Forum

Dortmund Fan tödlich verunglückt

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gestern abend ist im Westfalen-Stadion ein 21-jähriger Fan tödlich auf der Südtribüne verunglückt.

Immerhin berichten die großen Zeitungen mit einer Fußnote bzw. Nebensatz darüber, der BVB hat auf seiner Homepage mehr damit zu tun, sich über das Spiel auszulassen...

Traurig...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Das ist ja furchtbar!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein Unfall,wie er leider passiert...vermutlich unter Alkoholeinfluss...

Gerade Dortmund mit seinen Ausmaßen ist bei Überrmut nicht ungefährlich!
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Aber, daß der BVB rein gar nichts schreibt ist eine Schande!
Mein Beileid an die Hinterbliebenen :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das sollte man auch als Warnung verstehen...ein Fußballstadion ist kein Spielplatz,wo man besoffen an der Brüstung den dicken Max raushängen lässt.

Das sieht man im Fernsehen immer wieder,wie da manche herumkaspern und genau so wird das auch passiert sein!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Egal unter welchen Umständen es passiert ist, tragisch und traurig ist es auf alle Fälle.

Unfälle passieren, im Beruf im Straßenverkehr oder im Haushalt, das bisher in den Stadien sowenig passiert ist wundert mich immer wieder, ich hoffe das es für die nächste Zeit der letzte Unfall war unddas sich einige "Übermütige" vorher überlegen was sie tun, nicht erst dann wenns zu spät ist.
! Einmal FCK - immer FCK !
Mathias

Beitrag von Mathias »

In der Kölnischen Rundschau wird's ganz am Ende kurz erwähnt :|
Vor der Partie war ein Mann von der Südtribüne gestürzt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Polizei und Staatsanwaltschaft gingen von einem tragischen Unfall aus. (dpa)
http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 8797.shtml
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Mein Beileid den Hinterbliebenen
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das sollte man auch als Warnung verstehen...ein Fußballstadion ist kein Spielplatz,wo man besoffen an der Brüstung den dicken Max raushängen lässt.
Hast du nähere Infos dazu oder ist das jetzt einfach nur ne Vermutung? Wenn letzteres zutrifft find ich deine Aussage ehrlich gesagt ziemlich unpassend. Man sollte ohne nähere Infos nicht anfangen zu spekulieren!

Den Verwandten und Freunden mein Beileid!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Neustadt-City hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Das sollte man auch als Warnung verstehen...ein Fußballstadion ist kein Spielplatz,wo man besoffen an der Brüstung den dicken Max raushängen lässt.
Hast du nähere Infos dazu oder ist das jetzt einfach nur ne Vermutung? Wenn letzteres zutrifft find ich deine Aussage ehrlich gesagt ziemlich unpassend. Man sollte ohne nähere Infos nicht anfangen zu spekulieren!

Gestern morgen sagten sie in den Nachrichten das der jungeMann von einem Zaun/Geländer abgestürzt sei.
! Einmal FCK - immer FCK !
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Neustadt-City hat geschrieben:

Alle Medienberichte (die sich wiederum auf Zeugenaussagen beriefen) gingen dahingehend, dass es sich bei dem tragischen Unfall in Dortmund um einen Unfall unter Alkoholeinfluss handelte. In der Tat scheint scheint der Verunglückte, ähnlich wie OWL das beschreibt, leichtsinnig und an der Brüstung des Tribünenausgangs auf der Südkurve herumgeklettert zu sein, geriet ohne Fremdeinwirkung aus dem Gleichgewicht und stürzte mehrere Meter in die Tiefe, wo er mit dem Kopf auf dem Treppenabgang aufprallte.

Ich nehme an, Mediziner und Rettungsassistenten im Forum können hier sicher genaueres sagen, dass der festgestellte Alkoholgehalt im Blut des Verunglückten dessen Überlebenschancen (laut Medienberichten wurde er recht lange reanimiert) verringert hat.

Da sämtliche Zeugenaussagen sich im Verlauf der Ereignisse deckten, wurden schon am nächsen Tag die Ermittlungen eingestellt.

Ich würde diesen Unfall auch als Warnung verstehen.

An Familie und Community in Dortmund natürlich mein Beileid.
Stop living in the past
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hier über den Unfallhergang und die Ursache zu diskutieren oder gar zu spekulieren finde ich mehr als makaber und gehört sich nicht für ein niveauvolles Forum!

Entschuldigung. Aber da fehlt bei mir jedes Verständnis.
Ihr macht daraus ja ein Event! Ihr seid pervers!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Hier über den Unfallhergang und die Ursache zu diskutieren oder gar zu spekulieren finde ich mehr als makaber und gehört sich nicht für ein niveauvolles Forum!

Entschuldigung. Aber da fehlt bei mir jedes Verständnis.
Ihr macht daraus ja ein Event! Ihr seid pervers!
Lieber Mathias,

nichts läge mir ferner, als aus dem tragischen Unfall eines Fußballfans einen Event zu machen. Auch ich war schockiert, als ich im Rahmen der Berichterstattung über die Pokalspiele vom Unfalltod des Dortmund-Fans erfahren habe. Wenn ich den Unfallhergang, soweit mir dieser aus den Medien bekannt ist, geschildert habe, so nicht etwa aus Respektlosigkeit vor dem Verunglückten und dessen Angehörigen, sondern weil ich die Frage aufgreifen wollte, ob sich aus dem Unfall Lehren für die Zukunft ziehen lassen können. Niemand möchte, das sich ein solcher Unfall wiederholt.

Möglicherweise ist jetzt noch nicht die Zeit, um über diese Frage zu sprechen, schließlich ist der Unfall gerade erst passiert. Insofern verstehe ich, dass eine solche Diskussion gerade zum jetzigen Zeitpunkt als pietätlos angesehen werden könnte. Es tut mir sehr leid, wenn mein Post missverständlich gewesen sein sollte.

Gruß,
Steffen
Stop living in the past
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hallo steffbert,
ich wollte meinen Post ganz und gar nicht gegen Dich richten, sondern mal in die Allgemeinheit fragen wie sie es finden würde, wenn man einen guten Freund (oder Verwandten) verliert und dann überall von völlig fremden Menschen, die die verstorbene Person überhaupt nicht kannten, gefragt werden warum und wieso?
Vielleicht reagiere ich auch in dieser Hinsicht aufgrund der Vorfälle in meiner Familie in den letzten vier Jahren etwas überspitzt. Wenn das so sein sollte, tut es mir leid.

Aber ich bleibe bei dem Standpunkt, daß ich aufgrund meines Respektes vor jedem Menschen, Leuten die ich nicht kenne nur mein Beileid ausdrücke und nicht weiter nachharke.
Weil dann kann man sein Beileid auch gleich in die Tonne werfen. Das ist dann nämlich nichts mehr wert.....

Gruß Mathias
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Schlimme Geschichte! Furchtbar das so etwas passiert...

Mein Beleid den Hinterbliebenen!
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Ich gebe Mathias recht, wir sollten uns hier nicht darüber auslassen wie und unter welchen Umständen es dazu gekommen ist.
Schlimm dass so etwas überhaupt passiert und herzliches Beileid an alle Bekannten und Verwandten des verunglückten.
Schade auch, dass die Medien nur eine randbemerkung für einen solchen Unglücksfall übrig haben und das Spiel ein vielfaches wichtiger ist.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Antworten