Neustadt-City hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Das sollte man auch als Warnung verstehen...ein Fußballstadion ist kein Spielplatz,wo man besoffen an der Brüstung den dicken Max raushängen lässt.
Hast du nähere Infos dazu oder ist das jetzt einfach nur ne Vermutung? Wenn letzteres zutrifft find ich deine Aussage ehrlich gesagt ziemlich unpassend. Man sollte ohne nähere Infos nicht anfangen zu spekulieren!
Den Verwandten und Freunden mein Beileid!
Alle Medienberichte (die sich wiederum auf Zeugenaussagen beriefen) gingen dahingehend, dass es sich bei dem tragischen Unfall in Dortmund um einen Unfall unter Alkoholeinfluss handelte. In der Tat scheint scheint der Verunglückte, ähnlich wie OWL das beschreibt, leichtsinnig und an der Brüstung des Tribünenausgangs auf der Südkurve herumgeklettert zu sein, geriet ohne Fremdeinwirkung aus dem Gleichgewicht und stürzte mehrere Meter in die Tiefe, wo er mit dem Kopf auf dem Treppenabgang aufprallte.
Ich nehme an, Mediziner und Rettungsassistenten im Forum können hier sicher genaueres sagen, dass der festgestellte Alkoholgehalt im Blut des Verunglückten dessen Überlebenschancen (laut Medienberichten wurde er recht lange reanimiert) verringert hat.
Da sämtliche Zeugenaussagen sich im Verlauf der Ereignisse deckten, wurden schon am nächsen Tag die Ermittlungen eingestellt.
Ich würde diesen Unfall auch als Warnung verstehen.
An Familie und Community in Dortmund natürlich mein Beileid.