Forum

Saison 3.Liga 2008/2009

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das einzig Gute an unserem Verbleib in Liga 2 ist unser Besuch an der Alten Försterei nächste Saison. Da war selbst ich noch nie. Grüße an die Eisernen. Freue mich drauf, bei Euch vorbeizuschauen.
UNIONBERLIN
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von UNIONBERLIN »

Hallo in die runde,
nun hatte ich ja so schön den letzten spieltag aufgelistet und dann nicht abgeschickt! Das alter halt!

Bei uns siehts ja sehr gut aus,7pkt vor dem zweeten und gefühlte 11pkt vor dem reliplatz (nachholespiel von emden fehlt noch), aber wir haben noch 11 spieltage vor uns da kann noch ville passieren! In der abstiegszone sieht es ja nicht rosig aus für die vereine aus dem osten,kämpfen alle um den verbleib in der liga,bis auf erfurt!wäre schade um einige vereine!!Wenn wir glück haben könnten wir ja vielleicht schon am 25.04.09 wenn es so sein sollte,unser neues stadion sowie den aufstieg feiern!!! Nur der gegner ist nicht gerade ein zuschauermagnet mit unterhaching,vor allem weil die sooo ein riesen anhang haben!!! :D
Wir werden es sehen,der April wird bei uns sowieso der monat der wahrheit,padaborn düdo auswärts und haching tu hus,wenn wa da nich alles verlieren dürften wir durch sein!!!
Beim FCK läuft es ja scheinbar auch wieder,die obere region ist ja wieder in sicht,nur das da leider von unten her jetzt ganz schön gedrückz wird!!Für aussenstehende ist es ja spannend,aber für mich nicht,schon ganz schön nerven aufreibend mit beiden mannschaften mit zu fiebern,aber vielleicht hab ich ja am ende doppelte freude da läuft dann der alkohol noch besser die kehle runter!! :D :lol:
Also erst mal schluß und daumen drücken!!!
Eisern aus Berlin
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

@UNIONBERLIN

was meinst du mit neuem Stadion? Wird die alte Försterei umgebaut oder bekommt ihr evtl ein ganz neues?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

tobz hat geschrieben:@UNIONBERLIN

was meinst du mit neuem Stadion? Wird die alte Försterei umgebaut oder bekommt ihr evtl ein ganz neues?
Die Jungs sind mächtig fleissig und basteln sogar selber mit.
Die Alte Försterei wird grundsaniert:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2690033
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Union :applaus:

Paderborn :kotz:
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:@UNIONBERLIN

Die Jungs sind mächtig fleissig und basteln sogar selber mit.
Die Alte Försterei wird grundsaniert:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2690033

Ahja... feine Sache! Würde mich wirklich freuen nächste Saison mal wieder nach Berlin zu fahren, wobei mir zur Hertha in der 1. Liga natürlich noch lieber wäre ;)
UNIONBERLIN

28. Spieltag

Fr.scp-vfb II 1:1 (0:0)
Sa.düdo-emden 1:1 (0:1)
haching-erfurt 4:0 (2:0)
Sandh.-aue 0:2 (0:2)
Brauns.-sgd 0:1 (0:0)
jena-wsv 0:0 (0:0)
werder II-offenb. 3:1 (1:0)
jahn-wacker 1:0 (1:0)
So.kickers-bayern II 0:0 (0:0)
aalen-union 1:4 (1:2)

jetzt aber schon von aufstieg bei uns zu reden ist noch zu früh,trotz 13 pkt. auf dem dritten!!! sind ja immer hin noch 10 spieltage,da kann ne menge passieren und unserer restspielplan kann sich sehen lassen,scp,düdo,sandhausen,aue und emden noch auswärts,bremen,kickers,haching,jahn und erfurt noch tu hus,12 pkt brauchen wir noch,dit wird nisch innfach!!! :wink: :D
mit dem stadion geht es auch vorran,die dachträgen stehen schon soweit,stadioneröffnung wird wohl gegen jahn sein,wenn se denn wollen,denn noch sind wa ja im ollen tier(jahn)sportpark ungeschlagen und ihr kennt ja die sache mit dem aberglauben!!!

Eisern aus Berlin!!!
Rheinhessenpower
Beitrag von Rheinhessenpower »

Hammergoil wär das wenn es Union packt
wonach es ja jetzt wirklich aussieht
Endlich mal in ein richtiges Fussballstadion nach Berlin fahren anstatt in die Leichtathletikarena in Charlottenburg
Bin auf jedenfall ( auch Montags ) mit dem FCK nächste Saison in der Wuhlheide :teufel2:
UNIONBERLIN

Rheinhessenpower hat geschrieben:Hammergoil wär das wenn es Union packt
wonach es ja jetzt wirklich aussieht
Endlich mal in ein richtiges Fussballstadion nach Berlin fahren anstatt in die Leichtathletikarena in Charlottenburg
Bin auf jedenfall ( auch Montags ) mit dem FCK nächste Saison in der Wuhlheide :teufel2:
wird ja wohl nicht klappen,ausser pokal,denn wir,und damit meine ich meine zweite LIEBE,der FCK werden auch AUFSTEIGEN,daran glaube ich fest!!! also doch blaue tartanbahn und zügigkaltesleichtathletikstadion,brrrrr
UNIONBERLIN

so hier wieder der kurze ergebnis dienst

haching-bayernII 2:1(1:0)
Düdo-VFBII 1:1(1:0)!
Aue-Wacker 2:0(0:0)
SVS-Emden 2:1(1:1)!!!
SCP-Union 0:0(0:0)
Jahn-Erfurt 1:0(0:0)
Jena-BS 2:0(0:0)
Aalen-DD 4:3(3:3)
BremenII-WSV 1:1(0:0)
St.Kickers-OFC 0:1(0:0)

für uns doch,bis auf haching,sehr günstig gelaufen,bleibt bei 12 pkt.zum reliplatz 13 bis zu platz vier,das könnte es fast schon sein,aber wir haben noch schwere spiele vor uns,in Düdo,SVS und Aue und haching noch zu hause,aber die kickers kommen noch zu uns sowie jahn und erfurt,wenn wa jeweils nen dreier holen sind wa durch,vielleicht können wir ja im heimspiel gegen jahn am 09.05.schon den aufstieg in "DER ALTEN (neuen)FÖRSTEREI" feiern,da jibt dit dann zwee jründe um zu saufen :D

zu den vorfällen in PB werde ich mich hier nicht äussern,erstens war ich nicht vor ort,zweitens schreiben bei uns im ofOFF genug leute darüber,jeder weis was jeder ist betroffen,ich warte erst mal ab um zu sehen wie es wirklich von statten ging da mit den "Schutzmännern/innen!!!
Rheinhessenpower

Hier gibt es wohl die Besten Fotos von den Vorkommnisse am Paderborner HBF vom Sonntag :arrow:
http://www.fc-union-berlin.de/links.php ... w.unveu.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ach herrrje,was war denn da los?Hab ich bei uns in der Zeitung gar nichts groß drüber gelesen...vielleicht hab ichs auch überlesen,weil mir der SCP ungefähr südlich des Äquators vorbeigeht!

Die Bilder sehen ja wild aus.Aber bei unserem letzten Auftritt in PB ist mir auch aufgefallen,dass die Grünen Horden da nicht lange fackeln.Was da aber am Sonntag genau Auslöser und Ursache war,vermag ich ohne Informationen nicht zu beurteilen.

Aber der Fotograf der Eisernen hat zumindest ein Auge für die schönen Dinge,schließlich ist zwischen Schlägereien und Stadionbildern ein Foto eines Narzissen-Beetes neben einer Telefonzelle :wink:
UNIONBERLIN

genaueres,könnt ihr in einem Interview mit unserem Fanbeauftragtem Lars Schnell in der Stadionwelt lesen!!! bitte nicht im off. Forum denn da ist man teilweise nicht Objektiv genug,obwohl einige beiträge wohl das wieder geben was unserer Fanbeauftragter und die begleitenden Zivilbeamten zu "Spüren" bekamen!!!

Eisern aus dem Rotweißem Berlin!!!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

krasse bilder. kommt aus solchen anzeigen eigentlich irgendwann mal was raus?
UNIONBERLIN

@-=knight=-
das gleiche hatten 2004 in Chemnitz schon mal,da gab es dann Anzeigen von den begleitenden Zivis,den betroffenden Ordnern und der Fuma(mit den gesammalten Anzeigen der Fans)als sammelklage,der damalige Einsatzleiter wurde Degradiert macht nur noch Bürodienst,was mit dem rest passierte weis ich leider nicht da wir damals nicht solch Fotomaterial hatten!!!

so nun aber die OsterWE erbebnisse

sa.
sgd-svw II 2:1 (1:1)
braunschweig-aalen 2:0(0:0)
wacker-jena 0:2(0:1)
erfurt-aue 2:0(1:0)
emden-jahn 0:0(0:0)
vfb II-haching 1:3(0:1)
ofc-düdo 0:2(0:0)
wsv-scp 0:1(0:1)
so.
fcb II-sandhausen 2:1(0:0)
union-st.kickers 5:1(2:0)

die abstände sind also gleich geblieben,für uns heißt es noch drei siege und evt.ein unentschieden und dann is schicht im schacht,wenn die anderen alles gewinnen sollten!!!

Eisern aus Berlin!!!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Also wenn Ihr es dieses Mal nicht schafft, ist Euch auch nicht mehr zu helfen. Drücke weiterhin die Daumen!
Ich hoffe allerdings, dass wir nächste Saison nicht gegeneinander antreten müssen..... :)
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Viel Erfolg am Wochenende in Düsseldorf. Wie man hört, erwartet man dort 25.000 - 30.000 Zuschauer.
UNIONBERLIN

betze-weck hat geschrieben:Also wenn Ihr es dieses Mal nicht schafft, ist Euch auch nicht mehr zu helfen. Drücke weiterhin die Daumen!
Ich hoffe allerdings, dass wir nächste Saison nicht gegeneinander antreten müssen..... :)
naja,man nennt uns ja eigentlich auch die unaufsteigbaren :lol: ca.so15 versuche in 41 jahren(inklusive ostzeiten) ein mal 2.Buli,vier mal Ostoberligana die zeit von 2004 wo wa mal kurz in der oberliga gespielt haben,dit wa ja soli mit den berlin/brandenburgern vereine für ihre kassen...schlecht besuchteste "auswärtsfahrt" war glaub ich Torgelow(ca 150km von berlin entfernt) da waren nur 5000 leut mit,also da bin ick noch nen bisjen pessimist :)

na und mit dem gegeneinader,mmh da bin ich zweigeteilt, aufstieg für meine zweite liebe,bin ich dafür immer,aber anderer seits wäre so ein persöhnlisches Derby für mich auch eine große sache,zwei spiele die ich auf alle fälle besuchen würde!!!

ja wurde auch hier berichtet das so viel da sein werden,bei uns sagen sie das so an die 4000 runter fahren wollen,ich nicht mehr,das ist doch kein stadion da,dat issn parkhaus wo et zieht überall :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

betze-weck hat geschrieben:Also wenn Ihr es dieses Mal nicht schafft, ist Euch auch nicht mehr zu helfen. Drücke weiterhin die Daumen!
Ach da bietet sich noch das Spiel der Union beim Depp an, is ja net weit. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

kepptn hat geschrieben:
Ach da bietet sich noch das Spiel der Union beim Depp an, is ja net weit. :teufel2:
:lol: :lol: Wo muss ich unterschreiben? :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Rheinhessenpower

Fortuna Düsseldorf-Union Berlin 0:1
vor über 27000 Zuschauer

Glückwunsch :teufel2:

Eins ist wohl sicher nächste Saison

....Berlin,Berlin wir fahren nach Berlin

Nach den Scheiss Ergebnissen von heute
( Nürnberg,Fürth,Freiburg,Aachen )
alles 3er :x
wohl eher nach Berlin-Köpenick 09/10
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Glückwunsch an Union ! Bei dem Vorsprung ist der Aufstieg eigentlich durch!
Hoffe das auch Düsseldorf aufsteigt, bei den Zuschauerzahlen und der Tradition.
Beide Vereine sind mir allemal lieber in der 2.Liga als so Mannschaften wie RW Ahlen, Wehen oder Koblenz...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Glückwunsch an Union für das Ergebnis. Vom Spiel her wäre ein Sieg für die Fortuna allerdings mehr als verdient gewesen. Mehr Spielanteile und gewonnene Zweikämpfe, besser Spielanlage, sicherlich 5 - 6 klarste Torchancen und Union macht ihre Einzige rein. Das war sehr abgezockt und eines Aufsteigers würdig.
Aber wenn Du (UNIONBERLIN) wieder bei Stimme bist (bytheway: der Support war wirklich große Klasse, wesentlich lauter als Fortuna, und das bei 27.350 Zuschauern :applaus: ): was war das eigentlich für eine Turneinlage am Anfang: 8-9min laute Gesänge und Stimmung, dann alle Mann raus, alle ein paar Sekunden später zurück und das Gleiche nocheinmal :?: .
UNIONBERLIN

bin bei stimme da ich leider nicht vor ort war,die arbeit,meine tochter war aber unten,auch nebenbei lauternfan und schon dieses jahr auf dem betze,hat sich da mit dem @"Der alten FCKler" getroffen,und sie erzählte mir das sie raus sind weil ca.50-100 fans vom "Wuhlesyndikat"nicht rein gelassen wurden und sie se dann einfach rein geholt haben,die bul... ,tschuldigung,ordnungskräfte der staatsmacht waren wohl etwas überrumpelt und haben nichts mehr dagegen gemacht als da die UNIONER raus gestürmt kamen!ich schätze mal die wollten kein zweites padaborn!!!

tja mir wäre Düdo auch lieber als die Padbirnen oder die münchnervorstädter,schon der fans wegen!!!alleine schon als wir in unterhaching waren,2500zZ. davon 1000 von uns sagt schon alles!!!

1:1 gegen 60zig,tja wat soll ick sajen,einerseits son mist,anderer seits,leichte freude weil "Mein Derby" näher rückt!!!nicht sauer sein,würd mich genauso über den aufstieg freuen,aber nun bin ich 41 Jahre Unioner und 36 jahre lauterer,war aber leider nur ein mal uffn BETZE und wenn dit zweete ma wäre dann mit UNION,na da schlägt mein herz doch doppelt so schnelle!!!

samstag kommt unserer angstgegner,fünf mal gegen haching gespielt bisher und genauso oft verloren,außerdem haben die unsere serie von 12 ungeschlagenden spielen in der hinrunde schon kaputt gemacht und jetzt wollen die sicherlich auch das wir bei 18 ungeschlagenden partien stehen bleiben!

ergebnisse vom WE
fr.
svs-vfbII 1:1(0:0)
sa.
aue-emden 3:0 (1:0)
aalen-jena 3:2(2:0)
werderII-braunschweig 1:1(1:1)
scp-dd 1:2(0:1)
St.kickers-wsv 0:1(0:1)
haching-ofc 1:0(0:0)
erfurt-wacker 0:3(0:0)
so.
jahn-fcbII 1:2(1:1)
düdo-union0:1(0:0) zZ.27375!!!!!!

Eisern aus Berlin!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auch von meiner Seite Glückwunsch zum wohl nicht mehr zu verhindernden Aufstieg :applaus:

Somit spielen wir in der kommenden Saison auf jeden Fall in Berlin...die Alte Försterei wäre für mich auf jeden Fall ein Pflichtbesuch :)
Antworten