Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

zur schiridiskussion:

es fällt seit langem auf, dass unterschiedliche maßstäbe angelegt werden. die groben fehlentscheidungen mal ausgeklammert, wird - wie bereits erwähnt- gegen lakic alles abgepfiffen. auch wenn es normale zweikämpfe sind, die man laufen lassen könnte. hier wird auf stürmerfoul entschieden. ist der gegner am angreifen, wird nicht selten pro gegner entschieden... für ähnliche szenen.
das war jetzt nicht einmal oder zwei mal so... allmählich ist das in jedem spiel zu beobachten.

des weiteren wundert mich, dass die tätlichkeit des koblenzers kurz vor schluss gegen paljic überhaupt noch nicht erwähnt wurde.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Rossobianco hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Also lieber Rossobianco.

mit folgendem Zitat, hast Du bei mir was gut zu machen: :o
Neuendorf!
Ich wiederhole: Neuendorf!!!!
Neuendorf hat nen eigenen Fußballverein.
Der sich da TuS Neuendorf 82 nennt.
Die annere TuS kommt vom "bescheidenen" Oberwerth.
Da liegen gefühlte 10 km von nördlich der Mosel nach links des Rheins zwischen.
Sorry, aber beim nächsten mal UNBEDINGT beachten!
Das werden dir einige Betzefans aus Neuendorf übel nehmen, die TuSsen aus Kowelens mit Neuendorf gleichgesetzt zu haben ;)

Weiter verlier ich nix über das Spiel :)
So ein Quatsch! Ehrlich!

Die heutige TuS Koblenz entstand 1934 als TuS Neuendorf durch Fusion der Neuendorfer Vereine TV 1864 und FV 1911 mit dem DJK und dem Arbeitersportverein Neuendorf.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die TuS aufgelöst, aber umgehend als SpVgg. Neuendorf wieder gegründet und bereits 1947 zu TuS Neuendorf rückbenannt. Den heutigen Namen „TuS Koblenz“ trägt der Verein seit dem 15. März 1982. Kurz vorher hatten sich „Traditionalisten“, die den alten Namen behalten wollten, als TuS Neuendorf 1982 abgespalten. Dieser Verein spielt derzeit in der Kreisliga C. (wiki)

Aber das weiß auch jedes Kind, dass unser Fritz schon gegen die Tussen gespielt haben und das die aus Neuendorf kommen. Wenn da irgendwer aus Tradition dem Oberwerth abschwört, ist das löblich, im Sinne Rudi Gutendorfs, mehr nicht!

Das wäre wie, wenn man behauptet das Gründungsjahr des FCK ist 1932, oder wenn einige aus der West den FC Germania 96 gründen und Kreisklasse spielen!
Echt, Mattes, sorry,... Blödsinn!

RFD
Lieber Kai,
du hast natürlich vond en Fakten her recht.
Aber Du sprichst doch selbst die "Traditionalisten" an.
Und es ist tatsächlich so, daß die "neue" TuS, die in der 2. Liga spielt eben vom Oberwerth kommt und nicht aus Neuendorf, welches nördlich der Mosel liegt.

Aber ich will jetzt keine Diskussion darüber entfachen.
Hier geht's um's Spiel Betze-TuSsen.

Also: Weitermachen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
vadim_valentino

Beitrag von vadim_valentino »

Weil Sam aber seine Position nicht mehr halten konnte, kam kurz danach dann Paljic rein für ihn (64.). Jetzt also ein Linksfuß auf rechts, und mit Dick ein Rechtsfuß auf links. Milan, was denkst du dir eigentlich bei so Einwechslungen?
dick war lv, dafür hornig rv. da simpson links gespielt hat musste paljic deshalb auf rechts, wäre eher dumm gewesen paljic als lv und dick auf rm spielen zu lassen oder?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

vadim_valentino hat geschrieben:
Weil Sam aber seine Position nicht mehr halten konnte, kam kurz danach dann Paljic rein für ihn (64.). Jetzt also ein Linksfuß auf rechts, und mit Dick ein Rechtsfuß auf links. Milan, was denkst du dir eigentlich bei so Einwechslungen?
dick war lv, dafür hornig rv. da simpson links gespielt hat musste paljic deshalb auf rechts, wäre eher dumm gewesen paljic als lv und dick auf rm spielen zu lassen oder?
Sam ist auch Linksfuß. Geändert hatte sich also eigentlich nichts.
Und so ungewöhnlich ist das ja garnicht... Marco Reich hat als Rechtsfuß vor Martin Wagner immer auf der linken Seite gespielt. :wink:
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

ich habe mindestens 1x eine Ecke ohne 2.Mann gesehen.Ein Zufall(vergessen) oder ein
klener Fortschritt?

Die Geste von Dzaka wird stark überbewertet,was sich die Spieler an Beleidigungen bieten lassen müssen steht in keinem Verhältnis zu dieser.

Hoffentlich bekommen wir keine Sonntagsspiele mehr,da ist die Stimmung nämlich wesentlich schlechter als Freitags oder Montags!!!

Jetzt nach einem glücklichen Sieg wieder vom Aufstieg zu träumen,halte ich
für unsinnig,bei 4 Heimspielen und sechs Auswärtspielen.

Die "itsch" Negativ-Diskussion hat Damjanov-itsch mit guter Leistung zusammen mit Lak-itsch hoffentlich endlich erstickt.
bene667

Beitrag von bene667 »

flammendes Inferno hat geschrieben:ich habe mindestens 1x eine Ecke ohne 2.Mann gesehen.Ein Zufall(vergessen) oder ein
klener Fortschritt?

Die Geste von Dzaka wird stark überbewertet,was sich die Spieler an Beleidigungen bieten lassen müssen steht in keinem Verhältnis zu dieser.

Hoffentlich bekommen wir keine Sonntagsspiele mehr,da ist die Stimmung nämlich wesentlich schlechter als Freitags oder Montags!!!

Jetzt nach einem glücklichen Sieg wieder vom Aufstieg zu träumen,halte ich
für unsinnig,bei 4 Heimspielen und sechs Auswärtspielen.

Die "itsch" Negativ-Diskussion hat Damjanov-itsch mit guter Leistung zusammen mit Lak-itsch hoffentlich endlich erstickt.
damjanovitch hatte unzählige patzer und querschläger, zwar auch ein paar gute szenen, aber insgesamt war er doch alles andere als sicher..soviel mal dazu..er ist aber sicher auf einem guten weg..
was ich schade fand, daß lakic es nicht geschafft hat, sein zweikampfverhalten dem mimosenhaften schiri anzupassen, das sollte als profi doch drin sein..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mathias (Köln) hat geschrieben: Aber ich will jetzt keine Diskussion darüber entfachen.
Hier geht's um's Spiel Betze-TuSsen.
Also: Weitermachen!
Oh doch! Da wird noch drüber gesprochen!

Das Neuendorf der Stadteil ist, in dem alles begann und fast alle Fusionen stattfanden ist auschlaggebend, nicht wo ab 1982 Fußball gespielt wird und der Vorstand herkommt. das haben ja auch Neuendorfer mit beeinflusst. Die Unwilligen haben sich den alten namen wieder gegeben, find ich auch echt gut in der Konsequenz. Aber die TuS ist ja kein Retortenclub wie Ingolstadt oder so was. Das Jahr der Umbenennung ist doch - wie auch bei uns -nicht entscheidend!
Der FCK heißt auch nicht mehr FV Phönix oder? Unsere Wurzeln liegen bis 1896 und die erste Fusion zweier Vereine im Jahr 1900 wird als Gründungsjahr "angenommen". Die letzte wirkliche Fusion zum "FCK" fand bereits 1929 statt und das Ding hieß FV Phönix. Somit wird als Keimzelle der alte FV 1900 berechtigt angesehen und damit ist auch das Jahr 1900 in Ordnung.
Aber die Umbenennung 1932 bringt uns zum ersten mal den Namen 1.FCK.

Die Neuendorfer Vereine bildeten genauso irgendwann den FC Deutschland, auch hier kann man wie beim FCK durchaus Nazi-Interessen hinter den Umbenennungen vermuten. Während die TuS nach dem Krieg wieder ihren alten namen "TuS Neuendorf" annahm, behielt der FCK seine 1 und verzichtete auf den Phönix.
Der FC Deutschland wird indes als Keimzelle der heutigen TuS angesehen, da kamen wohl die Neuendorfer her, die später dort den Verein entwickelten. Und der hat sich eben 1982 dann wieder umbennant in TuS Koblenz, mehr nicht. Vielleicht gab es da einige Neuendorfer, die das Ubenennen scheiße fanden, denen geb ich recht und finde das auch scheiße, wie zum Beispiel in Wiesbaden, die kommen auch aus Taunusstein und haben auf ihre Tradition geschissen, pfui bäh!
Es tut mir also leid für alle aufrechten Neuendorfer, ich konnte nicht genau eruieren wie lange die schon am Oberwerth kicken, aber das ist ebenfalls schön langer als 1982! Die dürfen aus Hass auf den Namen TuS Koblenz gerne weiterhin zum "FV Phönix 1900 Kaiserslautern" pilgern, dafür kommen wir auch in Zukunft auf den "Oberwerth zur TuS Neuendorf" Denn da kommen sie her!

In Erwartung deiner Replik,
dein gütigster Rosso.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

@ Mattes und Rosso

Ihr habt beide Recht - basta und Friede Freude "Stadionkuchen" dank Anna aus Rostock.

Matthes was Rosso versuchte zu erklären ist, der Begriff: "Traditons Duell und Derby.

Wenn ich ehrlich bin sind mir beide Begriffe mit einem Spiel gegen Koblenzer nebensächlich - weil... Ihr wisst was ich meine -

Wir haben z.Zt. glaubt man den Medien eh nur noch Derbies

Rheinderby, Stadtderby, Retoutenclubverderbdie, Nord- Süd- Ost
obbe, unne, Südwestderby oder alle wolle Debbiderby-

Was ist eigentlich mit dem Derbie der ehemaligen Deutschen Meister welches in Zypern seine Neuauflage erfahren hatte?

achja Zitronen Liebes Kiff
waren das noch ruhige Zeiten als sich die Gemeinde über zuviele Smilies und tiefgründig philantrophische Beiträge streiten konnte...

Es wird Zeit für einen neuen Solgan.
Nein nicht schon wieder jetzt erst recht
Nein was haltet Ihr von

YES WE ARE CAKES

and we will

oder uff Pälsisch

Rutschen uns all de Buckel erunner abgerechnet werd om Schluss
Basta und aus
tim_price

Beitrag von tim_price »

Schöner Spielbericht, wenn auch nix für Vegetarier! :D
Dass ein Linksfuß rechts und ein Rechtsfuß links spielt hat einfach den Phillip-Lahm-Vorteil, dass man in Nähe 16er nach innen ziehen kann und dann mit dem starken Fuß aus gefährlicher Position abziehen kann.
Dick hat nen schönen Hammer, Pajlic auch, Sam (mit dem Storch gepokert und die Beine gewonnen) schießt wie ein A-Jugendlicher (erinnert mich vom Schuß sehr an Halfar).
Der Haken an der Sache: soweit, dass wir diese taktische Variante ausspielen könnten, kommen wir gar nicht mehr, weil der Ball nur höchsselten in vielverprechender Position im Mittelfeld ist. Die 70Meter Pässe (30 Meter hoch, 40 Meter weit) verhindern dies. Im Prinzip bräuchten wir gar kein Mittelfeld. Wär ma ein Versuch wert: hinten 5 Abwehrspieler, die ALLES nach vorne bolzen, vorne alle 5 Stürmer die auf ihr Glück hoffen. Mittelfeld wird komplett abgegeben.
Freitag hat es mal geklappt. Hoher Ball nach vorne, Lakic verlängert und PAFF! Das hat aber sehr viel mit Zufall zu tun......
Dass man Lakic abpfeift hat sich ja schon länger bei den Schiris rumgesprochen. Mir fällt spontan kein Stürmer ein, der sooft abgepfiffen wird, gibts nicht.

Und nun auf gehts Scheiß-Osnabrück.
nb-teufel
Beitrag von nb-teufel »

sehr guter bericht

ich denke auch das sippel eine chance verdient hat,nicht das ich robles für schlecht halte aber es is halt schade für tobi auf der bank zu sitzen

meiner meinung nach hat der schiri eine eher schlechte leistung abgegeben.er hat viel zu wenig laufen gelassen,besonders bei lakic und das faul gegen palic hätte er auch sehen müssen :x

aber mich hat gefreut das der simpson endlich mal von anfang an gesielt hat und er gleich so gut das tor vorbereitet hat

un jetzt ab nach ahlen und drei punkte mit nach hause nehmen :pyro: :pyro:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Steini hat geschrieben:
YES WE ARE CAKES

and we will

oder uff Pälsisch

Rutschen uns all de Buckel erunner abgerechnet werd om Schluss
Basta und aus
Boah. 12 Uhr Mittags und du hast schon so einen sitzen :shock: .... :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

@ iwo habe mich über die Beiträge hier glüchsbesoffen gelacht. :lol:

aber Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht -

ich geh un hol mer emol ä Gläsche Roter zum Mittachesse. :wink:
Zuletzt geändert von Steini am 15.03.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Steini hat geschrieben: Wir haben z.Zt. glaubt man den Medien eh nur noch Derbies

Wenn Lautern ein Derby hätte, dann wär das das Pfalz-Derby gegen den FKP. sonst nix! Der Rest ist im Ausland.
Aber die Spiele gegen Koblenz haben zumindest mehr Derby-Charakter für mich, wie es M1 jemals haben könnte. Die interessieren gar nicht!

Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe, Homburg und Saarbrücken, das waren unsere "Derbies" in den 80ern und 90ern. Mer nimmt halt, was mer krieht. Auch Hoffenheim liegt in der Kurpfalz! Neee, oder? Doch, leider!

Letzlich geht es ja auch um Rivalität, und die ist traditionell mit Saarbrücken, Koblenz und Pirmasens. Also sind das für mich die "alten Derbies". Später Frankfurt und Mannheim, danach kam kein einziges Derby mehr! Selbst Karlsruhe ist nur ein selbsterklärter Ersatz, weil sonst keiner da war. Und M1 hat zwei Derbies im eigenen Regionalbereich gegen Frankfurt und Wiesbaden. Aber Lautern-Mainz ist defintiv keins!

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 15.03.2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wieder zurück zu Hause und "back again" im www.
Danke für die super Aufnahme im 12. Mann und all die guten Gespräche.
Wir sind schon ne ganz besondere Familie!

Ein paar persönliche Eindrücke zum Spiel von mir:

Der Trainer:
Nach zuvor drei Niederlagen gab’s in Lautern erste Diskussionen um den Trainer. Das 2:1 gegen Koblenz hat sie im Keim erstickt!

Es war zu sehen und zu spüren, das von uns geforderte Eingreifen von Stefan Kuntz hat es gegeben und Milan Sasic ist zumindest bereit sich lernfähig zu zeigen.
Auf der Bank wurde miteinander kommuniziert, Lutz, Ehrmann und Milan gingen sehr energiereich mit und Sasic sprach während des Spiels sehr viel direkt mit den Spielern, auch demonstrativ mit Simpson, und verteilte Lob und Unterstützung.
Er baute die Mannschaft um und die Mannschaft spielte zumindest taktisch sehr diszipliniert.
Eine Viererkette, eine Art Libero vor der Abwehr, Demai, der beim Vorrücken immer der letzte Mann war und Dzaka, der neben vor und hinter Demai spielte und insbesondere Defensiv sehr viel tat. Vorne eine Doppelspitze mit 2 hängenden Flügelspitzen, rechts und links, in der Simpson sehr viel defensiv arbeitete.
Das war alles ganz gut durchdacht, auch wenn das Spiel dann nicht das hergab, was die Aufstellung versprach.
Die Mannschaft:
Die Defensivkette mit innen Damjanovic und neben ihm Ouattara spielte ihren Part recht gut, mit den 2 üblichen Aussetzern unseres afrikanischen Schrankes und nur am Anfang gewissen Abstimmungsproblemen. Mich persönlich ärgerte eigentlich nur, das dieser, in seiner Kindheit wohl etwas breiter gewickelte, Vata insbesondere Ouattara auf den Füßen rumtanzen konnte. Und jedesmal wenn es einen Körperkontakt gab, der Schiedsrichter gegen den FCK pfiff. Da hätte ich mir gewünscht Ouattara wäre einmal richtig über den Gegener drübergelaufen, hätte sich gestenreich entschuldigt und sich eine verdiente Karte abgeholt, als dieses ewige Schauspielern. Hornig rechts war in der ersten Halbzeit gehemmt, man konnte seinem Gesicht ansehen, wie sehr er sich bemühte keine Fehler zu machen. Erst in der 2. Hälfte wurde er etwas lockerer und zeigte bei seinem Vorstoß, welche Dynamik und auch Gefährlichkeit in ihm steckt. Leider nicht oft genug. Dick spielte, fiel aber nicht weiter positiv auf.
Das Mittelfeld war leider nach vorne nicht vorhanden. Dzaka spielt halt den Part den Trainer von ihm verlangt, defensiv als eine Art Staubsauger vor der Abwehr sehr engagiert, zusammen mit Demai klappt das Zerstören auch ganz gut, aber er gibt kaum Impulse nach vorne. Und bei Demai scheiden sich die Geister. Defensiv sicher einer der besten, da er nicht die Blutgrätsche auspacken muss mit seinen technischen Fähigkeiten und seinem Stellungsspiel, aber die unmotivierten Fehlpässe schocken doch immer wieder. Wobei ich glaube, das seine Mitspieler einfach seine genialen Einfälle nicht verstehen und halt nicht dort sind, wohin er den Ball spielt. Simpson spielte, dadurch dass Dick nicht gerade sicher war mehr nach hinten als nach vorne und musste seine Bälle zu oft am Strafraum abholen, als im Halbfeld eingesetzt zu werden. Eine der wenigen offensiven Aktionen führte dann zum 2:1, so müsste halt öfters gespielt werden. Koblenz wurde durch den fehlenden Druck im Mittelfeld nach vorne das Spiel überlassen, Lautern versuchte zu oft mit wildem nach vorne Dreschen den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und den Sturm einzusetzen. Dank Lakic, der ein Glücksgriff ist, wird aus diesen Befreiungsschlägen auch ab und zu eine Chance, aber die Jungs da vorne reiben sich auf. Ich fand seine späte Auswechslung schon grenzwertig, angeschlagen ins Spiel und dann stehend KO, das war hoffentlich nicht zu viel.
Aber man sieht die Spieler reden miteinander, der Trainer zeigt sich einsichtig, das könnte wieder was werden.

Der Schiedsrichter
- war eine Katastrophe. Körperkontakte, nicht unbedingt Fouls, wurden konsequent gegen Lautern gepfiffen, er stand meistens schlecht und sah klare Regelverstöße der Koblenzer nicht, er war nicht neutral, da er nur an den DFB Beobachter dachte und einfach nicht als Heimschiedrichter gelten wollte.

Die Fans:
Die West war präsent, mehr auch nicht. Das mit dem Singen klappt ganz gut, YNWA bringt Emotionen, aber während des Spiels fehlt einfach die Souveränität auf die Situation zu reagieren. Nord und Süd kannste vergessen und es gibt in beiden Fanlagern einfach zuviele Idioten, die es einfach nicht checken. Der Böllerwerfer gehört von den eigenen Kameraden verprügelt, die Dazwischenkrakeler in beiden Lagern während der Schweigeminute sollten gleich eine auf's Maul (und das schreibe ich jetzt bewusst aus) bekommen. Anders lernen die es nicht.
Wenn sich die echten Fans nicht von diesen Typen befreien, stellen sie sich selbst in Frage.

So das war wieder etwas mehr als beabsichtigt, aber es musste gesagt werden.
Achso: Rosso dein Bericht war mehr Fleisch als Fisch, daher bekommst du beim nächsten Treffen eine Wurst. Danke!
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

@ Rosso wie immer hast Du immer mehr Ideen und Infos wie alle anderen hier, (Mist muss schon wieder zustimmen) Genau das meinte ich auch mit dieser Flut von Derbies.

Hahaha aber ein ganz ganz wichtiges Altes Derbiy hast auch Du vergessen:

1. FCK gegen VFR KL (Betzenberg gegen Erbsenberg)

Ist zwar aus Oberligezeiten aber - hier ging ein Schnitt durch die Stadt:

Quasi die eine Strassenseite war FCK Seite die andere VFR (so kam auch Fritz Walter zum FCK.
:lol:

Lang lang ist her und wir beide kennes es nur aus Erzählungen von den Alten/Eltern Großeltern oder aus Büchern...
:D
Zuletzt geändert von Steini am 15.03.2009, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:Und bei Demai scheiden sich die Geister. Defensiv sicher einer der besten, da er nicht die Blutgrätsche auspacken muss mit seinen technischen Fähigkeiten und seinem Stellungsspiel, aber die unmotivierten Fehlpässe schocken doch immer wieder. Wobei ich glaube, das seine Mitspieler einfach seine genialen Einfälle nicht verstehen und halt nicht dort sind, wohin er den Ball spielt.
Endlich liefert hier mal jemand eine vernünftige Erklärung!! 8-) Pro Demai!

Zur Verteidigung meiner Tribüne muss ich sagen, dass die Süd am Freitag sooooo schlecht nicht drauf war. Der Schiri wurde ordentlich beleidigt, die Wechselgesänge klappten, alle sind brav aufgestanden, weil sie Lautrer sind - da war schon mal wesentlich weniger Leben drin. Und bitte die Süd nicht mit der Nord in einen Topf werfen, okay!?

Gruß von der Saar an die Spree,
Steffbert
Stop living in the past
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Rosso, dafür das dir die 00er so egal sind, lässt du dich aber gern und häufig über sie aus :wink:

Gibts irgendwo ne Regel, was man Derby nennen darf und was nicht? Für mich ist ein Derby =(relativ) kurze Anreise + Hass. Und, was dazukommt, man muss den Gegner auf den Rängen irgendwie ernst nehmen können. Karlsruhe und Frankfurt haben sich da in den letzten Jahren qualifiziert, Mainz nicht und Koblenz...lassen wir das. Die sind mMn richtig kleine Lichter, was Tradition, Fankultur, Tifo angeht, ausserdem sind die für mich mit dem ständigen Bewusstsein verbunden das sie so oder so früher oder später komplett weg von der Bildfläche sein werden.
Das Wort Derby wird ja aber nicht nur von Koblenzer Kleingeistern und der Journalie in Umlauf gebracht, sondern auch von vielen , vor allem jüngeren FCK Fans, zu denen ich mich auch noch zähle. Das Vakuum an ernstzunehmenden Gegnern aus der Region führt halt zu sowas. Die großen Zeiten vom Waldhof und Saarbrücken sind vorbei und kommen so schnell nicht mehr wieder. Ich hab die großen Derbys der Vergangenheit nie erlebt. Dann mach mir wenigstens nicht die Badenser und Hessen madig :wink: , das ist wahrscheinlich auf langer Sicht das ähnlichste was wir zu den alten Derbys kriegen werden.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

So, Danke Rosso füe den sachlichen :D Bericht, so wurde mich geholfen, hab nämlich schon wieder ein paar Spielzüge vergessen :lol:
Vieleicht war es Zufall vieleicht Fügung, aber ich hatte am Freitag seit langem mal wieder ein "Lachsbreetsche" vorm Spiel :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steffbert hat geschrieben: Zur Verteidigung meiner Tribüne muss ich sagen, dass die Süd am Freitag sooooo schlecht nicht drauf war. Der Schiri wurde ordentlich beleidigt, die Wechselgesänge klappten, alle sind brav aufgestanden, weil sie Lautrer sind - da war schon mal wesentlich weniger Leben drin. Und bitte die Süd nicht mit der Nord in einen Topf werfen, okay!?
Sorry, das ich die Süd- und die Nordtribüne einfach zusammen vergessen wollte.
Ich saß in der ersten Reihe auf der Nord und war zusammen mit meinem Cousin der einzige Verteidiger der alten "Rentnertradition" der Vortribüne. Ansonsten hast du recht, die Nord weiss garnicht, warum es bei der Party keinen Pozekko gibt und warum da so unmotiviert diese Kurzbehosten den Rasen zertrampeln 8-) .
Und in der Süd gab es Bewegung. :lol:
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

deBuzz hat geschrieben:S
... aber ich hatte am Freitag seit langem mal wieder ein "Lachsbreetsche" vorm Spiel :teufel2:
:shock:

Kristallisiert sich da ein neues Ritual heraus?
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Habe vorige Saison in der Süd 3.2 gesessen.
Sitze jetzt in der Nord 14.1 .

In der Nord ist also wesentlich mehr Stimmung.
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Ich denke die Saison verläuft wie folgt, wir bekommen ein Spiel wie letzes Jahr gegen Köln, wir spielen am letzen Spieltag gegen einen sicheren Aufsteiger, dieses Jahr Freiburg ( ich denke sie werden souverän aufsteigen) dann haben wir die Möglichkeit auf Platz 3, den Relegationplatz zu rutschen, doch da wir lieber alle noch ein Jahr in der 2 Liga kicken wollen, gibt es Streitigkeiten unter den Fans und der Mannschaft, ein Teil ist für ein Sieg in Freiburg und das Spiel um Platz 3, der andrere Teil will das wir verlieren und somit in der 2 Liga weiter kicken, wenn es so kommt wie ich denke, bin ich für einen Aufstieg.

naja unser Motto befolgen und dann sehn wir am 34 Spieltag wo wir stehn

AUFGEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Falls SK es für machbar hält, dass wir in der 1. Liga bestehen können( mind. 15 Heimspiele gewinnen), steigen wir auch auf.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Rossobianco hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Wir haben z.Zt. glaubt man den Medien eh nur noch Derbies

Wenn Lautern ein Derby hätte, dann wär das das Pfalz-Derby gegen den FKP. sonst nix! Der Rest ist im Ausland.
Aber die Spiele gegen Koblenz haben zumindest mehr Derby-Charakter für mich, wie es M1 jemals haben könnte. Die interessieren gar nicht!

Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe, Homburg und Saarbrücken, das waren unsere "Derbies" in den 80ern und 90ern. Mer nimmt halt, was mer krieht. Auch Hoffenheim liegt in der Kurpfalz! Neee, oder? Doch, leider!

Letzlich geht es ja auch um Rivalität, und die ist traditionell mit Saarbrücken, Koblenz und Pirmasens. Also sind das für mich die "alten Derbies". Später Frankfurt und Mannheim, danach kam kein einziges Derby mehr! Selbst Karlsruhe ist nur ein selbsterklärter Ersatz, weil sonst keiner da war. Und M1 hat zwei Derbies im eigenen Regionalbereich gegen Frankfurt und Wiesbaden. Aber Lautern-Mainz ist defintiv keins!

RFD
Und was ist mit Wormatia Worms? War das kein Derby in den Vor-Bundesliga-Jahren?
Daneben gab es auch noch ein weiteres Derby: gegen Neunkirchen. Ist aber leider alles schon länger her.
Aber da ich neben dem FCK auch noch meine Borussia ins Herz geschlossen habe, blutet mir eben dieses bei jedem Gedanke an die alten glorreichen Zeiten, die zumindest für Neunkirchen wohl nie mehr kommen werden.
(Fan seit 40 Jahren)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Falls es einigen noch nicht aufgefallen ist.

Da gewinnen wir mal und rapp zapp ist es ruhig im Forum. 75 Einträge ist ja echt sehr wenig. Die ganzen Pisser die die letzte Wochen motzen gekommen sind, halten plötzlich das Maul. Und tortzdem gibt es auch jetzt einiges zu diskutieren, aber das machen nur die die in der Lage sind konstruktiv und nachvollziehbar ihre Meinung zu äußern. (Ja das ist ein kompliment an alle hier im Thread). Derjenige der bei Niederlagen motzt und jetzt nix schreibt hat keine Ahnung und nutzt das Forum als Plattform sich aufzuspielen und für mehr nicht.

Danke! :(
FCK seit 1993
Antworten