Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Steffbert hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Im Spiel regt man sich dann über die vielen unbekannten Ausländer im Team auf ("früher mit Roos und Harry Koch, das war was ganz Anderes").
Interpretationssache?
Aus meiner Sicht der Dinge schon.
Die Erfahrungen die ich mit diversen Zeitgenossen gemacht habe, hat mir zumindest folgendes gezeigt. Das es sich bei solchen "Aufregern wegen des unbekannten Ausländers im Team" , vor allem um die Unfähigkeit ging den Namen auszusprechen. Oder oftmals auch Ausdruck eigener Unwissenheit im Bezug auf den Spieler und seinem sportlichen Werdegang.

Letztlich also Ausdruck von Ärger und Unmut im Angesicht der eigenen Fehlbarkeit.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Suboptimal hat geschrieben:Letztlich also Ausdruck von Ärger und Unmut im Angesicht der eigenen Fehlbarkeit.
Das ist ein schöner Satz. Vielleicht müssen sowohl salamander als auch ich tatsächlich (wie Ulse dies vorgeschlagen hat) die Schärfe unserer Formulierungen nochmals überprüfen. Insofern sind wir beide dazu aufgerufen unsere Fehlbarkeit zu bedenken. Ich werde dies demütigst tun - und sicher demnächst wieder verbal über die Stränge schlagen. :oops:

Am Ende des Tages können wir uns sicherlich darauf einigen, dass wir Mitmenschen, die die Arme hochreißen, wenn der 1.FC Kaiserslautern ein Tor schießt, nicht abgrundtief hassen wollen, auch wenn diese sich wiederum feherhaft verhalten - wie könnten sie auch anders, da sie ja, wie wir gelernt haben, fehlbar (um nicht zu sagen suboptimal) sind. Wer dem FCK die Daumen drückt ist zunächst einmal mein Macker. Und dann streiten wir uns. Unter Brüdern...

Ich für meinen Teil bekenne mich dazu, mehr als einmal über meine Mannschaft geschimpft zu haben wie ein Kesselflicker. Paradoxerweise ist dies in meinem Empfinden immer ein Ausdruck der besonderen Zuneiung zu diesem wunderbaren Verein gewesen.

So, jetzt wollen die Leute sicher zur Abwechslung Meinungen über die bevorstehende Partie Betze vs Ingolstadt lesen. Genug des
Bruderzwists.

Good Night and good Luck,
Steffbert
Stop living in the past
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Leute, Leute, was ist denn das für eine Diskussion? Kommt doch einfach ins Stadion und freut euch über jeden, der da ist. Denn der hat im Normalfall auch Eintritt dafür gezahlt, Geld, das unser Verein dringend gebrauchen kann. Es braucht doch keiner angemacht werden, der sich nur ein Fussballspiel anschauen möchte, ohne jedes Lied mitzusingen. Wie glaubt ihr denn, dass unser Stadion mal voll wird? Nur mit dem "harten Kern"? Ganz schön geschnitten. Und Gründe gibts viele, mal nicht auf dem Berg zu sein, der FCK hat ein grosses Einzugsgebiet, es klappt halt nicht immer. Der ein oder andere ist auch vom FCK-Virus im Stadion angesteckt worden oder gerne wiedergekommen nach seinem ersten Besuch, weil gute Stimmung um ihn rum war, und er nicht noch eine ins Kreuz bekommen hat, weil er nicht gerade mit"supportet" hat. Zur guten Stimmung trägt auch unsere Mannschaft auf dem Platz bei, mit entsprechender Leistung, dann macht das ganze Stadion mit. Die beste Stimmung haben wir nicht mit Tralala-Liedchen bei mäßiger Leistung... Wer was anderes sagt, lügt sich vor lauter Über-Fan-Dasein selbst in die Tasche. Wenns am Sonntag nur 24.000 sind, dann isses halt so. Wenn mehr kommen (auch wenns keine Dauersupporter sind), umso besser.
Ich freu mich auf jeden, der diese mitunter elend großen Löcher auf den Rängen füllt. Und wer wirklich nur miese Stimmung verbreitet, kommt meist nur einmal, dann hat sichs.
Im übrigen ist das, was Mac68 geschrieben hat, nicht so schwer zu verstehen. Wer seine Beiträge kennt, sollte ihm das FCK-Sein ohne weiteres abnehmen.
Achso, nochwas: Bin am Sonntag am Betze, spart euch den Hass für den Gegner.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Falls es einem schon aufgefallen ist: ich meine natürlich Hardy68.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ sportreport78

