Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Jaja, von mir aus auch so!
Aber du erinnerst dich sicher an den Schlachtruf: Kaiserslautern allez allez allez oder an das urig laute Allez Hopp vor Eckbällen.
Der Herr S. Forza :lol: kennt das auch noch.

Ist ja nur ein Synonym, und die Qualität der Stimmung liegt ja letztendlich auch nicht daran, ob italienisch, spanisch oder französisch "Vowärts" gebrüllt wird.
Daher find ich das wieder aufgetaute "Hiiiinein" spontan am besten, am es macht halt kaum einer mit, und das liegt sicher nicht an der Kreativität.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
loeds
Beitrag von loeds »

Schon, schon. Die Frage ist, ob sich da überhaupt welche dran erinnern. Wie in der "Betzenbergstory" ja auch erwähnt wird: das EFF-CEE-KAA und die anderen alten sachen ("Zieht den BAyern die Lederhosen aus" - gut, schlechteres Beispiel, zumindest in dieser Saison :nachdenklich: ) verschwinden erst aus dem Stadion, dann aus dem Kopf...
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@loeds
Es erinnern sich welche :D

Und diese welchen versuchen gebetsmühlenartig ihr Umfeld (do wo mer schdehe) mitzureissen indem sie wüst den Gegner-den Schiri-die anderen Fans beschimpfen,pfeifen wenn der Gegner am Ball ist,Jaaaaa kreischen wenn wir ihn wieder haben und grundsätzlich nur die "Lieder" mitsingen wenns passt. :lol:
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Na dann versucht mal des ganze zu machen, wies früher war. Du als Südpfälzer solltest das ja drauf haben Weschtkurv.
Ich mach auf jeden Fall mit, so lange es laut ist
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

loeds hat geschrieben:Schon, schon. Die Frage ist, ob sich da überhaupt welche dran erinnern. Wie in der "Betzenbergstory" ja auch erwähnt wird: das EFF-CEE-KAA und die anderen alten sachen ("Zieht den BAyern die Lederhosen aus" - gut, schlechteres Beispiel, zumindest in dieser Saison :nachdenklich: ) verschwinden erst aus dem Stadion, dann aus dem Kopf...
Zieht den Schwaben die Spätzle ausm A.....
Haut die xxyyxx um,haut die xxyyxx um...

Durch solche alten "Lieder!" fühlen die Gegner direkt angesprochen...
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Rossobianco hat geschrieben:@SuperMario

Hi, gute Kritik,
zum Schri sage ich ja auch nix anderes, außer, dass er eben ein Milchbubi war, der sich nicht zugetraut hat, mal was laufen zu lassen, weil er Schiss hatte, dann zuviel Karten ziehen zu müssen. Er hat sichs einfach gemacht, und ich finde schon, dass solche Schiris gerade in der zweiten Liga dem Spielfluß schaden. Irgendwann hängt dann das Ergebnis nur noch von dem Zufall ab, wer die meisten Freistöße bekomm? Nein, danke! Zum Fußball gehören Haken und Ösen, nichts Anderes fordert auch die Regel 12. Wenn man die mal offensiv auslegen würde, hätten alle mehr von diesem "Sport". Ist halt meine Meinung, die Mannschaften sollen was dafür tun ein Tor zu erzielen, nicht rumstolpern wie Fallobst und auf den nächsten Schubser warten, so ist es aber. Und gerade deutsche Schiris unterstützen dies national. Deshalb:

- Hornigs Foul vorm Freistoß: lässt Hornig die Finger aus dem Lendenbereich des Koblenzers weg, dann pfeift auch der kleinliche Schiri nicht. Da war er zu unclever, zumal Kempter nicht erst in dieser Szene jede Berührung gepfiffen hatte. Freistoß berechtigt, vor allem aber sehr ärgerlich.

Stimmt natürlich, regelkonform! Allerdings MUSS er dann auch Gelb zeigen! Nicht wahr?

Robles hält sehr gut, das stelle ich nicht in Abrede, tut mir leid, wenn man jetzt suggeriert ich wollte irgendeine Baustelle aufmachen, wo keine ist, denn da ist eine!
Sasic verlangt von Luis, dass er das Spiel schnell macht und da ist Tobi, zumindest in der letzten Rückrunde besser gewesen als Luis heute, außerdem ist Tobi im Rauslaufen nicht so "berserk", da halt ich jedes mal die Luft an bei Luis. (Ehrmann-Schule, par excellance!) Die Bälle kommen zuschnell zurück oder nicht an! Das ist die Baustelle, da erwarte ich Besserung!
Tobi hat sich aber offenbar in den letzten Wochen etwas attitüdenhaft verhalten, ok! Wenn das der Grund für seine Ausbootung ist und er wirklich in Erwägung zieht nach M1 zu gehen, ist er nicht mal wert über einen Wechsel nachzudenken! Wenn man aber noch mal was probieren will, und das ganze auch offen so anspricht, spräche nichts gegen einen Wechsel, es geht ja schließlich um die Mannschaft und nicht um Torhüter A oder B!

- Robles Fehler beim Freistoß? Finde ich an den Haaren herbei gezogen. Er hat Dzaka vorgeschickt, ok. Aber was hätte Dzaka an dieser Stelle gegen den Freistoß ausrichten können? Der ging an die Latte, da kommt Dzaka nicht hin. Dann an den Rücken von Robles, da kommt Dzaka auch nicht hin. Und bis er an dem dann da liegenden Robles vorbei gekommen wäre, hätte Kuqi das Ding genauso reingesemmelt wie so auch. Ein Fehler von Robles? Wenn man schon einen suchen und finden mag, dann die verunglückte Abwehr zu Spielbeginn, die Ziehl dann aber auch nicht verwerten konnte. Ansonsten habe ich Robles am Fr. fehlerfrei gesehen.

Stimmt, auch Dzaka hätte den nicht gehalten! Trotzdem gehört da einer hin beim Freistoß aus dieser Distanz, immer, ist meine Grundmeinung! Vielleicht hätte er ihn rausgebolzt, bevor Kuqi drangekommen wäre! Das ist zumindest wahrscheinlicher als, dass der Schiri abseits gibt, denn Kuqi war beim Torschuss nicht passiv, also kann nicht aktiv werden!

mir wäre Sippel wegen seiner Persönlichkeit auch lieber, einfach weil er auf dem Platz noch ein bisschen präsenter ist als Robles, auch die Abwehr schon mal einstellen kann. Robles ist eher ein ruhiger Vertreter. Dennoch ist er qualitativ nicht schlechter als das, was Sippel in der Vorrunde abgeliefert hat, im Gegenteil. Das war nämlich unerwartet schlecht...

So seh ich es auch, deshalb ist ein Wechsel ja auch nicht zwingend erforderlich! Aber auch nicht verkehrt, wir haben jedenfalls kein Torwartproblem!

Die Idioten, die einzelne Spieler auspfeifen, haben sowieso nix kapiert, aber was willst du erwarten, wenn die sogar ne Schweigeminute unterbrechen? Deshalb muss ein Profi da ruhig bleiben, Dzaka weiß doch, warum er kristisiert wird Ich jedenfalls sehe da locker, er verdient sein Geld mit Fußball, da muss er sich auch vom zahlenden Kunden bewerten lassen! Wenngleich das kontraproduktiv und stillos sein mag, er muss da drüber stehen. Aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang, wie damals der Mittelfinger von Jeff Strasser oder Wuttkes "aus dem Weg ihr Wichser!".

Du schreibst später richtig, dass Dzaka kaum was dafür kann, wenn er Trainers Liebling ist. Auch kann er nix dafür, wenn er von den Fans als 10er eingestuft wird (weil es auf dem Trikot so drauf steht?) und dann an dieser Position gemessen wird, er selbst und auch sein Trainer aber keinen 10er in ihm sieht. Es ist ja nun nicht auch so, dass Trainer und Spieler das nicht oft genug betonen würden...

