Forum

Zusammenstehen für den Standort Kaiserslautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@tim price
Your post is nice :applaus:
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

angeldust hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Richtig! Dankeschön.

Schön das sich der Verein in diesen Zeiten darauf besinnt woher er stammt.
Absolut WICHTIG!! Danke, dass Du auch auf diese Aktion nochmal hingewiesen hast kepptn :!:
Gibt auch mit Sicherheit genug Leute, die dort beschäftigt waren und FCK Fans sind!
Montags könnt' ich kotzen!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Ulse, daher fand ich die Idee von bbeenn gut, sich am Stiftsplatz zu treffen und gemeinsam zum Betze zu gehen. Wenn sich das jetzt noch organisieren liesse wäre das eine richtig geile Aktion.
Es gibt immer was zu lachen.
Scotland

Beitrag von Scotland »

kepptn hat geschrieben:@Ulse, daher fand ich die Idee von bbeenn gut, sich am Stiftsplatz zu treffen und gemeinsam zum Betze zu gehen. Wenn sich das jetzt noch organisieren liesse wäre das eine richtig geile Aktion.
:applaus: für die Idee und natürlich für die komplette Aktion! Ich finds genial!
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

:applaus:

Super Aktion!
fcktääääääääni

Beitrag von fcktääääääääni »

Wirklich eine klasse Aktion!!! :applaus: @ Stefan Kuntz und den Rest des Vorstands.
Blut,Schweiß und Tränen.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Eine super Idee. Dies zeigt auch, dass der Verein die "Soziale Aufgabe"
als gemeinnütziger Verein ernst nimmt. Das sollte auch so bleiben.
Solche Aktionen zeugen von "Sportsgeist" :)
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

JochenG hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:@ slevin

Ich glaube, es ist garnicht gestattet, für jedes Spiel Eintrittskarten zu verschenken. Vielleicht weiß da jemand genauer bescheid. Wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auch hier schonmal erwähnt.
...
Zum Thema "Kartensonderaktionen" sagt die Spielordnung der DFL unter §3 - Punkt 10:
10. Kartensonderaktionen

Die Durchführung einer Kartensonderaktion, in deren Rahmen mehr als 10 % des Gesamtkontingents an Eintrittskarten verbilligt oder kostenlos ausgegeben werden sollen, ist nur zulässig, falls der jeweilige Spielgegner zuvor schriftlich sein Einverständnis erklärt hat. Entsprechende Kartensonderaktionen sind der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH im
Vorfeld des Spiels rechtzeitig anzuzeigen.

Ansonsten - hier ist die komplette Spielordnung

Daher sollte man nicht nur dem FCK Respekt zollen
sondern auch den Greuthern,
denn es werden wohl nicht 38000 Karten weg sein bis Sonntag und
die Greuther haben dann ja wohl ihr Einverständnis gegeben

@scheißfcköln
scheiss fc köln hat geschrieben:Außerdem kannst du dem " harten Kern " der FCK´ler nun wirklich nicht zumuten, dass sie sich ihr Stadion mit Menschen teilen, die warscheinlich der Stimmung abträglich wären. Wie könnten 2000 Schulkinder denn für einen anständigen support sorgen ???
Wie kann ein angeblicher FCK Fan so ne Aussage tätigen.
So was Respektloses und Charakterloses habe ich selten gelesen.

Deine Dauerkarte gehört lebenslang gesperrt und der FCK sollte sie einem Familienvater schenken der täglich Angst um die Existenz seiner Familie hat.
kepptn
Beitrag von kepptn »

pfalzdeiwel hat geschrieben: ...

Daher sollte man nicht nur dem FCK Respekt zollen
sondern auch den Greuthern,
denn es werden wohl nicht 38000 Karten weg sein bis Sonntag und
die Greuther haben dann ja wohl ihr Einverständnis gegeben

...

Wie kann ein angeblicher FCK Fan so ne Aussage tätigen.
So was Respektloses und Charakterloses habe ich selten gelesen.

Deine Dauerkarte gehört lebenslang gesperrt und der FCK sollte sie einem Familienvater schenken der täglich Angst um die Existenz seiner Familie hat.
Beträgt unser Gesamtkartenkontingent nicht 48.500?

Und was Deinen Vorschlag angeht jemandem die Dauerkarte zu entziehen und sie jemandem zu schenken der vieleicht seinen Job verlieren könnte, nur weil er evtl. bald ohne Existenzgrundlage dastehen würde geht genau in die Richtung in der ich scheiss fc köln recht geben würde. Wenn er sich auch unglücklich ausdrückt meint er doch im Kern das es der Stimmung abträglich sein könnte wenn man Karten in Massen verschenkt, da eine Karte nicht unbedingt mit Support gleichzusetzen ist und damit hat er recht.
Ich als DK Inhaber wäre tatsächlich nicht besonders erbaut darüber wenn in jedem Heimspiel zehntausende von Karten verschenkt würden und ausser gefüllten Rängen nichts zur Atmosühäre beigetragen wird. Da käme ich mir als zahlender Supporter doch recht verarscht vor.

Natürlich liegt er in seiner Wortwahl arg daneben, aber mit dem was er (so wie ich es zumindest verstanden habe) garnicht so falsch. Was natürlich nicht heissen soll das ich etwas gegen derartige Aktionen habe, aber als Dauerzustand habe ich da doch so meine Bedenken.
pfalzdeiwel

Wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue
dann muß ich anmerken das die Stimmung nicht mehr viel schlechter werden kann.
und daran ist die westkurve schuld und nicht was weiß ich wieviele neue supporter die eher selten auf dem betze sind.
fck fan ist fck fan ob dk besitzer oder selten-hoch-geher
gehört aber nicht in diesen thread

p.s. bevor jetzt wieder einer schreibt das sind erfolgsfans dann muß ich schon vorab anmerken das ihr einen an der waffel habt.
fck fan zu sein bedeutet das genaue gegenteil.
leid-fans oder so ähnlich.
fans eines traditionsvereins der in der 2.buli spielt können ja niemals erfolgsfans sein.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Ich finde, das ist ne gute Aktion. Ringsrum geht alles in den Arsch und 150 Milliarden (von Millionen redet ja schon keiner mehr) kriegen sowieso nur die Banken zum Dank, dass sie alles vor die Wand gefahren haben. Von ner Billion ist schon die Rede. Haben wir eigentlich bis jetzt die Weltwirtschaft subventioniert oder was. Wenn das so weiter geht, können wir auch wieder den Tauschhandel einführen. Das ist einfach preiswerter.

Es ist ein Zeichen, was der FCK da setzt. Wir bringen uns ein und geben, wenn auch nur symbolisch, was zurück. Mehr können wir im Moment auch nicht tun, aber wir halten zusammen. Ein Zeichen vll. auch für den Rest der Republik.

Was bin ich heilfroh, dass der Göbel nix mehr zu Kamellen hat.

Gut und richtig gemacht Stefan. Da zeigt es sich, dass Du Charakter hast.

Vielen Dank auch an die Fürther.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Och Eigelstein, richtig zum kotzen wird die ganze Aktion dann wenn man liest das sich die Manager der subventionierten Banken erstmal nen Bonus auszahlen. Da wünscht man sich die Zeit zurück in der Steinigungen zur aktiven Freizeitgestaltung gehörten.

Zumal diese Milliarden jahrelang am Volk abgespart wurden.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Hey kepptn
Was hat mir hier die Stadt wegen ein paar Moppen das Leben zur Hölle gemacht. Hab ja dann auch gelöhnt. Aber die ganzen Summen, die hier umgehen...da könnten wir bis zum Lebensende live FCK kucken, uns den Arsch vollgießen, und uns von Monaco oder Ibiza zu jedem Spiel, ob Auswärts oder aufm Betze einfliegen lassen.

Was solls. Ohne den Luxusmist machts aber auch mehr Spaß.

Viele Grüße vom Eigelstein

Steinigen sollte i.d.Zush. da zum Kuraufenthalt zählen.
Bild
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Thomas hat geschrieben:Da sieht man auch den Unterschied in der Entwicklung des FCK: Vor ein paar Jahren wurde eine Bitte der Opel-Mitarbeiter abgelehnt, die im Stadion ein Spruchband zu ihrer schon damals kritischen Situation zeigen wollten: http://www.der-betze-brennt.de/archiv/c ... 1204123743 Das war damals unter der Führung Jäggi/Göbel, und in Bochum wurden gleichzeitig ähnliche Aktionen für das dortige Opel-Werk gestattet (hatte allerdings nichts mit Stefan Kuntz zu tun, der war damals noch nicht in Bochum).

Zusätzlich wird der FCK natürlich auch im Sinn haben, dass das Stadion am Sonntag im wichtigen Spiel gegen Fürth wieder ein bisschen besser gefüllt ist als gegen Ingolstadt.
Ich hatte gestern schon eben auf diese Sache mit Jäggi hinweisen wollen, habe es aber dann nicht abgeschickt, weil ich eigentlich nicht mehr an diesen Herrn erinnern wollte. Ich selbst habe damals eine Mail an Herrn Jäggi geschrieben und auf die soziale Ader seiner Vorgänger hingewiesen. Aber, wie nicht anders zu erwarten, kam nie ne Antwort.

Gott sei Dank ist der FCK wieder der FCK, wie die Region ihn lange hatte und trotzdem viel zu lange vermisst hat!

Ich nehme diesen Thread mal zum Anlass um nen Vorschlag zu machen. Kann man hier nicht einen Thread nach dem Motto dbbler helfen dbbler aufmachen. Beispiel: Angenommen ich habe ne Firma und suche einen Mitarbeiter für xyz, ein anderes User von hier sucht genau das. Da könnte man doch zusammenkommen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen würden. Oder passt das hier nicht rein? Nur ne Idee!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
sahnehäufchen

Beitrag von sahnehäufchen »

Ich finde es eine gute Aktion, da hier auch wieder auf den Ursprung des Fußballs angespielt wird, der immer von den arbeitenden Massen getragen wird und nicht von schampussaufenden VIP`s.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

pfalzdeiwel hat geschrieben:Wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue
und daran ist die westkurve schuld und nicht was weiß ich wieviele neue supporter die eher selten auf dem betze sind.

p.s. bevor jetzt wieder einer schreibt das sind erfolgsfans dann muß ich schon vorab anmerken das ihr einen an der waffel habt.
fans eines traditionsvereins der in der 2.buli spielt können ja niemals erfolgsfans sein.
Da hst du wohl 100% recht!

