Forum

Bundesliga beim Public Viewing anstatt im Stadion (Stadionwelt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Bundesliga beim Public Viewing anstatt im Stadion

Medienberichten zufolge ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Bundesliga von Fan-Festen begleitet wird und die Auswärtsfahrt nicht ins Stadion, sondern zum Public Viewing führt. Hamburger Studenten erarbeiten eine Machbarkeitsstudie.

Für viele ist der Gedanke wunderbar. Nie mehr Kartenproblematik wegen eines Top-Spiels der Bundesliga. In letzter Minute kommen und die Fußballstimmung genießen. Lediglich ein Traum? Nein, Studenten der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation im Bahren-Park Hamburg errechneten eine Machbarkeitsstudie für Public-Viewing-Veranstaltungen zur Fußball-Bundesliga. Nach Gesprächen mit Polizei und Ordnungsämtern wäre selbst ein Fan-Fest zum Rückrundenauftakt in Hamburg zeitlich noch möglich.

Hans Jürgen Schulke, der führende Sprtsoziologe zum Thema Public Viewing, äußert sich gegenüber dem Hamburger Abendblatt durchaus erfreut über die Idee das Spiel Hamburger SV gegen FC Bayern München auszustrahlen: „Die Leute sollten sich mit Szenen aus alten HSV-Bayern-Spielen, Choreografien und Fangesängen in Stimmung bringen, eine animierende Moderation wäre förderlich, hinterher könnten HSV-Spieler zum Interview vorbeischauen."

Die Kosten einer solchen Veranstaltung belaufen sich auf eine Summe zwischen 50.000 und 80.000 Euro. Eine Lösung für die Finanzierung haben die Studenten in ihrer Machbarkeitsstudie auch schon geliefert: Catering, Sponsoring oder Eintrittsgelder.

Quelle: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/i ... ws_id=2302
(Stadionwelt 19.01.2009, kostenpflichtig)
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Wie krank soll denn das bitte sein?
Ich fahr doch nich auswärts um mich dann vor ne bescheuerte Leinwand zu stellen?

Naja, manchmal, wenn man auswärts im Zug fährt kann es schonmal vorkommen, daß man im Suff in der nächstgelegenen Stadionkneipe versackt. (St.Pauli ;)) Aber das ist dann was anderes, als so eine deppterte Leinwand.
Außerdem heißt "Public viewing" sinngemäß übersetzt: öffentliches zur Schau stellen eines Leichnams.
Der Begriff wird in Deutschland leider missbraucht :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Haben die Lack gesoffen?

Dieser geisteskranke WM- und EM-Bullshit nun auch in der Liga???
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Jawoll, Eventie, schlag ein! :applaus:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Haben die Lack gesoffen?

Wobei es mir lieber ist die Eventies gingen zum PV woe sie hingehören und überlassen das Stadion den Fans.
Es gibt immer was zu lachen.
Corleo

Beitrag von Corleo »

Pah hatten wir doch schon längst! Dnekt doch einfach mal zurück an den 18. des Mais im Jahre 2008 :wink:

Und das Prinzip heißt ja nicht wir fahren auswärst um das ganze dann auf ner riesen Leinwand zu sehen sondern eher generell ne Möglichkeit zu bieten bei echten Kracherspielen wo selbst die neuen Stadien zweimal voll wären eine Ausweichmöglichkeit zu bieten.

Fände das immer noch verlockender als zu Hause alleine vorm Fernseher zu sitzen, aber immer noch schlechter als ne gute Fußballkneipe die ja auch Zuschauer braucht und natürlich den Livebesuch im Stadion den eh nix ersetzen kann!!!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Corleo hat geschrieben:Pah hatten wir doch schon längst! Dnekt doch einfach mal zurück an den 18. des Mais im Jahre 2008 :wink:
War ja auch kein normales Spiel, an dem Tag war die ganze Pfalz auf den Beinen......

Sollen mit dem Mist aufhören die WM und die EM haben gereicht..
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Selbst im Stadion zu stehen kann das natürlich nicht ersetzen!
Aber immerhin kommt so trotzdem ein bisschen Stimmung zusammen, man trifft sich, tirnkt was xD
Das die ältere Generation da ehr dageghen ist is klar ;-)
Aber bei den Top Spielen, wäre das glaub ich ne ganz gute Idee.
auf der anderen Seite, wenn die da Eintritt verlangen oder möglicherweise das Stadion deswegen nicht mehr voll wird ist es natürlich blödsinn. Auch ist das natürlich nur bei Heimspielen sinnvoll.
Und die Eventies gehen dann dort hin. Gerade bei Spielen, bei den nicht jeder ne Karte haben kann...
Und seien wir ma ehrlich in jedem von uns steckt ein winziges bisschen Eventie xD
Aber ich bezweifle, dass da die Kosten wieder rein kommen.
Und so idotische Stimmungsanheizer sollte man dort auch weglassen.
ich denke für Fussballkneipen ist das keine konkurenz, denn wer da hin will geht auch weiter dorthin, hat man ja bei der Wm gesehen^^
Auf jeden Fall sollte das nicht zu Regel werden.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Das funst nicht, zumindest nicht lange, dann würde eine Übersättigung stattfinden und der "Event" wieder stil und heimlich verschwinden.
Sinnvoll sind solche Veranstaltungen wirklich nur zu speziellen Spielen (zB18.05.08)

Mir wärs ohnehin egal da ich weiß wo mein Platz ist bei Heimspielen :schal:
! Einmal FCK - immer FCK !
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Man kann den Kneipen in der Umgebung ja auch die Gäste entnehmen. Es soll ja tatsächlich Wirtschaften geben, die von den Übertragungen ihre Existenz sichern.

Ich hoffe mal, dass irgendjemand klagt wegen Lärmbelästigung :lol:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betze8.1west hat geschrieben:
Mir wärs ohnehin egal da ich weiß wo mein Platz ist bei Heimspielen :schal:
So siehts mal aus!

Fußball findet nur im Stadion statt,alles andere ist nur ein Notnagel und macht mal gar keinen Spaß!

Public viewing ist wirklich eine Erfindung ausgeprägter Sadisten mit Hang zu Schwachsinn...
chris
Beitrag von chris »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Haben die Lack gesoffen?

Wobei es mir lieber ist die Eventies gingen zum PV woe sie hingehören und überlassen das Stadion den Fans.
recht haste!
trotzdem: scheiss idee!
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

:kotz:

Meinen die dann, dass überhaupt keine Gästefans ins Stadion kommen ???
Das wär ja ma en kack, was das für Studenten gewesen sein müssen, wohl noch nie en Stadion von innen gesehen, eher wohl: :tv:
Antworten