Forum

SV Wehen-Wiesbaden kämpft ums finanzielle Überleben (Wiesb. Kurier)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Laut eines Berichts des "Wiesbadener Kurier" vom morgigen Dienstag kämpft der SVWW ums finanzielle Überleben. Der Verein versuche die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Ein Sparplan solle verhindern, dass den abstiegsbedrohten Klub im kommenden Juni Verbindlichkeiten in Höhe von 2,6 Millionen Euro belasten.
Die Spieler müssten vorübergehend auf Ihre Pokalprämien in sechsstelliger Höhe verzichten. Auch ein Verkauf von Leistungsträgern (Walke, Orahovac) stehe im Raum. Zudem seien das Trainerteam und die Mitarbeiter der geschäftsstelle von Gehaltseinbußen betroffen.

Quelle: HR Videotext Seite 203, ZDF-Text Seite 210

Edit hat auch noch einen Link gefunden:
http://www.wiesbadener-kurier.de/region ... id=4659790
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
boss

Beitrag von boss »

:wayne:
also mich bestimmt nicht :schnarch:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schönheim und Ziemer stehen wohl auf Spielen unter erbärmlichsten Rahmenbedingungen,oder? :?

Naja,ich werds überleben,wenn ich diese schäbige Wellblech-Hütte nie wieder sehen muss!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Nicht nur Du! Dieses Möchtegern-Stadion braucht wohl keiner von uns. Andererseits war es immer ein quasi Heimspiel.....

Mir tut es einfach nur für Ziemer und Schönheim leid. Ich frage mich, ob und wenn ja wieviel ihnen vor ihrer Verpflichtung von den finanziellen Schwierigkeiten erzählt wurde......
Bild
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Man könnte ja auch böse sein: wie billig müssen die beiden Talente gewesen sein, dass sie sich der SVWW mit dieser Bilanz leisten konnte?

Ich bin verwundert, dachte, die hätten einen vermögenden Sponsor in der Hinterhand. Das einzig wirklich Interessante an der Meldung ist für mich, dass wir so immer mehr aus den negativen Schlagzeilen kommen - es gibt genug andere Vereine, die offensichtlich ähnliche Probleme des Größenwahns haben, wie wir in der Vergangenheit.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Man könnte ja auch böse sein: wie billig müssen die beiden Talente gewesen sein, dass sie sich der SVWW mit dieser Bilanz leisten konnte?

Ich bin verwundert, dachte, die hätten einen vermögenden Sponsor in der Hinterhand.
(...)
Tja, scheinbar gehen Wasserfilter momentan nicht so gut. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

...dabei soll Trinkwasser in naher Zukunft doch der Rohstoff Nr.1 sein, um den sich die Welt bekriegen wird :shock:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:...dabei soll Trinkwasser in naher Zukunft doch der Rohstoff Nr.1 sein, um den sich die Welt bekriegen wird :shock:
Kein Wunder wenn man für nen Liter Coca Cola schon 2,6l Trinkwasser braucht!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Herr Hopp bietet den Wehenern bestimmt gerne seine Hilfe an. Uneigennützig, wie immer... Und der allseits beliebte und im Amt bestätigte Herr Koch hilft auch mit.

Naja, wir sind wohl nicht der einzige Pleitegeier der in der zweiten Liga seine Kreise dreht.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

betze-weck hat geschrieben:Laut eines Berichts des "Wiesbadener Kurier" vom morgigen Dienstag kämpft der SVWW ums finanzielle Überleben. Der Verein versuche die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Ein Sparplan solle verhindern, dass den abstiegsbedrohten Klub im kommenden Juni Verbindlichkeiten in Höhe von 2,6 Millionen Euro belasten.
Die Spieler müssten vorübergehend auf Ihre Pokalprämien in sechsstelliger Höhe verzichten. Auch ein Verkauf von Leistungsträgern (Walke, Orahovac) stehe im Raum. Zudem seien das Trainerteam und die Mitarbeiter der geschäftsstelle von Gehaltseinbußen betroffen.

Quelle: HR Videotext Seite 203, ZDF-Text Seite 210

Edit hat auch noch einen Link gefunden:
http://www.wiesbadener-kurier.de/region ... id=4659790

Richtig investieren und sparen für die Zukunft

26.01.09

Zu dem Artikel im Wiesbadener Kurier Online vom 26. Januar 2008 nimmt die SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH wie folgt Stellung:

Zu dem Artikel im Wiesbadener Kurier Online vom 26. Januar 2008 nimmt die SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH wie folgt Stellung:

Richtig ist, dass

der SVWW in der Vergangenheit massiv in Infrastruktur wie das eigene Stadion investiert hat,
der SVWW plant noch in diesem und den folgenden Jahren einen hohen Betrag in den Bereich Trainingsmöglichkeiten und Nachwuchsleistungs-Zentrum zu investieren,
der SVWW plant den Spielerkader weiter zu verstärken,
der SVWW plant Effizienzgewinne in allen anderen Bereichen zu erreichen, (...)

Weiterlesen: http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=1362

PK: Die böse Presse!!! :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gott sei dank, ich dachte schon Bonduell macht ein Angebot um das Stadion zu kaufen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Red Devil hat geschrieben:

Richtig ist, dass

der SVWW in der Vergangenheit massiv in Infrastruktur wie das eigene Stadion investiert hat.
Massiv in das Stadion investiert? Wie teuer sind denn Stahlrohr-Hilfstribünen mit Wellblechummantelung?

:?:
Stop living in the past
Michael

Beitrag von Michael »

So massiv wie das Stadion selbst. ;-)
Auf ein Neues.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

kepptn hat geschrieben:Gott sei dank, ich dachte schon Bonduell macht ein Angebot um das Stadion zu kaufen.
Der passende Werbejingle dürfte auch kein Problem sein:
SV Wehen das famose, Fußballteamchen aus der Dose..... :)
Bild
Antworten