Presseschau 19. Februar 2009
Hamburger Morgenpost:
INTERVIEW MIT GERALD EHRMANN 19.02.2009
»Im Tor müssen richtige Kerle stehen«
Lauterns Kult-Keeper-Trainer hätte gern mal bei St. Pauli gespielt
BUTTJE ROSENFELD
Gerald Ehrmann, der gestern 50 Jahre alt wurde, war und ist Bodybuilder. Als "Tarzan", so wurde er wegen seines muskulösen Körpers genannt, flog er in 292 Bundesligaspielen für St. Paulis Montag-Gegner Kaiserslautern durch den Strafraum. Seit 1997 ist er Torwarttrainer der Pfälzer. Als solcher schlug er sich im Trainingslager 2001 mit dem Spieler Axel Roos und bezeichnete die FCK-Kicker im selben Jahr nach dem 1:4 im UEFA-Cup in Alaves als "schwule Hunde". Die MOPO sprach mit der Lauterer Kult-Figur.
MOPO: Sie haben Tim Wiese, Roman Weidenfeller und Florian Fromlowitz zu Bundesliga-Keepern gemacht, Andi Reinke und Georg Koch hatten unter Ihnen ihre beste Zeit. Sind Sie Deutschlands bester Torwart-Trainer?
Ehrmann: (lacht) Bei mir ist keiner schlechter geworden...
MOPO: Worauf legen Sie besonders viel Wert?
Ehrmann: Ich versuche den Jungs die Besessenheit zu vermitteln, die ich selbst hatte. Als Torhüter bist du Einzelkämpfer. Du musst dich bemerkbar machen, Verantwortung zeigen. Im Tor müssen richtige Kerle stehen. (...)
weiterlesen
ST. PAULI-KURZPÄSSE 19.02.2009
Infos kompakt
- KAUFEN: Für das Lautern-Spiel gibt es nur noch wenige Tickets. Die Stehplatzkarten sind bereits ausverkauft, Sitzen ist nur noch auf der Haupt- und auf der Südtribüne möglich. Für die Partie in Aachen (15.3.) sind Billetts für 9,40 (Stehen) und 25,30 Euro (Sitzen) erhältlich. Infos:
http://www.fcstpauli.com. (...)
weiterlesen
Hamburger Abendblatt:
FC St. Pauli: Fabio Morena über Abwehrprobleme und persönliche Ziele - Stanislawski streicht freien Tag
"Ich gehöre in die Startelf"
Abendblatt:
Herr Morena, konnten Sie in den vergangenen Nächten normal schlafen?
Fabio Morena:
Normal ist ja immer relativ. Aber viel Schlaf hatte ich nach der 2:3-Niederlage in Oberhausen sicherlich nicht. Ich habe mir die Partie zu Hause nach unserer Ankunft in Hamburg noch einmal in voller Länge angeschaut und war nicht vor 5 Uhr morgens im Bett.
Abendblatt:
Wie fällt Ihre Analyse der jüngsten Pleite aus?
Morena:
Nun ja, wenn man sich die Sequenzen vor den Gegentoren anschaut, dann sieht man deutlich die individuellen Fehler... (...)
weiterlesen
Und der Ordnung halber, der Rheinpfalzartikel hier auch nochmal:
Die Rheinpfalz:
1. FCK
Weiter Sorgen um Lakic
Fußball: Fersenblessur plagt den Torjäger weiter - Damjanovic trainiert erstmals
KAISERSLAUTERN (osp). Die Fersenverletzung von Torjäger Srdjan Lakic bereitet Milan Sasic, dem Trainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, weiter große Sorgen. Der Stürmer konnte gestern nicht trainieren und pausiert auch heute.
"Er hat wirklich Probleme", sagt Sasic. Am Sonntag beim 2:0 gegen den FC Ingolstadt 04 hatte Lakic nur dank einer schmerzstillenden Spritze spielen können, nachdem er zuvor schon im Training pausiert hatte. Die Verletzung ist eine "Altlast" aus dem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München, als der FCK-Angreifer einen Tritt abbekommen hatte. (...)
weiterlesen
Edith:
BILD
Walter Frosch
Pauli im TV, dann in die Reha
Von THOMAS DIERENGA
Mensch, Pauli-Profis! Strengt euch Montag bloß an. Wenn die Kiezkicker am Millerntor um 20.15 Uhr gegen Kaiserslautern antreten, sieht eine Legende am TV zu: Grätschenkönig Walter Frosch (58).
Seit 111 Tagen liegt der ehemalige Abwehrspieler dann im Bett. Nach Lungen-OP wurde er ins künstliche Koma versetzt. Immer noch ist er auf der Intensiv-Station des AK Harburg. (...)
weiterlesen