Forum

Vorab-Diskussion: Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

OWL-Teufel hat geschrieben:Der Artikel der Ahlener Zeitung gefällt mir...vollkommen sachlich und entspannt!

Würde ich mir bei anderen Medien auch so wünschen!
Ahlener Zeitung : In Ahlen wird der 1. FC Kaiserslautern voraussichtlich in folgender Formation auflaufen: Robles - Hornig, Amedick, Damjanovic, Dick - Demai - Sam, Dzaka, Simpson - Lakic, Jendrisek

----------------------------------

aber Rheinpfalz lesen die wohl nicht :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Reitersmann hat geschrieben:
aber Rheinpfalz lesen die wohl nicht :teufel2:
Wen in Ahlen interessiert denn auch die korrekte FCK-Aufstellung? :-D

Ich bezog mich einfach auf die Art der Formulierung.Ganz ohne künstliches Schüren von irgendwelchen Rivalitäten und Hineintragen von vermeintlicher Brisanz.Sogar die "Anekdote" mit Stefan Kuntz in seiner Ahlener Zeit wird sine ira et studio angesprochen!

Bei der BLIND hieße es wohl:

"Die Rückkehr des Wechsel-Versagers"
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Bibiana Steinhaus pfeift in Ahlen

Die FCK-Partie bei Rot-Weiss Ahlen leitet Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus aus Hannover. Unterstützt wird die Polizeibeamtin zwei Tage vor ihrem 30. Geburtstag an den Seitenlinien von Tino Wenkel und Michael Karle. Steinhaus leitete zuletzt die FCK-Begegnung in Aachen aus der Vorsaison (2:1).

Seit 1999 ist Bibiana Steinhaus DFB-Schiedsrichterin und pfeift seit 2007 in der 2. Bundesliga. Die Partie am Sonntag ab 14 Uhr im Ahlener Wersestadion wird ihr 13. Spiel.

Quelle

Sonntag, 14 Uhr im Wersestadion 20.03.2009
Besserung gegen "Rote Teufel"?

Von Uwe Gehrmann

Einmal noch, dann hat er es geschafft: Baldassare Di Gregorio bestreitet am Sonntag gegen den FC Kaiserslautern sein 24. Spiel, und damit verlängert sich sein Vertrag bei RW Ahlen automatisch um ein Jahr. So was muss gefeiert werden – am besten mit einem Sieg über die Roten Teufel. „Das wird ganz anders als gegen Nürnberg“, verspricht der 25-jährige Defensivmann.

„In Nürnberg habe ich wohl mein schlechtestes Spiel für Ahlen in drei Jahren erlebt. Nach dem Gegentor und den ersten ordentlichen 25 Minuten sind wir völlig in uns zusammen gesackt.“ (...) zu rotweiss-ahlen.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Red Devil hat geschrieben: „In Nürnberg habe ich wohl mein schlechtestes Spiel für Ahlen in drei Jahren erlebt. Nach dem Gegentor und den ersten ordentlichen 25 Minuten sind wir völlig in uns zusammen gesackt.“ (...)
...sagt ein Ahlener...

:lol: Da haben die Ahlener und wir aber mal was gemeinsam !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben: „In Nürnberg habe ich wohl mein schlechtestes Spiel für Ahlen in drei Jahren erlebt. Nach dem Gegentor und den ersten ordentlichen 25 Minuten sind wir völlig in uns zusammen gesackt.“ (...)
...sagt ein Ahlener...

:lol: Da haben die Ahlener und wir aber mal was gemeinsam !
Na hoffentlich nicht am Sonntag. :wink:

Wär mal Zeit für nen Auswärts-Dreier. Vielleicht kriegt die Mannschaft durch den Sieg gegen Koblenz ein bisschen Schwung.
Verstecken sollte man sich im Wersestadion auf jeden Fall nicht, aber auch nicht blind anrennen. Auf die gefährlichen Ahlener Konter muss man dringend achten. Reus und Großkreutz sind verdammt schnell und über Toborg braucht es nicht viel Worte.
Also auf gehts. Kämpfen und Siegen. Forza FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Bild
Auf mindestens drei Punkte in Aaachen.Bild
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Will man noch ein Wörtchen mitreden um den Aufstieg muss man ein Dreier holen sonst zählt nix ,
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Red Devil hat geschrieben:Bibiana Steinhaus pfeift in Ahlen

Toll, ich kann die Kommentare im Gästeblock kaum erwarten und an aachen habe ich auch net die besten erinnerungen!! :nachdenklich:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sonntag, 14 Uhr: Punkten in Ahlen

Am Sonntag um 14 Uhr tritt der FCK im Ahlener Wersestadion an. Die Vorzeichen scheinen günstig, gewannen die Roten Teufel das Hinspiel doch deutlich mit 4:1. Srdjan Lakic mit einem Doppelpack, Sidney Sam und Manuel Hornig sorgten dafür, dass der zwischenzeitliche Rückstand durch einen Treffer von Lars Toborg aufgeholt wurde. Schon damals bewies der Aufsteiger eine Stunde lang, dass er keineswegs zu unterschätzen ist.

Trafen sich beide Teams in der Hinrunde noch zu einem echten Spitzenspiel, haben sich die Vorzeichen mittlerweile geändert. Der FCK hat seinen Platz im vorderen Drittel der Tabelle durch den 2:1-Sieg über die TuS Koblenz behauptet und konnte seine kleine Negativ-Serie stoppen. (...) zu fck.de

Pressekonferenz vor dem Ahlen-Spiel

Die Pressekonferenz vor dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern in Ahlen fand diesmal nicht im Fritz-Walter-Stadion, sondern in den Räumlichkeiten des Novotels Kaiserslautern statt, mit dem der FCK seit langer Zeit eng zusammenarbeitet. So hatte diesmal nicht FCK-Pressesprecher Christian Gruber das erste Wort, sondern Hoteldirektor Johann Hegner, der den Roten Teufeln alles Gute für die laufende Saison wünschte.

Danach waren die Journalisten an der Reihe. Bei der Frage nach dem Stand der Vorbereitung fiel FCK-Coach Milan Sasic die Antwort sichtlich schwer: "Das hat schon fast mit Hexerei zu tun. Immer, wenn wir denken, dass wir über dem Berg sind und die Jungs gut arbeiten, passiert etwas." Damit spielte der 50-Jährige natürlich auf einen Virus an, der in dieser Woche in der Mannschaft kursierte. "Wenn ein Spieler in einer Woche sechs Kilo abnimmt, sieht man wie ernst die Erkrankung ist. Dazu kommen noch die Spieler, die mit Blessuren gespielt oder trainiert haben und jetzt an den Folgen leiden. Aber wir tun alles, um sie fit zu bekommen." (...) zu fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Auf der Pressekonferenz war viel von Hexerei die Rede. Gejammert wurde auch noch nebenbei. Sehr aufschlussreich, dass einige Akteure unfit und mit diversen Verletzungen gehandicapt bei den Spielen aufgelaufen sind. Nunmehr haben sie mit den Auswirkungen zu kämpfen. Wenig vorausschauend und verantwortungslos das Ganze. Gesunde Spieler dürfen sich derweil bei den Amas die Haxen rund laufen. :?:

Irgendwie wird eher eine negative Grundstimmung verbreitet, anstatt mit vollem und positivem Elan die Aufgabe anzugehen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

die spannendste Frage vor dem Spiel wird wohl sein. Wer wird auflaufen. Sind ja im Moment nicht gerade wenige Spieler die noch fraglich sind beziehungsweise für die ein Einsatz aufgrund von Verletzungen und Erkältungen nicht in Frage kommt. Deshalb wird die endgültige Aufstellung wohl erst kurz vor Spielbeginn festlegen. Vor allem in der Abwehr könnte sich die Mannschaft fast von alleine aufstellen. Hoffen wir das der ein oder andere bis morgen noch fit wird und wir so weitere Alternativen zur Verfügung haben.

User Gegner ist schwer einzuschätzen. Hatten ähnlich wie wir eine starke Hinrunde doch in den vergangenen Spielen lief nur noch wenig zu Stande. Im Moment lebt Ahlen noch vom Punktepolster welches man sich im Jahr 2008 erarbeitet hat. Bei einer Niederlage gegen uns könnten die Abstiegsränge plötzlich wieder ganz nahe sein. Bei einem Sieg hingegen könnte man sich wieder ein kleines Punktepolster erarbeiten und beruhigt in die nächsten Spiele gehen.

Von daher für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel für den weiteren Verlauf der Saison.

Erwartet werden knapp 1500 FCK Fans. Es gab sicherlich schon Spiele bei denen es mehr FCK Fans vor Ort waren allerdings ist die Stadt Ahlen und sicherlich auch der Gegner Rot Weiß Ahlen nicht der attraktivste sodass 1500 immer noch sehr gut sind vor allem wen man sich unsere Auswärtsbilanz der laufenden aber auch der vorherigen Saison anschaut

Viel zu feiern gab es da in der Fremde nicht. Trotzdem haben wir gute Chancen auch mit den für unsere Verhältnisse etwas weniger Fans ein Heimspiel in Ahlen zu haben. Das Stadion in Ahlen ist traditionell nicht all zu gut besucht. Ein Hexenkessel sieht anders aus. Hoffen wir dass die Mannschaft nun endlich auch auswärts
Den Negativtrend stoppen kann und Mannschaft und Fans gut gelaunt in die Länderspielpause gehen können.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Bestnote für den Charakter

Fussball: Torwartwechsel beim 1. FC Kaiserslautern: Luis Robles ist krank. So kehrt Tobias Sippel, der Mann mit der Rückennummer 1, am Sonntag beim Spiel in Ahlen ins Tor der „Roten Teufel" zurück.

KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Das kann man nicht inszenieren: Tobias Sippel, der seinen Platz im Tor des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern in der Hinrunde durch einen Unterarmbruch verloren hat, kehrt an seinem 21. Geburtstag in sein Reich zurück. Im Zweitligaspiel bei Rot-Weiß Ahlen führt Sippel den FCK am Sonntag (14 Uhr) als Kapitän aufs Feld.

„Luis Robles hat nach seiner Virusgrippe Blutwerte, dass er nur spazieren gehen kann", begründet FCK-Trainer Milan Sasic den Torwartwechsel. „Ich bin auf der einen Seite froh, dass ,Tobi" wieder im Tor stehen kann. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass Luis nicht spielen kann", sagt Sasic. Und singt das hohe Lied auf die Lauterer Torwartschule: „Zehn Mal danke an ,Gerry" Ehrmann! Selten, dass ein Verein so viele gute Torhüter hat. Luis Robles, Tobias Sippel oder Kevin Trapp, das sind klasse Jungs und Top-Torhüter. Da kann ein Trainer gar nichts falsch machen."

„Ich bin froh, wenn ich sehe, wie sich ,Tobi" benommen hat, als er nicht spielte", würdigt Trainer Sasic die Haltung des jungen Profis, der Held im erfolgreichen Abstiegskampf war, seinen Stammplatz durch Verletzung verlor und auf Tribüne und Bank erlebte, dass sein Freund und Rivale Luis Robles Top-Leistungen ablieferte. Sasic: „Tobias hat seinen hervorragenden Charakter gezeigt. Das ist der Beweis, dass er nicht nur ein sehr guter Torwart, sondern eine Persönlichkeit ist." (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User bill.tchato auf rt.de

Von der RW Ahlen Homepage (steht identsich auch in der Ahlener Zeitung)

Sonntag, 14 Uhr im Wersestadion 21.03.2009

"Da geht die Post ab"

Von Franz Prinz

31 Punkte stehen derzeit auf der Habenseite. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es nur zwei Absteiger gibt und der Drittletzte zwei Relegationsspiele gegen den Drittplatzierten der Dritten Liga austragen muss, noch sechs bis sieben Zähler zu wenig für Rot Weiss Ahlen zur endgültigen Sicherung des Klassenerhaltes. Damit dieses Ziel möglichst schnell erreicht wird, wollen die Rot Weissen am Sonntag in der schweren Heimpartie gegen den 1. FC Kaiserslautern (14 Uhr Wersestadion) möglichst einen Sieg landen, auch wenn der Druck des Siegen-Müssens noch nicht ganz so groß ist.

Schließlich stehen noch zehn Spiele auf dem Programm, sind also 30 Zähler zu vergeben. „Je früher, desto besser“, ist die Marschroute für Interims-Chefcoach Bernd Heemsoth jedoch klar: „Wir wollen alles versuchen, um die Pfälzer zu besiegen.“

Seines Erachtens werden die Fans in den Genuss einer sehr emotionalen Partie kommen, „denn die Lauterer sind ja dafür bekannt, dass bei ihnen nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Linie ständig die Post abgeht“. Seine Spieler seien darauf eingestellt, dagegenzuhalten, „denn wir wollen Sonntag unbedingt einen Dreier holen“. (...) zu rotweiss-ahlen.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt