Ich weiss jetzt nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll...
Ich frag mich aber ernsthaft was einige hier erwarten?!
Aber der Reihe nach:
1) Sasic raus?
Gehts noch? Falls es einige von euch noch nicht mitbekommen haben: Wir sind der FCK - nicht Barcelona, Bayern oder Hoffenheim?! Will sagen, dass sich hier so über die Spielweise aufgeregt wird finde ich, gelinde gesagt, ALBERN! Jeder der hübsches Kurzpassspiel sehen will ist am Betze definitiv an der falschen Adresse! Und das ist auch gut so!! ICH zumindest will NIE WIEDER einen Djorkaeff o.ä. da oben sehen! "Nur noch hohe Bälle nach vorne" ist btw evtl. ein bisschen zu kurz gedacht. Es gibt Studien die belegen, dass es gar nicht so sehr darauf ankommen WER den Ball hat, sondern vielmehr WO der Ball ist. Anders gesagt: Wenn Du kein spielstarkes Mittelfeld hast (und das haben wir leider Gottes nicht - können wir uns auch nicht leisten) ist die Taktik "lange Bälle vorne rein und dann aufrücken/Druck machen" ein absolut legitimes Mittel.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mit der Aufstellung bzw. den Auswechslungen oft nicht einverstanden bin (Stichworte: Dzaka, Dick, Paljic/Simpson). Ich werd auch nie verstehen warum ein Ziemer gehen musste, während ein (meiner Meinung nach höchstens gleichwertiger) Hesse so gepusht wird. Nur: NIEMAND hier weiss genau was "hinter den Kulissen" bzw. tagtäglich im Training passiert. In dieser Hinsicht bleibt mir nichts anderes übrig als auf MS/SK zu Vertrauen (und das erste mal seit vielen Jahren habe ich das Gefühl, dass ich dies ruhigen Gewissens tun kann).
2) Kein Herzblut mehr?
Mag sein - aber sind WIR da nicht genauso Schuld wie die Mannschaft (und damit meine ich ausschliesslich die Heimspiele)? Die Stimmung war in der Vorrunde deutlich besser! Wieso? Ist die Stimmung schlechter weil die Mannschaft schlechter spielt? Oder umgekehrt? Was war zuerst da: die Henne oder das Ei? Ganz ehrlich: Ich weiss es nicht! Aber jeder würde gut daran tun genau zu hinterfragen ob er "oben" auch alles gegeben hat (bei OWL bezweifle ich das natürlich nicht - will ja nicht wegen Ketzerei verbrannt werden

).
3) Der FCK gehört in Liga 1?
Klar - Zuschauer/Umfeld betrachtet auf jeden Fall!!! Aber eines sollte jedem hier bewusst sein: Wir sind nicht mehr auf Augenhöhe mit Bayern/HSV/Schalke/Werder sondern mit Bochum/Bielefeld & Co..
Ich weiss nicht (obwohl ich es mir natürlich wünsche) ob es immer noch realistisch ist die (1.) Bundesliga als Pflicht (kurz- bis mittelfristig) anzusehen. Ob wir die Riesenlücke zwischen uns und einem 1.BL Mittelfeldkanditaten jemals wieder schliessen können ist meiner Meinung nach mehr als fraglich. Ich denke wir sollten uns langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass wir noch einige Jahre in der 2. Liga "festhängen" - um uns dann, falls es tatsächlich einmal mit dem Aufstieg klappen sollte, umso mehr zu freuen.
4) weil ich gerade dabei bin.
Ist jetzt etwas OT - dennoch: Jeder der sich über unseren Axel beschwert ("kann keinen Ball stoppen", "ist vielleicht ein 3.Ligaspieler", etc.pp) hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS begriffen! Axel IST DER FCK!!!
So und jetzt steinigt micht - bevorzugt mit 2 spitzen, einem Flachen und einer Tüte Kies..
P.S. Bin mal gespannt ob ich überhaupt´n Feedback bekomme - für gewöhnlich schreib ich ne Stunde an so nem Beitrag um dann komplett ignoriert zu werden