Forum

Die Kaputtmacher (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mikaele
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mikaele »

Rheinpfalz: Die Kaputtmacher

"Bei uns hatten recht wenige Normalform", klagt Vereinschef Stefan Kuntz und setzt am Sonntag (14 Uhr) auf eine Reaktion kollektiver Leidenschaft: "Ich bin bei Siegen nicht so euphorisch und bei Niederlagen auch nicht am Boden zerstört."

Milan Sasic ist ein fleißiger Trainer. Einer, der gedanklich fast immer am Ball ist. Einer, der Gegner studiert, einer, der sich ungemein viele Gedanken macht, an der Aufstellung feilt, puzzelt. In Nürnberg musste er zwangsläufig gegenüber der Startelf vom Mainz-Spiel nur auf Ouattara verzichten. Sasic aber brachte gleich vier Neue (Hornig, Kotysch, Müller und Jendrisek) für Ouattara, Demai, Sam und Husejinovic, stellte taktisch auf sieben Positionen um. Zu viel des Guten? "Ich würde es wieder tun. Nur noch zwei mehr", sieht der Coach nicht in der Rotation, sondern in persönlichen Fehlern die Ursache der klaren Niederlage.

"Wir haben zum x-ten Male die gleichen billigen Fehler gemacht. Wenn wir uns auf der Ebene behaupten wollen, geht das nicht. Diese Fehler machen uns kaputt", grollt Sasic. Personelle Konsequenzen drohen, beispielsweise Florian Dick. Nach dem Pausenrückstand hatte er seinen entscheidenden Doppelfehler mit der Auswechslung gebüßt. (...)

Quelle & kompletter Artikel : http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4646457
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Reinert war sein Lieblingsspieler, dann hat Reinert aber "seine Linie verloren". Was meint Sasic damit? Kann mir hier mal jemand helfen?

Lampe ist spielerisch zu schlecht. Er kann wohl den Ball nicht so weit schlagen wie Bugera.

Simpson hat "Mängel im Kombinationsspiel". Im Gegensatz zu wem? Wer ist unser Überkombinierer? Anel Dzaka?

Demai muss wohl gehen.

Sasic hat gegen Nürnberg Fehler gemacht - er hätte auf zwei zusätzlichen Positionen umstellen müssen, sagt unser Trainer.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich verstehe unseren Coach nicht. Vielleicht liegt es aich am Schreiber. Kann mir den RHEINPFALZ-Artikel mal jemand übersetzen? Findet ihr die Erklärungen schlüssig?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Stop living in the past
chris
Beitrag von chris »

ich vertrau dem trainer und warte das spiel am sonntag mal ab!
wenn wir da auch kläglich versagen, kann man den trainer kritisieren.. jetzt noch nicht! das bringt nur unnötige unruhe ins fck-umfeld und beeinflusst die sportliche leistung negativ!
Marky

Beitrag von Marky »

... das sind sehr launige Antworten, die Milan da gegeben hat. Kein Wunder, nach dem harten Tobak der Rheinpfalz vom Dienstag.

Wichtigste Info aus dem Artikel: Die Gespräche mit BELLING HAUSEN stehen unmittelbar bevor.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Was ist das denn bitte für eine sch*** Überschrift?
Wenn Konzok das unter Kooperation versteht, brauche ich mich über das Niveau in der Allgemeinen Zeitung nicht zu wundern.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Mikaele hat geschrieben:Einer, der gedanklich fast immer am Ball ist.
Fast immer am Ball, ist für einen Fußballtrainer ein Zeugnis, das nur fast gut ist, sprich schlecht. Da kommt noch etwas auf uns zu.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Antworten