Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

ballinstorschreier hat geschrieben:DEnk ihr ich bekomm noch ne stehplatzkarte vorm spiel?? :nachdenklich:
Aber ja doch, mein Freund. Auch 2 oder noch mehr...
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Marky

Beitrag von Marky »

Steffbert hat geschrieben:Freitag:

Oberhausen - Pauli 3:2
Wiesbaden - Koblenz 1:3
Fürth - Frankfurt 0:0

Da wird sich ja wohl heute mal das Geschrei nach Schönheim und Ziemer in Grenzen halten.
Jetzt denkt man mal die Fürther kriegen die Kurve und schon machen sie sich wieder in die Hosen. Dabei haben wir doch erst den 20. Spieltag - was soll das noch geben.

Leute, kommt am Sonntag auf den Betze! Lasst uns gemeinsam den Karren auf die Erfolgsspur schieben :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

Ja ja die Fürther.... wie immer...zum Glück 8-) Aber die Hoppenheimer...tztz... 1:4 zu Hause.....das hatten wir noch nicht diese Saison... ruft da jetzt einer Rangnick raus??? Also wir sollten froh sein, wieder eine sooo tolle Heimbilanz zu haben und aufhören zu meckern :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Marky

Beitrag von Marky »

angeldust hat geschrieben:Ja ja die Fürther.... wie immer...zum Glück 8-) Aber die Hoppenheimer...tztz... 1:4 zu Hause.....das hatten wir noch nicht diese Saison... ruft da jetzt einer Rangnick raus??? Also wir sollten froh sein, wieder eine sooo tolle Heimbilanz zu haben und aufhören zu meckern :wink:
Von den Weiß-Kappen war am Ende niemand mehr im Stadion. Also konnte auch keiner Rangnick raus rufen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
angeldust

Beitrag von angeldust »

Marky hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Ja ja die Fürther.... wie immer...zum Glück 8-) Aber die Hoppenheimer...tztz... 1:4 zu Hause.....das hatten wir noch nicht diese Saison... ruft da jetzt einer Rangnick raus??? Also wir sollten froh sein, wieder eine sooo tolle Heimbilanz zu haben und aufhören zu meckern :wink:
Von den Weiß-Kappen war am Ende niemand mehr im Stadion. Also konnte auch keiner Rangnick raus rufen.
Das ist ja bezeichnend, lass die Hoppenheimer mal richtig abrutschen, dann können sie sich ihr neues Stadion schenken, denn dann haben sie wieder 5.000 Zuschauer 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
sportreport78

@Suboptimal und den Rest der Gang...
Bierchen am Feierdeiwel vor dem Spiel einwerfen sollte zu machen sein, mit Bedacht (bin nämlich mit fahren dran)
Dann wollte ich noch sagen, die Beiträge hier im Forum sind sehr oft sehr emotional, so ist der FCK-Fan halt im allgemeinen, aber dann auch mit soviel Sinn und Hintergrund intelligent geschrieben und dem Gegenüber nicht wirklich böse, weils halt neben verschiedenen Meinungen auch verschiedene Auffassungen vom Fansein, diverse Mannschaftsaufstellungen, unterschiedliche Leistungsbeurteilungen, jedem den eigenen "Helden" auf dem Platz, der unbedingt spielen muss etc. pp. gibt.
Das ist Fussball, das ist das Forum "Der Betze brennt", und das ist die FCK-Familie, in der es wie in allen Familien ab und an ordentlich kracht, damit sich danach alle wieder in den Armen liegen können. So soll es auch sein am Sonntag, nach einer überragenden Trotzreaktion gegenüber dem verkorksten Nürnberg-Spiel zeigt die Mannschaft, was wirklich in ihr steckt, und schießt Ingolstadt in die Niederungen der Tabelle, wo sie hingehören. Wir haben für die Mannschaft soviel Auswahl, die Optimalformation wird immer noch gesucht, aber sie wird gefunden, und das bald, da glaube ich dran. Der Konkurrenzkampf im Training komplettiert mit der Leistung auf dem Platz wirds an den Tag bringen. Und sind wir doch froh, was wir Auswahl haben. Bei dem ein oder anderen Ausfall (nun vielleicht Lakic) wäre doch vor einigen Monaten das Geheul und Zähnegeklappere groß gewesen. Jetzt sind wir gespannt, wie sich ein neuer Hoffnungsträger auf der Position bewährt. Und ob eine andere taktische Ausrichtung das Heil bringt. Sehen wir also gespannt und hoffnungsvoll dem Sonntag entgegen. Und das Fürth-Ergebnis spielt uns wirklich in die Karten...
sportreport78

"Wenn Leistung und Wille bei uns stimmen, kann gar nichts anderes als ein Sieg herauskommen", glaubt Srdjan Lakic.

