tim_price hat geschrieben:Und alle die arbeiten machen Fehler. Guus Hiddink hätte vielleicht gegen den FCN nicht die taktischen Fehler begangen wie sie Sasic unterliefen, aber mit Guus Hiddink wären wir letzte Saison abgestiegen
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat hier einer mächtig Dampf abgelassen. Kein gutes Haar an Mannschaft, Trainer und Vereinsführung gelassen. Seit 35 Jahren wäre er FCK-Fan. Das glaube ich ihm. Liebe und Hass sind sehr eng beieinander.
Er hat sinngemäß geschrieben, dass er die ewigen Erniedrigungen und Enttäuschungen satt hätte. Und dass wir es wieder nicht bzw. nie wieder schaffen würden hoch zu kommen. Dorthin wo der FCK hingehöre.
Nachdem Freiburg-Spiel, den Auftritten in der Winterpause, den viel beachteten Transfers und dem Zuschaueransturm gegen Bayern und den Depp haben wir doch alle vom süßen Kelch 1. Liga gekostet. Mit den Bayern wähnten wir uns fast auf Augenmaß. Selbstbewusst wie lange nicht haben wir sie ausgepfiffen..
Aus dem Traum sind wir kollektiv erst durch Outtaras Missgeschick aufgewacht. Bereits bei Bileks Suspendierung haben wir uns unruhig hin und hergeworfen. Gegen Nürnberg gab's dann endgültig den vollen Eimer Wasser über die Rübe...
Es bereitet fast körperliche Schmerzen bis Anspruch und Wirklichkeit wieder im Lot sind. Uns allen geht es so.
Hört auf aus Wut Verschwörungstheorien anzustellen oder diese ohne Nachzudenken weiterzuspinnen. Dass es, wenn der Konkurrenzkampf auf die Spitze getrieben wird, unzufriedene Spieler und damit unzufriedene Berater gibt, die eigene Interessen vertreten, sollte klar sein.
Und. Nicht vergessen: Unser Retter, unser Erlöser Josh Simpson hat sich im besagten Spiel gegen Köln den Fuß gebrochen. Nur, das hat ihm in der laufenden Saison den Stammplatz gekostet. In den langen Monaten ohne ihn haben sich andere in den Vordergrund gespielt.
Bellinghausen hatte vor nicht mal zwei Wochen eine Leisten-OP. Zuvor ist er fast die komplette Vorbereitung ausgefallen. Dass er am liebsten vom OP-Tisch springen würde, sich die Binde anziehen und losrennen würde, wissen wir alle. Aber wir haben einen Trainer, der entscheidet - gottseidank.
Was haben einige eigentlich gedacht, wie die Rückrunde laufen würde. KSC- oder Rostock-like in die 1. Liga stürmen? Alle, die nicht die FCK-Brille tragen, schütteln den Kopf. Sie haben es wohl im Gegensatz zu vielen von uns noch nicht vergessen, was eigentlich die letzten Jahre mit dem Verein passiert ist.
Verdammt, natürlich können wir aufsteigen, das Wunder wahr werden lassen. Und nicht weniger als ein Wunder wäre der Aufstieg.
Doch für dieses Ziel müssen wir kämpfen. Hinfallen und wiederaufstehen. So wie wir es immer gemacht haben. Einen Dzaka am Sonntag NICHT auspfeifen wenn er einen Ball auf die Tribüne haut oder einen Bugera NICHT schmähen, wenn er von einem Gegenspieler düpiert wird.
Lasst uns von Spiel zu Spiel denken. So wie Anfang der Saison gegen Nürnberg, Pauli, Ahlen - als das Wort "Aufstieg" eher ironisch in den Mund genommen wurde.
In der letzten Saison hatten wir ALLES zu verlieren, aber diese? Geht unsere Welt wirklich unter, wenn wir nicht aufsteigen? Muss einem vor der Zukunft wirklich Bange sein, wenn ein Stefan Kuntz im Hintergrund die Fäden zieht?
Wir haben 32 Punkte, 45 sind noch zu vergeben. Lasst uns gemeinsam um jeden einzelnen kämpfen...
...und vergesst nicht, egal was passiert, egal was auch immer kommt, wir sind UNZERSTÖRBAR

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar