Ohne auf das Für und Wider von Pyro einzugehen.
Wo wurde den FCK-Fans von Seiten des FC Sankt Paul die Hand gereicht? Alles war verboten! Wegen einem Bengalo in der Vorsaison. Die Eingangskontrollen waren auch nicht sonderlich lasch. Die Spielregeln waren zwar bekannt. Aber sollte man einmal das sog. "St.Pauli-Modell" hinterfragen. Sippenhaft lässt grüßen. Und hier wird noch Verständniss dafür geäussert, dass man wegen einem von 1500 Gästefans keine Fahne mitbringen darf
Es kann nicht sein, dass etwas selbstverständliches wie Fahnen, Zaunfahnen, Spruchbänder,etc., als Verhandlungsmasse missbraucht wird. Der einzige Sinn, den ich darin erkennen kann, ist, dass nach Auffassung der Sicherheitsmenschen DH zum verdeckten Zündeln benutzt werden könnten. Aber diese Vermutung hat sich ja nicht bestätigt, da beim letzen Spiel ohne Fahnen, usw. nicht wenig angesteckt wurde.
Der einzige Effekt, der damit erzielt wird, ist Unfrieden zwischen den Fans der selben Mannschaft und schlecht gelaunte Gästefans, die ihre Fahne am Eingang in den Mülleimer werfen dürfen. Selbst die Polizisten mit denen ich mich nach dem Spiel unterhalten habe, sehen diese Regelung skeptisch und äusserten Verständniss dafür wenn man es beim nächsten Spiel dort richtig brennen lässt, da man ja eh nix mehr zu verlieren hat.
Bevor mich jetzt jemand falsch interpretiert:
Das ist weder ein Aufruf noch eine Ankündigung zu strafbaren Handlungen, die den Verein und euch selbst ne Menge Geld kosten.