Nur mal noch ne kurze Bemerkung zu dem Post von Scheiss Fc Köln. Wer das Zeichen :wink: am Ende richtig deutet, weiss dass er nur ein wenig Ironie oder Provokation reinbringen wollte, da genau das Thema guter Supporter schlechter Supporter hier ja leider immer wieder hoch kommt. Oder?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Freikarten für FCK-Spiel gegen Jobverlustängste

Zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag um 14 Uhr lädt Fußball-Zweitbundesligist 1. FC Kaiserslautern über 3.800 Arbeitnehmer aus Kaiserslautern und Umgebung ins Fritz-Walter-Stadion ein, deren Jobs akut gefährdet sind.

Es handelt sich um Betriebsangehörige der Unternehmen Pfaff Industrie Maschinen AG, Opel, Coca-Cola und Süddeutsche Rail-Service GmbH. (...) Zum Artikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

Genau das richtige Zeichen! Super Aktion! Kaiserslautern ist der FCK und der FCK ist Kaiserslautern. You´ll never walk alone!!! :teufel2:

Kaiserslautern darf nicht zu noch mehr zu einer Provinz verkommen!!! Lautrer wehrt euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:
harryyy

Beitrag von harryyy »

Das !!! Ist !!! EIne !!! Super !!! Geste !!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

hardy68 hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:Wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue

Da hst du wohl 100% recht!

Nur mal noch ne kurze Bemerkung zu dem Post von Scheiss Fc Köln. Wer das Zeichen :wink: am Ende richtig deutet, weiss dass er nur ein wenig Ironie oder Provokation reinbringen wollte, da genau das Thema guter Supporter schlechter Supporter hier ja leider immer wieder hoch kommt. Oder?

Na endlich. Hardy68 hat´s verstanden. Was wäre hier nur ohne smilies los ??? Die sind verdammt nützlich. :wink:

pfalzdeiwel hat mich komplett falsch verstanden, und kepptn lag eigentlich auch daneben. Obwohl ich seinen Kommentar wiederum sehr gut verstehe. Man kann nicht ständig Leute gratis ins Stadion lassen, wenn zeitgleich andere immer Eintritt bezahlen. Aber,kepptn, was war an meiner Wortwahl denn arg daneben ??? :nachdenklich:

Der post war an die Leute gerichtet, die immer gerne betonen, dass sie doch viel lieber unter sich wären. Ohne eventies, kreischende Mädels, stumme, ältere Herren und auch den Familienvater, der sich einfach nur das Spiel ansehen möchte und dazu auch seine beiden Kinder mitbringt.
Also an den " harten Kern " der viel besser, lauter, schöner und dauerhafter supporten kann und sowieso alles besser macht. Der " harte Kern ", der lieber mit 10.000 Seinesgleichen auf den Betze marschiert als mit 30.000 " anderen " das FWS zu teilen.

PS.: Zwei smilies müssen jetzt aber wirklich genügen...
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Sehr gute Sache, zumahl ich soviel Leute bei de Opel kenne! Ich wünsche allen das der Spuk bald endet, auch bei den anderen Firmen!!!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Da kann man echt super stolz auf den FCK sein!

Wichtige und geile Aktion!

Herr Jäggi DAS ist der FCK und die PFALZ!!!"
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben: ...
Aber,kepptn, was war an meiner Wortwahl denn arg daneben ??? :nachdenklich:
...
Meine Interpretation. Ausgerechnet mir ist die Ironie auch entgangen. Sorry.
pfalzdeiwel

@scheißfcköln

Sollte dein Beitrag ironisch gewesen sein dann entschuldige ich mich
natürlich bei dir

trotz der runden "Lächler" ist mir das aber völlig entgangen.

Menschen machen Fehler (siehe Einkauf DZAKA ich weiß, anderes thema)
ich gestehe meinen dann hiermit ein.
Chrikubo82

Beitrag von Chrikubo82 »

Hallo Leute,

ich finde die Aktion super!
Ich komme zwar aus einer ganz anderen Gegend, aber mein Vertrag läuft auch mitte diesen Jahres aus. Insofern kann ich nachfühlen, wie entspannend und gefühlsaufhellend so ein Stadionbesuch ist! Man kommt auf ganz andere (bessere) Gedanken!
Des weiteren trägt die Aktion aber hoffentlich auch zum Arbeitsplatzerhalt bei den Werken in Kaiserlautern bei! Ich würde mich darüber jedenfalls für die Region sehr freuen!
...und wer weis, vielleicht hat man ja nächste Saison durch so eine Aktionen ein paar Dauerkartenbesitzer mehr im Stadion...?! :teufel3:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Antworten