Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hellfire hat geschrieben:Wuhahaha die Mainzer Fressen nach dem Spiel - göttlich!!! :love:
So eine unfair fallende Schw****** wie Feuler habe ich selten gesehen, das Tor zum 2:1 und sein Ausscheiden war die gerechte Strafe für diesen Schwalbenkönig. Stimmungstechnich absolut kein Vergleich zum Lauterer Auswärts(!!!)support, was für ein grottiges Fanpublikum...

3 Punkte auf Platz 2....was für ein perfektes Osterwochenende, der Fußballgott ist eben doch FCK-Fan 8-)

Have fun:
http://www.mainz05.de/forum/viewtopic.p ... c&start=45
Sind es nicht 2 Punkte auf Platz 2???? :teufel2:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Betzefeeling hat geschrieben: (...) ansonsten sieht es für uns nicht gerade rosig aus, rein von den gegner her gesehen denn fakt ist wir haben das schwerste restprogramm. aber wir wären nicht lautern wenn wir nicht mit allerkraft das optimum erreichen wollen. (...)
Man wächst mit seinen Aufgaben.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Servus Leute...

Trau mich heute erst wieder, halbwegs sinnenthaltende Beiträüge zu schreiben...

Hier also der erste Versuch:

Leute, es war G.E.I.L.

Entspannte Anreise, entspannter Weg zum Stadion, entspannte Sicherheitskräfet (sowohl Polizei als auch Ordner), entspannte Osnabrücker, entspanntes Zugpersonal.

Und der Depp hat gestern verloren...
Michael

Beitrag von Michael »

Der Aufstieg ist dieses Jahr wirklich drin.
Jetzt müssen alle Kräfte und Fans mobilisiert werden, um dieses "Wunder" zu erreichen.
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guten Morgen allerseits,ich wünsche allen,ein frohes Osterfest gehabt zu haben.

Und wer es bis Sonntag,14 Uhr noch nicht hatte,hatte es spätestens dann!

Jürgens Bericht sagt alles aus,was es zu sagen gibt!

Eine engagierte und couragierte Leistung der Mannschaft,eine Wahnsinns-Stimmung im Gästeblock,tolles Wetter...es war einfach eine rundum gelungene Tour.

Ich hatte das Vergnügen,die Fahrt mit Steini und derhonkel zu gestalten (ersterer verbrachte noch einen schönen Abend in Ostwestfalen) und so war es ein richtig schöner Tag (auch wenn der OWL-Teufel lange Zeit am Vorabend zu knabbern hatte).Zudem habe ich mich für kepptn gefreut,dass er endlich den ersten Auswärts-Dreier bejubeln durfte :)

Lob auch an die Polizei und die Ordnungskräfte,absolut entspannt und unaufdringlich haben sie das Spiel begleitet...einzig die enorme Vollheit im Stehblock war ein kleiner Wermutstropfen.Zum Glück war man so gescheit,den Weg in den Nachbar-Block freizumachen.
Klasse war zudem der Zapfhahn IM Gästeblock und die annehmbaren Preise insgesamt.Letzte Woche habe ich kein gutes Haar an Osnabrück gelassen,ich muss sagen,es wurde etwas dafür getan,meinen Gesamteindruck zu verbessern.

Nun ist wieder alles drin und ich hoffe,dass das Team rechtzeitig zum Saison-Endspurt seine Form wiedergefunden hat.Das Spiel am Sonntag war jedenfalls vielversprechend.

Ganz besonderes Lob an Martin Amedick,der ein exzellentes Spiel gemacht hat und wohl keinen Zweikampf verlor...hab ich schon erwähnt,dass dieser Mann aus Ostwestfalen kommt? :D
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Wie sehr hat man doch gehofft, endlich wieder so recht zufrieden sein zu können nach einem FCK-Gekicke. Nein, halt, es war ja sogar Fußball diesmal.
Jetzt gilt es, erst gar nicht mehr irgendwo irgendeine Handbremse zu suchen. Alle haben jetzt die Chance, wieder Einmaliges zu schaffen.