Danke, Bruder! :love: :herz:

So, jetzt aber zurück zu Hans-Reinhard Scheu, äääääh zum Thema.
Stop living in the past
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ steffbert

Freut mich doch, dass meine Anregung auf fruchtbaren Boden gestoßen ist! :wink:
Ihr habt ja auch beide irgendwie recht, deshalb war mir das auch klar. Und bei beiden merkt man an der Art wie die Beiträge geschrieben sind (macht richtig Spaß das zu lesen), dass ihr sicher nicht zu doofsten unter der Sonne gehört! Insofern ist der "Bruderkampf" auch mit einem leckeren Eis (oder Bier) sicher ganz schnell zu beenden.
Aber im Ernst:
Was die Fans angeht, haben wir doch wirklich ein Luxusproblem!
Dass sich die Gesellschaft gewandelt hat, dass die Fankultur sich gewandelt hat, dass der Fußball an sich gewandelt hat, spürt man doch bei uns noch am wenigsten. Wenn es darauf ankommt sind wir da, auch oder gerade sogar am Tabellenende der zweiten Liga!

So, und jetzt ist schon bald wieder Sonntag, der Ärger über Nürnberg ist schon fast verflogen, die Vorfreude beginnt zu steigen...
Von mir aus kann es losgehen!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ulse hat geschrieben:Freut mich doch, dass meine Anregung auf fruchtbaren Boden gestoßen ist!
@ Ulse

:danke:
Stop living in the past
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Steffbert hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Letztlich also Ausdruck von Ärger und Unmut im Angesicht der eigenen Fehlbarkeit.
Das ist ein schöner Satz. Vielleicht müssen sowohl salamander als auch ich tatsächlich (wie Ulse dies vorgeschlagen hat) die Schärfe unserer Formulierungen nochmals überprüfen. Insofern sind wir beide dazu aufgerufen unsere Fehlbarkeit zu bedenken. Ich werde dies demütigst tun - und sicher demnächst wieder verbal über die Stränge schlagen. :oops:

Am Ende des Tages können wir uns sicherlich darauf einigen, dass wir Mitmenschen, die die Arme hochreißen, wenn der 1.FC Kaiserslautern ein Tor schießt, nicht abgrundtief hassen wollen, auch wenn diese sich wiederum feherhaft verhalten - wie könnten sie auch anders, da sie ja, wie wir gelernt haben, fehlbar (um nicht zu sagen suboptimal) sind. Wer dem FCK die Daumen drückt ist zunächst einmal mein Macker. Und dann streiten wir uns. Unter Brüdern...

Ich für meinen Teil bekenne mich dazu, mehr als einmal über meine Mannschaft geschimpft zu haben wie ein Kesselflicker. Paradoxerweise ist dies in meinem Empfinden immer ein Ausdruck der besonderen Zuneiung zu diesem wunderbaren Verein gewesen.

So, jetzt wollen die Leute sicher zur Abwechslung Meinungen über die bevorstehende Partie Betze vs Ingolstadt lesen. Genug des
Bruderzwists.

Good Night and good Luck,
Steffbert

Es freut mich sehr das wir doch irgendwo einen Konsens gefunden haben.
Den Kesselflicker kenne ich übrigens auch ganz gut. So ab und an bricht er zwischen meinen anderen Persönlichkeiten auch mal durch ... :wink:

Dann auf 3 Punkte gegen Ingolstadt.

