Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn Lakic verletzt ist,müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und gegen St.Pauli auf ihn verzichten.Nur mit gespritzten Durchhalte-Drogen wird das nicht besser...

Und so ist er (hoffentlich) gegen Fürth wieder fit!
Das wäre dann ein Argument mehr pro Simpson. Wenn er angeblich nach hinten seine Schwächen hat, hier aber Jendrisek glänzt, sollte man das vieleicht mal probieren.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Akte Simpson kommt dann noch hinzu,das stimmt...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Kein Lakic? Mit Simpson? Ok, gerne.
Dahinter dann ne Doppel - 6. Da haben wir doch eigentlich Auswahl.
Und hoffentlich mit Bellinghausen jemand, der die Lücken dichtläuft.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau 19. Februar 2009

Hamburger Morgenpost:

INTERVIEW MIT GERALD EHRMANN 19.02.2009

»Im Tor müssen richtige Kerle stehen«

Lauterns Kult-Keeper-Trainer hätte gern mal bei St. Pauli gespielt

BUTTJE ROSENFELD

Gerald Ehrmann, der gestern 50 Jahre alt wurde, war und ist Bodybuilder. Als "Tarzan", so wurde er wegen seines muskulösen Körpers genannt, flog er in 292 Bundesligaspielen für St. Paulis Montag-Gegner Kaiserslautern durch den Strafraum. Seit 1997 ist er Torwarttrainer der Pfälzer. Als solcher schlug er sich im Trainingslager 2001 mit dem Spieler Axel Roos und bezeichnete die FCK-Kicker im selben Jahr nach dem 1:4 im UEFA-Cup in Alaves als "schwule Hunde". Die MOPO sprach mit der Lauterer Kult-Figur.

MOPO: Sie haben Tim Wiese, Roman Weidenfeller und Florian Fromlowitz zu Bundesliga-Keepern gemacht, Andi Reinke und Georg Koch hatten unter Ihnen ihre beste Zeit. Sind Sie Deutschlands bester Torwart-Trainer?

Ehrmann: (lacht) Bei mir ist keiner schlechter geworden...

MOPO: Worauf legen Sie besonders viel Wert?

Ehrmann: Ich versuche den Jungs die Besessenheit zu vermitteln, die ich selbst hatte. Als Torhüter bist du Einzelkämpfer. Du musst dich bemerkbar machen, Verantwortung zeigen. Im Tor müssen richtige Kerle stehen. (...)

weiterlesen

ST. PAULI-KURZPÄSSE 19.02.2009

Infos kompakt

- KAUFEN: Für das Lautern-Spiel gibt es nur noch wenige Tickets. Die Stehplatzkarten sind bereits ausverkauft, Sitzen ist nur noch auf der Haupt- und auf der Südtribüne möglich. Für die Partie in Aachen (15.3.) sind Billetts für 9,40 (Stehen) und 25,30 Euro (Sitzen) erhältlich. Infos: http://www.fcstpauli.com. (...)

weiterlesen

Hamburger Abendblatt:

FC St. Pauli: Fabio Morena über Abwehrprobleme und persönliche Ziele - Stanislawski streicht freien Tag
"Ich gehöre in die Startelf"

Abendblatt:
Herr Morena, konnten Sie in den vergangenen Nächten normal schlafen?

Fabio Morena:
Normal ist ja immer relativ. Aber viel Schlaf hatte ich nach der 2:3-Niederlage in Oberhausen sicherlich nicht. Ich habe mir die Partie zu Hause nach unserer Ankunft in Hamburg noch einmal in voller Länge angeschaut und war nicht vor 5 Uhr morgens im Bett.

Abendblatt:
Wie fällt Ihre Analyse der jüngsten Pleite aus?

Morena:
Nun ja, wenn man sich die Sequenzen vor den Gegentoren anschaut, dann sieht man deutlich die individuellen Fehler... (...)

weiterlesen

Und der Ordnung halber, der Rheinpfalzartikel hier auch nochmal:

Die Rheinpfalz:

1. FCK
Weiter Sorgen um Lakic

Fußball: Fersenblessur plagt den Torjäger weiter - Damjanovic trainiert erstmals

KAISERSLAUTERN (osp). Die Fersenverletzung von Torjäger Srdjan Lakic bereitet Milan Sasic, dem Trainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, weiter große Sorgen. Der Stürmer konnte gestern nicht trainieren und pausiert auch heute.

"Er hat wirklich Probleme", sagt Sasic. Am Sonntag beim 2:0 gegen den FC Ingolstadt 04 hatte Lakic nur dank einer schmerzstillenden Spritze spielen können, nachdem er zuvor schon im Training pausiert hatte. Die Verletzung ist eine "Altlast" aus dem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München, als der FCK-Angreifer einen Tritt abbekommen hatte. (...)

weiterlesen

Edith:

BILD

Walter Frosch
Pauli im TV, dann in die Reha

Von THOMAS DIERENGA

Mensch, Pauli-Profis! Strengt euch Montag bloß an. Wenn die Kiezkicker am Millerntor um 20.15 Uhr gegen Kaiserslautern antreten, sieht eine Legende am TV zu: Grätschenkönig Walter Frosch (58).

Seit 111 Tagen liegt der ehemalige Abwehrspieler dann im Bett. Nach Lungen-OP wurde er ins künstliche Koma versetzt. Immer noch ist er auf der Intensiv-Station des AK Harburg. (...)

weiterlesen
Zuletzt geändert von Red Devil am 19.02.2009, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Red Devil,unser Pressebeauftragter!

Danke fürs (immer wieder gute) Zusammenstellen :applaus:
Playboy-24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Playboy-24 »

Ein Punkt ist Pflicht, zwei weitere wären bei dieser angeschlagenen H****söhnen Truppe auf jeden Fall machbar!

Viel Glück! Auf geht´s Lautern, wir wollen SIEGEN!!! :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
owerumer

Beitrag von owerumer »

Manche schreiben Pauli hätte ne Krise - was nach nur einem Punkt aus vier Spielen auch scheinbar so ist. ABER:

Pauli hat erst ein Spiel zu Hause verloren und ist extrem Heimstark.

Der FCK hat sich in den Rückrundenspielen auch nicht mit Ruhm bekleckert und hat in den letzten sechs Auswärtspartien gerade mal ein Unentschieden erreicht!! Auswärtsstärke sieht da anders aus...
Warum sollte also gerade jetzt bei den heimstarken Hamburgern die Misere beendet werden??

Für mich persönlich wäre ein Sieg in Pauli ne Überraschung, mit einer Punkteteilung könnte ich aber gut leben.

Wichtig wird sein in der Anfangsphase mal K E I N Tor zu bekommen und dann selbst im weiteren Spielverlauf die eigene Chance suchen. Ich denke aber die FCK Spieler + Trainer Sasic wären froh über einen Punkt, - der uns aber kaum weiter bringt!!
:doppelhalter:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

owerumer hat geschrieben: Pauli hat erst ein Spiel zu Hause verloren und ist extrem Heimstark.
Aber deren Heimnimbus ist erst im letzten Spiel verlorengegangen,sie haben also soeben das Gefühl der Unschlagbarkeit im eigenen Hause verloren.Etwas,wovor ich beim FCK auch Angst habe,weil dann das Selbstbewusstsein leiden könnte...

Und in diese Kerbe müssen wir schlagen!
Flo

Beitrag von Flo »

Reddevil, danke für den Artikel über Walter Frosch.
mackener

Beitrag von mackener »

Weiss jemand wieviele von uns da seinwerden?
Fliegt hier sonst wer noch vom Hahn am Sonntag?
Würde mich mal jucken ob der Flieger in Rot Weiss erstrahlt!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Bringen wir es doch auf den Punkt: Am Montag geht es für Sasic um nichts weniger als um seinen Hintern. Wenn wir am Millerntor nicht souverän, glanzvoll und hoch gewinnen, dann ist Sasic als FCK-Coach nicht mehr tragbar.

Eine klare Weiterentwicklung muss erkennbar sein, ein Schritt nach vorne in spielerischer Hinsicht muss jetzt endlich kommen. Es wird höchste Zeit.

Fallrückzieher, Hackentricks, Doppelpässe am laufenden Band. Alles andere wäre der Offenbarungseid für Sasic.

...glaubt jedenfalls wernerg1958.
Stop living in the past
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

......1,2,3 :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
bene667

Beitrag von bene667 »

Wenn wir am Millerntor nicht souverän, glanzvoll und hoch gewinnen, dann ist Sasic als FCK-Coach nicht mehr tragbar.
oh mann, wenn ich so einen scheiss wieder lese, könnte ich kotzen!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Vorsicht, Ironie.... 8-)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steffbert hat geschrieben:Bringen wir es doch auf den Punkt: Am Montag geht es für Sasic um nichts weniger als um seinen Hintern. Wenn wir am Millerntor nicht souverän, glanzvoll und hoch gewinnen, dann ist Sasic als FCK-Coach nicht mehr tragbar.

Eine klare Weiterentwicklung muss erkennbar sein, ein Schritt nach vorne in spielerischer Hinsicht muss jetzt endlich kommen. Es wird höchste Zeit.

Fallrückzieher, Hackentricks, Doppelpässe am laufenden Band. Alles andere wäre der Offenbarungseid für Sasic.

du solltest diesen Beitrag mit Ironie kennzeichnen , damits auch jeder versteht :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Scotland

Beitrag von Scotland »

Yogi hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Bringen wir es doch auf den Punkt: Am Montag geht es für Sasic um nichts weniger als um seinen Hintern. Wenn wir am Millerntor nicht souverän, glanzvoll und hoch gewinnen, dann ist Sasic als FCK-Coach nicht mehr tragbar.

du solltest diesen Beitrag mit Ironie kennzeichnen , damits auch jeder versteht :lol:
Naja, aber es wird doch keiner meinen, dass die klitzekleinen schwarzen Flecken auf dem Monitor Hinterlassenschaften einer Fliege sind o. ä ?!? :nachdenklich: :wink:
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Michael

Beitrag von Michael »

Scheinbar doch, siehe bene667 ...
Auf ein Neues.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich sag euch was, WIR verlieren mit Sicherheit kein Heimspiel mehr :!:
Die Frage wird nun zu beantworten sein, ob wir uns auswärts den Aufstieg verdienen oder eben doch "nur" im oberen Mittelfeld landen.

Pauli IST verunsichert - ja, sie werden nach den letzten Niederlagen wahrscheinlich besonders kämpfen, aber kämpfen können wir auch.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Auswärts war in Nürnberg die rechte Seite unser Problem...Pauli hat links Defizite...also auf unserer rechten Seite...da müsste man doch was draus basteln können - von der Taktik her - oder ?
stew94

Beitrag von stew94 »

zum Protest: Die Wirkung verblasst auf jedenfall falls der auswärts Block singen würde...

ich denke mal wir holen die 3 Punkte am Montag :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
bene667

Beitrag von bene667 »

dann nehm ich alle zurück, steffbert..die ironie hab ich echt nicht bemerkt..spricht nicht gerade für meinen intellekt..wahrscheinlich sind die biere von gestern dafür verantwortlich.. 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

bernieNW

Beitrag von bernieNW »

bene667 hat geschrieben:spricht nicht gerade für meinen intellekt..wahrscheinlich sind die biere von gestern dafür verantwortlich.. 8-)

Das wollen wir doch alle hoffen !

Gibt's in Minga scho Starkbier ? :wink:
bene667

Beitrag von bene667 »

ich habs auch mit ein paar hellen geschafft.. eine meiner leichtesten übungen!
8-)

Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Thomas

Bitte, bitte bitte, mach in der Überschirft aus dem Sankt ein St.
Warum brauch ich net zu beantworten ;)

@Neustadt-City

Machen wir es doch wie letztes Jahr, wir leigen 0:2 hinten, ich hab die Schnauze voll und geh raus mich mit Anna betrinken. Dann höre ich zwei Tore, komme wieder rein und sage dann steht es ja 2:2, und du sagst nö, mir ham doch schon drei geschosse :D

Ach ja und sag mal bescheid wann du ankommst am HBF
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Soooo... am Montag dem 23.02.2009 ist es soweit!
Das Millerntor erwartet die ROTEN TEUFEL und Pauli schwörte Rache für die Pleite in der Hinrunde.

Schickt uns eure Videos und Fotos von eurem Hamburg Trip vom Auswärtsspiel am kommenden Montag und mit ein wenig Glück habt ihr die Chance auf eine CD vom Titelsong von der Band Dods "HOCH ÜBER DER STADT", auf Wunsch gerne persönlich signiert vom Filmemacher.

ACHTUNG!
Keine Fotos oder Videos innerhalb des Stadions!

Die Einsendung der Fotos kann per eMail an: herzblut-fck-film@online.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können erfolgen.
Videos und Foto CDs bitte an folgende Adresse schicken: Litz Videoproduktion / "Gewinnspiel Millerntor" / Wolfslochstraße 66 / 66482 Zweibrücken

Einsendeschluss ist der 10.03.2009

Wir drücken euch die Daumen!
http://www.zff-online.net/aktuell/index ... e&Itemid=1
Gesperrt