Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Sieht gut aus Rosso, liest sich als hätten wir einen Plan.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Würde ich sofort unterschreiben, Rosso! Allerdings habe ich einen anderen Plan.
Ich glaube eher, dass Freiburg Erster, Nürnberg Zweiter und wir Dritter werden. Das wäre dann die Relegation gegen Cottbus oder Bielefeld. Denn Gladbach wird sich wohl noch auf Platz 15 hieven.
Diese Relegation wäre absolut machbar für uns.
Aber ok - soweit sind wir noch lange nicht. Denn die derzeitigen ersten Drei der Tabelle haben schon noch ein paar Vorteile uns gegenüber. Und zwar nicht nur im Torverhältnis. Deswegen habe ich am Sonntag in Osnabrück schon mal eingeschlagen, als mir einer die Relegation versprach.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich hab keine Ahnung, ob zur Zeit in Aachen was zu holen ist oder wir wirklich in Rostock gewinnen. Auch gegen den MSV haben wir noch keine drei Punkte im Sack und ein Unentschieden in Freiburg - vielleicht, wenn die schon durch sind. Aber genauso wenig weiß ich auch, ob die Deppen wirklich plötzlich so viele Heimspiele gewinnen :D

Wie auch immer, bleiben wir bei "von Spiel zu Spiel" - die Nerven werden die anderen verlieren, denn wir sind nur der Verfolger, der eh nicht aufsteigen will - Understatement, geile aufgepuschte Fanmassen und der feste Gedanke immer nur an das nächste Spiel: Das ist meine Mischung, aus der Träume wahr werden können.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lieber Rosso,ich mag zwar keine Spekulatius,aber an diesen von dir servierten kann ich mich doch wahrlich laben...

Meine Kalkulation sah bisher so aus,dass 60 Punkte genügen,um den Relegationsplatz zu erreichen,da sind wir uns ja einig :)

Den von dir anvisierten Ergebnissen kann ich zustimmen,allerdings glaube ich nicht,dass wir in München verlieren,eher in Rostock...aber das räumst du ja auch ein.

Ein deutlicher Sieg gegen Wehen liegt mir auch am Herzen,denn diese Begegnung stand in der letzten Saison stellvertretend für die ganze Katastrophen-Spielzeit!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Danke Jungs, für den herausragenden support! :huepf: :pyro:

Danke an die Mannschaft! Jungs, Ihr könnt´s doch!
:schal: :jubel:
Danke, für den tollen Bericht! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Nun meckert mal nicht so wegen dem überfüllten Block, früher in der West war das auch nicht besser ;) . Gutes Spiel. Gegen 60 nachlegen und alle Chancen sind da.
Bayerischer-Pfälzer
Beitrag von Bayerischer-Pfälzer »

Dann wird der Hesse mal zeigen müssen, warum er auf den Betze gehört!

Auf drei Punkte nächsten Montag :teufel2:

Und ich bin endlcih mal wieder dabei!!!! :D
Einmal FCK, immer FCK!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

So nachdem es mir gestern wirklich sau dreckig ging, heute mal meine Sicht der Dinge. Nach unendlicher Busfahrt in Osnabrück angekommen, sehr enges Stadion, auch der Bierstand IM Block wusste zu gefallen. Ordnungsdienst und Polizei fielen mal damit auf, nicht aufzufallen, auch das muss mal erwähnt werden :love: Die Stimmung war wirklich grandios, beim "Hurra Hurra, die Lautrer sind da!!" hab ich Gänsehaut bekommen, so laut war das. Die 12 stündige Hin-und Rückfahrt hat sich alles in allem natürlich gelohnt. Wenn Rossos Rechnungen stimmen und wir 2er werden, bade ich im Brunnen an der Stitfskirche :teufel2:
Montags könnt' ich kotzen!!
cartman

Beitrag von cartman »

Mit der Vorhersage könnte ich leben, wobei wohl die Niederlage bei 1860 hier bei einigen wieder die Weltuntergangsstimmung zurückbringt.
Wenn man sich die nächsten Spieltage genauer anschaut, fällt auf, dass die Tus an den nächsten vier und die Frankfurter an den nächsten fünf Spieltagen auf unsere Konkurrenten treffen.
Klar müssen wir uns in erster Linie auf uns selbst konzentrieren. Aber wenn die Wundertüten aus Koblenz oder Frankfurt mehr als die zurzeit anvisierten 0 Punkte aus 4 bzw. 2 aus 5 Spielen mitnehmen, dann kanns für uns nur gut sein.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So, melde mich wieder zurück.
Nachdem ich letzte Woche(n) doch sehr im Stress (Job, Umzug) war.
Was bleibt zu sagen.

Das Spiel am Sonntag war die Verschönerung des Osterfestes. Ganz starke Leistung in Halbzeit 1. Anel, der Ball in der 2. Hälfte darf nächstes mal gern ins Tor. :wink:
Kompliment an die Hinfaherer. Ihr wart echt LAUT!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
chris
Beitrag von chris »

cartman hat geschrieben:Mit der Vorhersage könnte ich leben, wobei wohl die Niederlage bei 1860 hier bei einigen wieder die Weltuntergangsstimmung zurückbringt.
fals wir verlieren sollten, wirds so kommen!
idioten!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Wieder im Lande und nach der Enttäuschung über das Oberhausen-Spiel dank Osnabrück recht zufrieden. Du meine Güte, hätte, wenn und wäre, aber die beiden fehlenden Punkte aus dem letzten Heimspiel würden uns mehr als gut tun. Was solls, da geht es den anderen Manschaften über uns nicht besser.
Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise, wie die Spieler auf dem Platz kommuniziert haben, hat mehr mir gut gefallen. Ich habe da vor kurzem noch arge Bedenken gehabt.
Sicherlich sind noch viele Dinge verbesserungswürdig und hier auch nicht zu Unrecht bereits angesprochen worden, aber wir sind oben dabei!
Den 60ern gönne ich ne Menge Punkte, aber am Montag sehe ich wirklich mal Land für uns. Und vielleicht kann man ja beim System schon mal einen Blick in die nahe und ferne Zukunft werfen, wenn Lakic fehlt.
Mal sehen, ob es auch anders als nur hoch und weit und über Konter geht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rosso,
Dei Bekkelumer Lebkuche schmeggge maa ganz gut.

Tippe zwar auf Platz 3 mit gewonnener Relegation---Hauptsache Aufstieg.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ein weiser Mann sagte einst:

"Man kann das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn nicht erlegt hat."

Da will ich mich mal dran halten und, bezogen auf den FCK, weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und keine Prognosen mehr abgeben. Es kommt eh alles anders...wie, werden wir sehen.
Es lebe die Spannung. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Um den Aufstieg perfekt zu machen, brauchen wir 5 Siege aus 7 Spielen. Das dürfte verdammt schwierig werden. Aus unserem 3 Heimspielen müssen einfach 9 Punkte her, daher hoffe ich auf mind. 38 000 Zuschauer pro Spiel (Ich hab jedenfalls meinen Teil getan und ein paar Karten an Ostern verschenkt). Und auch in Freiburg dürften wir ein Heimspiel haben...
C`mon you guys in red!
angeldust

Beitrag von angeldust »

kurz was off topic:

Barcelona fürchtet ein zweites Kaiserslautern :D Wenns damals auch um Haaresbreite nicht geklappt hat, aber wie man sieht erinnern sich die Jungs an uns :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betzeheiner

Beitrag von Betzeheiner »

Alles Spinnerei Rossobianco und Co . ihr glaubt doch net wirklich ,das wir in München, Aachen und Rostock gewinnen !!!
Die Klasse haben wir nicht annährend . Denkt an meine Worte !

Die Aufsteiger sind für mich 1. Freiburg , 2. Mainz , 3. Nürnberg.

PS. und bitte nicht nach der Niederlagen Sasic Raus rufen,schon wirds langsam lachhaft !
Betzeheiner

Beitrag von Betzeheiner »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ein weiser Mann sagte einst:

"Man kann das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn nicht erlegt hat."

Da will ich mich mal dran halten und, bezogen auf den FCK, weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und keine Prognosen mehr abgeben. Es kommt eh alles anders...wie, werden wir sehen.
Es lebe die Spannung. :wink:

Genau soooooooo siehts aus !!!
chris
Beitrag von chris »

angeldust hat geschrieben:kurz was off topic:

Barcelona fürchtet ein zweites Kaiserslautern :D Wenns damals auch um Haaresbreite nicht geklappt hat, aber wie man sieht erinnern sich die Jungs an uns :teufel2:
hab ich eben auch gesehen!
Sheva_007

Beitrag von Sheva_007 »

Betzeheiner hat geschrieben:Alles Spinnerei Rossobianco und Co . ihr glaubt doch net wirklich ,das wir in München, Aachen und Rostock gewinnen !!!
Die Klasse haben wir nicht annährend . Denkt an meine Worte !
Einerseits finde ich es auch etwas früh, um so eine präzise Prognose abzugeben. Aber warum soll man nicht träumen/hoffen dürfen ?

Wenn wir die Klasse von Rostock nicht annährend hätten, dann würden wir um den Abstieg spielen und nicht um den Aufstieg. Außerdem finde ich, dass 1860 auch nicht die stärkste Mannschaft ist. Ich kann mir einen Sieg am Montag ziemlich gut vorstellen.

Wo du recht hast, ist mit Aachen, ich denk die wollen es am zweitletzten Tivoli-Spiel nocheinmal brennen lassen. Wobei es auch nicht unmöglich ist einen Punkt von dort zu entführen.

Wäre echt klasse, wenn Rossos Spekulatius es auf den zweiten Platz schafft. Ich wäre aber auch schon mit Rang 3 glücklich. Einfach abwarten! Man wird ja sehen wie wir in München aggieren und wie hoch wir die Wiesbadener abschießen.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@Sheva 007
Wer aufsteigen will muss jeden schlagen.Ab sofort ist neben spielerischem Können auch Nervenstärke gefragt.Einige haben damit schon ihre Probleme(siehe Mainz).Nur das Spiel gegen Wehen wird kein Selbstläufer,wo man nur noch nicht weiss wie hoch wir gewinnen.Ich glaube das man sich da ganz schwer tut,weil alle davon ausgehen,das man die im vorbeigehen schlägt und dann gibts ein Zitterspiel.
Noch was zur Konkurrenz:wenn man gestern nach dem Spiel in die Gesichter der Mainzer gesehen hat,konnte schon sehen,wie verunsichert die derzeit sind.
Alles ne Frage der Nerven!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

angeldust hat geschrieben:kurz was off topic:
Kein Wunder, dass sich die Katalanen bei ihrem Europapokalsieg 1992 auch an den frühzeitigen Beinahe-K.O. bei einem kleinen Provinzklub erinnern. Aber heute ist diese Angst vollkommen unbegründet: Arroganz-Arena statt Bengalo-Betze, bornierte Bayern statt Rote Teufel, überwiegend Eventfans statt verrückter FCK-Fans, ...

Ich habe auch noch etwas nettes off topic gefunden: bei der Rote-Karten-Statistik sind wir laut http://www.netzeitung.de/sport/1325237.html sehr gut vertreten.
1. Für einen Topscorer mit fünf Arschkarten hat es zwar noch nicht gereicht, aber unser "Funkturm" liegt immerhin bei vier. Ich vermisse jedoch irgendwie Martin Wagner.
2. Folgende Passage liest sich auch sehr nett: Die meisten Höchststrafen gab es im Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen Bayern München in der Saison 1965/66. Mit Jürgen Neumann, Uwe Klimaschewski und Willi Wrenger (alle FCK) sowie Dieter Koulmann (Bayern München) mussten gleich vier Akteure vorzeitig vom Platz. Leider war das Spiel eine 1:2-Niederlage.
3. Und jetzt kommt es noch besser: Auf dem Lauterer Betzenberg wurden auch insgesamt die meisten Roten Karten ausgesprochen: 102. Das erinnert mich doch sehr an klassische Forderungen aus DBB-Threads nach mehr Hass. :D
Dies ist keine Signatur.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@Rosso:
Deine Spekulatius würde ich sofort unterschreiben, auch beim ersten überfliegen. Beim erneuten, aufmerksamen studium deiner Spekulatius fiel mir dann auf, dass die Ergebnisse nicht mal an den Haaren herbeigezogen, sondern ganz klar machbar sind! Nicht nur von unserer Seite aus, sondern auch von der Konkurrenz, was mich doch ein wenig schockiert hat, im positiven Sinne. Danke, dass du es für alle Aufstiegszweifler vorgerechnet hast, dass die "Mission Aufstieg 2009" keine Mission Impossible ist. Ich glaube an den Aufstieg!
Vielleicht glauben nach deinem Beitrag einige mehr daran.
:lesen:
Lasst uns alle zu den verbleibenden Heimspielen auf den Betzenberg pilgern, wie es noch nie zuvor der Fall war. Lasst uns den Berg mit einem 7 Spieltage andauernden Beben der Stärke 10,0 auf der Richterskala erschüttern und unsere Mannschaft nach vorne und zum Aufstieg treiben. Auch bei Auswärtsspielen sollt ihr den Gästeblock und die angrenzenden Bereiche füllen , auf dass der Rote Teufel eine Würdige Huldigung auch Auswärts erfahre.
Amen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Lieber Rosso,

mutig, mutig... (knabber, mampf).. aber wirklich lecker..
die Meenzer-Plätzche lass ich lieber liegen, die liegen soo schwer im Magen

Wenn es wirklich so/oder so ähnlich kommen würde, dann könnte keiner mehr sagen, wir hätten es nicht verdient oder wir hätten nur Glück gehabt. Naja, egal... wenn die Jungs es schaffen, dann haben wir das Potential für Liga 1, denn die anderen sind auch nicht besser als wir.

Für mich ist ja eigentlich das Signal der FCK-Fans in Osnabrück das Highlight des Spieltags. Eine rote Wand, die sich eindeutig hinter die Mannschaft gestellt hat. Ich habe zum ersten mal das Gefühl, dass es vielleicht nicht mehr nötig ist, die Mannschaft, den Trainer usw. in "Gut" und "Schlecht" auszudifferenzieren. (Zeigt ja auch die geringe Post-Zahl)

Da steht eine Mannschaft mit ihren Stärken und Schwächen und wer jetzt nicht bedingungslos an sie glaubt, der ist........ (kann jeder selbst beantworten). Gegen unsere 60er-Freunde kann alles passieren. Aus diesem Grund empfinde ich das Spiel gegen Wehen als besonders wichtig. Beim nächsten Heimspiel muss der Funke von uns Fans genauso rüberspringen, gerade wenn es nicht von Anfang an so gut läuft wie gegen den VfL...

Keine Angst!! Vor Niemandem!!!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Betzeheiner hat geschrieben:Alles Spinnerei Rossobianco und Co . ihr glaubt doch net wirklich ,das wir in München, Aachen und Rostock gewinnen !!! Die Klasse haben wir nicht annährend . Denkt an meine Worte ! Die Aufsteiger sind für mich 1. Freiburg , 2. Mainz , 3. Nürnberg.
Mmmmmh, loss mich korz iwwerlähe......
Du hoschs net vestanne!

Bleiw du Realist, isch bleiw e Spinner! Ich bleiw aa pessimisdisch, säh uns aa nor uff Platz fünnef am Enn! Isch glääw aa net, dess mer alle drei schweri Auswärtspiel gwinnen. Awwa trääme werd mer jo no derffe! Und der Speckelatius is aa nor for Träämer gschriwwe!
Und for Spinner wie misch!

@Altmääschder
Isch sah nor: Frankfurt! Uff die Bääm....die Pälzer kummen!

RFD
Homo ludens, somnians et ... mente captum!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten