Forum

Vierter Offizieller in der 2. Liga wahrscheinlich (wz-newsline.d)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

3. April 2009 - 15:12 Uhr
Vierter Offizieller in der 2. Liga wahrscheinlich

München (dpa) - In der 2. Fußball-Bundesliga zeichnet sich die Einführung des vierten Unparteiischen ab.

«Ich bin sehr optimistisch, dass schon in der kommenden Saison ein Vierter Offizieller auch in der 2. Liga zwischen den Trainerbänken stehen wird», sagte der Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Rainer Koch, der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Ich denke, finanziell steht der Einführung nichts mehr im Wege. Es ist genug Geld da.» Koch baut auf die Unterstützung der Deutschen Fußball Liga (DFL): «Es hat ein Umdenken bei den Trainern eingesetzt. Sie wissen nun, dass der Vierte Offizielle nicht dazu da ist, sie zu gängeln.» (...) zum Artikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mir egal, welche wegweisenden Neuerungen es nächste Saison in der 2. Liga gibt... meinetwegen 5 oder 6 Offizielle.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Ist aber eigentlich sinnvoll.
Falls wirklich mal jemand ausfällt, wie diese Saison ja bereits geschehen, haste wenigstens noch 'Biff den Ersatzmann' in der hinterhand.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In manchen Stadien könnte man auch 4.000 Offizielle einsetzen,das Stadion wäre trotzdem nicht halbvoll :D

Ich denke mal,dass der Vorfall in Oberhausen da eine große Rolle spielte.Ob die Trainer jetzt unbedingt einen Wachhund brauchen,weiß ich nicht,aber einen qualifizierten Referee sollte man immer in der Hinterhand haben.
Antworten