Stimmt! vor allem versucht er immer wieder seiner taktischen Position zu entwischen und überall auszuhelfen. Im verhältnis zu anderen "Runners" hat er dabei sogar den Kopf oben :D und läuft nicht nur linear. Und ich habe ihn doch auch ausdrücklich für sein Spiel gelobt und ihm Mut zugesprochen! Diese Kritik verstehe ich also nicht so ganz, sorry!

Was bei ihm aber IMMER stimmt, das ist sein Einsatz. Kaum ein Spieler geht so oft in Zweikämpfe wie er. Das wird aber selten honoriert von einigen Fans, die anderen zweikampfstarken Antifußballern wie Bellinghausen zujubeln. Statt dessen erntet er für Fehlpässe oft frühzeitig Kritik und Pfiffe.

Kann man kommentarlos so stehen lassen! :!:

Das mit der Links-Rechts-Sache war gar nicht als Kritik gemeint! Kam falsch rüber? Die Frage "was denkt er sich dabei" war rethorisch und satirisch und ich dachte, dass hätte sich durch den Folgesatz erklärt!
Sasic hat nicht die Auswahl, die er gerne hätte, er hat sich sicher was dabei gedacht und da er die Taktik im DM ohnehin umstellen musste, womit ihm in der Position Dzaka/Demai ein kleiner Kunstgriff gelang, musste er ja hintendran auch absichern, deshalb Dicks Position richtig! Und wer immer noch Lampe fordert, soll mal Amas gucken gehen! Das Buggy momentan out of Sense ist ist auch klar. Solange Bello unfit ist, muss Milan da also variieren, leider.
Paljic konnte somit nur noch rechts kommen, die anderen wären zu riskant gewesen, Simpson verschieben Quark, eine totale Umstellung im DM ebenfalls. Deshalb war es richtig, aber warum muss er in dieser Situation denn überhhaupt Sam rausholen? Überflüssig, wenn man keine Alternative hat, oder?
Hat er sich von Paljic noch was erwartet, vielleicht, wer weiß, gar eine Entlastung von Dzaka, der allmählich müde wurde? Kann sein, auch dann war es richtig! Wie gesagt, rethorische Frage! Sorry!

LG
Rosso
Ich sehe das ja ähnlich, dass die Mannschaften mal lieber was tun sollten. Diese dämliche Fallerei geht mir auch auf den Sender. Aber so sind wohl die Vorgaben des DFB, was man so mitbekommt. Und danach müssen sich auch die Milchbubis richten, wenn sie in Deutschland pfeifen. Wie gesagt, ob das schön ist, lasse ich mal dahin gestellt, wenigstens wars m.E. nicht ganz so einseitig wie wir es diese Saison schon hatten. Er hatte aber seinen Anteil daran, dass ein Spielfluss nie wirklich aufkeimen konnte, da gebe ich dir Recht.

Aber warum MUSS er Hornig Gelb zeigen? Es war weder die Verhinderung einer Torchance, noch ein grobes Foul, es war kein Trikotzupfen, kein taktisches Foul, warum wäre als Gelb zwingend gewesen? Verstehe ich nicht ganz... :?:

Ob Dzaka da hin muss an den Pfosten beim Freistoß oder nicht, da prallen zwei Philosophien aufeinander, denke ich. Ich finde so was eher unnötig, weil man einen Spieler verbrät auf der Linie und zudem riskiert, dass sich die gegnerischen Stürmer tief stellen können und dem Torwart die Sicht nehmen können, ohne Abseits zu stehen.

In dieser Situation hätte er vielleicht gegen den Abpraller etwas ausrichten können, mag sein. Da er aber vom fliegenden und liegenden Robles behindert worden wäre, bin ich mir da auch nicht sicher, ob es gereicht hätte, den in vollem Lauf anstürmenden Kuqi noch zu stoppen, ich halte es sogar eher für unwahrscheinlich.

