Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Schade dass ausgerechnet gegen einen so starken Gegner wichtige Spieler fehlen. Aber es ist gleichzeitig auch die Chance für die jenigen die in der Rückrunde bis jetzt noch nicht so viele Chancen bekommen haben die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen und die vieleicht einzige Chance die sie bekommen zu nutzen. Das irgendwann einmal wichtige Spieler ausfallen werden war klar. Sicherlich macht dies die Sache nicht unbedingt einfacher.

Aber in der Vorrunde hatten wir auch schon öfters solche Situationen. Damals hatten wir meist das Glück das sich die Mannschaft gegenzeitig ergänzt hat und die Spieler die dann zum Einsatz kamen ihre Chance genutzt haben.
Hoffen wir mal dass uns das auch diesmal gelingt. Simpson, Kotysch oder vieleicht auch Hesse sind ein paar Namen die genannt werden. Diese Spieler hatten zuletzt Rückschläge und wurden vom Trainer nicht mehr berücksichtigt. Genau diese Spieler sind es die am Sonntag auf ihren Einsatz brennen müssen und ihre Chance nutzen müssen.
Viele Chancen erden sie nicht bekommen.

Fürth ist eine Mannschaft die schwer einzuschätzen ist. Aber sie stehen sicherlich nicht zu Unrecht auf dem 3 Platz. Fürth hat einige sehr gute Leute in der Offensive. Auch kombinieren sie gut und spielen schnell nach vorne.
Wichtig wird sein dass unsere Mannschaft hochkonzentriert ins Spiel geht und frühe Rückstande oder andere Rückschläge verhindert werden.
So länger es 0 :0 So größer werden unsere Chancen.

Wir und auch die Spieler sollten wissen dass sie in der Lage sind auch in der 2 Halbzeit noch nach zu legen. Unsere letzte Heimniederlage liegt inzwischen fast ein Jahr zurück. Dies sollte doch genug Selbstvertrauen geben und Mut machen dass man auch mit einigen Personalsorgen eine Chance hat.

Für den weiteren Saisonverlauf auf jedenfall ein richtungsweisendes Spiel. Sind wir in der Lage weiterhin um die Plätze 1 bis 3 mit zu spielen oder geht es doch eher in Richtung Mittelfeld.
Die Antwort gibt es wie immer auf dem Platz
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Ich hab nur ein bisschen Angst das MS wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt und mit nur einem Stürmer spielen lässt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ betzebub 1985

Also, ich würde ja mal behaupten, je länger es zu hause 0:0 steht, desto größer werden die Chancen für Fürth. Wir sollten so früh wie möglich in Führung gehen. Und auf dem Betzenberg müssen wir eine Führung dann auch halten können und das Spiel erfolgreich beenden.

Am liebsten vom Anpfiff an volles Rohr Dampf in Richtung gegnerisches Tor. Übermorgen geht es für beide Mannschaften um drei sehr wichtige Punkte.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Freitag:

Wehen-Wiesbaden - Freiburg 0:1
Nürnberg - Mainz 0:0
Rostock - Ahlen 0:0
Stop living in the past
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Nach den Ergebnissen von heute abend wäre ein Sieg am Sonntag schon nicht schlecht :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

27.02.2009 - Benno Möhlmann: „Wollen in Kaiserslautern bestehen und punkten.“

Am kommenden Sonntag, 1. März, muss die SpVgg Greuther Fürth zum zweiten Mal in Folge auswärts antreten. Das Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern ist für Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann eine wichtig Aufgabe: „Wir wollen in Kaiserslautern bestehen und punkten. Und wir wollen zeigen, dass wir oben mit dabei bleiben wollen und dass wir die Qualität haben, uns in der Pfalz durchsetzen.“ Die heimstarke Mannschaft aus Kaiserslautern hat in dieser Saison am Betzenberg stets gute Leistungen gezeigt und eine „eindrucksvolle Serie“ hingelegt. „Kaiserslautern kommt über die Geschlossenheit und über die Unterstützung des Publikums. Aber wir trauen uns zu, ähnlich wie gegen St. Pauli in dieser Atmosphäre von der ersten Minute an unsere Leistung abzurufen“, so Möhlmann weiter. (...) zur Homepage von Greuther Fürth
Klagt nicht, kämpft!!!!!
michaelk1900

Beitrag von michaelk1900 »

ich versteh nicht das ihr all so optimistisch seid nach den letzten drei spielen wissen wir wo wir stehen oder ich bin ganz enttäuscht von unserer elf ich bin lauterer und werde es bleiben aber die müssen zeigen was sie können und wenn ich dann sehe wie die am sonntag auflaufen kommt mir das kotzen der soll mal simpson hinter die spitze stellen und vorne die zwei jüngen jendrisek und husijenovic und net immer mit einer spitze :x :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mann, Mann, Mann, Trainer hin - Fachwissen her - wir haben HEIMSPIEL...SCH..SSEGAL wer das Trikot vom FCK trägt...KÄMPFEN - 3 Punkte einfahren un gut is...Mainz hat am Ende Glück gehabt, Freiburg keine Chance, warum zum Henker soll KräuterFürz was holen ???
Auspfeiffen, niederwalzen, fertigmachen!
Tschüss. :skull:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Pressekonferenz vor dem Fürth-Spiel

Am Freitag, 27. Februar 2009, standen FCK-Trainer Milan Sasic und Mittelfeldspieler Aimen Demai bei der Pressekonferenz vor dem kommenden Spiel gegen Greuther Fürth den anwesenden Journalisten Rede und Antwort. Bevor es dabei um die sportliche Situation vor dem Spitzenspiel ging, interessierten sich die Medienvertreter besonders für Solidaritätsaktion des FCK, der Betriebsangehörigen der Firmen Opel, Coca-Cola, Pfaff Industrie Maschinen AG und der Süddeutschen Rail-Service GmbH, 3.800 Freikarten für die Begegnung zur Verfügung gestellt hatte.

"Die Leute haben den FCK immer unterstützt, mit uns mitgefühlt und waren letztendlich ein ganz wichtiger Faktor, dass wir am Sonntag in der zweiten Liga ein Spitzenspiel gegen Fürth spielen können. So etwas geht nur gemeinsam. Diese Region ist eine wichtige mit vielen fleißigen und ehrlichen Leuten und deshalb kann ich nur an die appellieren, die Macht und Einfluss haben, diese Menschen zu unterstützen", so Trainer Sasic. Auch Aimen Demai kann der Aktion viel abgewinnen. "Gut, dass wir den Leuten, denen es im Moment nicht so gut geht, damit eine Freude machen können." (...) zu fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK_Teufel
Beitrag von FCK_Teufel »

Wenn mir Sonntags gewinne, können wir noch vielleicht über den aufstieg reden, aber wenn ma verlieren dann wird's nichts mehr diese saison !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kotysch und Kircher -- das endet mit Rot.

Ansonsten ist alles möglich.

Zur Personalsituation: Deswegen wurden ja fast alle Positionen doppelt besetzt. Jetzt müssen sie beweisen, dass sie gleichwertiger Ersatz (Ergänzungsspieler) sind.

MS ist als Psychologe und Taktiker gefragt. Er kann am Sonntag den Ernstfall Aufstieg proben. Er war noch nie in so einer Situation und kann nur lernen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

[

quote="scheiss fc köln"]@ betzebub 1985

Also, ich würde ja mal behaupten, je länger es zu hause 0:0 steht, desto größer werden die Chancen für Fürth. Wir sollten so früh wie möglich in Führung gehen. Und auf dem Betzenberg müssen wir eine Führung dann auch halten können und das Spiel erfolgreich beenden.

Am liebsten vom Anpfiff an volles Rohr Dampf in Richtung gegnerisches Tor. Übermorgen geht es für beide Mannschaften um drei sehr wichtige Punkte.[/quote]

Naja zuletzt tat eine frühe Führung wie zum Beispiel gegen Ingolstadt nicht unbedingt dem Spiel gut. Die Gefahr ist natürlich vorhanden dass man sich nach einer frühen Führung etwas zurück zieht und Fürth dann die Gelegenheit zum Rückschlagen gegeben wird.
Wenn wir früh in Führung gehen sollten wir auf jeden Fall versuchen nachzulegen das wurde zuletzt versäumt.

Wir sind eines der Teams mit den meisten Toren in Halbzeit 2. Deshalb sollte keine Panik ausbrechen wenn es zur Halbzeit noch unentschieden steht.

Aber natürlich währe eine Führung trotzdem nichts schlecht. Auf jdenfall besser als ein Rückstand denn damit würden wir Fürth in die Karten spielen und die könnten sich für den weiteren Spielverlauf aufs Kontern konzentrieren und dies dürften sie mit ihren schnellen Spielern auf jeden Fall gut können.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist ja schön,dass die Fürther was holen wollen,aber sie werden es nicht!

Ich bin äußerst zuversichtlich,dass auch der 1b-Anzug passt!Zweite Anzüge gibt es bei uns nicht!
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK_Teufel hat geschrieben:Wenn mir Sonntags gewinne, können wir noch vielleicht über den aufstieg reden, aber wenn ma verlieren dann wird's nichts mehr diese saison !
glaub ich nicht....
selbst wenn wir verlieren solllten ist noch gar nichts entschieden!

denke mal Kuntz hat recht wenn wir am 28 Spieltag noch dabei wären
dann ist der Aufstieg möglich.
die letzten Jahre haben gezeigt dass die letzten 4/5 Spiele um den Aufstieg absolute Zitterspiele waren mit Ergebnissen die zum Teil alles auf den Kopf gestellt haben.
wär hätte z.b. gedacht dass Freiburg den Aufstieg gegen OF Zuhause verspielt?????
HANSLIK/Man of the important Goals
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ betzebub 1985

Nach einer eventuellen Führung nachlegen, wäre auch in meinem Interesse. Aber bei einem Heimspiel ist Attacke angesagt und weniger Taktieren. Fürth könnte warscheinlich gut mit einem 0:0 leben. Wir eigentlich auch. Aber mir persönlich wäre das, Stand heute, zu wenig. Je nach Spielverlauf bin ich aber morgen auch mit einem Unentschieden zufrieden. Am Sonntag können wir einen riesen Schritt in die richtige Richtung machen.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum wir morgen nicht als Sieger vom Platz gehen sollten.

Wenn ein Verein wie Fürth Aufstiegsambitionen formuliert, dann können wir das aber schon lange. Wir zählen vielleicht nicht zu den Favoriten, das sind Freiburg und Mainz, aber wir sind ein sehr ernstzunehmender Kandidat. Und so sollte die Mannschaft die letzten 13 Spiele auch angehen. Wir haben gegen Nürnberg, Mainz, Freiburg und Fürth in sehchs Spielen 11 Punkte geholt. Morgen sind´s 14 in sieben Spielen.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Wunschelf gegen Fürth:
Robles
Dick Hornig Ouattara Bugera
Sam Demai Bellinghausen Paljic
Hesse Jendrisek
Bank: Sippel,F.Müller,Kotysch,Husijenovic,Bilek,D.Fuchs,Simpson
Thomas
Beitrag von Thomas »

Weiter gehts zur besseren Übersichtlichkeit im Vorbericht-Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=2&t=6986
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt