Forum

2 Euro pro Monat und Haushalt - Hoeneß hofft auf Fußball-Gebühr (n-tv.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

2 Euro pro Monat und Haushalt
Hoeneß hofft auf Fußball-Gebühr

Manager Uli Hoeneß von Bayern München kann sich eine zusätzliche Abgabe der deutschen Fernseh-Zuschauer vorstellen, damit die Klubs der Fußball-Bundesliga ihren Abstand zur finanzkräftigeren Konkurrenz in Europa verringern können. "Meine große Hoffnung ist, dass die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für Fußball zu bezahlen", sagte Hoeneß der "Wirtschaftswoche".

Bei rund 37 Millionen Haushalten in Deutschland entspräche dies rund 75 Millionen Euro im Monat oder 900 Millionen Euro im Jahr. Die gebührenfinanzierte ARD-Sportschau zahlt derzeit rund 100 Millionen Euro im Jahr für die Rechte an der Bundesliga. Mit der zusätzlichen Abgabe wären die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF in der Lage, alle Fußball-Rechte zu kaufen, glaubt Hoeneß.

Die derzeitige Differenz der Bundesliga-Klubs zu den Topklubs in England, Spanien und Italien wird nach Ansicht von Hoeneß "auf Dauer dazu führen, dass der deutsche Fußball enorme Schwierigkeiten bekommt, international mitzuhalten und irgendwann noch einmal die Champions League zu gewinnen". Europäische Konkurrenten nehmen laut Hoeneß drei- bis viermal mehr TV-Geld ein als der FC Bayern.
(...)
Mehr öffentlich-rechtliches Fernsehgeld hält Hoeneß auch für durchaus gerechtfertigt: "Welche Sendung außer 'Wetten, dass ...?' erreicht denn vergleichbare Zuschauerzahlen wie Fußball". Zugleich hielt der Bayern-Manager Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, sie habe dem Fußball nicht geholfen, als das Bundeskartellamt im Vorjahr den bereits ausgehandelten neuen TV-Vertrag kippte.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.n-tv.de/1120632.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Guter Witz. Auf seine alten Tage wird der Uli noch zum Comedian. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Ach ja welch blödsinn :lol:
Außer man könnte die Spiele immer live auf öffentlichen Sendern sehen, dann würd ich auch 2 Euro pro Monat zahlen :D
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
kepptn
Beitrag von kepptn »

St.Patrick hat geschrieben:Ach ja welch blödsinn :lol:
Außer man könnte die Spiele immer live auf öffentlichen Sendern sehen, dann würd ich auch 2 Euro pro Monat zahlen :D
Das ist der Haken, IMMER live wird kaum gehen, höchstens ne Livekonferenz und dann das Spitzenspiel hinterher in voller Länge, oder man reisst den Spieltag noch weiter auseinander.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Also der Fußball-Soli ist gar keine allzuschlechte Idee, er wird aber nicht kommen. Außerdem würde ich gerne mitbestimmen an wen mein Geld geht, was aber in der Form, wie sie der Uli vorschlägt nicht möglich. Wenn ich sowas zahle, dann nur an den FCK persönlich, und nicht an eine zentrale Verteilungsstelle
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Hoeneß hat den Vorschlag gemacht, jeder zahlt 2EUR im Monat, dafür alle Spiele Live in ARD&ZDF & kein Premiere mehr...

was haltet ihr davon?

http://www.1asport.de/sport/fussball/Ho ... 8348N.html
Zuletzt geändert von Thomas am 17.03.2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Thema ;-)
kepptn
Beitrag von kepptn »

ChrizB hat geschrieben:Hoeneß hat den Vorschlag gemacht, jeder zahlt 2EUR im Monat, dafür alle Spiele Live in ARD&ZDF & kein Premiere mehr...

was haltet ihr davon?

http://www.1asport.de/sport/fussball/Ho ... 8348N.html
Immernoch nix.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Bluthochdruck macht Uli schwer zu schaffen...

Da hilft nur eins: Einschläfern!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Früher hätte man gesungen:
"Alle können sparen nur der Hoeneß nicht!"
Macht man natürlich heute nicht mehr. :teufel2:

900 Mios, Bild nicht schlecht. Und was wäre danach wirklich besser?
Übertragungen den ganzen lieben langen Tag, 52 Wochen, 365 Tage im Jahr, Anstoßzeiten 11.45 Mittwoch vor 1.500 Leuten, muß sich ja schließlich lohnen, das viele Geld.
Nö, laß mal gut sein, Uli. Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Früher hätte man gesungen:
"Alle können sparen nur der Hoeneß nicht!"
Macht man natürlich heute nicht mehr. :teufel2:

900 Mios, [ http://www.macinacs.de/smile/dolla15x18.gif ] nicht schlecht. Und was wäre danach wirklich besser?
Übertragungen den ganzen lieben langen Tag, 52 Wochen, 365 Tage im Jahr, Anstoßzeiten 11.45 Mittwoch vor 1.500 Leuten, muß sich ja schließlich lohnen, das viele Geld.
Nö, laß mal gut sein, Uli. [ http://www.macinacs.de/smile/bored20x18.gif ]

Ebend. Was is drin? Maximal drei Liveübertragungen (wenn man Eins Festival und Regionalfernsehen einrechnet). Die machen mit der GEZ schon genug Milliarden und es läuft nur Scheiße. Dann soll Uli mal dort aufräumen damit eine Milliarde übrigbleibt und nicht so kommen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Würde es nicht schon reichen Beckmann, Kerner und Pocher vor die Tür zu setzen ??? Oder nur aus einem Bärenkäfig/von einem Affenfelsen zu berichten ??? Oder kann man sich nicht die live Berichterstattung von diversen königlichen Hochzeiten/Beerdigungen komplett sparen ???
Braucht nahezu jede Sendeanstalt ein eigenes Orchester ???

Ich glaube, man könnte die Rundfunkgebühren mit diesen Maßnahmen halbieren und jedes Spiel übertragen.

Johannes B. Kerner ist definitiv überbezahlt...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben:

Johannes B. Kerner ist definitiv überbezahlt...
Und überbeohrt!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Als nächstes kommt dann der Handball und will 2 €, das Tennis will auch 2 €, das Eishockey will 2 € usw.........

Dieser Vorschlag wird nie durchkommen und ich bin froh. 2 € sind zwar nicht viel, aber erstens ist nicht jeder Fussballinteressiert, zweitens hab ich kein Bock damit dafür zu sorgen dass der Herr Schweinsteiger und seine Kameraden noch mehr Geld in den Arsch geschoben bekommen und drittens hätte dies zur Folge, dass die Anstosszeiten immer unmöglicher werden. Dann wird ein Spiel um 10:00 Uhr angepfiffen, damit der geneigte Fernsehzuschauer zum Frühstück unterhalten wird , dass andere dann um 12:30 zum Mittagessen und die Stadien sind dann mit nur 2-3000 Leuten gefüllt!! :x
Zuletzt geändert von lautern64 am 17.03.2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern forever number one
Böhser Betzi

Beitrag von Böhser Betzi »

Öhm vielleicht sollte man an dieser Stelle mal erwähnen wie der gute Uli sich die Aufteilung des Geldes vorgestellt hat. Ich glaub ne faire Verteilung auf 18 oder 36 Mannschaften war da nicht so sein Gedanke.... :nachdenklich:
Antworten