Wenn die Herrschaften links in der Mauer auch mal hochgesprungen wären (ich meine damit Damjanovic und noch einen, an den ich mich nicht mehr erinnere) und den Ball nur minimal abgefälscht hätten, dann wäre er wohl nicht an die Lattenunterkante sondern direkt drauf oder gar drüber gegangen, zumindest aber nicht Kuqi vor die Füße gefallen...

Dass Tobi sich selbst ausgebootet haben soll durch ein attitüdenhaftes Verhalten, davon weiß ich nix, ich hatte von außen auch nicht den Eindruck, dass dem so wäre. Da du aber näher dran bist, weißt du da evtl. mehr als ich. Die Gerüchte mit dem Mainzer Angebot habe ich auch schon gehört. Aber mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist denn tatsächlich ein Wechsel dorthin? Auch die Mainzer konnten sich auf YouTube davon überzeugen, was Tobi von Mainz hält und werden den sicher nicht mit offenen Armen empfangen. :D :wink:

Robles hat von Tobis Verletzung prächtig profitiert. Nun hat er selbst einen Grippevirus. Gut möglich, dass sich der Wechsel also bereits am Sonntag vollzieht. Dann wird die Länderspielpause zeigen, ob Sippel wieder zurück kehrt, oder Robles weiterhin das Tor hütet. Einen Torwartwechsel ohne handfesten Grund wie Verletzung oder Sperre für Robles halte ich jedenfalls für unklug. Was, wenn Sippel ähnlich patzt wie in der Vorrunde mehrfach? Das wäre auch der Mannschaft nur schwer zu vermitteln, meine ich...

Nee, ich seh hier keine wirkliche Baustelle, zumindest nicht gemessen daran, wie Sippel in der Vorrunde aufgetreten war. Gäbe es eine Garantie auf einen Sippel der Rückrunde der letzten Saison, ich glaube nicht, dass Robles nach der Winterpause im Tor geblieben wäre trotz seiner guten Leistungen in der Hinrunde.

Meine Kritik an dich bezgl. Dzaka entzündete sich auch nicht daran, dass du dem Spieler eine schlechte Leistung in DIESEM Spiel bescheinigt hättest. Nee, die bezog sich darauf, dass du diese Geste besonders hervor gehoben hast, die Pfiffe gegen ihn (auch in den letzten Wochen) aber nicht erwähnt hast. Da mache ich dir den Vorwurf, "einseitig" gewesen zu sein.

Zur Erinnerung daran, möchte ich dich noch mal zitieren:

"Das er hinterher den Finger auf die Lippen legte, um den Fans zu bedeuten, sie mögen ihn nicht mehr kritisieren, war allerdings überflüssig. Würde er jede Woche so spielen, gäbs auch keine Kritik! Die ist also durchaus nach wie vor berechtigt, gestern allerdings: Daumen hoch, Anel! Möge es ein „Aufbruch“ für dich sein!"

Und eben an dieser "berechtigten Kritik" hatte und habe ich meine Zweifel. In deiner letzten Antwort zu mir liest sich das dann wieder anders, da gehen wir dann konform.

Schließlich noch die Rechts-Links-Sache bezgl. Sasic. Ich will auch hier noch mal deinen betreffenden Abschnitt aus dem Spielbericht zitieren:

"Jetzt also ein Linksfuß auf rechts, und mit Dick ein Rechtsfuß auf links. Milan, was denkst du dir eigentlich bei so Einwechslungen? Aber es hat ja dann schnell funktioniert! Zufall oder nicht, durch die Einwechslung entstand ein kleines Vakuum im linken Mittelfeld für etwa drei Minuten, die nutzte Josh in bekannter Manier wie Forrest Gump: „Run, Josh, Run!“"

Nun, wenn DAS satirisch gemeint gewesen sein soll, dann hast du das aber seeehr gut versteckt... :D

Ernsthaft, ich hatte das im Kontext mit den zuletzt aufgekommenen Diskussionen um Sasic als Kritik aufgefasst, ja. Wenn du das anders gemeint hast, dann ist das ja so weit in Ordnung. Nur bin ich wohl nicht der einzige, der deinen Abschnitt im Spielbericht so aufgefasst hat wie ich, da muss man schon aufpassen, was man schreibt in einem so "offiziellen" Spielbericht. Sonst gibts schnell wieder neue Diskussionen, wenn Sasic "mal wieder falsch wechselt".

