Rossobianco hat geschrieben:@SuperMario
Hi, gute Kritik,
zum Schri sage ich ja auch nix anderes, außer, dass er eben ein Milchbubi war, der sich nicht zugetraut hat, mal was laufen zu lassen, weil er Schiss hatte, dann zuviel Karten ziehen zu müssen. Er hat sichs einfach gemacht, und ich finde schon, dass solche Schiris gerade in der zweiten Liga dem Spielfluß schaden. Irgendwann hängt dann das Ergebnis nur noch von dem Zufall ab, wer die meisten Freistöße bekomm? Nein, danke! Zum Fußball gehören Haken und Ösen, nichts Anderes fordert auch die Regel 12. Wenn man die mal offensiv auslegen würde, hätten alle mehr von diesem "Sport". Ist halt meine Meinung, die Mannschaften sollen was dafür tun ein Tor zu erzielen, nicht rumstolpern wie Fallobst und auf den nächsten Schubser warten, so ist es aber. Und gerade deutsche Schiris unterstützen dies national. Deshalb:
- Hornigs Foul vorm Freistoß: lässt Hornig die Finger aus dem Lendenbereich des Koblenzers weg, dann pfeift auch der kleinliche Schiri nicht. Da war er zu unclever, zumal Kempter nicht erst in dieser Szene jede Berührung gepfiffen hatte. Freistoß berechtigt, vor allem aber sehr ärgerlich.
Stimmt natürlich, regelkonform! Allerdings MUSS er dann auch Gelb zeigen! Nicht wahr?
Robles hält sehr gut, das stelle ich nicht in Abrede, tut mir leid, wenn man jetzt suggeriert ich wollte irgendeine Baustelle aufmachen, wo keine ist, denn da ist eine!
Sasic verlangt von Luis, dass er das Spiel schnell macht und da ist Tobi, zumindest in der letzten Rückrunde besser gewesen als Luis heute, außerdem ist Tobi im Rauslaufen nicht so "berserk", da halt ich jedes mal die Luft an bei Luis. (Ehrmann-Schule, par excellance!) Die Bälle kommen zuschnell zurück oder nicht an! Das ist die Baustelle, da erwarte ich Besserung!
Tobi hat sich aber offenbar in den letzten Wochen etwas attitüdenhaft verhalten, ok! Wenn das der Grund für seine Ausbootung ist und er wirklich in Erwägung zieht nach M1 zu gehen, ist er nicht mal wert über einen Wechsel nachzudenken! Wenn man aber noch mal was probieren will, und das ganze auch offen so anspricht, spräche nichts gegen einen Wechsel, es geht ja schließlich um die Mannschaft und nicht um Torhüter A oder B!
- Robles Fehler beim Freistoß? Finde ich an den Haaren herbei gezogen. Er hat Dzaka vorgeschickt, ok. Aber was hätte Dzaka an dieser Stelle gegen den Freistoß ausrichten können? Der ging an die Latte, da kommt Dzaka nicht hin. Dann an den Rücken von Robles, da kommt Dzaka auch nicht hin. Und bis er an dem dann da liegenden Robles vorbei gekommen wäre, hätte Kuqi das Ding genauso reingesemmelt wie so auch. Ein Fehler von Robles? Wenn man schon einen suchen und finden mag, dann die verunglückte Abwehr zu Spielbeginn, die Ziehl dann aber auch nicht verwerten konnte. Ansonsten habe ich Robles am Fr. fehlerfrei gesehen.
Stimmt, auch Dzaka hätte den nicht gehalten! Trotzdem gehört da einer hin beim Freistoß aus dieser Distanz, immer, ist meine Grundmeinung! Vielleicht hätte er ihn rausgebolzt, bevor Kuqi drangekommen wäre! Das ist zumindest wahrscheinlicher als, dass der Schiri abseits gibt, denn Kuqi war beim Torschuss nicht passiv, also kann nicht aktiv werden!
mir wäre Sippel wegen seiner Persönlichkeit auch lieber, einfach weil er auf dem Platz noch ein bisschen präsenter ist als Robles, auch die Abwehr schon mal einstellen kann. Robles ist eher ein ruhiger Vertreter. Dennoch ist er qualitativ nicht schlechter als das, was Sippel in der Vorrunde abgeliefert hat, im Gegenteil. Das war nämlich unerwartet schlecht...
So seh ich es auch, deshalb ist ein Wechsel ja auch nicht zwingend erforderlich! Aber auch nicht verkehrt, wir haben jedenfalls kein Torwartproblem!
Die Idioten, die einzelne Spieler auspfeifen, haben sowieso nix kapiert, aber was willst du erwarten, wenn die sogar ne Schweigeminute unterbrechen? Deshalb muss ein Profi da ruhig bleiben, Dzaka weiß doch, warum er kristisiert wird Ich jedenfalls sehe da locker, er verdient sein Geld mit Fußball, da muss er sich auch vom zahlenden Kunden bewerten lassen! Wenngleich das kontraproduktiv und stillos sein mag, er muss da drüber stehen. Aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang, wie damals der Mittelfinger von Jeff Strasser oder Wuttkes "aus dem Weg ihr Wichser!".
Du schreibst später richtig, dass Dzaka kaum was dafür kann, wenn er Trainers Liebling ist. Auch kann er nix dafür, wenn er von den Fans als 10er eingestuft wird (weil es auf dem Trikot so drauf steht?) und dann an dieser Position gemessen wird, er selbst und auch sein Trainer aber keinen 10er in ihm sieht. Es ist ja nun nicht auch so, dass Trainer und Spieler das nicht oft genug betonen würden...
Stimmt! vor allem versucht er immer wieder seiner taktischen Position zu entwischen und überall auszuhelfen. Im verhältnis zu anderen "Runners" hat er dabei sogar den Kopf oben

und läuft nicht nur linear. Und ich habe ihn doch auch ausdrücklich für sein Spiel gelobt und ihm Mut zugesprochen! Diese Kritik verstehe ich also nicht so ganz, sorry!
Was bei ihm aber IMMER stimmt, das ist sein Einsatz. Kaum ein Spieler geht so oft in Zweikämpfe wie er. Das wird aber selten honoriert von einigen Fans, die anderen zweikampfstarken Antifußballern wie Bellinghausen zujubeln. Statt dessen erntet er für Fehlpässe oft frühzeitig Kritik und Pfiffe.
Kann man kommentarlos so stehen lassen!
Das mit der Links-Rechts-Sache war gar nicht als Kritik gemeint! Kam falsch rüber? Die Frage "was denkt er sich dabei" war rethorisch und satirisch und ich dachte, dass hätte sich durch den Folgesatz erklärt!
Sasic hat nicht die Auswahl, die er gerne hätte, er hat sich sicher was dabei gedacht und da er die Taktik im DM ohnehin umstellen musste, womit ihm in der Position Dzaka/Demai ein kleiner Kunstgriff gelang, musste er ja hintendran auch absichern, deshalb Dicks Position richtig! Und wer immer noch Lampe fordert, soll mal Amas gucken gehen! Das Buggy momentan out of Sense ist ist auch klar. Solange Bello unfit ist, muss Milan da also variieren, leider.
Paljic konnte somit nur noch rechts kommen, die anderen wären zu riskant gewesen, Simpson verschieben Quark, eine totale Umstellung im DM ebenfalls. Deshalb war es richtig, aber warum muss er in dieser Situation denn überhhaupt Sam rausholen? Überflüssig, wenn man keine Alternative hat, oder?
Hat er sich von Paljic noch was erwartet, vielleicht, wer weiß, gar eine Entlastung von Dzaka, der allmählich müde wurde? Kann sein, auch dann war es richtig! Wie gesagt, rethorische Frage! Sorry!
LG
Rosso
Ich sehe das ja ähnlich, dass die Mannschaften mal lieber was tun sollten. Diese dämliche Fallerei geht mir auch auf den Sender. Aber so sind wohl die Vorgaben des DFB, was man so mitbekommt. Und danach müssen sich auch die Milchbubis richten, wenn sie in Deutschland pfeifen. Wie gesagt, ob das schön ist, lasse ich mal dahin gestellt, wenigstens wars m.E. nicht ganz so einseitig wie wir es diese Saison schon hatten. Er hatte aber seinen Anteil daran, dass ein Spielfluss nie wirklich aufkeimen konnte, da gebe ich dir Recht.
Aber warum MUSS er Hornig Gelb zeigen? Es war weder die Verhinderung einer Torchance, noch ein grobes Foul, es war kein Trikotzupfen, kein taktisches Foul, warum wäre als Gelb zwingend gewesen? Verstehe ich nicht ganz...
Ob Dzaka da hin muss an den Pfosten beim Freistoß oder nicht, da prallen zwei Philosophien aufeinander, denke ich. Ich finde so was eher unnötig, weil man einen Spieler verbrät auf der Linie und zudem riskiert, dass sich die gegnerischen Stürmer tief stellen können und dem Torwart die Sicht nehmen können, ohne Abseits zu stehen.
In dieser Situation hätte er vielleicht gegen den Abpraller etwas ausrichten können, mag sein. Da er aber vom fliegenden und liegenden Robles behindert worden wäre, bin ich mir da auch nicht sicher, ob es gereicht hätte, den in vollem Lauf anstürmenden Kuqi noch zu stoppen, ich halte es sogar eher für unwahrscheinlich.
Wenn die Herrschaften links in der Mauer auch mal hochgesprungen wären (ich meine damit Damjanovic und noch einen, an den ich mich nicht mehr erinnere) und den Ball nur minimal abgefälscht hätten, dann wäre er wohl nicht an die Lattenunterkante sondern direkt drauf oder gar drüber gegangen, zumindest aber nicht Kuqi vor die Füße gefallen...
Dass Tobi sich selbst ausgebootet haben soll durch ein attitüdenhaftes Verhalten, davon weiß ich nix, ich hatte von außen auch nicht den Eindruck, dass dem so wäre. Da du aber näher dran bist, weißt du da evtl. mehr als ich. Die Gerüchte mit dem Mainzer Angebot habe ich auch schon gehört. Aber mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist denn tatsächlich ein Wechsel dorthin? Auch die Mainzer konnten sich auf YouTube davon überzeugen, was Tobi von Mainz hält und werden den sicher nicht mit offenen Armen empfangen.
Robles hat von Tobis Verletzung prächtig profitiert. Nun hat er selbst einen Grippevirus. Gut möglich, dass sich der Wechsel also bereits am Sonntag vollzieht. Dann wird die Länderspielpause zeigen, ob Sippel wieder zurück kehrt, oder Robles weiterhin das Tor hütet. Einen Torwartwechsel ohne handfesten Grund wie Verletzung oder Sperre für Robles halte ich jedenfalls für unklug. Was, wenn Sippel ähnlich patzt wie in der Vorrunde mehrfach? Das wäre auch der Mannschaft nur schwer zu vermitteln, meine ich...
Nee, ich seh hier keine wirkliche Baustelle, zumindest nicht gemessen daran, wie Sippel in der Vorrunde aufgetreten war. Gäbe es eine Garantie auf einen Sippel der Rückrunde der letzten Saison, ich glaube nicht, dass Robles nach der Winterpause im Tor geblieben wäre trotz seiner guten Leistungen in der Hinrunde.
Meine Kritik an dich bezgl. Dzaka entzündete sich auch nicht daran, dass du dem Spieler eine schlechte Leistung in DIESEM Spiel bescheinigt hättest. Nee, die bezog sich darauf, dass du diese Geste besonders hervor gehoben hast, die Pfiffe gegen ihn (auch in den letzten Wochen) aber nicht erwähnt hast. Da mache ich dir den Vorwurf, "einseitig" gewesen zu sein.
Zur Erinnerung daran, möchte ich dich noch mal zitieren:
"Das er hinterher den Finger auf die Lippen legte, um den Fans zu bedeuten, sie mögen ihn nicht mehr kritisieren, war allerdings überflüssig. Würde er jede Woche so spielen, gäbs auch keine Kritik! Die ist also durchaus nach wie vor berechtigt, gestern allerdings: Daumen hoch, Anel! Möge es ein „Aufbruch“ für dich sein!"
Und eben an dieser "berechtigten Kritik" hatte und habe ich meine Zweifel. In deiner letzten Antwort zu mir liest sich das dann wieder anders, da gehen wir dann konform.
Schließlich noch die Rechts-Links-Sache bezgl. Sasic. Ich will auch hier noch mal deinen betreffenden Abschnitt aus dem Spielbericht zitieren:
"Jetzt also ein Linksfuß auf rechts, und mit Dick ein Rechtsfuß auf links. Milan, was denkst du dir eigentlich bei so Einwechslungen? Aber es hat ja dann schnell funktioniert! Zufall oder nicht, durch die Einwechslung entstand ein kleines Vakuum im linken Mittelfeld für etwa drei Minuten, die nutzte Josh in bekannter Manier wie Forrest Gump: „Run, Josh, Run!“"
Nun, wenn DAS satirisch gemeint gewesen sein soll, dann hast du das aber seeehr gut versteckt...
Ernsthaft, ich hatte das im Kontext mit den zuletzt aufgekommenen Diskussionen um Sasic als Kritik aufgefasst, ja. Wenn du das anders gemeint hast, dann ist das ja so weit in Ordnung. Nur bin ich wohl nicht der einzige, der deinen Abschnitt im Spielbericht so aufgefasst hat wie ich, da muss man schon aufpassen, was man schreibt in einem so "offiziellen" Spielbericht. Sonst gibts schnell wieder neue Diskussionen, wenn Sasic "mal wieder falsch wechselt".
Was du später über die tote Kurve schreibst, das ist leider nur zu wahr und deckt sich 1:1 mit meinen Beobachtungen der letzten Jahre...
LG, SuperMario