Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Rosenmontag gehts auf den Kiez! Die Vorab-Diskussion zum Spiel der Roten Teufel am Millerntor bitte wie immer in diesen Thread.

Montag, 23. Februar 2009, 20:15 Uhr:
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sieg!

Noch Fragen?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:Sieg!

Noch Fragen?
NÖ ! :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Nach den tagelangen Diskussionen auch im dbb gibt es jetzt nur eine gute Antwort:
drei Punkte vom Millerntor!
Jungs, reißt Euch zusammen. Viele von uns nehmen zwei Tage Urlaub, um Euch zu sehen!
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Gegen unseren Lieblingsgegner sind 3 Punkte Pflicht, wenn wir oben dran bleiben wollen. Realistisch ist aber eher 1 Punkt, wobei man ehrlich gesagt alles, was mehr als 0 Punkte ist, als Überraschung bezeichnen kann. :cry:

Die Mannschaft und der Trainer sind von ihrem Weg, den sie in den ersten sechs Saisonspielen so toll eingeschlagen haben vollkommen abgekommen, so dass einem schwer fällt, seinen Optimismus für Auswärtsspiele aufrecht zu erhalten.

Ich verliere trotzdem die Hoffnung nicht, aber lass mich dieses Mal lieber positiv überraschen als direkt von X Punkten auszugehen und mich wieder total zu ärgern.

Wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden! :?
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Wir spielen ja jetzt gerade nicht championsleague-reif, aber Pauli hat die letzten Spiele ein Unentschieden gegen Osnabrück, eine deftige Niederlage gegen Fürth und eine knappe gegen Oberhausen kassiert - ein solcher Gegner ist in jeder Verfassung schlagbar. Macht es auch, Jungs! :teufel2:
kadlec

Beitrag von kadlec »

Weschtkurv hat geschrieben:

Noch Fragen?
NÖ ! :D
Doch! Wie hoch? :wink:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Noch Fragen?
Ja, wie denn ????? :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich wünsche mir, passend zur Feier des Tages: Mehr Hass!
Es gibt immer was zu lachen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Seit 1990 nicht mehr verloren gegen St.Pauli...
St.Pauli in einer Schwächephase...aus den letzen 4 Spielen nur 1 Punkt.
Und wir brauchen einen Auswärts-Aufbau-Gegner...
Bitte mal wieder einen Auswärts-Sieg , egal wie.. :teufel2:
Oh,wie wär das schön...
Die Mannschafts-Aufstellung soll ein anderer machen :lol:
Es gibt so viele Top-Trainer hier...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 18.02.2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Yogi hat geschrieben:

Noch Fragen?
Ja, wie denn ????? :?:
Darf leider nicht verraten werden, ist noch geheim. Auflösung nach dem Spiel. :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ein kluger Mann sagte einst: "Die Höhe der Enttäuschung ist die Summe der Erwartungen". Soll heißen, ein Unentschieden wäre schön ....
Also auch wenn einige das anders sehen, ein angeschossenes Raubtier wird sehr wild. Da Pauli sich für die hohe Heimklatsche revanchieren muss, werden wir uns schwer tun. Ich bin gespannt, wie die Aufstellung aussieht. Auch wenn es in Nürnberg schief ging, ein paar Veränderungen wären sicherlich hilfreich, um die Jungs vom Kiez zu verwirren.

Also ein Punkt sollte drin sein.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kadlec hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: Ja, wie denn ????? :?:
Darf leider nicht verraten werden, ist noch geheim. Auflösung nach dem Spiel. :D
da bin ich mal gespannt , wie wir das schaffen wollen :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kleiner Tipp: Mindestens ein Tor mehr als der Gegner :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Kleiner Tipp: Mindestens ein Tor mehr als der Gegner :wink:
gut dass du es gesagt hast, wär sonst nicht drauf gekommen :lol:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Dilo hat geschrieben:http://www.suedzecken-stpauli.de/forum/Flyer_A7_Flyer_Kaiserslautern.pdf
Dann hoffe ich mal das große Teile unserer Anhängerschaft bei diesem Vorhaben mitziehen. Meine Meinung...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Neustadt-City hat geschrieben:
Dilo hat geschrieben:http://www.suedzecken-stpauli.de/forum/Flyer_A7_Flyer_Kaiserslautern.pdf
Dann hoffe ich mal das große Teile unserer Anhängerschaft bei diesem Vorhaben mitziehen. Meine Meinung...
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die anwesende FCK-Anhängerschaft in den ersten 20 Minuten den Ball dreimal in des Gegners Tor schreit.

Meine Meinung...
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

Bei so Sachen bin ich immer unstimmig mit mir selbst. Einerseits finde ich es gut und auch wichtig Protest zu zeigen. Andererseits 20 min. die Mannschaft nicht zu unterstützen bei so einem wichtigen Spiel für uns :?: Werde mich wohl der Mehrheit des Gästeblocks anschließen, denn so eine Aktion hat wirklich nur einen Sinn wenn wirklich JEDER mitzieht! Und wenn 50 Leute singen hat es eh keinen Sinn mehr still zu sein
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sieglose Phase
St. Pauli: Jetzt kommt Drobo-Ampem auf die linke Tour

Hamburg - Ungewissheit prägt die Lage. Nach vier sieglosen Spielen in Folge und der vernichtenden Kritik von Trainer Holger Stanislawski gibt es beim FC St. Pauli kaum Spieler, die sich sicher sein können, am Montag im Zweitliga-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Startelf zu stehen. Sorgen, die sich Davidson Drobo-Ampem wohl nicht zu machen braucht. Drobo-wer?

