Rossobianco hat geschrieben:Die Ehrenrettung für Alex B. gelingt dir dennoch nicht. Natürlich ist das eine systemischer Erklärung, sein Einrücken nach zentral darf er dann aber eben nicht machen, wenn er es läuferisch nicht ausgleichen kann. Und das erklärt in keiner Weise sein desolates Passspiel und seine verlorenen Zweikämpfe, teilweise wie gesagt: düpiert! Ich will ihm doch gar nichts Böses - Er war einfach grottenschlecht, und im Gegensatz zum neuen Müller kennt er die Laufwege seiner Mitspieler wohl schon besser. Du kannst ihn nicht raus reden!

Dass Fuchs nicht besser war habe ich nicht bestritten, steht sogar drin, und das die rechte Seite die schlimme war besonders wegen Dicki, steht ausführlichst beschrieben.
Wir sind uns total einig, nur bei bei Bugera halt nicht! Amedick hingegen war natürlich nicht sattelfest, wie auch mit den drei Totalausfällen in seiner Abwehr? So sei es! Brech du ruhig ne Lanze für Buggy, er brauchts! ich red mir ja auch immer den Demai schön! *lol*
Das mit den Prämien - ja wer weiß - Stimmungmache? Intrigen? Absolut vertaruenswürdige Quelle? Mac41 steht bei mir über den Dingen, ihm traue ich nun wirklich keine Intrigenspinnerei zu! Nein, nein... da ist was dran! Wird vielleicht zu hoch gehangen, aber da ist was dran!
Ich sagte es schon,
Hoffentlich verzocken die sich da nicht!
RFD
Ich will Bugera nicht "rausreden", ich sehe nur seine Leistung nicht so schlecht wie du. "Desolates" Laufspiel traf am Montag wohl auf alle Teufel zu außer Robles...
Die rechte Seite war defensiv in der zweiten Halbzeit aber nicht besser, und da war Dick schon längst unter der Dusche...
Ich halte von Demai ähnlich viel wie du. Ich hab selten so einen eleganten Abräumer gesehen. Und mit dem richtigen Selbstvertrauen kann der mit seinen Pässen in die Schnittstelle einer Abwehr ein Spiel vorentscheiden. Oder aber zumindest gute Vorbereitungen für Flanken geben (die kommen nur leider viel zu selten an, egal, wer bei uns auf den Flügeln rumturnt). Im Mainz-Spiel hat Demai in der zweiten Halbzeit mindestens drei solcher genialen Pässe auf den Flügel gespielt, die allesamt am Unvermögen der Flankengeber wirkungslos verpufften (gut, in der ersten Halbzeit wars dafür z.T. unterirdisch, was er da an Pässen spielte). Mir täte es Leid, wenn sein Abgang forciert würde. Aber ich gehe mit den beiden Neuverpflichtungen (die wir auch bestimmt noch als Doppel-Sechs auflaufen sehen werden...) ebenfalls davon aus, dass Demais Vertrag nicht verlängert werden soll.
Mac41 mag man noch trauen (ich kenne ihn zu wenig, um das beurteilen zu können), kann man aber seinen Quellen trauen? Spricht das aus manchem Spieler/-berater oder Vereinsinternen vielleicht nicht manchmal auch bloßer Frust, wenn solche Behauptungen aufgestellt werden?
Wie gesagt, das würde dem, was Herr Rombach in Flutlicht verlauten ließ diametral widersprechen, wenn Auflaufprämien der Grund wären für die Nichtberücksichtigung von Bello und Simpson.
Ich zitiere dazu gern noch mal mich selbst von der ersten Seite: "Von was ich gar nix halte, das sind solche Verschwörungstheorien wie dem mit den hohen Auflaufprämien, was dazu führt, dass einige Spieler nicht auflaufen dürfen. Wenn dem so wäre, warum setzt sich dann ein Rombach ins Flutlicht und feiert das Modell "geringes Grundgehalt - starke Leistungsbezüge" als Ei des Columbus, dass sogar Heidel grinsen muss? Bello, Ouattara und Simpson haben alle noch Verträge aus der Wolf-Zeit, in der nach Rombach noch hohe Grundgehälter bezahlt wurden. Nach dieser Logik müssten ja grad diejenigen auflaufen, die noch Verträge aus jener Zeit haben..."
Zumal ich mir wirklich nicht vorstellen könnte, dass jemand wie Kuntz eine solche Order rausgeben würde, wegen hoher Auflaufprämien Spieler draußen sitzen zu lassen. Und wer sollte das sonst tun? Der Trainer bestimmt nicht aus freien Stücken, der will schließlich Erfolg haben, damit sein Kopf nicht anfängt zu rollen. Und alle anderen ja auch, sonst werden unsere finanziellen Probleme auch nicht kleiner...
@Mac41
Wenn irgendjemand eine Trainerdiskussion eröffnet, so lange wir noch im ersten Drittel der Tabelle stehen und so lange noch alle Aufstiegschancen gewahrt sind, dann ist dem nicht zu helfen. Keine Mannschaft der Welt kann alle Meisterschaftsspiele gewinnen. Selbst "Milliardenkader" wie die von Chelsea oder Man City verlieren manchmal sang- und klanglos bei Mannschaften wie Hull City etc. Da ist unser Spiel in Nürnberg zwar ärgerlich, aber bei Gott kein Drama und schon gar kein Grund, eine Trainerdiskussion für eröffnet zu erklären...