Gut's Nächtle
Subo
Karl Valentin
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

sportreport78 hat geschrieben:Bin am Sonntag am Betze, spart euch den Hass für den Gegner.
Na dann steht einem gemeinsamen gepflegten Bierchen am Feierdeiwel ja nichts mehr im Wege. :teufel2:
Karl Valentin
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gegen M1 dachte ich auch manchmal warum geben manche nicht MEHR ?
Als ich aber nach dem Tor für uns MIT den Leuten jubelte...und vor allem in die Augen derselben blickte war klar - wir fühlen alle dasselbe nur drücken wir es individuell anders aus. Und genauso wie Steffbert schreibt wir sind ALLE FCK'ler...PUNKT.
Und das werden am Sonntag die Ingolstädter schmerzhaft spüren. :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ich kann den Beitrag von salamander sehr gut nachempfinden. Mir ist dieser von ihm glossierte Typus von Fan bekannt und bin im Laufe der Jahre dem einen oder anderen Exemplar begegnet. Er ist mir ebenfalls zuwider. Der gute salamander hat halt mit spitzer Feder formuliert und wo dies geschieht, fallen auch mal Späne.

Ihr habt ja dann darauf hingewiesen, dass man das Feld auch differenzierter betrachten kann. Aber insgesamt sind wir Lautrer doch recht gut aufgestellt. Von einem solchen Stamm treuer Fans träumen andere Vereine.

Gegen mich hardcore-FCK-Fan kommt ihr alle allerdings eh nicht an. Ich gehöre nämlich zu der Fraktion, die auf ihrer eigenen Hochzeit mal kurz wegfährt, weil der FCK ein Spiel hat. Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, wie mein soziales Umfeld beim Lesen dieser Zeilen heftigst nickt. Die Wahrheit aber ist, dass ich nie auf die mir gegenüber gemachten Hochzeitsavancen eingegangen bin, da ich befürchtete, dass meine Herzensdame bereits am ersten Tag die Scheidung einreicht. :wink:

Ich traue euch Forum-Fans sowieso nicht über den Weg. Wer weiß denn eigentlich, wer sich z.B. hinter @Steffbert verbirgt. Hat der überhaupt schon mal den Betzenberg von innen gesehen? Oder verharrt er unterdessen an seinem jeweiligen Wohnort so lange bis der FCK dort mal zu einem Match antritt, um sich, mit seinem (FCK-)Sitzkissen bewaffnet, zu der örtlichen Sportruine zu bewegen. :D

Steffbert war nur Spaß! Nicht, dass du mir noch eine Mörserrakete über den Fluss feuerst.

Die Mannschaft hat im Verlauf der Saison gezeigt, dass sie genügend Zusammenhalt und Charakter hat, um am Sonntag in der Lage zu sein, eine entsprechende Antwort auf das magere Auftreten vom Montag zu geben. Ich werde dabei sein, die Klappe weit aufsperren und damit meinen bescheidenen Beitrag zum ersten Heimsieg 2009 leisten.

Der KSC hatte am letzen Wochenende gegen den HSV mal gerade 28000 Zuschauer (inkl. HSV-Fans). Diese Marke werden wir am Sonntag auf alle Fälle übertreffen...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
salamander

Beitrag von salamander »

Uiuiuiuiiui,

bin erst jetzt dazu gekommen, mal wieder ins Forum zu schauen, mein Beitrag hat ja Wellen geschlagen. Also, Steffbert, Peace! Ich glaube ich verstehe Deinen Standpunkt und Du meinen auch. Und natürlich will ich nicht nur Allesfahrer in der Kurve und genausowenig eine Diskussion über Besserfans, wie sie etwa beim HSV läuft, bloß das nicht. Aber manchmal langt es mir einfach.

Die Mannschaft steht JETZT am Scheideweg. Wir können unerwartet den Aufstieg schaffen, sind aber schlecht gestartet. JETZT braucht die Mannschaft jede Unterstützung, JETZT sollten wir Fans dem Team zeigen, dass wir hinter ihm stehen. Denn nur so kann es gehen, wie das letzte Viertel der vorigen Saison gezeigt hat. Noch ist alles drin, JETZT kann das Publikum das Zünglein an der Waage sein. Wenn wir gegen Audi und Pauli in die Spur kommen, ist noch alles drin.

Und was passiert? Von den 44000 Lauterern (3000 waren Mainzer) vom letzten Heimspiel bleiben gleich mal 20.000 zu Hause. Natürlich sind manche arbeitslos und sparen das Geld und das ist völlig ok. Andere sind krank. Wieder andere wollen bei unsicheren Wetterbedingungen nicht hunderte von KM fahren. Alles vollkommen nachvollziehbar. Aber 20.000 Kranke, Arbeitslose, Weitfahrer?

Die Leute, die den FCK hier im Stich lassen, haben aber kein Problem damit, im tiefsten Januar anzureisen, um das Schaulaufen von Ribery und Toni zu sehen. In einem Spiel ums Nichts. Hallo?

Wenn ich dann sehe, dass in den Foren (nicht nur hier) nach der Nürnberg-Niederlage schon wieder verbal Amok gelaufen wird, Sasic maßlos attackiert wird (wobei konstruktive Kritik ja durchaus zulässig ist), einzelne Spieler nieder gemacht werden, dann passt das irgendwie ins gleiche Bild.

Und wenn ich dann sehe, dass ich gegen Mainz schräg vor ein paar Jungs stehe, die sich ins dickste Getümmel der West stellen, keine Hand rühren, den Mund nicht aufmachen, dafür aber pausenlos über einen ca. 10 Jahre älteren, lauthals anfeuernden Supporter lästern, mit dem Finger zeigen, ja ihn auslachen, als er sich über den Schiri echauffiert - dann passt das auch dazu.

Und wenn ich sehe, wie sich Leute aus der West (!) lauthals über den Anti-DSF-Protest aufregen, voller Hass auf die eigenen Fans, bar jeder Ahnung, um was es da überhaupt geht, die Rufer lauthals beschimpfend - dann passt ebenfalls ins Bild. Aber das DSF möchte man ja nicht missen, da man die nächsten 6 Spiele ja wieder daheim in der Glotze anschaut.

Und es muss auch nicht zwingend so sein, dass mit jedem Zuschauer über 25000 die Stimmung schlechter wird. Manchmal habe ich aber fast den Eindruck, das dies so ist und finde das verdammt noch mal traurig.

Ja, vielleicht sind wir alle irgendwo noch immer eine große FCK-Familie. Aber einige Neffen und Nichten sind mir verdammt fremd geworden.

Es gibt Tage, wie beim Köln-Spiel, da denke ich, es gibt sie wieder, die Gemeinschaft, in der jeder zum gemeinsamen Ziel beiträgt, die einen mehr, die anderen weniger, jeder auf seine Weise: Der Renter, der sich mühsam die Stufen der Ost hochschleppt, der Arbeiter mit Uralt-Schaal, den ich seit 20 Jahren in der immergleichen Jacke in der West sehe, der Junge, der zum ersten Mal mit leuchtenden Augen auf den Betze geht, der unermüdliche Ultra, die hysterische Kutte, der weise und abgeklärt gewordene Alt-Hooligan, der Vorsänger, die Mädels am Zaun, die nach außen hin coolen und doch vielleicht innerlich aufgewühlten Honoratioren in den Logen, ja, auch die. Dann denke ich, für alle die ist der FCK Teil ihres Lebens, jeder lebt es anders, aber erst in der Verbindung aller, auch in ihrer Verschiedenartigkeit entseht das einzigartige Mosaik dieses Vereins. Und einzigartig sind wir, da besteht doch wohl kein Zweifel.

Aber es ist eben nicht alle Tage Abstiegsendspiel, manchmal ist auch grauer Audi-Alltag. Und dann lese ich etwas von 22.000 verkauften Karten und dann sinkt mein Stimmungspegel. Wir stehen auf Platz 4. Wie soll das werden, wenn wir (was völlig normal wäre) auch gegen Audi und Pauli verlieren? 15000 gegen Fürth?

Anyway - auf 3 Punkte gegen Audi. Hoch und überlegen oder knapp und dreckig - die Punkte, ja, die bleiben hier!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

salamander hat geschrieben:[...]Aber es ist eben nicht alle Tage Abstiegsendspiel, manchmal ist auch grauer Audi-Alltag. Und dann lese ich etwas von 22.000 verkauften Karten und dann sinkt mein Stimmungspegel. Wir stehen auf Platz 4. Wie soll das werden, wenn wir (was völlig normal wäre) auch gegen Audi und Pauli verlieren? 15000 gegen Fürth?
Anyway - auf 3 Punkte gegen Audi. Hoch und überlegen oder knapp und dreckig - die Punkte, ja, die bleiben hier!
Salamander, kannst du mir irgendwie beibringen, meine Gedanken ebenso in solchen Worten auszudrücken? Ich zieh mich ab jetzt etwas aus dem Forum zurück und warte auf deine Beiträge, da spar ich mir das Geschreibsel doch :D

Nur das fett-Markierte will ich so nicht stehen. Es wäre nicht normal, gegen Audi zu verlieren. Es ist sicher möglich, dass man so ein Spiel verliert, aber nicht normal! Und die 15.000 gegen Fürth - da widersprichst du dir selber: wo wäre denn dann der von dir selber zitierte harte Kern von ~23.000? 8-)

Ansonsten bin ich leider gegen Fürth nicht zugegen, das weiß ich aber jetzt schon und hat NICHTS mit den Spielen davor oder danach zu tun.
Mir ist im Übrigen auch egal, wie die drei Punkte gegen Audi zustande kommen und wer auf dem Platz steht (auch wenn ich ne eigene Aufstellungsidee hätte) - ich erwarte einfach nur eine Reaktion auf den Nürnberg-Kick.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:[...]Aber es ist eben nicht alle Tage Abstiegsendspiel, manchmal ist auch grauer Audi-Alltag. Und dann lese ich etwas von 22.000 verkauften Karten und dann sinkt mein Stimmungspegel. Wir stehen auf Platz 4. Wie soll das werden, wenn wir (was völlig normal wäre) auch gegen Audi und Pauli verlieren? 15000 gegen Fürth?
(...) Nur das fett-Markierte will ich so nicht stehen. Es wäre nicht normal, gegen Audi zu verlieren. Es ist sicher möglich, dass man so ein Spiel verliert, aber nicht normal! Und die 15.000 gegen Fürth - da widersprichst du dir selber: wo wäre denn dann der von dir selber zitierte harte Kern von ~23.000? 8-)
Nimm das nicht so ernst. Er hat ja nur seine (überspitzte) Befürchtung geäußert, dass es dann eben noch weniger sind und auch noch nen Fragezeichen dahinter gemacht.
Ansonsten fand ich seinen Post einfach nur klasse. Ich hab mich wirklich weggeschmissen. Den Typus FCK-"Fan" kennt man ja und den hat er herrlich political incorrect beschrieben. Da ging es doch wirklich nicht darum, etwas umfassend sauber darzustellen, sondern einfach nur Galle loszuwerden.
Von mir aus brauch sein "Schlechte-Laune-Pegel" aber nicht sinken, wenn dabei solche Texte herauskommen. :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Absolut @dfse, deshalb auch der Sonnenbrillen-Smilie.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nur noch 2 Tage bis zum ersten Sieg 2009!

Und mal ganz nebenbei: Ich hab gestern meine Reservierung für Frankfurt bekommen :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

23.700 Karten waren bis Donnerstag verkauft. Bleibt zu hoffen, dass am Sonntag an den Kassenhäuschen wenigstens noch kräftig was los ist.
Gerade angesichts unserer guten Heimbilanz muss die 30.000-er-Marke
einfach fallen. Und der nächste Heimsieg muss sowieso her.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Altmeister

Ich hatte gestern noch mit kadlec (erstes Lebenszeichen nach der Feier *g*) telefoniert und der meinte,dass ein Grund für die bisher relativ wenigen abgesetzten Karten einfach ist,dass viele das Wetter am Sonntag abwarten (wegen Anreise und so) und somit noch viele Spontan-Tageskarten-Käufer zu erwarten sind!

Ich denke,da ist was dran!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das will ich auch schwer hoffen. 20000 Zuschauer weniger als gegen M1, das wäre kaum zu fassen.
Paul

Beitrag von Paul »

Jetzt schiebt doch nicht wieder alles auf das Wetter. 8-)
Sonntags ist doch nun wirklich ausreichend Zeit, an- und wieder abzureisen. Da kann man doch mögliche Schneeschauer locker einkalkulieren.

Gegen Bayern und den Depp war doch vorher auch nicht klar, wie es wird und selbst auf der JHV, wo man im Vorfeld KEINE Karten braucht, waren mehr als erwartet. Ich denke, wer wirklich hin will, der hat seine Karte schon oder lässt sich auch nicht abhalten. So schlimm ist doch auf keinen Fall vorhergesagt. Schade, wenn sich "der Rest" von äußeren Einflüssen so dermaßen beeinflussen lässt.
Ich würde ja meiner Freundin auch nicht sagen, dass ich nur vorbeikomme, wenn das Wetter mitspielt - wenn ich sie wirklich liebe, dann setz ich Himmel und Hölle in Bewegung, um anwesend zu sein!!!

Der Aufruf ist hier sicher müßig, dennoch: Bewegt euren Arsch uff de Betze - gerade gegen Ingolstadt :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Richtig, die 20k liessen sich nicht alle durch Wetter, Anreise oder Hobbysport erklären, da sind wieder mehr als genug Couchfans nicht dabei.

@derhonkel: Da ich jetzt weiß welche Tort(o)ur Du auf dich nimmst um ein Heimspiel zu besuchen freut es mich gleich doppelt wenn wir uns am Sonntag wieder sehen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

However...

Ich werde am Sonntag zugegen sein und meine Serie auf nunmehr über drei Jahre ohne verpasstes Heim-Pflichtspiel (und das nur,weil dieses dusselige Spiel damals gegen Stuttgart ausgefallen und verlegt worden ist) ausbauen.Da ist es mir egal,wie das Wetter ist,von mir aus kann es Hunde und Katzen regnen,ich werde um 12.00 Uhr im Zwölften Mann sein und pünktlich um 14.00 Uhr in Block 8.1 stehen und wie üblich Gift und Gall spucken.Und ich bin mir sicher,dass dort vertraute Menschen stehen,für die der FCK eben nicht einfach ein Fußball-Verein ist und für die das Ergebnis die Stimmung und Laune einer ganzen Woche beeinflusst.

Ich kann Paul nur beipflichten: Kommt und kauft Karten,unterstützt den FCK!Und zwar lautstark!!!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

sportreport78 hat geschrieben:Falls es einem schon aufgefallen ist: ich meine natürlich Hardy68.
Danke, dass mich wenigstenes einer versteht :(

Wobei Steffbert das gar nicht mal so schlecht rübergebracht hat, was ich meinte. Aber lassen wir die Diskussion, ich muss halt in Zukunft entweder weniger schreiben oder öfter lesen, was ich von mir gebe, damit ich nicht missverstanden werde, ich alter Erfolgsfan! Ich kann sowohl Salamanders Meinung als auch Steffberts vortrefflich sarkastisches Kommentar nachvollziehen.
Ich finde, die echten Fans sollten auch ab sofort mehr bezahlen für ne Karte als diese unnützen Eventies! Sie bekommen ja auch mehr zurück als nur 2 Stunden Unterhaltung! (war nur Spass)!

Also Audi, kann kommen! Auf sie mit Gebrüll!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

hardy68 hat geschrieben: Ich finde, die echten Fans sollten auch ab sofort mehr bezahlen für ne Karte als diese unnützen Eventies! Sie bekommen ja auch mehr zurück als nur 2 Stunden Unterhaltung!
Wo ist der Antrag?Das unterschreibe ich sofort!!! :D
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Die Ausrede, das es Sonntags so viele Amateurfussballer gibt die selbst kicken müssen, fällt dieses mal übrigens flach!
Der Südwestdeutsche Fussballverband hat für unsere Region sämtliche Spiele von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga wegen der schlechten Witterung abgesetzt.
Somit werden wohl am Sonntag noch einige kurzentschlossene zu erwarten sein!
ANTI RB!
Gesperrt