EBEN DRUM! :teufel2:
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Steffbert hat geschrieben:Freitag:

Oberhausen - Pauli 3:2
Wiesbaden - Koblenz 1:3
Fürth - Frankfurt 0:0

Da wird sich ja wohl heute mal das Geschrei nach Schönheim und Ziemer in Grenzen halten.
:nachdenklich: Das hab ich auch grad gedacht...ham sich beide nicht mit Ruhm bekleckert heut'... :schnarch:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Gucke mir gerade die Pressekonferenz von vor dem Spiel gg. die Audis an.
Sehr sympathisch. Erst wird Srdjan Lakic interviewt.

Beste Szenen:
Christian Gruber: "Aus Ingolstadt wurde vermeldet, daß sie bereits 30 Karten verkauft haben (gelächter im Hintergrund), jedoch rechnen wir mit 200 Gästefans"
Aktuell sind knapp 24.000 Karten abgesetzt. Aus Ingolstadt werden insgesamt 200 Gäste erwartet. Die Tageskassen öffnen drei Stunden vor Anpfiff und das FCK-Service-Center veranstaltet seinen Sonderverkauf am Sonntag vor der Westkurve.
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Milan warnt vor "tödlichem Fehler", dass man gemeinsam über 30 Zuschauer aus Ingolstadt lacht.
"Wahrheit spricht klare Worte"
"Warum soll man nicht mal schwarz malen? Man kann nicht immer alles weiß - positiv sehen."
"Wir wollen sehr schnell die Bilanz dieses Kalenderjahr verändern."
Ingolstadt sei eine Mannschaft, die in den letzten sieben Spielen einmal gewonnen habe. Der FCK hat in den letzten fünf Spielen nur einmal gewonnen. Also nicht viel besser.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steini

Beitrag von Steini »

Lamentieren ist nicht - nur ein Heimsieg zählt -

egal ob die Fans mitbringen oder nicht, wir müssen dieStimmung machen und unsere Mannschaft voll und ganz unterstützen, jetzt erst recht mal wieder.

Sollte MS improvisieren müssen wasdie Aufstellung angeht, auch gut dann können die Spieler "der zweiten Garnitur" zeigen was sie draufhaben.

So wars doch immer bei uns, wenn wir nicht alle Mann an Bord hatten, waren wir (fast) immer erfolgreich... :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

angeldust hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Von den Weiß-Kappen war am Ende niemand mehr im Stadion. Also konnte auch keiner Rangnick raus rufen.
Das ist ja bezeichnend, lass die Hoppenheimer mal richtig abrutschen, dann können sie sich ihr neues Stadion schenken, denn dann haben sie wieder 5.000 Zuschauer 8-)
aber nur weil das ganze Dorf Freikarten von Herrn Hopp bekommt....
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sasics Sorgenkinder

Fussball: Der Trainer des 1. FC Kaiserslautern steht vor dem Heimspiel morgen gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt 04 vor vielen Fragezeichen. Die böse 0:3-Niederlage zuletzt in Nürnberg hat ihn wütend gemacht. Nun droht auch Torjäger Srdjan Lakic auszufallen.

KAISERSLAUTERN (osp). Ganze 30 Karten habe der FC Ingolstadt, am Sonntag (14 Uhr) in der Zweiten Fußball-Bundesliga Gegner des 1. FC Kaiserslautern, bisher für den Gästeblock des Fritz-Walter-Stadions verkauft. Die Mitteilung von FCK-Pressesprecher Christian Gruber sorgte gestern für einige Schmunzler. „Dass man darüber lacht, ist ein vielleicht fast tödlicher Fehler", mahnte FCK-Trainer Milan Sasic eindringlich, „denn das heißt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, und das ist im Fußball tödlich."

Sasic sieht sich und die „Roten Teufel" in einer besonders schwierigen Situation. „Ich bin seit einem Jahr und einem Tag hier Trainer, so viele Unklarheiten wie vor diesem Spiel hatte ich seither noch nicht", betonte der 50 Jahre alte Fußball-Lehrer. Sechs bis sieben Feldspieler-Positionen seien für Sonntag bislang noch offen, lediglich bei Martin Amedick, Moussa Ouattara und Anel Dzaka könne man derzeit davon ausgehen, dass sie in der Startelf stehen. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Sommerjunge auf rt.de

13.02.2009 20:30 Uhr
FC Ingolstadt: Konzentration und Disziplin sind die Basis

Ingolstadt (DK) Mit neuem Selbstbewusstsein, Rückkehrer Markus Karl und jeder Menge Vorfreude auf die Atmosphäre auf dem legendären Betzenberg tritt der FC Ingolstadt die Reise zum 1. FC Kaiserslautern an. Am Sonntag (14 Uhr) kämpfen beide Mannschaften um den ersten "Dreier" der Rückrunde.

"Natürlich sind wir auf dem Betzenberg Außenseiter", stellte Trainer Thorsten Fink klar. Dennoch gab er am Freitag nach der letzten Trainingseinheit in Ingolstadt zu bedenken, dass auch die Lauterer nach ihrem 1:1 gegen Mainz und der 0:3-Niederlage gegen den Club 2009 erst einen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnten. "Wir wollen eine gute Leistung zeigen, und irgendetwas mitnehmen", kündigte er an.

Zurück im Team ist dann auch wieder Markus Karl, dem Fink zu Wochenbeginn noch mit reichlich Sonderlob bedacht hatte. "Er ist eine Klasse für sich in der Liga und eine Säule im Team", meinte der Trainer, der sich vor allem in spielerischer Hinsicht zusätzliche Impulse vom Ex-Fürther erwartet. (...) weiterlesen beim Donaukurier

Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Ingolstadt

Am Freitag, 13. Februar 2009, fand im Fritz-Walter-Stadion die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt statt. Mit dabei war diesmal FCK-Stürmer Srdjan Lakic, hinter dessen Einsatz allerdings ein dickes Fragezeichen steht, denn ihn quält derzeit eine schmerzhafte Fersenentzündung. "Es läuft leider nicht so, wie ich es gerne hätte. Es ist noch nicht gut genug verheilt und ich kann nicht trainieren. Ich arbeite derzeit mit den Ärzten und Physiotherapeuten intensiv daran, spielen zu können und bereite mich auch konzentriert auf den Gegner vor."

Lakic ist nicht der einzige Spieler, um den der Trainer bangen muss: "Ich bin heute genau ein Jahr und einen Tag Trainer beim 1. FC Kaiserslautern, aber noch nie war die Situation vor einem Spiel so unklar wie diesmal. Momentan sind noch sechs Positionen offen", charakterisiert er die Lage. Klar, dass es aus dieser Sicht fatal wäre, den kommenden Gegner zu unterschätzen. "Wenn man das Kalenderjahr 2009 hernimmt, dann spielt der Tabellensiebzehnte gegen den Tabellenachtzehnten. Ingolstadt hat in den letzten sieben Spielen nur einmal gewonnen, aber auch wir haben von den vergangenen fünf Spielen nur eines gewinnen können."

(...)

Aktuell sind knapp 24.000 Karten abgesetzt. Aus Ingolstadt werden insgesamt 200 Gäste erwartet. Die Tageskassen öffnen drei Stunden vor Anpfiff und das FCK-Service-Center veranstaltet seinen Sonderverkauf am Sonntag vor der Westkurve. komplett bei FCK.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Pfeifen wird Florian Steuer aus Menden im Sauerland. Er ist 28 Jahre alt, Bankkaufmann von Beruf, und für den BSV Lendringsen am Ball.

...das wird ja wieder lustig...
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

warum, taugt der nix?
kenn ihn nicht.
Sebi94
Beitrag von Sebi94 »

Hallo zusammen,
so jetzt mal an ale westkurvler!!! :doppelhalter:
UNSERE jungs brauchen morgen gegen ingolstadt unsere volle unterstützung!!!
also kommt alle und feuert die jungs an :huepf: und betet dass sie gewinnen :verbeug:
bei einem sieg ruft sogar wieder ein aufstiegsplatz und dass wolllen wir doch alle.. :schild: = 1. Liga
:prost: auf die besten fans der welt und auf die spieler des 1. FCK!!!

meine stadt, mein verein, ein leben lang.... :schal:
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Ich glaube zwar morgen an einen Sieg, denke aber, dass wir im Laufe der Rückrunde ins Mittelfeld zurückrutschen werden.

Dabei wäre der Aufstieg in dieser Saison von der Mannschaftsstärke her absolut möglich...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt