Forum

1860 prüft Auszug aus der Arena (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

1860 prüft Auszug aus der Arena

Es ist kein Geheimnis, dass die "Löwen" finanziell recht klamm sind. Nachwuchstalente wurden verkauft (Timo Gebhart nach Stuttgart) oder stehen vor dem Absprung (Bender-Brüder), um dem Verein die Kassen zu füllen. Besonders das Stadion kommt 1860 teuer zu stehen. Eine "Projektgruppe Stadionzukunft", die am Wochenende gegründet wurde, soll jetzt neue Möglichkeiten ausloten.

Unter dem Vorsitz von Aufsichtsrat Christian Waggershauser wird jetzt nach einer Lösung Ausschau gehalten, "die zu unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten passt und den Löwen-Charakter abbildet." Im Gespräch dabei ist natürlich die alte Heimat, das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/506266/
Na da wünsche ich den Löwen doch mal viel Erfolg und ihren Fans ein gutes Ergebnis! :applaus: Hier übrigens noch die Pressemitteilung des Vereins zum Thema: http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2 ... ukunft.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Na dann viel Erfolg bei der suche einer neuen Heimat. Mich würde es sehr freuen, mal im Grünwalder Stadion zu einem Punktspiel vorbeischauen zu können.
Wir werden sehen, was draus wird
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig so...raus aus dem Loch!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Wie genial wär den das. Hab die Forderung zur Rückkehr ins GWS bisher immer für komplett unrealistisch gehalten, ohne mich allerdings weiter auszukennen. Wär schön mal wieder nen Lichtblick in dieser grauen, modernen Fussballwelt zuhaben.

Lautern zu Gast an der Grünewälder Straße, das ganze in Liga 1... *träum*
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Liebe Löwen, ich wünsche Euch gutes Gelingen!
:pyro:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

5.3 Mios reine Arenakosten für den Mieter 1860. Da drückt's dir natürlich die Lebensader ab. Da gibt es schon Parallelen zu uns. Wobei wir keine drei Alternativstadien in der Stadt haben. Bitte, liebe 60er: Geht nicht nach Haching oder ins Olympiastadion.

Grüüüüünwalder Staaaadiooooon!!! :love:
Stop living in the past
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Was ham die Sechziger eig für ihr jetziges Stadion an Baukosten gezahlt ?
Grünwalder Stadion wäre natürlich Gott.
Bergi

Beitrag von Bergi »

Sau gut! 1000000 mal lieber als die Fu**ing tupperschüssel!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Würde mich für die Löwen freuen, wenn sie das Grünwalder Stadion renoviert bekämmen. Das wäre einfach nur GEIL. Schließlich spielt der FC St. Pauli ja auch nicht in der HSH Nordbank Arena, sondern am Millerntor.

Bin mir sicher, dass im Grünwalder der ein oder andere teuflisch rote Schal in der Westkurve zu sehen wäre ... Träum ...
Antworten