Steffbert hat geschrieben:@ salamander
...und dann gibt es natürlich noch die Überfans, Ultrafans, Dauersupporter und Schonimmerdauerkarteninhaber, die immer und überall dabei waren, sind und sein werden. Sie ordnen alles dem einen Sinn und Zweck ihres Lebens unter, der sinnstiftenden Heilsinstitution 1.FC Kaiserslautern. Sie "kommen auch bei namenlosen Gegnern und nach Niederlagen, auch im Winter und an Sonntagen." Sie sind die Bewahrer der Flamme und die erhabenen Richter ihrer Nächsten, sie allein dürfen bestimmen, wer Fan heißen darf und wer nicht. Das sind "echte und kampferprobte" Anhänger. Mit Recht schauen sie auf den gemeinen Erfolgsfan, dann- und wann Fan, hin- und wieder Fan, hin- und her Fan, ab- und zu Fan, Möchtegernfan, Erfolgsfan, Modefan, Spitzenspielfan, Eventfan und - sprechen wir es doch aus - Kunden herab, der es nicht einrichten kann, den hochsakralen Betze auch gegen Ingolstadt, Wehen und Quetschenauerbach zu besteigen.
Familie, Geldknappheit, Prüfungsstress, Zeitnot, berufliche Vepflichtungen, der abgelehnte Urlaubsschein, das Sonntagsspiel des eigenen Vereins etc., das alles zählt nicht, denn der Berg ruft. Diejenigen, die den Ruf ungehört verhallen lassen und mit solch fadenscheinigen Ausreden daherkommen, die sind im erlesenen Kreis ohnehin nicht willkommen. Lieber bleibt der harte Kern unter sich, sollen die Eventies doch daheim bleiben oder nach Hoffenheim fahren. Treuloses Pack! Nur wir hier oben gehören zur echten FCK-Familie, wir sind die wahren Erben Fritz Walters, die allerrotesten Teufel, ihr dort unten seid ausgestoßen, nichtswürdig, Dreck. Wir bilden den erlauchten Kreis der 23.000 Erwählten, den "harten Kern", wir sind die reinen Betzejünger, ihr seid nichts als "Figuren", "abgrundtief hassenswert".
Ihr seid ewig gestrig, ihr seid Quertreiber, Querulanten, habt keine Ahnung von Medienpolitik und unseren Faninitiativen ("was wollen die Idioten dann iwwerhaupt?"), ihr wisst nichts über moderne Kurvenkultur (Ultras, Gesänge), ihr seid ausländerfeindlich (man regt sich "über die vielen Ausländer im Team auf"), hängt euer Fähnchen in den Wind, ihr nörgelt nur rum, ihr seid euch zu schade zum klatschen, statdessen hackt ihr auf den Spielern und auf dem Trainer rum, wenn ihr denn überhaupt mal ins Stadion kommt. Denn meistens hängt ihr vor der Gotze ab, ihr pickt euch ja doch nur die Rosinen raus, denn euer Verein ist euch nicht mal den Gegenwert zweier Päckchen Zigaretten wert. "Das ist der moderne Fußball". Das ist die "bittere Realität". Pfui Teufel!
Sorry, manchmal bleibt einem nur noch der Sarkasmus. Aber mal ehrlich - ich weiß gar nicht, was mich mehr erschüttert; dass ausgerechnet ein so versierter Schreiber wie salamander einen derart schlimmen Beitrag verfasst hat, oder dass ihm für diese traurigen Zeilen auch noch stammtischhaft-schulterklopfend Zustimmung widerfährt.
Für mich ist ein FCK'ler ein FCK'ler. Für mich gibt es nur
EIN EINZIGES WIR, nicht die Aufspaltung in Gruppen, keine besseren und keine schlechteren Fans.
Nur der FCK! Nur gemeinsam! Nur zusammen!
WE ARE ONE!
Gruß,
Steffbert.

Bravo Steffbert,
wollte gerade mal unsere 34 Spiele - Ultra- Super- Trooper- Klasse-Dauer-Fans darauf hinweisen,
das es Menschen gibt,die ne Dauerkarte in Zeiten hatten, in der diese USTKD Fans noch einige Jahre 34 Spiele anschauen müssen um überhaupt mal mitreden zu können.Statt dessen kommt hier ein geistlicher Dünnschiess raus, sogar bei usern, die ich wirklich super leiden mag und dessen Berichte / Post lesenswert sind.
Genau diese raffen es einfach nicht, das junggebliebene Väter mit Ihren Kindern in der Ost stehen und sich Sonntagsnachmittags mal ein Spiel an schauen. ( Freitags Abends und Montags Abends gehts ja nicht)
Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, wird halt Sonntags was anderes unternommen.( Ist ja auch billiger). Dann gibt es ältere Fans, die sich aus beruflichen Gründen + weite Entfernung nicht jedes Spiel anschauen können bzw. wollen, da diese entweder nicht sinnlosen Urlaub einreichen können oder keinen Bock auf die weite Anreise (alleine) zum Betze haben. Desweiteren gibt es welche, die sich einen Sitzplatz gönnen, da diese keine Lust haben sich 1 Std.vor Spielbeginn in den Block zu quetschen.Aber genau diese haben 6 Jahre lang ne dauerkarte gehabt, haben den ersten Abstieg live erlebt, haben 6 Jahre hintereinander alle Heimspiele und die meisten Auswärtsspiele( wir fahren nur einmal nach Meppen....)live gesehen, sind Zweitliga Meister geworden, haben die Meisterschaft danach von vorne bis hinten hautnah erleben dürfen. Ausserdem haben diese minds. genau so viel Herzblut und zittern bei jeder Chance und schreien vor dem Fernseher bei einem Lauterntor / Faul ect.alles zusammen
Und ich muss mir hier so dummes Gelabber anhören/ lesen.........
Bin von einigen usern wirklich entäuscht, wie diese ältere Fans betrachten, die nur mit einem Fanschal zum Spiel kommen. Unglaublich........
Fragt diese Leute doch mal, warum diese in der Westkurve stehen ???
Weil die vermutlich schon da gestanden haben, als Ihr alle noch in die Windeln geschissen habt.
Natürlich gibt es Dummhansels, die in der West stehen und sich aufregen, wenn jemand Ihm einen Bier-Frikadelle-Rülps ins Gesicht haucht. Mein Gott, was soll´s.
Und genau ihr tollen VORZEIGE- VIP- TOP Fans würde ich gerne mal in 10 Jahren sehen, wenn Ihr aus familären und beruflichen Gründen in Hänzebach wohnt und sich gelegentlich mal ein Spiel live anschaut.
Mitten in der Westkurve mit euren 8 jährigen Kindern + Frau ?????
Ich lach mit kaputt............
Genau Ihr seid es nämlich, die kein Herzblut haben, Ihr seid doch diejenigen, die hier nach einem Sieg alles vollspammen und bei einer Niederlage den Trainer raus werfen wollt.Ihr wollt die tollen bessten deutschen Fans sein und akzeptiert nicht mal die Normalos aus den eigenen Reihen. Und zur JHV kommt Ihr auch nicht, ist euch ja soweit, müsst Ihr ja arbeiten, bekommt Ihr ja keinen Urlaub, habt ja morgens Schule, oder Ihr versteht die Wichtigkeit einer JHV nicht........ man man man..........seid Ihr toll.!!!!
Bin stolz ein Eventfan zu sein, der sich gelegentlich mal ein Spiel live anschaut und oder sich mit anderen Eventfans trifft und sich gemeinsam ein klassiger FCK-Ing. anschaut. Ist ja auch ein Burner - Spiel.
Bevor sich hier wieder die TOP USER beschweren, habe keinen persönlich angesprochen, sondern nur mich selbst mit meinem Geschreibsel befriedigt.
So, geh mir jetzt Premiere bestellen, ätsch!!!!!
Bin genau so mit Herz dabei, wie ein Super toller DK Fan aus der West, der gerade wegen Volltrukenheit in die Ecke kotzt.