sollte die Anzahl der Haare, egal wo auch ehr ab, statt zunehmen, aber das ist ein anderes Thema. ;) Es ging mir ja nicht darum Dich in irgendeine Alters- oder sonst was Schublade zu stecken sondern darum das da auch Leute von Dir angesprochen wurden die auch ihre Berechtigungen bei Auswärtsfahrten hatten.
Gerade nach einer derartigen Stimmung ist es noch mühsamer sich um immer wieder die selbe Story zu zanken. Fakt ist das es anscheinend immer Menschen geben wird die ihre Stimme lieber gegen die ein oder andere Gruppierung erheben müssen und Fakt ist auch das es Leute gibt die zu einem Spiel fahren um es zu sehen und denen hinterher ziemlich wurscht ist wie der Block sich so auf YouTube machte. Blöd wird es wenn diese beiden Gruppen dann in einem derart begrenzten Raum zusammen mit den Ultras enden, was sich beim besten Willen nicht vermeiden lies. Darum wäre auch seitens der Fahnenschwenker etwas mehr Rücksich cool gewesen.

Ich für meinen Teil habe übrigens kein Wort gegen die Fahnen gesagt oder geschrieben, aber ich fand es dennoch übertrieben und kann den Unwillen dagegen verstehen.

Neben der Gästetribüne, unter der Anzeigetafel, sass übrigens ein junger Mann mit großer Schwenkfahne der es schaffte die Leute in seiner Umgebung keine Sekunde gegen sich aufzubringen, das geht nämlich auch.
Antworten