Der 20-Jährige erhielt aufgrund der dramatischen Personalnot in der Abwehr - alle drei Linksverteidiger sind verletzt, Innenverteidiger Marcel Eger fällt ebenfalls weiter aus - am letzten Spieltag eine Einsatzchance. (...) Zum Hamburger Abendblatt

INTERVIEW MIT HELMUT SCHULTE 18.2.2009

"Jedes Gegentor bereitet mir körperliche Schmerzen"
Der Sportchef über den Rückrunden-Fehlstart, seine Arbeit und Perspektiven des Kiez-Klubs

BUTTJE ROSENFELD

Die Rückrunde ist schlecht angelaufen für den FC St. Pauli. Es gab zwei Pleiten und ein Remis bei 4:8 Toren. Die MOPO sprach mit Sportchef Helmut Schulte (51).

MOPO: Ihr Lieblingsergebnis ist 1:0. Die Resultate mit der Flut von Gegentoren dürften Sie nerven.

Schulte: Jedes Gegentor bereitet mir körperliche Schmerzen. Ich weiß aber auch, dass wir immer Tore schießen können. Die Problematik ist die gleiche wie in der Hinrunde. Von den 30 Gegentreffern haben wir 20 in der ersten Hälfte der Hinrunde kassiert, in der zweiten nur noch zehn. Diese Stabilität brauchen wir wieder. (...) Zur Hamburger Morgenpost (1)

ST. PAULI 18.2.2009

KURZPÄSSE

BUTTJE ROSENFELD

ANSEHEN: Helmut Schulte sah sich zusammen mit Chefscout Stefan Studer und Assistenz-Trainer André Trulsen Rostocks 1:3 gegen Freiburg an: "Ich möchte so viele Spiele in der 2. Liga wie möglich sehen, um mir ein besseres Bild machen zu können." (...) Zur Hamburger Morgenpost (2)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn die anwesende FCK-Anhängerschaft in den ersten 20 Minuten den Ball dreimal in des Gegners Tor schreit.

Meine Meinung...
Hmm... überredet. Ne, im ernst. Ich denke ein Stimmungsboykott wird eher vom TV wahrgenommen als ein zaghaftes "Scheiß DSF/DFL". Wenn ich mich da ans Spiel von Nürnberg gegen Duisburg zurückerinnere...

Mal schaun, is ja noch viel Zeit (bis Montag)...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Neustadt-City hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn die anwesende FCK-Anhängerschaft in den ersten 20 Minuten den Ball dreimal in des Gegners Tor schreit.

Meine Meinung...
Hmm... überredet. Ne, im ernst. Ich denke ein Stimmungsboykott wird eher vom TV wahrgenommen als ein zaghaftes "Scheiß DSF/DFL". Wenn ich mich da ans Spiel von Nürnberg gegen Duisburg zurückerinnere...

Mal schaun, is ja noch viel Zeit (bis Montag)...

Mit einem Stimmungsboykott schadet man meienr Meinung nach nur der eigenen Mannschaft. DSF/DFL/Premiere intressiert es wenig wie v die Stimmung ist. Hauptsache es sitzen genug vor dem Fernseher die für gute Quoten sorgen. Ich denk es gibt da bessere Maßnahmen die zum Teil im Laufe der Saison bei Heim wie auch bei Auswärtsspielen schon angewendet wurden.
Leider wird die Mannschaft diesmal dank des tollen Termins von weniegr Fans als sonst ünlich beglietet. Die die aber trotz des Montagtermins hinfahren können werden die Mannschaft sicherlich wie immer unterstützen aber auch ihre Meinung zur Ansetzung des Spiels kundgeben ohne die Mannschaft dabei zu schaden.

Zum Spiel selbst. Ein Sieg währe wünschenswert aber dadurch das ST Pauli in diesem Jahr auch nur sehr langsam aus den Startlöchern gekommen ist wird die Aufgabe sicherlich nicht einfacher. ST Pauli wird auch alles geben und versuchen den ersten Sieg im Jahr einzufahren.
chris
Beitrag von chris »

20 minuten schweigen weil die mannschaft scheisse spielt = ok!
20 minuten schweigen aus protest gegen die anstosszeiten = scheisse!
meine meinung!
das schadet nur der mannschaft!

geiles bild!

http://www.sgwaldfischbach.de/Fans/Fanbus.jpg
KielerTeufel

Beitrag von KielerTeufel »

Ich finde auch dass man grundlegend bei allen Aktionen gegen die Diktatur von dfl und tv mitziehen sollte.
Aber schweigen schadet doch nur den Mannschaften und den Fans! Eine stimmungsgewaltige Aktion fänd ich wesentlich besser!!! Zusammen lautstark portestieren und die Mannschaften einbeziehen!!! Etwa mit einem Transparent beim Einlauf der Manschaften, dass die Spieler zeigen. So könnte man auch diese Aktion im TV nicht übergehen! Bei DSF-Übertragungen werden sobald "Scheiß DSF" skandiert wird der Stadionton einfach mal runtergedreht! Ich kann mir wirklich vorstellen dass sowohl die Mannschaft von Pauli (hat immerhin gegen die Fernsehrechtsvergabe gestimmt) wie auch unsere Teufel mitziehen würden! Mediale Wirkung würde weit über die "Fußballszene" hinaus publik und der Druck Richtung DFL größer!

Ein Plakat "700 km an einem Monatg wollen wir unseren Fans nicht zumuten" in den Händen unserer Mannschaft!
Sowetwas würde mal was bewirken!!!
Vielleicht hat ja einer hier n guten Draht zu SK !!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn Lakic verletzt ist,müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und gegen St.Pauli auf ihn verzichten.Nur mit gespritzten Durchhalte-Drogen wird das nicht besser...

Und so ist er (hoffentlich) gegen Fürth wieder fit!
Gesperrt