Was du später über die tote Kurve schreibst, das ist leider nur zu wahr und deckt sich 1:1 mit meinen Beobachtungen der letzten Jahre... :cry:

LG, SuperMario
Cogito, ergo sum!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gandalf446 hat geschrieben:Na dann versucht mal des ganze zu machen, wies früher war. Du als Südpfälzer solltest das ja drauf haben Weschtkurv.
Hi Gandalf - Jawoll - Laut und aggressiv muss es sein ! :teufel2:
Aber nicht falsch verstehen, Kempf + Co sind unverzichtbar für die Kurve, die Mischung macht's.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:Na dann versucht mal des ganze zu machen, wies früher war. Du als Südpfälzer solltest das ja drauf haben Weschtkurv.
Hi Gandalf - Jawoll - Laut und aggressiv muss es sein ! :teufel2:
Aber nicht falsch verstehen, Kempf + Co sind unverzichtbar für die Kurve, die Mischung macht's.
Das stimmt, man hat ja gegen die Ingos gemerkt was los ist, wenn die beiden mal einen nicht so guten Tag haben bzw. einfach mal ein paar minuten still sind...
...nix los in der Kurve.

Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

flammendes Inferno hat geschrieben:
loeds hat geschrieben:Schon, schon. Die Frage ist, ob sich da überhaupt welche dran erinnern. Wie in der "Betzenbergstory" ja auch erwähnt wird: das EFF-CEE-KAA und die anderen alten sachen ("Zieht den BAyern die Lederhosen aus" - gut, schlechteres Beispiel, zumindest in dieser Saison :nachdenklich: ) verschwinden erst aus dem Stadion, dann aus dem Kopf...
Zieht den Schwaben die Spätzle ausm A.....
Haut die xxyyxx um,haut die xxyyxx um...

Durch solche alten "Lieder!" fühlen die Gegner direkt angesprochen...
Jaaaaaa!
S 04 - die Sch..sse vom Revier

Ihr seid Hesse - asoziale Hesse - ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission...

to be continued... :D
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@kadlec

Das sehe ich ein bisschen anders als du. Ich denke schon, dass man die Pfiffe situationsbezogen erkennen kann. Und Dzaka war (wie Demai und stellenweise auch Dick) in den letzten Wochen öfter mal Adressat von Pfiffen und überzogener Kritik.

Ich halte von Pfeifen eh nix, egal zu welchem Zweck.
Cogito, ergo sum!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Pfeifen ist schon was, gegen den Gegner und den Schiri, aber nicht gegen die eigenen Spieler.

Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Für Sonntag gibt es dann noch:

Ohne Lautern, wär hier gar nichts los.....

und

Heimspiel in Ahlen, wir haben Heimspiel in Ahlen!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kadlec hat geschrieben: Mit den Pfiffen ist es so eine Sache. Denen fehlt es oft an der präzisen Gerichtetheit und die Interpretation der Intention bleibt dem Zufall überlassen, weil Pfiffe im Gegensatz zur Sprache über keinen propositionalen Inhalt verfügen.
...und manchmal ist es auch nur ein Pfeiffen im Walde....

Dzaka fühlt sich angemacht weil welche Pfeifen. Nichts ist üblicher auf einem Fussballplatz als diese Art der Emotionen.
Das sollte man nicht überbewerten, solange sich daraus nicht eine allgemeine Grundstimmung ergibt.
Das Dzaka's Spiel missverstanden wird, ist halt so, und das es nicht gefällt ist auch ziemlich einleuchtend. Das er genau für dieses Spiel einen Stein beim Trainer im Brett hat, weil er seine taktische Aufgabe erfüllt, ist halt sein Bonus und dafür bekommt er seine Auflaufprämie.
Ich bekomme auch die Kriese, wenn er mal wieder mit 2 Füssen voran im Halbfeld in den Gegner geht und immer am Rande von Gelb-Rot steht, aber er zerstört somit das Spiel der anderen und passt sie dem Niveau der eigenen Mannschaft an. Und mir gefällt überhaupt nicht was ich da sehe. Wenn er das tut, was wir lieber sehen, technisch versiert den Pass aufnehmen und toll aufs Tor schießen, dann bekommt er Applaus und Jubel wenns ein Tor ist. So ist das, nicht mehr und nicht weniger.
Und da soll er sich nicht beschweren, wenn er bejubelt wird. Mit Kritik, auch unberechtigter, muss man leben.
Hasta la Victoria - siempre!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Mac41 hat geschrieben:Dzaka fühlt sich angemacht weil welche Pfeifen. Nichts ist üblicher auf einem Fussballplatz als diese Art der Emotionen.
Das sollte man nicht überbewerten, solange sich daraus nicht eine allgemeine Grundstimmung ergibt.
Das Dzaka's Spiel missverstanden wird, ist halt so, und das es nicht gefällt ist auch ziemlich einleuchtend. Das er genau für dieses Spiel einen Stein beim Trainer im Brett hat, weil er seine taktische Aufgabe erfüllt, ist halt sein Bonus und dafür bekommt er seine Auflaufprämie.
Ich bekomme auch die Kriese, wenn er mal wieder mit 2 Füssen voran im Halbfeld in den Gegner geht und immer am Rande von Gelb-Rot steht, aber er zerstört somit das Spiel der anderen und passt sie dem Niveau der eigenen Mannschaft an. Und mir gefällt überhaupt nicht was ich da sehe. Wenn er das tut, was wir lieber sehen, technisch versiert den Pass aufnehmen und toll aufs Tor schießen, dann bekommt er Applaus und Jubel wenns ein Tor ist. So ist das, nicht mehr und nicht weniger.
Und da soll er sich nicht beschweren, wenn er bejubelt wird. Mit Kritik, auch unberechtigter, muss man leben.
Ist klar. Frei nach dem Motto: wer zahlt, bestimmt. Egal ob Daumen hoch oder nach unten, wie bei den altene Römern. :nachdenklich:

Sorry, aber das ist mir zu kurz gedacht. Pfiffe und überzogene Kritik motivieren nicht. In den letzten Jahren gab es genug Beispiele dafür, grad bei uns. Ich hab keine Lust, dass wir dahin zurück kehren, wo wir bei den Wenzels und Engelhardt schon mal waren: weit weg vom besten Publikum der Liga.

Und wenn man Meinungsfreiheit = Kritik am Spieler, selbst unberechtigte (!) für sich reklamiert, dann muss man die auch dem Spieler zugestehen. Ich fand die Reaktion von Dzaka jedenfalls angemessen und berechtigter als so manche Kritik an ihm.
Cogito, ergo sum!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

SuperMario hat geschrieben: Und wenn man Meinungsfreiheit = Kritik am Spieler, selbst unberechtigte (!) für sich reklamiert, dann muss man die auch dem Spieler zugestehen. Ich fand die Reaktion von Dzaka jedenfalls angemessen und berechtigter als so manche Kritik an ihm.
...und daher ist mir die Geste von Dzaka eigentlich ziemlich egal. Auch wenn Moralisten aus Pfeifen und Finger eine Affäre machen müssen. Da gibts Schlimmeres.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Das klang aus deinem Beitrag aber nicht so raus, dass dir das egal wäre...

Nenn mich ruhig einen Moralisten, ich brauche Pfiffe gegen EIGENE Spieler jedenfalls nicht. Das ist einfach nur dumm.
Cogito, ergo sum!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Danke Mario,
wenn du andere Beiträge von mir gelesen hättest, ggf. ein paar Wochen vorher, bezüglich Dzakas Spiel und seiner Rolle, würdest du wissen, das ich seine Art zu spielen nicht liebe, aber seine taktische Aufgabe anerkenne. Allerdings bin ich der Meinung, das er es mit den Tacklings oft übertreibt und seine und die Mannschaft des Gegeners schädigt. Das ist eine Art der Übermotivation, die bei anderen, weniger polarisierenden Spielern wie Dzaka, den Beifall der Kurve auf sich zieht.
Und genauso dumm, wie sich in diesem Beifall zu sonnen à la Gladiator, ist es sich zu beschweren, wenn es andersherum kommt.
Ich selbst fühle mich als kritischer Fan, und nicht als Fernseh-Stimmungs-Statist und Applausonkel.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Mac41 hat geschrieben:Danke Mario,
wenn du andere Beiträge von mir gelesen hättest, ggf. ein paar Wochen vorher, bezüglich Dzakas Spiel und seiner Rolle, würdest du wissen, das ich seine Art zu spielen nicht liebe, aber seine taktische Aufgabe anerkenne. Allerdings bin ich der Meinung, das er es mit den Tacklings oft übertreibt und seine und die Mannschaft des Gegeners schädigt. Das ist eine Art der Übermotivation, die bei anderen, weniger polarisierenden Spielern wie Dzaka, den Beifall der Kurve auf sich zieht.
Und genauso dumm, wie sich in diesem Beifall zu sonnen à la Gladiator, ist es sich zu beschweren, wenn es andersherum kommt.
Ich selbst fühle mich als kritischer Fan, und nicht als Fernseh-Stimmungs-Statist und Applausonkel.
Aha, du bist also ein besserer Fan als der, der beruflich bedingt auf die TV-Konserve zurück greifen muss, so wie ich zuletzt? Und mich zeihst du dann einen Applausonkel, weil ich meine Kritik nicht durch Pfeifen bekunde? Oder wie darf ich den letzten Abschnitt nun wieder verstehen?

Kritischer Fan sollte jeder sein, aber wo Kritik nur noch demotiviert, muss man sich selbst auch mal Kritik gefallen lassen.

Und sooo überhart sehe ich ihn auch nicht. Da habe ich bei einem Ouattara mehr Bedenken, wenn der die Gelbe hat.

Im übrigens heiße ich Christian. Hättest du in den letzten 6 Jahren meine Beiträge verfolgt, dann wüsstest du das auch. Aber vermutlich hast du genauso wenig Zeit, hier alles zu lesen, um alles mitzubekommen bei anderen wie ich, so dass mir deine Meinung zu Dzaka wohl entgangen sein muss. Ich bitte das nachzusehen... :nospeakhearsee:
Cogito, ergo sum!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@SuperMario:
Mensch, Du bist aber auch immer extrem auf Deine Meinung festgenagelt ;) Das muss ja nicht schlecht sein, aber meiner Meinung nach ist Eure aktuelle Diskussion schon am Ausgangspunkt gescheitert: Es gab am Freitag überhaupt keine nennenswerten Pfiffe gegen Dzaka oder sonstwen, siehe zitierter Beitrag von Paul, in den vorigen Spielen eigentlich auch nicht (höchstens berechtigte Pfiffe gegen die ganze Mannschaft, wie z.B. nach Spielende in Frankfurt). Das kannst Du als TV-Zuschauer dieses Spiels ruhig den Stadionbesuchern glauben - das soll auch kein Vorwurf sein, aber gerade Stimmung und somit auch Pfiffe werden am TV doch oft sehr verfälscht. Und selbst, wenn zehn oder 20 Leute gegen Dzaka gepfiffen hätten, wovon ich nichts mitbekommen habe, ist das bei 32.000 Zuschauern doch eher zu vernachlässigen. Gemeckert wird beim Fußball schon immer, von der Kreisliga bis zur Champions League, und auch bei den besten Fans der Welt.
Paul hat geschrieben:@SuperMario

Was ich anmerken möchte ist zu deinem Satz zum Auspfeifen Dzakas. Ich finde - dass wir in diesen Dingen alle zusammen eine gehörige Portion Geduld mitbringen. Auch am Freitag. Die Finger-Aktion ist diskutabel, muss man aber auch nicht überbewerten. Bei aller Kritik über Dzaka auch hier bei DBB muss ich aber zufrieden feststellen, dass momentan eigentlich kein Spieler ausgepfiffen wird. Und das ist gut so. Manchmal ist man eben unzufrieden mit einem Pass oder auch einer Halbzeit, das sind gelebte Emotionen, dann darf man auch mal Unzufriedenheit aussprechen, aber ansonsten finde ich doch, dass das FCK-Publikum im Stadion diese Saison wirklich gut mit der Mannschaft umgeht! Ich habe keine Pfiffe gegen ihn gehört - und bei aller Kritik - das sollte auch so bleiben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@Thomas

Wehret den Anfängen, sage ich nur. Hätten wir keine so tolle Hinrunde gespielt und wäre dadurch nicht eine gewisse Versöhnung eingekehrt, dann wären die Pfiffe 100% noch häufiger zu vernehmen gewesen.

TV mag verfälschen, das tun Emotionen aber im Stadion auch. Und 20 Auspfeifer sind schon 25 zu viel. :wink:

Was das "auf meine Meinung festgenagelt" betrifft: man kann mich durchaus mit schlüssigen Argumenten überzeugen (s. frühere Diskussionen mit Rosso, Mörserknecht oder playball). Wenn die ausbleiben, bleibt eben meine Meinung bestehen. Ist doch auch besser, als die Meinung wie ein Fähnchen nach dem Wind zu drehen, oder...? :|
Cogito, ergo sum!
kepptn
Beitrag von kepptn »

SuperMario, überzuogene Reaktionen gehören doch zum Fussball, das gehört dazu wie der Ball. Darum gibt es hier kein "wehret den Anfängen". Ein Fussballer muss damit umgehen können, basta. Es fällt auch keinem schwer sich die ebenso überzogenen Freudentaumel anzuhören. Oder rennt jemand mit dem Finger an den Lippen zur West wenn wieder mal vom Aufstieg die Rede ist?

Ich persönlich hab absolut kein Problem mit Dzaka's Geste, besser so als mit dem Hemd überm Kopf ne Karte zu riskieren. Jetzt soll er mal zeigen das seine Kritik an uns berechtigt war und seine Leistung wie gegen Koblenz weiterführen.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Super Christian

Eigentlich wollte ich was zu dir und deinen Antworten schreiben, aber ich lass es lieber.
Denke und existiere.
Und nimm nicht alles so ernst
"Zum Lachen braucht es immer ein wenig Geist. Das Tier lacht nicht." - Gottfried Keller
flammendes Inferno

Mac41 hat geschrieben:@Super Christian

"Zum Lachen braucht es immer ein wenig Geist. Das Tier lacht nicht." - Gottfried Keller
Ich wiederspreche deinem Zitat ungern:
aber Judy bei Daktari konnte lachen :lol:
und Flipper auch :lol:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

flammendes Inferno hat geschrieben: Judy bei Daktari konnte lachen :lol:
Aber das waren doch keine Tiere ! :shock:
flammendes Inferno

Mac41 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Judy bei Daktari konnte lachen :lol:
Aber das waren doch keine Tiere ! :shock:
Judy und Flipper....falls ihr hier mitlest.....Soorrryy³
Flipper konnte soo gut mit dem Ball umgehen und hat dabei immer gelacht...
Das würde ich auch bald gerne sehen: Mousssa umdribbelt sich kaputtlachend die Ahlener Abwehr und...TOOR
Antworten