Forum

Vorab-Diskussion: Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag (14:00 Uhr, Wersestadion) gehts für die Roten Teufel zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nach Ahlen. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread hier.

Beim FCK konnten gestern einige Spieler nicht am Training teilnehmen, weil sie am kränkeln sind: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/teamstatus.php Mal sehen, ob sie bis Sonntag alle wieder fit sind.

Und das schreibt die Ahlener Zeitung über das Spiel und den FCK:

„Rote Teufel“ kommen

Ahlen - Eintracht Frankfurt, der 1. FC Köln, der 1. FC Nürnberg, 1860 München - alles Fußball-Clubs mit Tradition, und alle haben sie schon einmal im heimischen Wersestadion gespielt. Highlights für die Fans, aber auch für die Spieler von Rot-Weiß Ahlen, die gerade in solchen Begegnungen fast immer noch einiges mehr an Leistung aus sich herausgekitzelt haben. Doch wenn am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr der 1. FC Kaiserslautern erstmals in der Wersestadt gastiert, wird das Kribbeln allenthalben noch etwas größer sein.

Erstmals spielen die Pfälzer in Ahlen, erstmals kommt es somit zu einem direkten Aufeinandertreffen im Wersestadion mit den „Roten Teufeln“ vom Betzenberg. Da dürfte jeder Fußballfan mit der Zunge schnalzen. Nicht umsonst intensiveren die Rot-Weißen deshalb in diesen Tagen ihre Vorverkaufs-Aktivitäten, rechnen sie doch mit mehr als gut besetzten Rängen. „Ein Spiel, das viele Besucher locken dürfte. Wir brauchen auch jede Unterstützung, denn für uns ist es gleichzeitig ein ganz wichtiges Heimspiel“, hofft Aufsichtsratschef Bernd Mehring „auf eine tolle Kulisse und eine tolle Atmosphäre, die unsere Mannschaft motivieren wird“. ...

Weiterlesen: http://www.ahlener-zeitung.de/lokalspor ... ommen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Ein neuer Ground, sehr schön.
Dann wollen wir den Stefan Kuntz mal an seine alte Wirkungsstätte begleiten und ihm drei Punkte für die Rückfahrt in den Kofferraum legen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Quasi ein Heimspiel für den OWL-Teufel!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Quasi ein Heimspiel für den OWL-Teufel!
Wie weit ist denn das für dich?
Stop living in the past
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

@Thomas: Müller und Hornig haben aber keinen Grippe-Virus, sondern sind beide am Sprunggelenk lädiert...

Grüße
Chris
Zuletzt geändert von Thomas am 17.03.2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, danke.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich würde mal so in etwa 100 km schätzen!

Edith tritt mich gerade und sagt,dass der Routenplaner genau 105 KM errechnet (gut geschätzt) :)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Für deine Verhältnisse ein kleiner Spaziergang.
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben:Für deine Verhältnisse ein kleiner Spaziergang.
Darum ziehe ich ja in Erwägung,erstmals in meinem Fanleben selber mit dem Auto zu einem Spiel zu fahren!
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Ha, für uns sind es laut Routenplaner 100,58 km aus dem schönen Westmünsterland nach Ahlen!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Red_Devil hat geschrieben:Ha, für uns sind es laut Routenplaner 100,58 km aus dem schönen Westmünsterland nach Ahlen!
Angeber 8-)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Für deine Verhältnisse ein kleiner Spaziergang.
Darum ziehe ich ja in Erwägung,erstmals in meinem Fanleben selber mit dem Auto zu einem Spiel zu fahren!
Kannste das nicht sogar als Werbemassnahme verbuchen, bei dem Wagen?
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Wäre eine Überlegung wert...wobei das farblich nicht ganz stimmig ist mit unserem FCK :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Wäre eine Überlegung wert...wobei das farblich nicht ganz stimmig ist mit unserem FCK :D
Doch doch, zur Not passt ja sogar schwarz-gelb zu uns, wenn die Kohle stimmt.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Laut Rhein-Pfalz heute morgen hat der Gelbgesperrt Herr Palic auch einen gripalen Infekt

Bei uns schlägt aber auch immer das Verletzungspech zu, also wenn alle nicht mehr fit werden, sehr schweres Spiel, fast ohne Ersatzspieler.
Glücklicherweise ist kaum jemand aus unserer nicht 100% definierten Stammelf verletz
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
chris
Beitrag von chris »

Auswärtssieg!
mehr muss man zu diesem spiel nicht sagen! :teufel2:
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

@ OWL-Teufel

Wenn das schon für dich ein Heimspiel ist, was ist es denn dann für mich?? Ich habe ungefähr 350 Meter Fussweg zum Stadion. Das wird endlich mal ein Spiel, wo ich schön ausschlafen kann! :teufel2:

Ich bin doch wohl hier der Oberangeber, oder??? :D
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
DevilsPower

Ach ja, wer noch Tipps brauch wegen Parken oder so...ich helfe gerne! Ich kenne Ahlen wie meine Westentasche! :-)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Na, dann fragen wir doch mal direkt nach. Wir kommen über die Hammer Straße aus Richtung A1 Abfahrt Ascheberg rein. Wenn ich die ANfahrtsbeschreibung auf deren Seite mit dem Stadtplan vergleiche, kommt mir die irgendwie komisch vor. Wo kann man denn gut parken?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red_Devil hat geschrieben:Na, dann fragen wir doch mal direkt nach. Wir kommen über die Hammer Straße aus Richtung A1 Abfahrt Ascheberg rein. Wenn ich die ANfahrtsbeschreibung auf deren Seite mit dem Stadtplan vergleiche, kommt mir die irgendwie komisch vor. Wo kann man denn gut parken?
Bei DevilsPower im Garten, von da aus sind es dann nur noch 350m zum Stadion. 8-)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

kepptn hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Na, dann fragen wir doch mal direkt nach. Wir kommen über die Hammer Straße aus Richtung A1 Abfahrt Ascheberg rein. Wenn ich die ANfahrtsbeschreibung auf deren Seite mit dem Stadtplan vergleiche, kommt mir die irgendwie komisch vor. Wo kann man denn gut parken?
Bei DevilsPower im Garten, von da aus sind es dann nur noch 350m zum Stadion. 8-)
Hauptsache der hat dann auch international-erfahrende-Parkplatzeinweiser und 3 Euro-(Ab)Kassierer da!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red_Devil hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Bei DevilsPower im Garten, von da aus sind es dann nur noch 350m zum Stadion. 8-)
Hauptsache der hat dann auch international-erfahrende-Parkplatzeinweiser und 3 Euro-(Ab)Kassierer da!
Ich weiß nicht ob die nicht wieder in Frankfurt an dem Tag eingesetzt werden wie bei unserem Gastspiel dort. :nachdenklich:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

So, geht das wieder los.
Unser Lazarett schein ja leider gut gefüllt zu sein, wobei mir eine Position nur recht wenig Sorgen bereitet: Robles. Für ihn haben wir ja noch einen absolut gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand, der es allemal verdient hätte, mal wieder eine Chance zu bekommen.
Ansonsten ist Amedick wohl wieder dabei, was unserer abwehr sicherlich Stabilität verleiht. Hinter Bellinghausen steht leider nach wie vor ein Fragezeichen, schade eigentlich. Ansonsten wäre eine ähnliche Aufstellung wie gegen Koblenz denkbar, da wir gewonnen und zeitweise sogar richtig gutes Pressing gespielt haben.
Hoffen wir das beste und endlich mal wieder 3 Punkte Auswärts, es wäre mal wieder an der Zeit dafür.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Paul

Beitrag von Paul »

Ich sag euch was:

Wir werden in Ahlen gewinnen. Erstens ist es nun auch mal wieder gut mit den vielen Auswärtsniederlagen, zweitens kommt nun "unser" Teil der Rückrunde und drittens, weil wir der F C K sind!

q.e.d.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
DevilsPower

kepptn hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben: Hauptsache der hat dann auch international-erfahrende-Parkplatzeinweiser und 3 Euro-(Ab)Kassierer da!

Also bei mir im Garten sehe ich als etwas Problematisch an! Auch für drei Euro. In Ahlen ist alles etwas anders! Das Stadion hat keine dazugehörigen Parkplätze (extrem scheiss Parkplatzsituation.)

Aber ich will dir da mal weiter helfen und werde dir das Bestmöglich beschreiben.
Wenn du über die A1 kommst solltest du die Abfahrt Werne nehmen. Das ist eine Abfahrt vor Ascheberg. (Alles andere wäre in Umweg). Unten an der Abfahrt fährst du dann links Richtung Hamm. Dieser Strasse folgst du jetzt bis nicht mehr geht. Du kannst jetzt rechts Richtung Hamm und links Richtung Walstedde. Du fährst links Richtung Walstedde. Nach ca. 1 km auf dieser Strasse kommt eine Straße rechts rein, mit einem Schild Richtung Ahlen. Hier fährst du rechts. Auf dieser Strasse einfach immer weiter gerade aus. Du fährst dann nach Ahlen rein und kommst an einen Kreisverkehr. Auch hier fährst du weiter gerade aus (zweite Ausfahrt). Dieser Strasse (Weststrasse) folgst du jetzt einfach (geht immer links und rechts, aber bleib einfach auf dieser Strasse. Du fährst dann vorm Bahnhof her und kommst an eine Ampel (die 5te, die du sehen wirst) - hier fährst du rechts unter der Bahnunterführung durch.Auf der rechten Seite siehst du jetzt einen großen Marktkauf. Direkt danach macht die Straße eine Abzweig nach rechts. Den nimmst du und fährst auf der Strasse bis zur nächsten Ampel. An dieser Ampel siehst du dann schräg links ein großen Platz. Der Paul-Rosenbaum-Platz. Gehört nicht zum Stadion, aber dort kannst du sehr gut parken. Von hier sind es ca. 300 m zum Stadion. Einfach der nase nach.

Ich weiss sie Beschreibung ist nicht gerade kurz, aber wenn du zu diesem Parkplatz fährst ersparst du dir viel ärger. Ich hoffe ich konnte helfen!

Bei weitern Fragen, natürlich gerne an mich!
Zuletzt geändert von DevilsPower am 17.03.2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Super. Dankeschön. Beschreibung ist schon gedruckt!
Gesperrt