Forum

Koblenz droht Zwangsabstieg (SPORT BILD Printausgabe)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

-=knight=- hat geschrieben:da wird gerade den fans der verein weggenommen und hier machen sich einige darüber lustig?
Welchen Fans? Die die auch schon in der Oberliga im Stadion waren? Oder die Erfolgsfans die erst seit dem Aufstiegsjahr zur TuS halten?

Wären wir jetzt in deren Situation, denkste die würden uns die Daumen drücken?
Was haben die für ein Geschrei gemacht, dass wir letze Saison nicht abgestiegen sind!
Was haben die die Schuld für ihren Punktabzug auf uns geschoben bzw. auf den DFB der uns in der Liga halten will!
"Fans" wessen Verein beklagen sich heute noch dreimal wöchentlich das wir die Stadionmiete reduziert bekommen haben?
Wer, außer Herr Neidel, grübelt noch darüber nach wie wir es schaffen unsere Wintertransfers zu finanzieren?
War es nicht Uwe Rapolder der sich zu Saisonbeginn über den FCK ausgekotzt hat (siehe ältere Meldung hier auf DBB)?

Warum sollte ich mich also nicht freuen das es denen so beschissen geht? Soll ich jetzt in der Rückrunde etwa noch für diese assozialen Fans mitjubeln? Mich zu den 6.500 in ihren Gerüstbau stellen und kräftig die Daumen drücken?

Nein, Danke!

Ich wünsche der TuS Koblenz sportlich weiterhin das schlechteste, denn sie haben es meiner Meinung nach nicht anders verdient!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Den echten Fans hat man schon vor langer Zeit den Verein weggenommen. Das war 1982, als aus dem traditionsreichen TuS Neuendorf die modernen Tussis mutierten. Die echten Fans verließen den Verein und zogen sich nach Neuendorf zurück, wo sie noch heute in der Kreisliga als TuS Neuendorf 82 vor sich hin dümpeln.
Die wenigen echten Fans, die geblieben sind, hat man dann nach dem Aufstieg in einer beispiellosen Säuberungsaktion von der Haupttribüne vertrieben und in die stahlrohrverzierten Reservate weit abseits von den neuen Herren verpflantzt. Es waren genau die 200-300, die den Verein über viele Jahre, ohne zu murren durch die Niederungen der Oberliga begleitet hatten.

Echte Fans aus Koblenz und Umgebung gehen nicht zur TuS, die fahren woanders hin ( sehr viele zum FCK ) und wenn sie es doch mal tun, dann tun sie dies einzig und allein aus dem Grund, die TuS verlieren sehen zu wollen. Mir persönlich sind sogar zwei gebürtige Schängel bekannt, die sich seit drei Jahren eine Dauerkarte kaufen, nur um 90 Minuten lang den jeweiligen Gegner anfeuern zu können.

TuS Koblenz ist im Jahre 2009 eigentlich nur aus soziologischer Sicht interessant. Es ist der merkwürdige Ort, wo sich an Spieltagen für einen kurzen Moment die Asozialen aus der Unterschicht und der Oberschicht so nahe kommen, wie sonst nie in ihrem Leben außerhalb des Oberwerths.

Und dass der Verein geistig-moralisch nun bald völlig am Ende sein wird, hat viel, wenn nicht sogar alles, mit dem Hauptsponsor zu tun, der den Verein medial, politisch und ökonomisch im Würgegriff hat.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

kadlec, das hast Du sehr gut analysiert und spiegelt eindeutig meine Meinung zu den TuSsen wider!
TuS Neuendorf 82 :love:
Naja, gut. Wir wollen nicht übertreiben.
Aber FCK :love: stimmt
Neuendorf: 8-) auch

Gruß :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ehrlich gesagt ist mir das Schicksal der Tussis sowas von egal,....
bislang viel mir der Verein nur dadurch auf, das obstruse Behauptungen von offizieler und inoffizieller Seite Richtung Betze gefeuert wurden, lächerliche und peinliche Verschwörungstheorien, die weder Hand noch Fuß hatten und wohl eher von den eigenen Mißständen, Verfehlungen und Unfähigkeiten ablenken sollten.

Ist es dieser Club überhaupt Wert das wir uns ihm hier widmen?

Wohl eher nicht !
! Einmal FCK - immer FCK !
kadlec

Beitrag von kadlec »

Mathias (Köln) hat geschrieben:kadlec, das hast Du sehr gut analysiert und spiegelt eindeutig meine Meinung zu den TuSsen wider!

Wenn du mal wieder in Koblenz bist, dann lade ich zu einem Spiel der TuS Neuendorf 82 nebst Verpflegung ein. :wink:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Das man diesen Verbrecherverein Woche für Woche so behandelt, als wäre alles was da vorgefallen ist sozusagen Kleinkram mit einem gewissen Robin Hood-Beigeschmack regt mich auf! Und die Fans von Koblenz haben zum Großteil sowieso nen Schaden, mit denen kann man ja noch weniger argumentieren als mit Mainzer Fans. Selber Dreck am Stecken ohne Ende und sich dann über andere Vereine erheben, haha!

Von mir aus kann die TuS schon morgen in die Oberliga absteigen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mathias

Beitrag von Mathias »

kadlec hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:kadlec, das hast Du sehr gut analysiert und spiegelt eindeutig meine Meinung zu den TuSsen wider!

Wenn du mal wieder in Koblenz bist, dann lade ich zu einem Spiel der TuS Neuendorf 82 nebst Verpflegung ein. :wink:
Das ist nett, kadlec! Das letzte Spiel datiert vom 7. Dezember und wurde mit 0:7 gegen Mülheim-Kärlich (ohje, ausgerechnet gegen "Müllem" kenne ich ne grandiose Story durch meinen Vater :nachdenklich:).
Das nächste Spiel findet am 8. März gegen die SG Oberfell-Niederfell um 14 Uhr auf dem Rasenplatz zu Neuendorf statt :D
Mehr Infos
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Ich greife das Thema Koblenz und ihre "Fans" ungern nochmal auf, aber als heute Morgen hier auf DBB der Artikel zum Nachlass der Stadionmiete reingestellt wurde, war mir sofort klar was dort wieder los ist.

Soviel zum Thema, der FCK wird im TuS-Forum lediglich mal ironisch erwähnt:

http://www.tus-forum.de/1-fc-kaiserslau ... ,2085.html
Mathias

Beitrag von Mathias »

Euer Neid ist unser Sieg, liebe Möchtegernschängel vom Oberwerth!
Antworten