Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Lakic ist verletzt (Rheinpfalz) :shock:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Sorgenkind Lakic

Fußball: Gestern vor einem Jahr ist Milan Sasic FCK-Trainer geworden

Ein Jahr ist Milan Sasic Trainer in Kaiserslautern. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk). Milan Sasic, am 18. Mai 2008 als Retter des 1. FC Kaiserslautern gefeiert, ist seit gestern ein Jahr Trainer der "Roten Teufel". "Dieses eine Jahr ist unmenschlich schnell vergangen.

Das zeigt, es war immer was los, es war nie langweilig", bilanziert der 50-Jährige: "Es war ein Jahr, wie ich es mag. Es war spannend. Ich hoffe, dass noch viele erfolgreiche Jahre folgen." (...) weiterlesen

12.02.2009 20:38 Uhr
Lokvenc reist in die Vergangenheit

Ingolstadt (DK) Vratislav Lokvenc kehrt zurück auf den Betzenberg. Fast vier Jahre ist es her, dass der Routinier des FC Ingolstadt letztmals in das Kultstadion des 1. FC Kaiserslautern einlief, damals als Stürmer des VfL Bochum. Obwohl der 1,96 Meter große Tscheche an jenem 17. April 2005 nicht traf, gewann er mit dem VfL 2:1. Nun will der 35-Jährige am Sonntag (14 Uhr) mit den Schanzern den "Betze" erneut erobern.

Worauf es im zwischenzeitlich zur WM 2006 modernisierten Stadion ankommt, weiß Lokvenc ganz genau. Vier Jahre lang war der "Betze" nämlich seine Heimat, als er zusammen mit dem jetzigen Nationalstürmer Miroslav Klose ein gefährliches Angriffsduo bildete. "Die Fans stehen immer hinter der Mannschaft. Aber sie wollen die Spieler kämpfen sehen, da ist es egal, ob der Fußball schön ist, Hauptsache man grätscht sich rein", beschreibt "Loki" die Erwartungen. (...) weiterlesen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Marky hat geschrieben:Lakic ist verletzt (Rheinpfalz) :shock:
Auf den Kommentar hab ich gewartet:
Wer jammert denn?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Marky

Beitrag von Marky »

Paul hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Lakic ist verletzt (Rheinpfalz) :shock:
Auf den Kommentar hab ich gewartet:
Wer jammert denn?
lol
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Heulen gibts nicht!
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn Lakic nicht spielen kann, dann spielt vielleicht Josh und bekommt seine von Vielen geforderte Chance. Die Frage ist, ob wir dann von den hohen Bällen auf ein Flachpaßspiel umstellen können. Falls ja, könnte es uns sogar neue Optionen eröffnen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Sasic bezeichnet sich als "demokratischen Diktator" .
Das machte König Otto doch auch. :D
Ohne Lakic sähe die Geschichte am Sonntag schon etwas bedenklicher aus.Der mit Abstand torgefährlichste Spieler...
Aber Jendrisek ist auch mal wieder dran mit Toreschießen :teufel2:
Aber es sind ja noch zwei Tage und zwei Stunden für eine Wunderschnellheilung.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 13.02.2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Satanische Ferse hat geschrieben:Ich traue euch Forum-Fans sowieso nicht über den Weg. Wer weiß denn eigentlich, wer sich z.B. hinter Steffbert verbirgt. Hat der überhaupt schon mal den Betzenberg von innen gesehen? Oder verharrt er unterdessen an seinem jeweiligen Wohnort so lange bis der FCK dort mal zu einem Match antritt, um sich, mit seinem (FCK-)Sitzkissen bewaffnet, zu der örtlichen Sportruine zu bewegen.
Lieber Olli!

Wenn der FCS jetzt zweimal hintereinander aufsteigen sollte, dann könnten wir tatsächlich gemütlich durch die Bahnhofstraße und durch die Trierer Straße in Richtung Ludwigspark-Ruine (oder vielleicht auch dann schon auf das neue, hypermoderne Stadion des Saarlandes zu) flanieren, um dort in der dritten Liga unsere Amas zu unterstützen. Unsere Fanutensilien (woher weißt du von meinem FCK-Sitzkissen???) sollten wir auf diesen Weg jedoch besser nicht mitnehmen, ruck-zuck kann es passieren, dass man mit Oettinger Bierflaschen oder motorola RAZR-Handys beworfen wird. Alles schon mal vorgekommen hier.

@ salamander

Fremd gewordene Neffen und Nichten, sehr schön. Das liest sich doch besser als "ich hasse diese Figuren abgrundtief". Nett fand ich auch die "hysterische Kutte". Fühlt sich hier jemand angesprochen? :D

Aber mein Favorit wäre dann doch "der abgeklärt gewordene Alt-Hooligan". Man stellt sich direkt eine Art Bud-Spencer oder Obelix-Type vor, jemand, der ein Frankfurter Würstchen von der Adler-Front mit der flachen Hand ansatzlos und ohne von seinem Bier aufzuschauen zum Schlafen schickt. :teufel2:

In jedem Rudel gibt es schräge Figuren. Aber was will man machen - man kann sich seine Familie nun mal nicht aussuchen. :doppelhalter:

Ich bin froh, dass ich in dieser Familie gelandet bin. :schild:
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:Wenn Lakic nicht spielen kann, dann spielt vielleicht Josh und bekommt seine von Vielen geforderte Chance. Die Frage ist, ob wir dann von den hohen Bällen auf ein Flachpaßspiel umstellen können. Falls ja, könnte es uns sogar neue Optionen eröffnen.
Richtig, sehen wir die Chance hinter dieser Meldung.

Auch die zu erwartende Zuschauerzahl hat was positives, es kommen immernoch mehr als Ingolstadt es von zuhause gewohnt ist und die, die kommen werden laut genug sein um ihren Zweck zu erfüllen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben: Nett fand ich auch die "hysterische Kutte". Fühlt sich hier jemand angesprochen?
Ja,ich kenne da welche :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

Erstens mal gilt die alte Laier, dass es momentan nur sein KÖNNTE, dass Lakic ausfällt. Zweifelsohne ist es nicht schön, wenn der beste Torjäger ausfallen sollte.
Aber richtig, das würde auch eine Chance beinhalten:
Die hohen Bälle wären endgültig sinnlos, wer sollte sie auch verlängern oder runterholen? Man müsste also spielerisch den FCI auseinandernehmen.
Im Falle "Lakic fällt aus" ist dies meine Wunschaufstellung:

Sippel
Kotysch - Moussa - Amedick - Bugera
Demai
Dick - Dzaka - Bello
Jendrisek - Hesse/Sam/Simpson

Mit fast genau dieser Formation haben wir die Ingos aus deren eigener Bruchbude geschossen - spielerisch wohlgemerkt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Marky

Beitrag von Marky »

Dieser übertriebende Optimismus hier... :love:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Paul
Du hast es !
Dick ins Mittelfeld und Kotysch hinten drin - Bingo ! :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: Nett fand ich auch die "hysterische Kutte". Fühlt sich hier jemand angesprochen?
Echt? Wen? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Paul hat geschrieben:Im Falle "Lakic fällt aus" ist dies meine Wunschaufstellung:

Sippel
Kotysch - Moussa - Amedick - Bugera
Demai
Dick - Dzaka - Bello
Jendrisek - Hesse/Sam/Simpson!
Sasic wird aber auf Robles im Tor am Soinntags setzen, da wird leider kein Weg vorbei führen. Und bei Lakic können wir nur hoffen das er am Sonntag gegen die Audis spielen kann.

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Echt? Wen? :wink:
Entschuldige,lieber Ralle,aber das fällt unter Datenschutz :D
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Hoffentlich dürfen Dzaka und Bugera auf der Bank Platz nehmen. Sie haben es sich redlich verdient :wink:

Dick hat seinen Kredit auf der rechten Abwehrseite meines erachtens auch verspielt.
Deshalb würde meine Aufstellung so aussehen:

Robles- Kotysch,Quattara,Amedick,Bello- Sam,Bilek(Demai)Fuchs,Simpson,- Lakic,Jendrisek
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Dennis79 hat geschrieben:Hoffentlich dürfen Dzaka und Bugera auf der Bank Platz nehmen. Sie haben es sich redlich verdient :wink:
bei Dzaka glaube ich es net :nachdenklich:
der hat irgendeinen Bonus.......
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Reitersmann hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:Hoffentlich dürfen Dzaka und Bugera auf der Bank Platz nehmen. Sie haben es sich redlich verdient :wink:
bei Dzaka glaube ich es net :nachdenklich:
der hat irgendeinen Bonus.......

Ja, da hast Du recht. Der müßte ja eigentlich schon länger auf die Bank!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Normalerweise haben die Schanzer keine Chance! Verdammt nochmal, nehmen wir sie einfach auseinander!
Zuletzt geändert von Hellfire am 13.02.2009, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
lautern95

Beitrag von lautern95 »

Glaubt ihr ich bekomme am Stadion noch Westkurve Karten?
come on you boys in red!
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

lautern95 hat geschrieben:Glaubt ihr ich bekomme am Stadion noch Westkurve Karten?
dürfte kein problem sein, guck doch mal im nline-shop
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
steffen
Beitrag von steffen »

da ich hier jetzt öfters gelesen habe, es werden am sonntag wohl einige kurzentschlossene noch kommen, die zuerst das wetter abwarten:

Am Sonntag solls glaub ich schneien, hab ich jetzt schon oft im radio gehört un in ner zeitung gelesen...von daher dürfte die zahl der schönwetterfans auch nicht wirklich groß ansteigen..wenns 28 000 werden,dann sins schon viel!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Da hoffen wir doch, dass Lacky bis Sonntag noch fit wird. Ansonsten haben wir genügend Optionen, die einem schwungvollen Spiel nicht entgegen stehen.

Interessant dabei wird dann der taktisch-personelle Komplex der Auseinandersetzung sein und wie bzw. ob Milan von der 'high-touch' Ausrichtung auf eine spielerisch schnelle Variante umstellen wird.

Da würde dann die Vorbereitung der Ingolstädter samt Videoanalysen der vergangenen Partien ganz umsonst gewesen sein und wir sie eventuell auf dem falschen Fuß erwischen.

@Steffbert > Ich sehe nach Niederlagen immer ein Sitzkissen den Fluss runter schwimmen und habe dich als Absender in Verdacht gehabt. Da lag ich wohl richtig? Solange du nicht drauf sitzt, mache ich mir allerdings keine Sorgen. :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Yogi

Beitrag von Yogi »

mir egal wer spielt...
ich will nen Sieg , sonst nichts :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt