Sieglose Phase
St. Pauli: Jetzt kommt Drobo-Ampem auf die linke Tour
Hamburg - Ungewissheit prägt die Lage. Nach vier sieglosen Spielen in Folge und der vernichtenden Kritik von Trainer Holger Stanislawski gibt es beim FC St. Pauli kaum Spieler, die sich sicher sein können, am Montag im Zweitliga-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Startelf zu stehen. Sorgen, die sich Davidson Drobo-Ampem wohl nicht zu machen braucht. Drobo-wer?
Der 20-Jährige erhielt aufgrund der dramatischen Personalnot in der Abwehr - alle drei Linksverteidiger sind verletzt, Innenverteidiger Marcel Eger fällt ebenfalls weiter aus - am letzten Spieltag eine Einsatzchance. (...)
Zum Hamburger Abendblatt
INTERVIEW MIT HELMUT SCHULTE 18.2.2009
"Jedes Gegentor bereitet mir körperliche Schmerzen"
Der Sportchef über den Rückrunden-Fehlstart, seine Arbeit und Perspektiven des Kiez-Klubs
BUTTJE ROSENFELD
Die Rückrunde ist schlecht angelaufen für den FC St. Pauli. Es gab zwei Pleiten und ein Remis bei 4:8 Toren. Die MOPO sprach mit Sportchef Helmut Schulte (51).
MOPO: Ihr Lieblingsergebnis ist 1:0. Die Resultate mit der Flut von Gegentoren dürften Sie nerven.
Schulte: Jedes Gegentor bereitet mir körperliche Schmerzen. Ich weiß aber auch, dass wir immer Tore schießen können. Die Problematik ist die gleiche wie in der Hinrunde. Von den 30 Gegentreffern haben wir 20 in der ersten Hälfte der Hinrunde kassiert, in der zweiten nur noch zehn. Diese Stabilität brauchen wir wieder. (...)
Zur Hamburger Morgenpost (1)
ST. PAULI 18.2.2009
KURZPÄSSE
BUTTJE ROSENFELD
ANSEHEN: Helmut Schulte sah sich zusammen mit Chefscout Stefan Studer und Assistenz-Trainer André Trulsen Rostocks 1:3 gegen Freiburg an: "Ich möchte so viele Spiele in der 2. Liga wie möglich sehen, um mir ein besseres Bild machen zu können." (...)
Zur Hamburger Morgenpost (2)