Also kämpfen - überall alles geben, vielleicht ist der Betze auch zu jährlichen Wundern fähig :teufel2:

Edith: was ein Gedicht - etwas für FCK Genussmenschen - den Depp gestern zu sehen :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rumneys
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rumneys »

Also hab´das Spiel ja nur im Fernsehen gesehen, aber.........
auch hier kam die Stimmung im FCk - Block absolut supergeil rüber.
:pyro:
:danke: an alle die da waren und solch ein Spektakel veranstaltet haben.
(konnte leider nicht hin :cry:
hoffe das wird in München wieder genauso !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Danke OWL, ja diese Fahrt hat sich echt gelohnt, ich liebäugele schon mit München.

Was Osnabrück angeht: Ich hab die Milka BAnde ins Herz geschlossen, wenn nur diese Trainerersatzflüssigkeit nicht wäre...

Aber an dessen Stuhl wurde lauthals gesägt und den Ligaerhalt gönne ich den Hilfsveilchen.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Osnabrück hat leider einen Trainer der weder zur Freundlichkeit seiner Fans, noch zu der Indentifikation der Osnabrücker zu Ihrem "kleinen Verein" passt.
Nach dem Spiel standen WIR die FCK Fans und ettliche Osna Lila Kühe ganz gemütliich beieinander.
Einer erzählte mir dass es nicht nur Ihm auf den Keks geht, wie sich CDW oftmals in der Öffentlichkeit äußert und/oder die Geger diffamiert.

"Gerade wir können ja ein Lied davon singen".

@Owl wie meinst Du das mit "vollem Block" :D
Nein ich meinte "enorme Vollheit" :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

JA, Steini, die Fans haben einen wirklich guten Eindruck gemacht, schon vor dem Spiel und erst recht danach, trotz des Ergebnisses. Etwas traurig für mich war es die zahlreichen Kinder zu sehen die nach dem Spiel heimliefen und denen sicherlich ähnliches durch den Kopf ging wie uns letztes Jahr um diese Zeit und ebenso wie wir dennoch ihre Fähnchen schwenkten, genau so wie es sein muss in Fussballdeutschland. Ob ich solche Bilder jemal ins Sinsheim sehen werde?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Zwei Sorgenkinder als Erfolgsgaranten

Beim 2:0 des FCK in Osnabrück bietet Alexander Bugera seine beste Saisonleistung - Florian Dick mit Sonntagsschuss

OSNABRÜCK (zkk/osp). Wer solche Konter fahren kann wie Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern am Sonntag beim VfL Osnabrück, der muss höher als 2:0 (2:0) gewinnen! Weil der FCK verschwenderisch mit tollsten Möglichkeiten umging, blieb die Elf von VfL-Trainer "Pele" Wollitz im Spiel und kämpfte in einem rassigen Kampfspiel bis zur letzten Sekunde leidenschaftlich um die Wende.

Zwei Mal konnte die Partie kippen: So hieb Pierre De Wit den Ball nach Zuspiel Thomas Reichenbergers frei übers Tor (73.). Zwei Minuten später der einzige Fehler des alle überragenden Martin Amedick, so tauchte Dominic Peitz allein vor Sippel auf, der fantastisch reagierte. "Ich bin glücklich, dass ich mal wieder so einen halten durfte", sagte der Torhüter. "Ich wurde angeschossen, dann ist der Ball versprungen. Aber Tobi hat da super reagiert", anerkannte Amedick. Und Trainer Sasic schwärmte: "Den Ball hält Tobi überragend. Den muss er nicht halten " "Die Defensive hatte eine hohe Kampfbereitschaft", lobte Vereinschef Stefan Kuntz und hatte da vor allem auch Sascha Kotysch im Blick. Er brauchte einige Minuten, um in der Mittelfeldzentrale Bindung zum Spiel zu finden. Dann steigerte sich der überragende Zweikämpfer fast im Minuten-Takt. Wenn ihm am Ende nach einer Balleroberung auch noch der öffnende Pass gelungen wäre. (...) zur Rheinpfalz

Kommentar
Die Kür als Lohn

Wenn der 1. FC Kaiserslautern bis zum Schluss um den Aufstieg spielen könnte, wäre das die Krönung einer schon jetzt tollen Saison.

FCK-Trainer Milan Sasic sah seine „Roten Teufel" schon vor dem 2:0-Sieg am Ostersonntag beim VfL Osnabrück „befreit". Befreit von dem Druck, um die Existenz des Lauterer Traditionsvereins spielen zu müssen, sprich: um den Verbleib in der Zweiten Liga. Mit 45 Punkten nach 27 Spieltagen und Tabellenplatz fünf mag man darüber müde lächeln. Vor der Saison aber war dies das Ziel Nummer eins von Sasic und FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz - das mit Bravour erreicht wurde. (...)

Torjäger Lakic läutet Pfälzer Erntezeit ein

Ihre festtägliche Feierlaune wollten sich die gut 1500 Schlachtenbummler aus der Pfalz so lange wie möglich bewahren - und sie ließen den FCK-Trainer hochleben: „Milan Sasic, du bist der beste Mann", schallte es eine Viertelstunde nach dem Abpfiff aus dem Gäste-Fanblock in der kleinen, aber stimmungsvollen Arena des VfL Osnabrück. Das 2:0 (2:0) des 1. FC Kaiserslautern ließ die Anhänger der „Roten Teufel" allerbester Laune sein.

Erfreut war auch Sascha Kotysch. Der 20-Jährige, zuletzt nur noch zweite Wahl beim Tabellenfünften der Zweiten Liga, durfte für den grippekranken Aimen Demai von Beginn an ran. Kotysch, ein zuverlässiger, pflichtbewusster junger Mann, interpretierte die „Sechser"-Rolle im defensiven Mittelfeld als Abfangjäger und Zerstörer. „Gerade in so einem kampfbetonten Spiel ist es wichtig, dass die Defensive sicher ist", meinte der vielseitige Schlaks, der sichtlich gelöst war nach seinem Einsatz über die gesamten 90 Minuten. (...)

Quelle für den zweiten Artikel und dem Kommentar: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Danke RedDevil.

Ja, die Rheinpfalz liest hier kräftig mit, Bugera, Dick und leider auch Simpson spielten wie ausgewechselt. Besonders Dicks Treffer freut mich doppelt, zum einen sah das endlich wieder wie richtiger Fussball aus und lässt hoffen das wir in München ne Chance haben werden, zweitens habe ich auf der Hinfahrt genau diesen Treffer vorhergesehen, ich hab es quasi im Urin gehabt. Das aber selbst Bugera an Ostern seine fussballerische Wiederauferstehung haben wird hat selbt micht, trotz seiner Jesusgedenkfrisur, arg überrascht.

Jetzt hoffe ich das wir gegen München direkt an die bisherige Leistung anschliessen können. Unser hoch und weit System hat gegen die Löwen kaum eine Chance zumal sie ohne Lakic völlig wertlos sind.
Steini

Beitrag von Steini »

Bitte nicht falsch verstehen - will jetzt keine Osna huldigungdwelle loslassen -

Mein Gesamteindruck vom Osnabrückpublikum war sehr positiv.

Viele Fans, mit den sehr modischen Vereinsfarben, :lol: einige große Fahnen
Ok die Stimmung war für die nach 11 Minuten dahin :teufel2: und man merkte den Leuten an: DIE ABSTIEGSANGST geht um. :shock:

Wie kepptn schon richtig anmerkte : Sowas wirds in Sinsheim nie geben. 8-)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Normalerweise bekommt man ja immer das, was man verdient. Also muss bei den Osnabrückern irgendwas in der Vergangenheit passiert sein, dass man die armen Fans mit dem Halbhirn Pellwurst belästigt!

Ich hoffe, dass sie ihn endlich kicken und dem Arbeitsmarkt zurückführen und dann in der 2. Liga bleiben. Dort gibt es wenigstens Fans, welche auch als solche bezeichnet werden können!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
kepptn
Beitrag von kepptn »

hardy68 hat geschrieben:Normalerweise bekommt man ja immer das, was man verdient. Also muss bei den Osnabrückern irgendwas in der Vergangenheit passiert sein, dass man die armen Fans mit dem Halbhirn Pellwurst belästigt!

Ich hoffe, dass sie ihn endlich kicken und dem Arbeitsmarkt zurückführen und dann in der 2. Liga bleiben. Dort gibt es wenigstens Fans, welche auch als solche bezeichnet werden können!
Wobei es dem Arbeitsmarkt auch ohne Pellowitz schon schlecht genug geht.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

"Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug" Detmar Cramer

Bitte nochmal ein HERZBLUT Finale und alles ist möglich, jetzt darf es kein halten mehr geben !!!!!!
- George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben: Ja, die Rheinpfalz liest hier kräftig mit
Ich denke nicht nur die Rheinpfalz, was meint ihr wie unser Trainer sich fühlt wenn er das liest,
ich zitiere:
„Milan Sasic, du bist der beste Mann", schallte es eine Viertelstunde nach dem Abpfiff aus dem Gäste-Fanblock...
Das hat er mal verdient. Erst Recht nach der für mich in Teilen völlig unangebrachten Kritik der letzten Wochen.
Was für ein geiles Ostern für uns alle... :D Friede - Freude - Eierkuchen, un de Depp hat auch noch verlore...wenn jetzt noch ein Sieg in München kommt...Freunde...dann rotiert einer in der Südpfalz die nächsten Wochen...
:teufel1: :jubel:
Paul

Beitrag von Paul »

Ich rotier jetzt schon!
Das ist nun DIE Chance, alle nochmal anzugreifen. Jetzt sind auch wir alle gefordert, zu jedem Spiel möglichst zu fahren und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Wo bedingunglose Unterstützung hinführt, wissen wir doch nur zu gut.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
harryyy

Beitrag von harryyy »

Paul hat geschrieben:Ich rotier jetzt schon!
Das ist nun DIE Chance, alle nochmal anzugreifen. Jetzt sind auch wir alle gefordert, zu jedem Spiel möglichst zu fahren und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Wo bedingunglose Unterstützung hinführt, wissen wir doch nur zu gut.
Genau. Ich möchte gerne (von KArlsruhe aus) nach München fahren, blöderweise fährt aber nach dem SPiel kein Zug mehr zurück, ich muss aber am nächsten Tag früh auf der Matte stehen..
Deshalb meine Frage, ob jemand eine MITFAHR-GELEGENHEIT nach MÜNCHEN anzubieten hat, zumindest für die RÜCKreise. Dafür wäre ich überaus dankbar...

Ich weiß, für derartige Anliegen gibt's einen Extraplatz bei DBB, da hab ich das auch schon untergebracht, trotzdem vorsichtshalber auch nochmal hier, wo es wohl doch mehr lesen. Thomas, verzeih diese kleine Forumsregel-Übertretung...
chris
Beitrag von chris »

super bericht und ein super spiel! es läuft! :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hab mir grad noch mal den Spielbericht auf MY VIDEO reingezogen...
Also auch wenns blöd klingt, im Nachhinein bin ich froh dass der Sieg net höher ausgefallen ist. Wenn man sich vorstellt Simpson,Jendrisek,Dzaka hätten ihre 100%igen versenkt, wär das Spiel bis zum Ende hin verflacht.
So mussten unsere bis in die Nachspielzeit beissen! Wenn man diesen "Biss" jetzt über die Woche konserviert und in München genau da weitermacht wo man in Osnabrück aufgehört hat, dann wird alles Gut. Leute...Ich glaub dran !!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ Weschtkurv

könntest du bitte mal den llink reinstellen?

Danke!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Im Kicker ist Amedick völlig zurecht Spieler des Spiels und hat eine 1,5 bekommen :applaus:

...und Edith weist mich gerade darauf hin,dass er sogar Mann des "Spiel)Tages ist :applaus: :verbeug:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Spekulatius!

28.
Mainz –Ahlen 2:0
Wehen – Fürth 1:2
Nürnberg – Pauli 2:1
Freiburg – Ingolstadt 3:1
Aachen – Frankfurt 2:2
Duisburg – Koblenz 2:0
Sechzig – FCK 2:1

1. Freiburg 55
2. Mainz 50
3. Nürnberg 49
4. Fürth 48
5. Betze 45
6. Duisburg 44
7. Aachen 43

29.
Ingolstadt – Mainz 0:2
Frankfurt – Nürnberg 1:1
Fürth – Augsburg 1:1
Koblenz – Aachen 1:3
Pauli – Freiburg 1:1
Ahlen – Duisburg 1:3
FCK – Wehen 5:1

1. Freiburg 56
2. Mainz 53
3. Nürnberg 50
4. Fürth 49
5. Betze 48
6. Duisburg 47
7. Aachen 46

30.
Mainz – Koblenz 3:2
Duisburg – Fürth 1:0
Nürnberg – Ingolst. 2:0
Freiburg – Frankfurt 3:0
Aachen – Oberhaus. 1:1
Rostock – FCK 1:3

1. Freiburg 59
2. Mainz 56
3. Nürnberg 53
4. Betze 51
5. Fürth 48
6. Duisburg 48
7. Aachen 47

31.
Pauli – Mainz 1:0
Koblenz – Freiburg 0:2
Fürth – Nürnberg 2:1
Lautern – Augsburg 3:1
Osnabrück – Aachen 1:2
Frankfurt – Duisburg 1:1

1. Freiburg 62
2. Mainz 56
3. Betze 54
4. Nürnberg 53
5. Fürth 51
6. Aachen 50
7. Duisburg 49

32.
Mainz – Frankfurt 2:0
Freiburg – Fürth 1:1
Nürnberg – Osnabr. 2:1
Aachen – FCK 1:2
Duisburg – Oberh. 2:2

1. Freiburg 63
2. Mainz 59
3. Betze 57
4. Nürnberg 56
5. Fürth 52

33.
Fürth – Mainz 2:0
Rostock – Nürnberg 1:1
München – Aachen 2:1
Oberh. – Freiburg 1:1
FCK – Duisburg 3:2

1. Freiburg 64
2. Betze 60
3. Mainz 59
4. Nürnberg 57
5. Fürth 55

34.
Mainz – Oberhausen 1:1
Nürnberg – Sechzig 3:0
Freiburg – Lautern 2:2

1. Freiburg 65
2. Betze 61
3. Nürnberg 60
4. Mainz 60

Bis zum letzten Spieltag sind das durchaus realistische Ergebnisse, kein Wunschdenken, auch ein Sieg in München und eine Niederlage in Aachen würden das gleiche bedeuten. Oder eine in Rostock statt dessen!

Der Betze darf max noch einmal verlieren und einmal unentschieden spielen, der Rest muss gewonnen werden. Ob dann am letzten Spieltag das ganze wie oben ausgeht oder am Ende wir in Freiburg verlieren und wegen des Scheiß-Torverhältnisses nur 4. werden, liegt an den Heimspielen und der Höhe der Siege. Und eben daran, ob die Nullnuller wie immer an den letzten beiden Spieltagen verkacken, aber davon gehe ich eigentlich fest aus.

Wenn wir es nicht packen, dann der Club!
Verlieren wir eins mehr, sind wir raus und ist Fürth wieder im Rennen und kann sich mit dem Heimsieg gegen Mainz selbst belohnen, das wird dann auch passieren. Insofern spielt Fürth die wichtigste Rolle in diesem Spiel neben uns. Der Rest ist auf unsere Ergebnisse aungewiesen.

Lustig irgendwie, wenn man weiß dass man Zweiter wird, obwohl die anderen es viel leichter hätten :lol:

Es ist defintiv dieses Jahr! Für Spekulatius geb ich mich normal nicht her, aber es soll nur nochmal zeigen, dass es zu packen ist! Die anderen kochen auch nur mit Wasser und wir haben nicht das schwerste Programm,… nur das kompakteste, und das kann unser Vorteil sein!
Der 31. Spieltag ist der entscheidende! Und da haben wir zu hause das leichteste Spiel von allen!

Forza Rossobianci, Allez les Rouges-Blances, Vamos Rojoalbi.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten